Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

Dtscho 19.05.2014 12:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1248930)
was spielst denn im 1. Viertel?

Die richtige Taktik, aber das falsche System:-?

Coppelius 19.05.2014 12:24

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1248931)
Die richtige Taktik, aber das falsche System:-?

Hm, oje, dann hoffe ich mal, dass du mir nicht mehr als 1 Tor machst - gegen dich ist meine Manndeckung leider mehr ein "Mann-in-Deckung"...:oops:

PS: hat wer von euch Lust, bem WM-Tippspiel mitzumachen? 3 Leute in einem Team, wer wär dabei?

Dtscho 19.05.2014 12:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1248932)
Hm, oje, dann hoffe ich mal, dass du mir nicht mehr als 1 Tor machst - gegen dich ist meine Manndeckung leider mehr ein "Mann-in-Deckung"...:oops:

PS: hat wer von euch Lust, bem WM-Tippspiel mitzumachen? 3 Leute in einem Team, wer wär dabei?

Ich wär dabei.

Mit KoF und Manndeckung hätt ich bei dir ja ganz gute Erfahrung, aber mit 1 Stürmer wirds wohl diesmal nicht so gut werden. Ich hab ohnehin immer probleme mit der Chancenauswertung. Außerdem ist fraglich ob ich überhaupt taktisch soweit vorne bin um zu einer oder mehreren Chancen zu kommen.

Ein Tor für mich wär um eins mehr als ich gerechnet habe.

Coppelius 19.05.2014 12:34

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1248933)
Außerdem ist fraglich ob ich überhaupt taktisch soweit vorne bin um zu einer oder mehreren Chancen zu kommen.

Dann wirst vermutlich zu 1-2 Chancen kommen, da ich mit 40 Takspunkterl weniger spiele als du ;-).
Mal schauen, da ist wohl alles möglich - wird auf jeden Fall ne interessante Partie!

catenaccio 19.05.2014 16:01

24 Stunden Forumkarenz und schon kannst 4 Seiten nachlesen ;-)

Zum Spieltag: sehe lauter knappe Spiele, bis auf coppis Spiel (Sieg oder remis) ist nach Totomaßstäben überall der Dreiweg möglich, je nachdem, wer wen wann wie taktisch erwischt ...

Bei mir übrigens heute Zuschauerrekord: 11022 wollen termi sehen :-)

Coppelius 19.05.2014 16:58

Wird das ne Seuchen-Saison? Das dritte Remis im dritten Spiel! :lol:
Jetzt die obligate Auswärtsschlappe gegen den Pipo - dann schauts gleich richtig schlecht aus mit dem Klassenerhalt. :oops:

Wie befürchtet war meine Kombination aus Skills+Kondi zu schwach, um die Rastas stärker gefährden zu können - na wenigstens nicht verloren! ;-)

Trotzdem klasse, wie spannend die Spiele so verlaufen und grats Faby zum ersten Sieg in der 1-Buli!
Bellou macht weiter zu hause alles richtig, starke Sache!

Meine Jungs werden natürlich kämpfen, bis rechnerisch nix mehr geht - aber ehrlich gesagt, wie soll das was werden, wenn man daheim schon zweimal keine vollen Punkte schöpfen kann??

xDemon 19.05.2014 17:04

Danke freu mich riesig über den sieg is aber auch komisch gelaufen
Jetzt kommt mit gallus eigentlich einer meiner lieblingsgegner
Gegen ihn hab ich noch nie verloren in 5 spielen aber wenn ich mir seine werte von heut so anseh wird die Serie am Donnerstag wohl reissen
Aufstellung wird ab jetzt nicht mehr am Sonntag abend geändert da kommt nur Blödsinn raus wobei das heut vl der sieg war

Dtscho war letzte Saison auswärts schon immer sehr stark aber dachte schon dass für dich was geht, ein remis am Donnerstag würdest aber nehmen oder ;-)

Bellou 19.05.2014 17:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1248132)
Die 1:0 Tabelle

2. Runde

1. (2.) Erster FC Nuts 33 (+26)
2. (3.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (1.) FC Streithähne 30 (+25)
3. (4.) Rastafari United 30 (+25)
5. (5.) Admira Linz 30 (+21)
6. (6.) The Mars Volta 29 (+24)
7. (7.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
8. (8.) Liverpool Reds 28 (+22)
9. (9.) Catenaccio 28 (+22)
10. (10.) Nudelkickpropheten FRESH 0 (-216)

Die 1:0 Tabelle

3. Runde

1. (1.) Erster FC Nuts 34 (+27)
2. (5.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (6.) Rastafari United 31 (+26)
4. (2.) FC Streithähne 30 (+25)
5. (3.) Admira Linz 30 (+21)
6. (4.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
7. (7.) Liverpool Reds 28 (+22)
8. (8.) The Mars Volta 27 (+23)
9. (9.) Catenaccio 26 (+21)

Interessant auch die Herbstmeister-1:0 Tabelle :-D

1. (5.) Sturm Graz 16 (+16)
2. (6.) Rastafari United 16 (+14)
3. (1.) Erster FC Nuts 16 (+13)
4. (7.) Liverpool Reds 16 (+12)
5. (2.) FC Streithähne 15 (+13)
6. (9.) Catenaccio 14 (+11)
7. (4.) Die Verteidigerschmiede 13 (+11)
8. (8.) The Mars Volta 12 (+11)
9. (3.) Admira Linz 12 (+7)

also alles megaknapp ...

Hugo von Hofmannsthal 19.05.2014 17:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1248991)
Wird das ne Seuchen-Saison? Das dritte Remis im dritten Spiel! :lol:
Jetzt die obligate Auswärtsschlappe gegen den Pipo - dann schauts gleich richtig schlecht aus mit dem Klassenerhalt. :oops:

pünktlich für die Partie gegen dich auch noch 2 XP Sprünge bei meinen Jungs...die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

Grats nochmals an xDemon zum ersten Sieg in der 1. BL, leider hast du mit deiner super AWR meine Wdh getroffen:-(

Coppelius 19.05.2014 17:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1248995)
ein remis am Donnerstag würdest aber nehmen oder ;-)

:lol: ja sicher - das wird's nur nicht spielen ;-)

Coppelius 19.05.2014 17:19

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1249001)
die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

wohl kaum - da hab ich (wie letzte Saison) nicht den Funken einer Chance, aber versuchen werd ich natürlich was geht! ;-)

Wo sind denn für dich XP-Sprünge, bei ,0 oder,5?

Hugo von Hofmannsthal 19.05.2014 17:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249006)
wohl kaum - da hab ich (wie letzte Saison) nicht den Funken einer Chance, aber versuchen werd ich natürlich was geht! ;-)

Wo sind denn für dich XP-Sprünge, bei ,0 oder,5?

ich glaub das bei ,0 und bei ,5 die Sprünge sind oder täusch ich mich da?

Coppelius 19.05.2014 17:23

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1249007)
ich glaub das bei ,0 und bei ,5 die Sprünge sind oder täusch ich mich da?

Glaub ehrlich gesagt, dass es überhaupt keine Sprünge gibt, sondern die Taktik-Berechnung ein bissl anders läuft ;-)
Aber wer weiß das schon sicher??

xDemon 19.05.2014 17:23

Zitat:

pünktlich für die Partie gegen dich auch noch 2 XP Sprünge bei meinen Jungs...die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

Grats nochmals an xDemon zum ersten Sieg in der 1. BL, leider hast du mit deiner super AWR meine Wdh getroffen:-(

Danke ja die taktikreihenfolge erwischt man mal gut, mal nicht
Bin immer noch nicht sicher ob ich den Trainer verlängern soll

xDemon 19.05.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249008)
Glaub ehrlich gesagt, dass es überhaupt keine Sprünge gibt, sondern die Taktik-Berechnung ein bissl anders läuft ;-)

Da für die berechnung wohl die Nachkommastellen zählen gibts nach jedem spiel die Sprünge aber groß sind die halt ned

Hugo von Hofmannsthal 19.05.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249008)

und wie? meinst mit dem Bereich der gespielten Taktik anhand Beispiel Bierbauch bei dir? (+ Taktiker auch noch)?

Coppelius 19.05.2014 17:34

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1249012)
und wie? meinst mit dem Bereich der gespielten Taktik anhand Beispiel Bierbauch bei dir? (+ Taktiker auch noch)?

So im Prinzip, ja. Aber direkt auskennen tu ich mich auch ned.

terminator85 19.05.2014 17:50

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1248903)
kommt es nur mir so vor oder ist spricht die Häufigkeit bei den guten Trainern derzeit ganz klar für die Defler???

Nur gut, dass für die jetztigen BuLi-Teams die Trainerfrage ned akut ist!
...Oder jemand dabei, dem der Trainer bald ausläuft?

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1248914)
wie hat der ausgesehen die besten def-Trainer waren glaub ich die hier
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=615093
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=422779
und gallus seiner?

ps.: hab den Walch vergessen den hätt ich gerne jetzt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=396295

Die sind alle Traumhaft!!!

Der vom gallus muss auch einiges drauf haben. Ein 7 Balkentrainer (im Teamvergleich) mit 2 3er Balken. :shock:

@gallus: Seitdem du mit deinem Team vor zig Saisonen angestanden bist, hat sich ja einiges zum Positiven gedreht! ;-)

Zitat:

Ja, GRATS faby zum 1.Sieg in der höchsten Spielklasse!

Ein paar Fakten zur Liga:
1.) Die 3 Meister auf den Abstiegsplätzen!
2.) Von den 4 Führenden nach der 2.Runde haben sich dtscho und ich zumindest einen Auswärtspunkt gesichert. :-D Sonst warens die üblichen Auswärtsniederlagen.
3.)Heinz versucht vom 1/4-Defler ganz auf "safety-first" umzusteigen!? :mrgreen:
Ich sag dazu: "X sind fix nix gscheits!"
...zumindest auf Dauer ned! ;-)
=> Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen und genauso spannend wie letzte Saison! 8-)

PS@pipo: Die originalen Dinos haben den Abstieg verhindern können. Ein gutes Omen für uns???

Coppelius 19.05.2014 17:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1249021)
3.)Heinz versucht vom 1/4-Defler ganz auf "safety-first" umzusteigen!? :mrgreen:
Ich sag dazu: "X sind fix nix gscheits!"
...zumindest auf Dauer ned! ;-)

:lol: deswegen spiel ich am Donnerstag ganz klar auf ne Niederlage! :becky:

xDemon 19.05.2014 17:58

Die Fitness hält sich bei mir immer noch über der 7er Grenze
glaub solche Werte hatte ich lange nicht mehr (6 Spieler mit Fitness 10)
Nur muss ich das jetzt auch mal umsetzen :lol:

Motivation dagegen ist glaub ich auch so schlecht wie seit 6 Saisonen nicht mehr
alle bei 9 oder 10...

@Termi du hast schon 2x auswärts gepunktet und sogar 1x gewonnen also du bist sicher momentan klarer Meisterschaftsfavorit ;-)

dummp3zi 19.05.2014 19:05

Der Spieltag der Normalos heute!

Termi und dtscho gönnen sich Auswärtspunkte und ich hab nur 12:0 verloren.. weiter so:-D
Ne aber termi du machst dich immer mehr zum Favoriten nachdem andere Überraschungen ausbleiben. Nach 2 von 3 Spielen auswärts die Tabelle anführen hat schon was.. Gratuliere!

Dtscho 19.05.2014 21:41

@coppelius: War eine spannende Partie heute. Hätte nicht mit einem Punktegewinn gerechnet.

Falls du noch Interesse am WM-Tippspiel hast. Ich bin dabei. Zwar ab Anfang Juli auf Sommerurlaub, aber internet sollt zum Leidwesen meiner besseren Hälfte vorhanden sein;-)
Fehlt noch ein dritter Tipper. Hat wer Lust?

11er WM wär evtl. auch interessant?

xDemon 19.05.2014 22:12

WM-Tippspiel bin ich schon in nem 3er Team
11er WM auch ;-)

Dtscho 20.05.2014 09:23

Werte Ligakollegen, wollt ihr mir mal berichten was so eure Erfahrungen sind mit Training bei älteren Spielern mit niedriger Intensität (zb.4 oder 5). Bringts das?
Hab ich da evtl. Fitnessgewinne? Bestehen Unterschiede zw. Taktik und Skilltraining?

Ist schon ewig her dass ich mit niederen Intensitäten experimentiert habe.

Gibts jemanden der überhaupt kein Training mehr einstellt? Pipo und termi - wie macht ihr das?
Bellou - was trainierst du gerade?

Wär insgesamt auch mal ganz interessant zu hören wer was trainiert.

Ich hab in dieser Saison bis jetzt mal Kondi trainiert, im Moment bin ich am überlegen wie es weitergehen soll. Manndeckung evtl??? Bin sehr unschlüssig, da ich bezweifle dass mein Team von Manndeckung überhaupt profitieren wird.

dummp3zi 20.05.2014 09:57

Ich finds stark, dass es Teams gibt, die es schon mit noch trainierenden Spielern in die 1. Buli geschafft haben;-)

Ich hab in meiner letzten Saison anfangs noch die fehlenden Taktiken (Int. 10) austrainiert, was sehr sehr mühsam war. Gegen Ende war nur mehr Fitness Int. 0 am Plan..

Naja glaubst du, dass du MD so weit hochbringst, dass es auch wirklich einsetzbar ist? Weil wenn nicht, machts doch gar keinen Sinn, oder?:-? Weil mit AWR bist eh ganz gut dran und die WH von AWR ist zum Kontern whs noch besser.. war so meine LB Erfahrung:lol:

Also mit Int. wie 4 oder 5 hab ich eher keine Erfahrungen gemacht. Nur, dass "Fitnesstraining" mit 0 viel besser funktioniert.
Kann mir aber vorstellen, dass die Ü-32 Generation bei niedrigen Intensitäten einfach gar nix macht. Bei 10er Int. sinken sie halt entweder irgwo oder steigen ein bissi;-)

Bellou 20.05.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1249167)
Bellou - was trainierst du gerade?

ich trainiere nicht mehr.
nicht einmal fitness 0 bringts wirklich, weil man auch da negative stricherl in den taktiken hat ;-)

Dtscho 20.05.2014 12:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1249176)
ich trainiere nicht mehr.
nicht einmal fitness 0 bringts wirklich, weil man auch da negative stricherl in den taktiken hat ;-)

Gar nicht mehr trainieren? Das kann ich glaub ich nicht. Da würde ein für mich wesentliches Element des Spiels verloren gehen.:-?

xDemon 20.05.2014 12:36

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1249183)
Gar nicht mehr trainieren? Das kann ich glaub ich nicht. Da würde ein für mich wesentliches Element des Spiels verloren gehen.:-?

Jap geht mir auch so kondi und taks mach ich grad noch btw tl

Hugo von Hofmannsthal 20.05.2014 16:34

mache schon länger kein Training mehr, Trainingslager war heuer auch fast fürn hugo:-(

ab 34 geht fast nix mehr, ist leider so...damit fehlen halt schon ein wenig die highlights;-)

ich hab auch schon alle probiert, fitness 10 fitness 0 Offensive Taktiken 0 ergo bringt alles genau 0;)))

Coppelius 20.05.2014 16:48

Und ich müh mich noch mit dem Abwehrriegel ab und bin immer drauf und dran, was anderes zu trainieren - nur irgendwie taugt alles nix mehr! :lol: (btw. immerhin 3 Taktik-Ups heute waren ja schon fast sensationell!)
Kondi wär sicher noch eine Möglichkeit, aber die, die es besonders nötig hätten, sind halt schon älter...
Und nur wegen eines einzigen Spielers Off-Taks zu trainieren ist irgendwie auch nicht reizvoll. :lol:

Wenigstens geht's allen gleich wie es aussieht ;-).

@Pipo: Ich tüftel noch zwecks Donnerstag - irgendwie fällt mir auch da nix ein...:oops:

Die Edith mischt sich schon wieder ein und meint, sie möchte unbedingt vor ihrem Ableben noch einen Spieler mit 6x20 Taks sehen, der hier soll es werden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f4ac38e94df151

Na dann wisst ihr, was ich die nächsten 4 Saisonen trainiere - hoffentlich geht es sich aus...:lol:

xDemon 20.05.2014 17:11

echt ein krasser Spieler
aber wird sicher nicht leicht noch 11 Takpunkte für ihn ist ja auch schon 32

Bellou 20.05.2014 17:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1249183)

ja, diese Erkenntnis war für mich letzte Saison eine Ernüchterung -
aber meine sind halt überwiegend zw. 33 und 35 und da bringt es gar nichts mehr, leider.

Aber das Spiel hat noch genug Reize ;-)

Coppelius 20.05.2014 17:38

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249245)
echt ein krasser Spieler
aber wird sicher nicht leicht noch 11 Takpunkte für ihn ist ja auch schon 32

ja wird knapp - bei den beiden ginge es schneller, aber KPS trainiere ich jetzt wirklich nicht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...643affde609a97

Hugo von Hofmannsthal 20.05.2014 18:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249235)

@Pipo: Ich tüftel noch zwecks Donnerstag - irgendwie fällt mir auch da nix ein...:oops:

ich hab schon eingestellt...so früh wie noch nie..."all in" sag ich nur;-)

Coppelius 20.05.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1249255)
ich hab schon eingestellt...so früh wie noch nie..."all in" sag ich nur;-)

Passt! Leider kann ich nicht callen, weil dann müsste ich mit 12 Feldspielern spielen, also nur fast "all in" :lol:.

Is eh wurscht, die Niederlage ist eingeplant, solange ich mal zu hause dafür 3 Punkte machen würde...:oops: :-P

Letztlich wäre für mich ein Abstieg ja auch nicht tragisch, weil ein paar Saisonen lassen sich wohl schon noch machen - aber 1-Buli ist halt schon was Schönes ;-)

xDemon 20.05.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249254)
ja wird knapp - bei den beiden ginge es schneller, aber KPS trainiere ich jetzt wirklich nicht :lol:

Stimmt das wär einfacher aber AR ist vl brauchbarer wenn auch wohl eher nur für den Cup oder sowas, Taktikvielfalt ist aber eh im kommen, du bist ja da einer der Vorreiter ;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249258)
Letztlich wäre für mich ein Abstieg ja auch nicht tragisch, weil ein paar Saisonen lassen sich wohl schon noch machen - aber 1-Buli ist halt schon was Schönes ;-)

Bevor man kein Spiel verloren hat sollte man nicht vom Abstieg reden :-P

Coppelius 20.05.2014 18:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249261)
Bevor man kein Spiel verloren hat sollte man nicht vom Abstieg reden :-P

Na gut, dann halt am Donnerstag, da bin ich dann nämlich nur noch vor dem Pezi! :lol:

Wobei man übrigens auch mit 18 Remisen sang und klanglos absteigen würde...8-)

@Vorreiterrolle: Jop, ich kann zumindest berichten, was man alles falsch machen kann... ;-)

Dtscho 20.05.2014 19:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249254)

Geile Spieler;-)

Die motivieren mich wieder Manndeckung zu trainieren

xDemon 20.05.2014 19:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1249262)
Na gut, dann halt am Donnerstag, da bin ich dann nämlich nur noch vor dem Pezi! :lol:

Wobei man übrigens auch mit 18 Remisen sang und klanglos absteigen würde...8-)

@Vorreiterrolle: Jop, ich kann zumindest berichten, was man alles falsch machen kann... ;-)

und wie siehts mit 16 Unentschieden und 2 Siegen gegen den pezi aus ;-)

aber du wirst sicher noch mehr Spiele gewinnen

xDemon 20.05.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1249264)
Geile Spieler;-)

Die motivieren mich wieder Manndeckung zu trainieren

kommt bei mir auch nachm Trainingslager :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.