Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 27 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69484)

hyde3 10.11.2014 15:13

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1279204)
Also du hast mich schon immer überrascht bei deinen spielen und deswegen Traue ich dir zu wenn du dir für das spiel auch zeit genommen hast und alle varianten durch dacht und daraus die beste raus nimmst.;-)

ihr glaubt ich kann mit meinen super xp ca. 14
und mit meinen superskills im durchschnitt unter 90
gegen mad bestehen das wäre doch sehr frech

terminator85 10.11.2014 15:20

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1279203)
kann nicht gegen mich tippen das ist der grund;-)
eine schwachstelle hat er aber ob ich die erwisch?
alles möglich von 5:0 bis 0:1 wobei ein 0:1 von mir ca. bei 1% liegt

Die Chancen für einen Sieg für dich stehen besser als bei 1%!
...ABER ja Aussenseiter bist.
Das Überraschende bei dir heuer ist, dass du noch ohne X da stehst. :shock:

Wie ich immer sag: Es ist gar ned mal so wichtig, wie gut der Trainer ist. Viel wichtiger ist, dass er zum Team (bzw zu den Spielideen des Users) dazupasst.
Dass einer mit 25 Haupttakspunkten fast zu jedem Team passt, brauch ich wohl ned dazuschreiben. Die Kunst ist es beispielsweise 21 (oder sogar nur 19) solche Takspunkte richtig zu nutzen.

PS: Zu den letzen paar Kommentaren von euch meld ich mich später mal zu Wort! ;-)

benlevent 10.11.2014 15:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1279207)

Wie ich immer sag: Es ist gar ned mal so wichtig, wie gut der Trainer ist. Viel wichtiger ist, dass er zum Team (bzw zu den Spielideen des Users) dazupasst.
Dass einer mit 25 Haupttakspunkten fast zu jedem Team passt, brauch ich wohl ned dazuschreiben. Die Kunst ist es beispielsweise 21 (oder sogar nur 19) solche Takspunkte richtig zu nutzen.

PS: Zu den letzen paar Kommentaren von euch meld ich mich später mal zu Wort! ;-)

Ja das seh ich auch so,:-);-)

Coppelius 10.11.2014 16:41

Zitat:

Da kann ich dir nicht ganz beipflichten.
Nimm z.B. Mads Trainer - mit dem spielt es sich fast von alleine.
Oder der Off-Trainer, welcher grad am Markt ist mit 27 Takspunkten - ein Traum.
Als Offler mit nem Trainer mit weniger als 20 Punkten muss die Mannschaft schon fast 20-XP-Schnitt haben, damit man halbwegs oben mitspielen kann.
Wobei es für Heimspiele schon reichen kann - auswärts geht da nicht viel.

Davon ausgenommen sind (wie fast immer) die Defler, da ist auch mit schlechteren Trainern mehr drin (Selbstläufer ist's aber auch keiner ;-)).

Derzeit sind wohl auch die Teams mit den drei stärksten Trainern vorne, wobei, der vom ulash ist eigentlich auch super. Warum da nix klappte in dieser Saison, tja, dazu kann wohl nur er sich äußern.

hyde3 10.11.2014 17:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1279241)
Da kann ich dir nicht ganz beipflichten.
Nimm z.B. Mads Trainer - mit dem spielt es sich fast von alleine.
Oder der Off-Trainer, welcher grad am Markt ist mit 27 Takspunkten - ein Traum.
Als Offler mit nem Trainer mit weniger als 20 Punkten muss die Mannschaft schon fast 20-XP-Schnitt haben, damit man halbwegs oben mitspielen kann.
Wobei es für Heimspiele schon reichen kann - auswärts geht da nicht viel.

Davon ausgenommen sind (wie fast immer) die Defler, da ist auch mit schlechteren Trainern mehr drin (Selbstläufer ist's aber auch keiner ;-)).

Derzeit sind wohl auch die Teams mit den drei stärksten Trainern vorne, wobei, der vom ulash ist eigentlich auch super. Warum da nix klappte in dieser Saison, tja, dazu kann wohl nur er sich äußern.

xdemon das gleiche wie bei ulash verstehe ich nicht wieso die nicht ganz vorne mitspielen

defler haben es schwer

shadow08 10.11.2014 17:15

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1279246)
defler haben es schwer

Der war gut! :lol::lol::lol:

hyde3 10.11.2014 17:57

Zitat:

der neue trainer will nur gewinnen x zählt bei ihm nix;-)

Dtscho 10.11.2014 20:57

Kleines Detail am Rande: Heute habe ichs zum ersten Mal auf die Nummer 1 der Taktikrangliste geschafft;-)
Genialerweise stand ich heute sogar auf allen 4 Ranglisten auf der Position 1.

Man sieht wie unfähig ich als Manager sein muss nachdem ichs noch immer nicht zu einem Titel gebracht habe :-?
Bzw. sollt man die Rangliste natürlich auch nicht ganz so ernst nehmen.

@heinz: wenn ich gewusst hätte dass ich dich heute voll erwische hätte ich offensiver gespielt um mich für das 0:4 zu revanchieren. Diese Partie bleibt eine der höchsten Abfuhren die ich seit langem bekommen habe ;-)
War trotzdem heute eine gute Abschlußpartie.

Unsere Derbystatistik: leicht positiv für mich
Rastas gegen Mars volta: 6Siege - 1Remis - 3Niederlagen
Torverhältnis: 16:11

Da sind aber glaub ich auch ein paar Friendlys wo wir getestet haben dabei.

Coppelius 10.11.2014 21:05

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1279317)

:sensationell: das wird dir so schnell keiner nachmachen!

Ja die Statistik wird schon ungefähr hinkommen auch wenn man nur Ligaspiele betrachtet - du warst immer ein extrem unangenehmer Gegner für mich. Immerhin waren die letzten beiden Heimspiele richtig gut, das tröstet mich ein bisserl ;-).

Den Titel machst du dir mit dem Mad aus, da bin ich echt gespannt, aber ich denke du packst es! Ich hole mir zum Abschied Platz 3 (mit nem persönlichen Punkterekord) und bin damit sehr zufrieden.
Im Cup geht hoffentlich auch noch ein bisserl was.

Dtscho 11.11.2014 08:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1279321)
:sensationell: das wird dir so schnell keiner nachmachen!

Hab meine stärkste Aufstellung gegen dich ausgepackt;-)

lukideluxe 13.11.2014 07:07

Dann melde ich mich mal wieder (hocherfreut:-D )
So ein Auswärtssieg und das in der 1. Buli :) das ist das erste richtig große Erfolgs Erlebnis seit dem Heimsieg gegen mad. Und wer hätte gedacht, dass 2 offler gegen einander jeweils auswärts überraschen können? Ich denke das ist das beste Spiel meiner bisherigen dbdt Karriere. Ausgerechnet gegen Paul ist natürlich schade. Hoffentlich waren das nicht die entscheidenden Punkte, dass er absteigt... wirklich spannend sowohl der abstiegskampf als auch der Titel!
Lg ...

Coppelius 13.11.2014 18:03

Sauber, Luki! Damit hast den Klassenerhalt so gut wie gesichert!
Und dank Faby schaut's nun ziemlich gut aus für den Dtscho, grats!
Jetzt werd ich mir am Montag noch ne Abfuhr holen, aber Hauptsache daheim alle Punkte geholt. ;-)

Schade halt, dass gerade mal 1-2 Spiele pro Runde noch spannend sind - das ist einer 1-Buli nicht würdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir für die kommenden Saisonen (wenn meine Mannnschaft ihr Dasein fristet und ohne mich auskommt) noch abschließend ein paar so mittelprächtige Spieler zulege, damit mein Team zumindest nicht nur mit 12:0 abgeschossen wird...(ist zwar völlig wurscht eigentlich, aber was soll's ;-)).

hyde3 13.11.2014 19:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1279672)
Sauber, Luki! Damit hast den Klassenerhalt so gut wie gesichert!
Und dank Faby schaut's nun ziemlich gut aus für den Dtscho, grats!
Jetzt werd ich mir am Montag noch ne Abfuhr holen, aber Hauptsache daheim alle Punkte geholt. ;-)

Schade halt, dass gerade mal 1-2 Spiele pro Runde noch spannend sind - das ist einer 1-Buli nicht würdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir für die kommenden Saisonen (wenn meine Mannnschaft ihr Dasein fristet und ohne mich auskommt) noch abschließend ein paar so mittelprächtige Spieler zulege, damit mein Team zumindest nicht nur mit 12:0 abgeschossen wird...(ist zwar völlig wurscht eigentlich, aber was soll's ;-)).

ja finde ich auch diese saison ist der bundesliga echt nicht würdig gerade mal 3teams spielen um den titel

derzeit haben wir eine 4klassengesellschaft
1, 3oben
2, 3in der mitte
3, 1 ich 7platz
4, 3 umbauer

schade wir hatten schon saisonen da haben 33punkte gereicht für den meistertitel der letzte hatte damals 15punkte (das ist spannend)
diese saison kann der rekord aufgestellt werden der derzeit noch bei 44punkte liegt

Coppelius 15.11.2014 17:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1279697)
1, 3oben
2, 3in der mitte
3, 1 ich 7platz
4, 3 umbauer

Ich würde eher von einer 3-Klassengesellschaft sprechen.
Die ersten 3 um den Titel (auch wenn meine Chancen minimal sind, rechne ich mich einfach mal noch dazu ;-)).
Die nächsten 4 (du inklusive) um den Klassenerhalt.
Und die 3 Fixabsteiger.

Ich wünsche euch, dass nächste Saison mehr Teams voll von Anfang bis Ende spielen, damit es interessanter ist - und dass mehr im Forum geschrieben wird.

Im Cup darf ich nun gegen die Vernichter ran - das wird sehr schwer. Und dann würde eh der Mad warten. Also nicht grad die günstigste Auslosung, aber gegen H.Lecter hab ich eh noch nie gespielt und für die Abschlusssaison passt das schon so! :-D

lukideluxe 15.11.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1279826)
Ich würde eher von einer 3-Klassengesellschaft sprechen.
Die ersten 3 um den Titel (auch wenn meine Chancen minimal sind, rechne ich mich einfach mal noch dazu ;-)).
Die nächsten 4 (du inklusive) um den Klassenerhalt.
Und die 3 Fixabsteiger.

Ich wünsche euch, dass nächste Saison mehr Teams voll von Anfang bis Ende spielen, damit es interessanter ist - und dass mehr im Forum geschrieben wird.

Im Cup darf ich nun gegen die Vernichter ran - das wird sehr schwer. Und dann würde eh der Mad warten. Also nicht grad die günstigste Auslosung, aber gegen H.Lecter hab ich eh noch nie gespielt und für die Abschlusssaison passt das schon so! :-D

Ja, ich würde auch von einer 3 Klassen gesellschaft reden. Ganz spannende Woche, wo hyd3 gegen Paul und mich spielt, das wird sehr (!) entscheidend sein.
Also gehen wir davon aus, dass es genau 3 Teams gibt, die klar besser sind als ich, im Cup. Und gegen wen darf ich im Achtelfinale spielen? Rastas :cry:
Das is mal ne tolle auslosung...

lukideluxe 17.11.2014 12:56

Sodale: Für heute ist eines klar und das möchte ich noch einmal mit der 1:0 Tabelle unterzeichnen:

1 Rastafari United 41, 49
2 Bratlfettnbrot 39, 50
3 The Mars Volta 37, 46
4 Liverpool Reds 34, 46
5 SC Lukideluxe 33, 31
6 Blaugranas 30, 35
7 Die Verteidigerschmiede 27, 22
8 deRSim pLaYaZ 10, -24
9 fc wieden 9, -66
10 Erster FC Nuts 1, -189

Im Abstieg geht es um alles! Ein Sieg von hyd3 bei mir würde uns 2 und paul auf die gleiche Punkteanzahl bei der neuen 1:0 Tabelle setzen. Ich kann also einiges wirklich vermasseln oder eben recht entspannt in die letzten Runden gehen.

hyde3 17.11.2014 13:12

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1280048)
Sodale: Für heute ist eines klar und das möchte ich noch einmal mit der 1:0 Tabelle unterzeichnen:

1 Rastafari United 41, 49
2 Bratlfettnbrot 39, 50
3 The Mars Volta 37, 46
4 Liverpool Reds 34, 46
5 SC Lukideluxe 33, 31
6 Blaugranas 30, 35
7 Die Verteidigerschmiede 27, 22
8 deRSim pLaYaZ 10, -24
9 fc wieden 9, -66
10 Erster FC Nuts 1, -189

Im Abstieg geht es um alles! Ein Sieg von hyd3 bei mir würde uns 2 und paul auf die gleiche Punkteanzahl bei der neuen 1:0 Tabelle setzen. Ich kann also einiges wirklich vermasseln oder eben recht entspannt in die letzten Runden gehen.

machen wir es spannend?
das hängt von euch ab ich kann mit meinen kader nicht mehr aber wenn ihr einen fehler machts bin ich da;-)

Coppelius 17.11.2014 13:46

Heute mal ne "Spezialvariante" gegen Mad. Wird schon schiefgehen! :lol:

Coppelius 17.11.2014 18:04

8-) die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch. ;-)
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen! :-D

Nächste Runde Dtscho vs Mad wird interessant - sollte aber eigentlich ne klare Sache für den Dtscho werden.
Dann wäre es tatsächlich ne Titelentscheidung zwischen ihm und mir.

@Luki: nachdem du uns beide (also Dtscho und mich) noch bei dir daheim begrüßt, spielst du bitte gegen uns beide noch voll? Weil sonst wär das schon schade, wenn noch ne Beeinflussung da wäre - danke dir! :-D
Grats jedenfalls zum Sieg heute, womit du schon fast auf den Klassenerhalt anstoßen kannst!

fly 17.11.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280057)
Heute mal ne "Spezialvariante" gegen Mad. Wird schon schiefgehen! :lol:

Gratulation, scheint gut funktioniert zu haben, auswärts gegen mad zu gewinnen ist eigentlich meisterlich ;-)

Coppelius 17.11.2014 18:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1280113)
Gratulation, scheint gut funktioniert zu haben, auswärts gegen mad zu gewinnen ist eigentlich meisterlich ;-)

Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).
Den Titel in der Hand haben nun die Rastas - leider hab ich auswärts beim tulpi in der Hinrunde versagt, diese Punkte gehen nun tatsächlich ab (aber @tulpi: ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf deswegen, so ist das Spiel!). Aber hättiwari und ich hab immer gesagt, dass ich wenn, dann dem Dtscho den Titel voll gönnen würde - denn er hat über fast 20 Saisonen ein perfektes Team aufgebaut, da war ich viel zu inkonsequent im Vergleich! :-D

h.nes 17.11.2014 18:25

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1279317)
Kleines Detail am Rande: Heute habe ichs zum ersten Mal auf die Nummer 1 der Taktikrangliste geschafft;-)

...

Gratullation!!!
Genial, das ist mMn der Jackpot ... hat noch keiner geschafft und wird auch nicht so schnell noch einer schaffen :up:

Dtscho 17.11.2014 20:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280115)
Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).

Unglaubliche Partie heute von dir, Grats;-)
magst du verraten wie du was gespielt hast?

Für mich wärs eigentlich am besten gewesen ihr hättet unentschieden gespielt.

Jetzt bist ganz heiss auf den Titel;-) Du hast 6 fixe Punkte plus die Partie gegen den Luki wo dir theoretisch bereits 1 Punkt reichen kann, da du das bessere Torverhältnis hast.

Ich muss im Gegenzug noch gegen 2 ganz starke mannschaften bestehen, was nicht einfach wird.

Muss aber gestehen dass ich mich auch für dich sehr freuen würde wenn du in deiner Abschiedssaison noch den Titel holst, v.a. wenn du so ein Finale hinlegst.:-D
Was aber nicht heisst dass ich etwas herschenke, meine Rastas werden in den nächsten 3 Partien alles geben.

Dtscho 17.11.2014 20:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1280124)
Gratullation!!!
Genial, das ist mMn der Jackpot ... hat noch keiner geschafft und wird auch nicht so schnell noch einer schaffen :up:

Danke h.nes, cool dass du auch noch ab und zu im buliforum vorbeischaust.;-)

Coppelius 17.11.2014 21:07

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1280172)

Dreimal Def-Taks hab ich eh schon verraten, welche und wie verrate ich gern am Ende der Saison, wenn es interessiert.
Aber ich sag mal so: mir hat mit Sicherheit geholfen, dass Mads Team nicht sonderlich fit ist, dadurch konnte er kaum Angriffe durchbringen.
Gegen dich hatte ich in der 1.HZ ne ähnliche Strategie gefahren (mit Abweichungen), aber dein Team ist halt wesentlich fitter, da haut sowas dann einfach nicht hin.

tippkick 17.11.2014 21:36

skill-rangliste 9 ... die def-taks machen´s aus, wie vermutet ...

lukideluxe 18.11.2014 04:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280110)
8-) die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch. ;-)
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen! :-D

Nächste Runde Dtscho vs Mad wird interessant - sollte aber eigentlich ne klare Sache für den Dtscho werden.
Dann wäre es tatsächlich ne Titelentscheidung zwischen ihm und mir.

@Luki: nachdem du uns beide (also Dtscho und mich) noch bei dir daheim begrüßt, spielst du bitte gegen uns beide noch voll? Weil sonst wär das schon schade, wenn noch ne Beeinflussung da wäre - danke dir! :-D
Grats jedenfalls zum Sieg heute, womit du schon fast auf den Klassenerhalt anstoßen kannst!

Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben ;-) Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-) Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.

lukideluxe 18.11.2014 04:47

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1280172)

Für mich wärs eigentlich am besten gewesen ihr hättet unentschieden gespielt.

Jetzt bist ganz heiss auf den Titel;-) Du hast 6 fixe Punkte plus die Partie gegen den Luki wo dir theoretisch bereits 1 Punkt reichen kann, da du das bessere Torverhältnis hast.

Ich muss im Gegenzug noch gegen 2 ganz starke mannschaften bestehen, was nicht einfach wird.

Muss aber gestehen dass ich mich auch für dich sehr freuen würde wenn du in deiner Abschiedssaison noch den Titel holst, v.a. wenn du so ein Finale hinlegst.:-D
Was aber nicht heisst dass ich etwas herschenke, meine Rastas werden in den nächsten 3 Partien alles geben.

Ganz spannend da oben und ich bin mittendrin! Jetzt im Entscheidenden Titelkampf. 3 Punkte an einen von euch beiden und 0 an den anderen, so könnte ich wrsl einen Meister krönen ;-) (keine Angst ist keine Überlegung. Kann aber passieren.)

Übrigens zu mir: Wenn folgende Spiele alle der Rote Spieler gewinnt, dann steige ich ab:

Faby-Luki
Luki-dtscho
Luki-Coppe
hyde-paul
paul-mad
Faby-hyde
Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ganz nach Marcel Koller: "Gefeiert wird, wenn wir durch sind!" Ich bin noch nicht fix oben nächste Saison.

Coppelius 18.11.2014 07:22

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1280234)
aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-)
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.

Ich werd das wahrscheinlich eh so machen, dass ich zumindest nicht immer 12:0 weggehauen werd (dafür läuft der Trainer auch noch zu lang) und wer weiß, vielleicht schauen ja doch noch a paar Punkterl für die ewige Tabelle raus und ich komme dem Fredi noch näher ;-).

Und dass du voll spielen wirst, da war ich mir eh sicher: :tea:

@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los? :becky:

Dtscho 18.11.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280245)
Ich werd das wahrscheinlich eh so machen, dass ich zumindest nicht immer 12:0 weggehauen werd (dafür läuft der Trainer auch noch zu lang) und wer weiß, vielleicht schauen ja doch noch a paar Punkterl für die ewige Tabelle raus und ich komme dem Fredi noch näher ;-).

Und dass du voll spielen wirst, da war ich mir eh sicher: :tea:

@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los? :becky:

Ich hab meinen Rastas nach dem 0:4 gegen dich das Dope weggenommen, schön langsam werden sie nüchtern und kommen richtig in Fahrt:hippie:

h.nes 18.11.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1280173)
Danke h.nes, cool dass du auch noch ab und zu im buliforum vorbeischaust.;-)

ich hab meinen eigenen Weg gefunden das Spiel für mich zu beenden,
da gehört, ein wenig Forum mitlesen und mich über Erfolge
von anderen usern freuen, schon irgendwie dazu. ;-)

terminator85 20.11.2014 17:07

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1280234)
Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben ;-) Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-) Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.

Luki, da liegst in meinem Fall seeehr weit daneben!!!
1.) War die letzte Saison schon so eine Improvisierte, wo ich mir in der Saisonpause noch schnell ca 5 Spieler zugekauft hab, die halbwegs ins Team passen (die haben je unter 1 Mio gekostet, nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie die waren). So ging es sich grad noch aus 11 Spieler ins 1.Spiel zu schicken. Da einer dann ausgefallen ist, musste ich fürs 2.Spiel wieder jemanden verpflichten. In der großen "Verzweiflung" (aus Fairnessgründen wollte ich keinen Spieler bei einem Match vorgeben; für mein Team/mich wäre es eh egal gewesen) hab ich dann sogar sowas gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=668431 :lol::lol::lol:
=> So eine Nicht-Abschenk-Saison hab ich also schon hinter mir. Man könnte sogar sagen: Die ging so gut, dass ich ned mal abgestiegen bin und sogar im letzten Spiel mit einem 2:0 Sieg noch Meister werden hätte können!!!
Also ja, spassig wars, die Spiele ned abzuschenken! ;-)
2.) Ist vor der Saison der Trainer auch noch ausgelaufen: Alleine für seine Verlängerung hätte ich 2 Mios auftreiben müssen und zur Saisonpause bin ich grad mal mit ca 800k und 2 noch nicht pensionierten Spielern da gestanden.
=> Erklär mir mal, wie ich da noch mal eine Saison anhängen hätte sollen? (Anm: Auch ganz ohne Vorwurf dir gegenüber.)

btw: Abgesehen, dass ich mir nicht mal irgendeinen 5er-Trainer fürs 1.Spiel leisten hätte können, muss ich sowieso sparen, um wieder ein Low-Budget-Team ab nächste Saison zusammen zu bekommen. Da wäre jede Investition, die irgendwas in der 1.BuLi ausrichten kann einfach nur schwachsinnig. Alleine schon die Gehälter sind ned ohne bei Profispielern. Das merkt man erst, wenn man keine mehr hat. :lol::lol::lol:
Das hat rein nix mit 1.BuLi zu tun, aber trotz der vielen Saisonen in den BuLis, bin ich eher was für die deutlich lockeren O-Ligen geschaffen. :-P

Meine sportlichen Ziele waren diese Saison deutlich kleiner:
1.) Irgendwann mal nicht 0:12 verspielen. Das ist dank des jungen TWs schon überraschend rasch gelungen. Danach auch noch ein paar Mal, obwohl die Aufstellungen, gespielten Taks, der 1er Trainer und die Feldspieler mehr als nur abenteuerlich sind. :lol::lol::lol:
2.) Wollte ich die Cup-Ko-Phase erreichen (1. als Test, 2. als Herausforderung und 3. aus finanziellen Gründen). Das hab ich gut hinbekommen. 8-)
Nächste Saison, mit meinen dann schon 16j, wirds schwerer in die Ko-Phase einzuziehen.

PS: Es wird auch in Zukunft immer 1-3 Umbauer geben, die so hoffe ich für die BuLi von Anfang an abschenken. Einfacher Grund: Kommt man nur mit lauter Ü30 Spieler in die 1.BuLi, gehens spätestens/ca 5 Saisonen später in Pension. Nachkaufen ist nur für finanziell seeehr starke Team möglich (4 oder Mehr-Taksspieler sind mehr oder weniger unmöglich nachzubesetzen) längerfristig möglich. Also hören im Schnitt immer ca 2 auf. Da manche noch Geld aus ihrem Kader herausbringen wollen, kommst locker auf 2, die pro Saison, die umbauen werden! ;-)

Coppelius 21.11.2014 08:07

Noch zwei Runden! 8-)

Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)! :kette:
Noch dazu ist mir der 2. Platz in der Meisterschaft nicht mehr zu nehmen mit mind. 40 Punkten: für mich ein echt tolles Ergebnis zum Abschluss, wenngleich beim Vize dann natürlich schon ein kleines weinendes Auge dabei wäre. ;-)

Der Dreikampf um den Titel ist also nur noch ein Duell:
Ich muss beim Luki mehr Punkte holen als der Dtscho, dann würde es reichen. Andererseits ist es recht unwahrscheinlich, dass ich am Montag überhaupt Punkte hole und deswegen darf der Dtscho schon mal was einkühlen...
Taugt mir aber, dass ich dem Dtscho (fast) bis zum Schluss Parolie bieten kann und sich mit ihm in meiner Abschlusssaison um die Krone duellieren zu dürfen, ist mir eine Ehre! :fencing:
Abermals darf ich mir die Kreuztabelle fast nicht anschauen, weil diese eine Auswärtsniederlage bei Wieden es schließlich zu meinen Ungunsten entscheiden könnte, aber am Ende kräht da halt auch keiner mehr danach ;-).

Der Luki hat es also in der Hand - und er ist damit quasi das einzige Team, welches im Titel- und Abstiegskampf involviert ist.
Bei Letzterem schaut es für den hyde zwar nicht mehr gut aus, aber vorbei ist es noch nicht!

Mad hat in seiner ersten Buli-Saison schließlich doch noch Lehrgeld bezahlt. Aber er kann sich heute nachmittag im Cup gegen mich revanchieren.
Ob er allerdings in den nächsten Saison noch den Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln - zwar wird er vorne mitspielen, eh klar, aber der Dtscho wird sich nächste Saison den Titel abholen und dann ist mit den Vernichtern ein noch etwas stärkeres Team da...
Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend. ;-)

hyde3 21.11.2014 08:17

ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler :(

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat

pauleta 21.11.2014 09:25

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1280756)
ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler :(

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat

Du bist trotzdem Favorit ;-)

hyde3 21.11.2014 11:15

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1280771)
Du bist trotzdem Favorit ;-)

für den abstieg;-)

siehe tippspiel dann siehst wer favorit ist

Coppelius 21.11.2014 14:37

Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie! :-D

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer. ;-)
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.

Dtscho 21.11.2014 15:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280845)
Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie! :-D

Drück dir wie immer die daumen;-)
Leider bin ich heute nicht live dabei.

hyde3 21.11.2014 16:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1280845)

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer. ;-)
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.

copp stimmt schon aber es wird sehr schwer für mich

ja toller spieler aber ohne fitness ;-)

Coppelius 21.11.2014 23:02

Diesmal darf ich dem Mad gratulieren! :-D
Bis zum letzten Viertel war heut alles ok, aber der Abwehrriegel ist und bleibt halt ne Wundertüte und war die falsche Wahl.
Schade, aber passt schon so!

Viel Glück noch den im Cup Verbliebenen (sind eh noch drei von der 1-er und dazu der Gallus).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.