![]() |
Das Beste wäre wenns in dem Thread hier endlich nicht mehr um die Taktik gehen würde. ;)
|
Zitat:
...die hoffentlich auch umgesetzt werden |
Ich denke es ist an der Zeit, dass von der offiziellen Seite mal alle Ideen zusammengetragen und bewertet werden.
|
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Als weiteren Vorschlag zur Änderung bitte aufnehmen:
|
In einem Brainstorm-Thread kommen viele Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge zeigen Schwächen auf. Ich glaube, dass es wichtig ist, auch darüber zu reden, warum dbdt so gut ist und warum wir es spielen. die Kernstärken von dbdt. Da könnten entscheidende Inputs für zielgruppengerechte Werbung dabei sein. Vielleicht tun wir in diesem Thread wieder weiter? ;-):-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viel wichtiger aber: Die Fanbasis überarbeiten ;-) |
Zitat:
|
Friendly Partien könnten ev wie Cupspiele bzw noch geringer xp für die Spieler bringen. Somit würden Friendlys und vor allem Friendly-Cups attraktiver. Vielleicht keinen Fitnessverlust einbauen, damit die TeamchefInnen auch nicht gleich wieder die Freude verlieren ...
Jugendspiele: (Aufstellung definieren können/Taktik einstellen können/Spielberichte...); bringt ev dem einen oder der anderen Spielspaß und hebt die Wertigkeit der Jugendtabelle. Diese könnte übrigens auch unabhängig von der 1er Mannschaft sein. Also die Jugendmannschaft sollte unabhängig in einer anderen Ligahöhe sein, als die 1er Mannschaft. So könnte man auch Jugendbundesligen/Oberligen/Unterligen/Klassen machen. Jugendtabelle: ev kleine Prämien wie bei der 1er Mannschaft (Torschützenkönig/Meisterpärmie/...) um die Jugend allgemein weiter zu attraktivieren. ... alles nur schnell im Brainstorm geschrieben (ist noch nicht komplett durchdacht) Die eine oder andere Änderung birgt sicherlich Probleme oder schwierigkeiten. |
Zitat:
+1 |
Schön wäre, wenn man das komfort-paket besitzt, dass man datum/uhrzeit auch bei jugendspielerverkäufen einstellen könnte
|
Zitat:
|
Was eindeutig Schwung und Dynamik reinbringen würde, wäre ein dritter Spieltag und ein drittes Training pro Woche. Es ist lähmend, wenn man Jahre (!!!) dafür aufwenden muss, um bei einem Computerspiel nach oben zu kommen, auch wenn man gut arbeitet.
In etwa so... Spiele: Mo, Do, Sa Training: Di, Fr, So Cup: Di, Fr Europacup: Mi, So Friendly: Mi, So Europacup wäre einfach nur cool... (Champions League, Cup der Cupsieger), natürlich ohne XP-Zuwachs und Fitness-Verlust |
zusätzliche spiele
da kann ich mich nur anschliessen dass wäre eine bereicherung für den teamchef !!!!!!!!!!!!!
|
...wieder mal Jugendmeister geworden ;-) toll?:cry:
..naja, das liest man und ist wieder wech..echte Freude kommt da nicht auf :-( ..schade, da könnte man noch soo viel rausholen aus diesem Feature ! denke dabei nur an Eingriffsmöglichkeiten im Spielbetrieb... außerdem, eine kleine Belohnung für den Meister-Teamchef sollte auch hier drinne sein... |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Das wärs dann mit der "Verbandsspielzeit" um 17.00 Uhr. :mrgreen: |
Zitat:
ich denk es passt ganz gut so .. für einen Ottonormalverbraucher, der einen Job,Familie, Hobbies hat genau richtig. Für jemanden der den ganzen Tag nichts weiß anzufangen, vielleicht zu wenig. .. da gibts viele Sachen die, die Dynamik/Spielspaß ebenfalls verbessern, einige wurden bereits genannt. Werbung ist wahrscheinlich das A und O, aber gute Werbung kostet eben auch was ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Einen Internationalen Bewerb zu erstellen, ist eine gute Idee! Den Rest naja... Die Spielgeschwindigkeit finde ich optimal!! Und das man meist nur mit einem konsequenten Weg nach oben kommt der natürlich mittlerweile Jahre dauert ist auch in Ordnung. Sollen die die oben sind, die jahre investiert haben um dort zu landen auf einmal innerhalb eines Jahres "entrohnt" werden. Nicht fair und nicht realistisch. Junge Spieler kaufen trainieren und verkaufen um an Geld zu kommen ist auch in echt die beste methode, neben Sponsoren und Stadion einnahmen um an Geld zu kommen, Merken: DER WEG IST DAS ZIEL!!! :lol: Mein Vorschlag wäre noch Spieler ab ca 28 Jahren wieder an Skills fallen zu lassen. Das ist in echt auch so das man abbaut, bis auf einige ausnahmen. Erfahrung und Taktik können noch zunehmen. Es sollte so sein das die spieler mit 26-32 jahre ihren höhepunkt haben. Ausnahmen bestätigen die regel! Und das Spiel sollte sich noch mehr von ganz austrainierten Spielern trennen! In echt spielen auch nicht überall messis und ronaldos. Auch hier ausnahmen bestätigen die regel. ;-) |
ev. könnte man auch Spielerumbenennungen kaufen (via credits)
|
Zitat:
Könnte man. Kleiner nachteil --> es würde glaub der community sehr schaden (tippspiele, GS, G7, usw ). Vllt begrenzen auf 1 pro saison |
Spieler Umbenennungen kaufen +1
Ein weiteres Team im Ausland möglich +1 Startkapital erhöhen +1 |
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu im Spiel und kann von daher nicht soviel zur Spieltiefe vorschlagen. Habe aber trotzdem ein paar Ideen durchdacht und will sie hier mal auflisten. Layout und Design: Ich wollte als ich mich angemeldet hatte einen Kumpel dazu holen. Er meinte das Spiel sehe zu alt aus. Als wäre es auch den 90ern. Vielleicht könnte man hierzu mal eine Totalrenovierung durchführen und sowie bei Fifa eine obere Menüleister einführen mit Kästchen dadrunter. http://www.bilder-upload.eu/thumb/e0e20d-1490188755.jpg Neues Design Ligen umbenennen: Schweiz: 1. Bundesliga in Super Liga umbenennen. Deutschland: 1. Oberliga in 3. Liga umbenennen. 2. Oberliga in Regionalliga umbenennen. 1. Unterliga in 1. Oberliga umbenennen. 2. Unterliga in 2. Oberliga umbenennen. Unterliga in Landesliga umbenennen. 3. Unterliga in 1. Landesliga umbenennen. 4. Unterliga in 2. Landesliga umbenennen. England: 1. Bundesliga in Premiere League umbenennen, oder wenn nicht möglich, einfach Englische Liga. 2. englische Liga, 3. usw. Ligen erweitern: Jeweils alle ersten Ligen auf 20 Teams erweitern und 2 Spiele pro Spieltag. Klubhaus: Alle deutschen, schweizer, österreichischen und englische Meister der verschiedenen Länder in einer Liste festhalten. Wenn man die Daten bis zur ersten Saison hat, ansonsten ab Saison 39/40. Trainer: Ein Trainer steigert sich beim Erfolg und verschlechtert sich beim Misserfolg Finanzen: Möglichkeit an die Börse zu gehen um zusätzlich Geld verdienen zu können. |
Zitat:
Dass sich ein Trainer weiterentwickelt, ist eine gute Idee. Ich würde es aber eher so sehen, dass er mit den Erfolgen nicht besser wird, sondern teurer. Lernen tut man ja bekanntlich am meisten aus Fehlern, also sollte er durch Niederlagen besser werden. :lol: Was meinst Du mit "2 Spiele pro Spieltag"? Dass jede Mannschaft am selben Tag gegen 2 Gegner hintereinander spielt, ohne dass man dazwischen die Möglichkeit hat, auf das Ergebnis des ersten Spiels zu reagieren? |
Zitat:
2 Spiele pro Spieltag finde ich nicht gut, da man dann auf Verletzungen und rote Karten schlecht reagieren kann Ich würde pro Woche von 2 auf 3 Ligaspiele und von 2 auf 3 Trainings gehen, glaub das ist ein guter Kompromiss um das Spiel attraktiver zum machen |
Zitat:
2 Spiele pro Spieltag, bspw. eines um 9 Uhr Vormittags und eines um 17 Uhr. |
Zitat:
So könnte man das auch in den führenden Ligen umsetzen. Montags um 9 Uhr ein Ligaspiel starten und um 17 Uhr noch eins. Also für die, die in der ersten Liga sind mit jeweils 20 Mannschaften. Die Ligen mit nur 10 Mannschaften haben dann alles wie es bereits ist mit nur einem Ligaspiel am Tag. |
Zitat:
|
Zitat von Thorsir85: Layout und Design:[/B] Ich wollte als ich mich angemeldet hatte einen Kumpel dazu holen. Er meinte das Spiel sehe zu alt aus. Als wäre es auch den 90ern. Vielleicht könnte man hierzu mal eine Totalrenovierung durchführen und sowie bei Fifa eine obere Menüleister einführen mit Kästchen dadrunter.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e0e20d-1490188755.jpg Neues Design das Layout ist wirklich etwas 90er-Style. aber ich finds ganz ok. ist leider via Tab oder Handy absolut unspielbar (Trainings/Aufstellungen). da wärs vielleicht eine Idee dass die vorgeschlagene Aufstellung f. Spiel (und Tarining) schon automatisch eingestellt ist und man bei Bedarf ändert. (zB Copy letzte Einstellung). |
Zitat:
Das kann man mögen oder auch nicht. Mein Kritikpunkt wären eher die "Englischen Spieltage"! Diese Doppelbelastung samt Fitnessverlust (oder übermässigen XP-Zuwachs im Vergleich zu den anderen Ligen) würde die Balance des Spiels durcheinander bringen. Dazu besteht immer die Gefahr, dass sich ein Spieler verletzt oder eine Rote Karte einfängt und dann am Nachmittag wenige Stunden später in der Aufstellung fehlt. |
Zitat:
Wobei realistisch fällt ein Spieler mit einer roten Karte sowieso aus und muss durch einen unbelasteten Spieler ersetzt werden. Wie es im Spiel ist, weiss ich noch nicht. |
Lieber Thorsir,
mich freut es sehr, dass du hier frischen Wind hereinbringst. Einen kleinen Denkfehler möchte ich ergänzen bzgl. zwei Spiele pro Spieltag für die Profi-Liga. 20 Teams haben nicht doppelt so viele Spieltage wie 10 Teams. 20 Teams haben 38 Spieltage und 10 Teams haben 18 Spieltage ;-) das geht sich also nicht gscheit aus ... |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt hier nämlich nicht nur Studenten, Arbeitslose und Beamte, die den ganzen Tag online sind. Da spielen viele Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen... :lol::lol: |
Zitat:
Die Gruppe der "Familienväter und -mütter und Arbeitende Menschen mit, die auch mal was anderes wie Haushalten, Kinder beschäftigen, kochen usw. erledigen müssen" ist ziemlich sicher in der Überzahl ...:lol::lol: Die Möglichkeit ein Spiel auch neben Taufen, Hochzeiten und Begräbnissen "gut" spielen zu können, ist eine der herausragendsten Eigenschaften dieses Spiels. |
Zitat:
Stell Dir vor, Du bekommst ein Baby gleich mit 18 Jahren... oder es ist in 5 Jahren 18 Jahre alt... Ich finde die Intensität so wie sie ist, hervorragend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |