Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68685)

terminator85 08.09.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1268424)
wenigstens einer der das sieht ;-)

Ich habs ja auch erst gestern zufällig bemerkt! ;-):oops:

Coppelius 08.09.2014 10:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268418)
...unter anderem: Um dich zu verwirren! :-P

Das ist dir gelungen. :lol: :boink:
Entscheidend wird tatsächlich heute sein, wie sehr sich der Schiri einmischt und ob unsere Über-Taktiken direkt aufeinander treffen oder nicht. Bei erstem hoffe ich auf nein und bei zweitem auf ja. ;-)

@Mane: ich seh nur ein Pensi-Problem zur kommenden Saison bzgl. Länderbewerb bei dir - weswegen ich die Schweiz fast favorisieren würde. Aber tolle Saison von dir bislang! :-D

Mane17 08.09.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268430)

@Mane: ich seh nur ein Pensi-Problem zur kommenden Saison bzgl. Länderbewerb bei dir - weswegen ich die Schweiz fast favorisieren würde. Aber tolle Saison von dir bislang! :-D

ich seh da schon noch mehr Probleme :cry:

bislang habe ich auch das Glück auf meiner Seite gehabt ;-)
als Favorit sehe ich mich überhauptnicht ;-)
mein Ziel Top 5 da bin ich auf nen guten Weg ;-) Top 3 wäre fantastisch :shock:

terminator85 08.09.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268430)
Das ist dir gelungen. :lol: :boink:
Entscheidend wird tatsächlich heute sein, wie sehr sich der Schiri einmischt und ob unsere Über-Taktiken direkt aufeinander treffen oder nicht. Bei erstem hoffe ich auf nein und bei zweitem auf ja. ;-)

Wennst dir die Arbeit antust mein Team zu studieren, dann wirst eh verdient Meister. Nicht mal ich selbst blicke da noch richtig durch, wer aller auf meiner Gehaltsliste steht. :lol:
@1.: Ja, das kann auf beide Seiten auspendeln, wobei ich doch kleine Unterschiede erkannt haben will. :-?
@2.: Wann spielst leicht dein OFS?
Wobei: Falls sie aufeinandertreffen, heißts noch lang ned, dass es entscheidend ist, immerhin hab ich (obwohls für mich komisch klingt) mit den schlechteren Taks bessere Karten zu dominieren. 8-)
...ABER es gibt noch ein 3.: Es wird auch entscheidend sein, wer eine Wiederholung oder eine fremde Taktik falsch trifft. Wobei ich ned wirklich weiß, wie stark deine Def-Tak überhaupt ist.
PS: Wäre mir zu anstrengend gewesen, herauszufinden wie gut sie für dich spielbar ist. :-P
Ich kann ja eh nix dran ändern, dass ich versuchen muss auch mal zu dominieren, weil auskontern kann ich dich sicher ned.

Coppelius 08.09.2014 10:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268436)
@2.: Wann spielst leicht dein OFS?
Wobei: Falls sie aufeinandertreffen, heißts noch lang ned, dass es entscheidend ist, immerhin hab ich (obwohls für mich komisch klingt) mit den schlechteren Taks bessere Karten zu dominieren. 8-)

Ich verrate mal noch nichts, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Nur: eigentlich hat es nur eine mögliche Variante in diesem Spiel für mich gegeben, damit ich mir nachher nix vorwerfen muss, falls es nicht klappt. (wer das jetzt richtig analysiert, ist gut!) ;-) Mal schauen, ob du ähnlich überlegt hast...
Soviel kann ich allerdings verraten: Ich spiele heute nur 3 Taks (soviel zu 4 Taks sind so viel besser als 3 :lol:), wird auch interessant, ob das ein Fehler sein wird.

terminator85 08.09.2014 11:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268437)
Ich verrate mal noch nichts, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Nur so viel: eigentlich hat es nur eine mögliche Variante in diesem Spiel für mich gegeben, damit ich mir nachher nix vorwerfen muss, falls es nicht klappt. (wer das jetzt richtig analysiert, ist gut!) ;-) Mal schauen, ob du ähnlich überlegt hast...
Soviel kann ich allerdings verraten: Ich spiele heute nur 3 Taks (soviel zu 4 Taks sind so viel besser als 3 :lol:), wird auch interessant, ob das ein Fehler sein wird.

Ja, will auch ned zu viel verraten und damit das Tippspiel verzerren.
Gibt eh schon so genug Gezerre in den BuLis (siehe 2.BuLi).

Auswärts 4 Taks spielen können macht schon Sinn. Zuhause ist die bewährte "hau 4x drauf Variante" meist die bessere, aber wennst nur 3 Taks verwendest, kann es ein sehr interessantes Spiel werden.
=> Prognose: Von bis ist alles möglich!!! :lol:

PS: Vielleicht/hoffentlich dominiere ich ausreichend viel (abgesehen vom aussichtlosen Viertel gegen dein frisches OFS)! Falls ja, hast den falschen Trainer, weil der leichter zu biegen ist als der Vorgänger. ;-)

Coppelius 08.09.2014 11:12

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268438)
PS: Vielleicht/hoffentlich dominiere ich ausreichend viel (abgesehen vom aussichtlosen Viertel gegen dein frisches OFS)! Falls ja, hast den falschen Trainer, weil der leichter zu biegen ist als der Vorgänger. ;-)

Ja der Trainer ist für Heimspiele tückisch, ich find ihn insgesamt aber trotzdem sehr lässig und es macht Spaß, auch mal so nen Trainer noch ausprobiert zu haben.
Mal schauen, ob ich heute live dabei sein kann, evtl. geht es sich aus.

:prost:

Bellou 08.09.2014 21:08

die augenblickliche Tabelle schaut zwar klar für dich, coppelius, aus.

das täuscht a bissl, weil eines der vier Teams mit derzeit 27 Punkten wahrscheinlich noch 9 Punkte machen wird.

d. h. du musst noch mindestens 4 Punkte machen - nach deinen letzten vorstellungen auch wahrscheinlich :-D aber der kuchen ist noch nicht gegessen (1 Heim- und 2 Auswärtspartien).

mit Rastafari-Mars Volta steht nächste Runde eine vorentschiedende Partie an :-D

Coppelius 08.09.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1268542)
mit Rastafari-Mars Volta steht nächste Runde eine vorentschiedende Partie an :-D

Nicht unbedingt, denn ich rechne mit ner Niederlage.
Aber du hast Recht: sehr gut möglich, dass am ehesten der Dtscho oder der termi (oder halt ulash und schließlich hyde :lol:) noch alles gewinnen und bei 36 Punkten landen.
Gegen den tulpi erhoffe ich 3 Punkte (weiß man natürlich nie sicher) und gegen den Gallus wirds wohl wieder ne Niederlage - dann bleibe ich bei 35 Punkten.

D.h. ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht Favorit auf den Titel, so blöd das klingt. :lol:
Aber die anderen sind im Zugzwang und ich genieße einfach den derzeitigen Tabellenstand.

Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings mehr als zufrieden, da hat alles gepasst! :-D

Bellou 08.09.2014 21:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268545)
Nicht unbedingt, denn ich rechne mit ner Niederlage.
Aber du hast Recht: sehr gut möglich, dass am ehesten der Dtscho oder der termi (oder halt ulash und schließlich hyde :lol:) noch alles gewinnen und bei 36 Punkten landen.
Gegen den tulpi erhoffe ich 3 Punkte (weiß man natürlich nie sicher) und gegen den Gallus wirds wohl wieder ne Niederlage - dann bleibe ich bei 35 Punkten.

D.h. ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht Favorit auf den Titel, so blöd das klingt. :lol:
Aber die anderen sind im Zugzwang und ich genieße einfach den derzeitigen Tabellenstand.

Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings mehr als zufrieden, da hat alles gepasst! :-D

ja, herzliche gratulation zu den letzten 2 Runden - die waren wirklich toll (gegen hyde UND termi gewonnen) - deine performance ist eines Meistertitels in der 1. Buli wirklich würdig :-D

ulash80 08.09.2014 22:15

ich denke, dass keiner von uns 9 punkte in drei spielen machen wird.

ich werde aber alles geben und schauen was dabei rauskommt. die nüsse auswärts zu knacken wär mal was. :-P

Bellou 08.09.2014 22:24

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1268553)

ich werde aber alles geben und schauen was dabei rauskommt. die nüsse auswärts zu knacken wär mal was. :-P

naja, dafür bist eh bekannt, in den letzte Runden überraschende auswärtssiege zu landen ;-)

Coppelius 08.09.2014 22:29

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1268553)

Also ich hab nix dagegen wenn ihr euch gegenseitig alle wegremisierts...:lol: ;-)

Coppelius 09.09.2014 07:41

Hab grad den Trainer Milz gesehen und noch nie einen besseren! :shock:
Wenigstens gibts den nur für 3 Saisonen (wird wohl das 5-fache vom Rufpreis kosten :lol:), aber wer sich den holt, der kann sich den Buli-Titel ja fast schon einrahmen...;-)

Dtscho 09.09.2014 08:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268589)
Wenigstens gibts den nur für 3 Saisonen (wird wohl das 5-fache vom Rufpreis kosten :lol:), aber wer sich den holt, der kann sich den Buli-Titel ja fast schon einrahmen...;-)

Der würd sowas von perfekt zu meinem Team passen:shock:

Leider geht sichs finanziell nicht aus:-?

Der würd soviele optionen eröffnen....

xDemon 09.09.2014 09:08

Der Milz ist einfach nur abartig gut
hoffentlich wechselt der irgendwo ganz weit unten hin :lol:

terminator85 09.09.2014 09:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268589)

Sowas darf man wohl Übertrübermegahypertrainer nennen. :shock:
Echt schade, dass ich nie in den Genuss gekommen bin sowas ähnliches mal zu verpflichten.
...Dann wärs wirklich auch mal was mit einen der 2 großen Titel geworden.

btw: Wobei du sowieso auch mal was gewinnen solltest, nachdem du ja ganz abtrittst. ;-)
Obwohl ich bisher ned das Ziel hatte nochmal in die BuLis zu kommen, wären dann wenigstens noch mögliche Ziele vorhanden, die man erreichen kann. ;-)8-):lol:

Coppe, mMn wirst es schon heimschaukeln. Mit deinem Taksaufstellungstrick wirst die noch nötigen Punkte einfahren.

terminator85 09.09.2014 09:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1268599)
Der Milz ist einfach nur abartig gut
hoffentlich wechselt der irgendwo ganz weit unten hin :lol:

Ausland wäre die noch sichere Lösung! ;-)

xDemon 09.09.2014 09:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268602)
Ausland wäre die noch sichere Lösung! ;-)

ja das kann ich auch akzeptieren ;-)

xDemon 09.09.2014 09:23

jemand tipps gegen den hyde heute? :D

terminator85 09.09.2014 09:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1268606)
jemand tipps gegen den hyde heute? :D

Glaub mir, er tut sich gegen dich schwerer als andersrum! ;-)

Tipps brauchst ja keine, daher nur soviel:
Im Elfern solltest haushoher Favourit sein, wenn Hyde Recht hat und die Xp alleine entscheidet.

xDemon 09.09.2014 09:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268613)
Glaub mir, er tut sich gegen dich schwerer als andersrum! ;-)

Tipps brauchst ja keine, daher nur soviel:
Im Elfern solltest haushoher Favourit sein, wenn Hyde Recht hat und die Xp alleine entscheidet.

nur hab ich ihm bisher in 3 Begegnungen nie ein Tor schiessen können
3 Niederlagen mit 0:4 TV ist die traurige Bilanz
aber kann ja nur besser werden

gut dann werd ich versuchen die Theorie zu bestätigen :-D

Bellou 09.09.2014 21:31

Fünf 1. Buligisten unter den besten Acht im Cup.
Herzliche Gratulation, das ist bei 2 Umbauern echt stark, nochdazu, da die 3 restlichen 1. Buligisten gegen 1. Buligisten ausgeschieden sind - Wow :-D
:kette:

hervorheben möchte ich den 2:0 Sieg von ulash gegen tulpi.
2 Kontertore :shock:

@ ulash :-D ich halte es jetzt noch mehr für möglich, dass wer von euch noch 9 Punkte macht :-D

ulash80 09.09.2014 21:39

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1268736)
Herzliche Gratulation, das ist bei 2 Umbauern echt stark, nochdazu, da die 3 restlichen 1. Buligisten gegen 1. Buligisten ausgeschieden sind - Wow :-D

@ ulash :-D ich halte es jetzt noch mehr für möglich, dass wer von euch noch 9 Punkte macht :-D

danke ;-)

was mich verwundert hat, war, dass ich mit vsa ein kontertor gemacht habe. eine rarität! 8-)

xDemon 09.09.2014 22:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1268736)

Heinz und hyde sind aber gegen mich raus oder zählst du mich schon zu den 1.Bl :-D

Bellou 09.09.2014 22:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1268741)
Heinz und hyde sind aber gegen mich raus oder zählst du mich schon zu den 1.Bl :-D

uppps - Sorry :oops:.
Gefühlsmäßig bist für mich sicher ein 1. Buligist - analytisch ist mein Fehler beschämend :oops:

Bellou 09.09.2014 22:07

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1268737)
danke ;-)

was mich verwundert hat, war, dass ich mit vsa ein kontertor gemacht habe. eine rarität! 8-)

ja, extreme Rarität - ich hab das VSA-Kontertor nur ein einziges Mal in meinen Aufzeichnungen - wahrscheinlch geht es ohne eine solche Rarität eh kaum möglich, auf diesem Niveau 2 Kontertore zu schießen.

xDemon 09.09.2014 22:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1268743)
ja, extreme Rarität - ich hab das VSA-Kontertor nur ein einziges Mal in meinen Aufzeichnungen - wahrscheinlch geht es ohne eine solche Rarität eh kaum möglich, auf diesem Niveau 2 Kontertore zu schießen.

und das hast gegen mich geschafft und meinen Abstieg besiegelt letzte Saison :twisted:

Coppelius 09.09.2014 22:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1268742)
Gefühlsmäßig bist für mich sicher ein 1. Buligist - analytisch ist mein Fehler beschämend :oops:

Dadurch, dass Faby nicht in der 1-Buli ist (noch), spielt er ja sogar noch stärker, als wenn er in der 1-Buli wäre.
Insofern passt das schon, wie du geschrieben hast. :lol:

Coppelius 09.09.2014 23:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1268601)
btw: Wobei du sowieso auch mal was gewinnen solltest, nachdem du ja ganz abtrittst. ;-)

Coppe, mMn wirst es schon heimschaukeln. Mit deinem Taksaufstellungstrick wirst die noch nötigen Punkte einfahren.

He jetzt setz mich mal nicht so unter Druck hier. :boink:
;-)

Hab mit dem Erreichen der 1-Buli sowieso schon alle meine Ziele erreicht und zudem mal den kleinen Teamchefcup gewonnen. Das muss genügen! 8-)

Hm den Taksaufstellungstrick musst mir jetzt verraten, den kenne ich nämlich selbst nicht...:lol:

hyde3 10.09.2014 08:47

copp gratuliere zum titel super saison

deine verfolger mit mir machen zuwenig siege wir haben in 13 spielen gepunktet du in 12 aber die x bringen halt nichts

Coppelius 10.09.2014 08:53

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1268777)
copp gratuliere zum titel super saison

Lieber hyde, da kann ich noch nicht danke sagen, es tut mir leid.

Denn aller Voraussicht nach komme ich auf 35 Punkte zum Schluss (Dtscho und Gallus auswärts liegen mir überhaupt nicht). Und einer von euch Verfolgern (am ehesten der Dtscho) wird noch auf 36 kommen können.
Insofern ist da wirklich noch nichts fix, auch wenn die Momentaufnahme so aussieht!

Coppelius 10.09.2014 09:39

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1268596)

Leider geht sichs finanziell nicht aus:-?

Der würd soviele optionen eröffnen....

Naja verkaufst halt einen deiner Stars und dann könnt es sich schon ausgehen? ;-)

hyde3 10.09.2014 09:44

nächste rund wird wieder sehr interessant

2 sehr interessante begegnungen

rasta - copp (rasta muss gewinnen um noch eine chance zu haben)
termi -ulash (unentschieden bringt keinen was nur der sieger bleibt im rennen)

wäre eine große überraschung wenn copp sich das noch nehmen lässt8-)

ich werde den 2platz wieder einnehmen

Dtscho 10.09.2014 12:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268782)
Naja verkaufst halt einen deiner Stars und dann könnt es sich schon ausgehen? ;-)

Von denen kann ich mich nicht trennen;-)

Außerdem müsst ich vermutlich schon zwei von denen verkaufen, damit sichs für den Trainer ausgeht.

bin schon gespannt auf morgen, hoffe es ist nicht unsere letzte Partie gegeneinander;-)

Coppelius 10.09.2014 12:40

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1268783)
wäre eine große überraschung wenn copp sich das noch nehmen lässt8-)

ich werde den 2platz wieder einnehmen

Wie gesagt, ich glaub du täuscht dich da ein bissl, wenngleich ich natürlich mein Bestes geben werde, um den Titel tatsächlich zu holen.
Dennoch: schau dir meine bisherigen Spiele beim Dtscho an und du wirst sehen, dass ich da morgen kein Leiberl habe. Und gegen den Gallus wird das nur minimal einfacher (beide sind zudem fitnesstechnisch mittlerweile auch dabei, was es noch schwerer macht).

Wenn es also von den Verfolgern wer schafft, noch 9 Punkte zu holen, dann hätte der den Titel absolut verdient!

@Dtscho:
bin sicher, dass wir nächste Saison noch zweimal gegeneinander ran dürfen - absteigen kannst du sowieso nimmer (und ich zum Glück auch nicht)! :-D

hyde3 10.09.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1268804)
Wie gesagt, ich glaub du täuscht dich da ein bissl, wenngleich ich natürlich mein Bestes geben werde, um den Titel tatsächlich zu holen.
Dennoch: schau dir meine bisherigen Spiele beim Dtscho an und du wirst sehen, dass ich da morgen kein Leiberl habe. Und gegen den Gallus wird das nur minimal einfacher (beide sind zudem fitnesstechnisch mittlerweile auch dabei, was es noch schwerer macht).

Wenn es also von den Verfolgern wer schafft, noch 9 Punkte zu holen, dann hätte der den Titel absolut verdient!

@Dtscho:
bin sicher, dass wir nächste Saison noch zweimal gegeneinander ran dürfen - absteigen kannst du sowieso nimmer (und ich zum Glück auch nicht)! :-D

wer soll 9 punkte holen dir reichen schon 6

Floki 11.09.2014 12:54

Obowohl alle auf den Kampf um den Meistertitel blicken, gibt es auch noch die Abstiegsfrage zu klären.

Für mich heißt es heute: verlieren verboten. Ansonsten bräuchte ich einen Sieg beim hyde und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem hat er die saisonale Heimniederlage (Anm: in den letzten 3 Saisonen immer eine Heimniderlage) schon hinter sich ;-)

Coppelius 11.09.2014 14:03

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1268861)
wer soll 9 punkte holen

dtscho, ulash, termi oder du - einer langt schon ;-)

Und stimmt, mir langen 6 Punkte, aber dazu bräuchte ich noch nen Auswärtssieg - mal schauen, vielleicht hat der Dtscho heute ja vergessen aufzustellen...:lol:

@floki: stimmt, du brauchst nen Auswärtssieg - wird schwer, aber wer weiß!

tulpi 11.09.2014 14:07

@floki: wenn du heute gewinnst, hast du mich an den eie.n :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.