Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67194)

Bellou 02.04.2014 19:09

wie die cupauslosung funktioniert, wäre auch interessant:

peter409 und superauti spielen in der selben gruppe (8) ...:-?
xdemon aus gruppe 25 wird sich freuen auf seinen 1/32- Finalgegner.

aber gut, die 1. Oberligisten sollen auch was vom Cup haben ...

peter409 02.04.2014 19:32

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1239656)
bin eh zufrieden, das Double zu holen und den Cupsieg zu wiederholen haben noch nicht so viele Teamchefs geschafft, leider verliere ich aufgrund einer unglücklichen Trainerwahl und Schmelzen des XP Vorsprungs immer mehr an Boden, bedingt natürlich auch durch die fehlenden Def Skills, aber die 1.5 Saisonen werd ich wohl noch durchhalten, wobei der Abstieg in dieser Saison durchhaus denkbar ist, abgesehen von leo müssen halt noch 3 andere starke Teams runter.:-( Wie knapp es da zugehn wird zeigt ja auch die aktuelle Tabellensituation. 5 Punkte zwischen Platz 9 und Platz 1. Gab es das überhaupt schon jemals???

Grats peter hast du wirklich super gemacht, hab ja damals beim Trainerkauf wirklich nicht mehr mit dir gerechnet. Du hattest ja damals schon ein super Team und dass du es jetzt wirklich zum Herbstmeister geschafft hast, Respekt!!!

Finde es super dass bei dbdt auch Emotionen gezeigt werden, mir ging es damals beim Meistertitel/Double genau so, kann zwar ein Außenstehender nicht verstehen aber egal...:clap::clap2::klatschen::kette:

mein bäuchiger spielt eine glatte 80, deiner? schlimm ist nur das einer anderer bei nur marginal weniger Gesamtskills vom Index her 8% weniger hat:-(

Wer kauft sich den offensiven Übertrainer? Aus meiner Sicht eine unglaubliche Waffe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=637002

Und der nächste Normalo der umbaut, einfach die falsche Ausrichtung, aber die Kassen sind eh leer:-(

mit den 2 Verstärkungen könnte wirklich der Termi heuer noch das Double holen, bin gespannt ob er jetzt endlich einmal sein Börserl öffnet:lol:

Understatement deluxe...jetzt wirds aber wirklich Zeit für einen großen Titel Termi!!!

Pipo, ich danke dir! :-D

Bellou 02.04.2014 19:38

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1239756)
Pipo, ich danke dir! :-D

ja, herbstmeister 1. Buli ist schon a Wahnsinn.

die sponsoren belohnen 3 titel:
  1. Meister
  2. Herbstmeister
  3. Torschützenkönig
Zweitens (peter409) und Drittens (Coppelius) ist diese Saison schon gelaufen :-D

xDemon 02.04.2014 20:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1239751)
wie die cupauslosung funktioniert, wäre auch interessant:

peter409 und superauti spielen in der selben gruppe (8) ...:-?
xdemon aus gruppe 25 wird sich freuen auf seinen 1/16- Finalgegner.

aber gut, die 1. Oberligisten sollen auch was vom Cup haben ...

die Freude hält sich in Grenzen, aber muss mir halt was einfallen lassen dann
im TC-Cup ging mir bisher leider nie was auf da bringen mir meine 4 Cuptitel auch nichts :-(

Coppelius 03.04.2014 08:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1239757)
Torschützenkönig

ja, der wichtigste Titel soll meiner werden! :-P Sponsoren werden nur noch nach Torschützenprämie sortiert...8-)

Heute nur 10,3k-Zuschauer im Stadion :-(, Auti, will da keiner mitfahren, weil die wissen, dass es eh keine Chance gibt bei mir?? :lol:
Naja, wird wie immer ne enge Kiste werden, aber 3 Punkte sind eigentlich Pflicht...

@Pipo: 14er-Trainerwert ist schon ein Hammer, aber die anderen beiden Off-Taks schrecken mich ein wenig ab. Klar, damit sollte auswärts auch ein Viertel drin sein, aber eben auch nur eines. Und mit HidS bist vermutlich auch daheim unterlegen.
Also mir ist meiner (3 mittelstarke Taks) irgendwie lieber, denke ich. Aber spieltechnisch hab ich mit so einer 14er-Bombe auch keine Erfahrungen.

Cup-Auslosung find mich mal ganz ok, aber jetzt erst mal die Gruppe gewinnen und dann schau ma weiter...

SuperAuti 03.04.2014 09:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239798)
ja, der wichtigste Titel soll meiner werden! :-P Sponsoren werden nur noch nach Torschützenprämie sortiert...8-)

Heute nur 10,3k-Zuschauer im Stadion :-(, Auti, will da keiner mitfahren, weil die wissen, dass es eh keine Chance gibt bei mir?? :lol:
Naja, wird wie immer ne enge Kiste werden, aber 3 Punkte sind eigentlich Pflicht...

@Pipo: 14er-Trainerwert ist schon ein Hammer, aber die anderen beiden Off-Taks schrecken mich ein wenig ab. Klar, damit sollte auswärts auch ein Viertel drin sein, aber eben auch nur eines. Und mit HidS bist vermutlich auch daheim unterlegen.
Also mir ist meiner (3 mittelstarke Taks) irgendwie lieber, denke ich. Aber spieltechnisch hab ich mit so einer 14er-Bombe auch keine Erfahrungen.

Cup-Auslosung find mich mal ganz ok, aber jetzt erst mal die Gruppe gewinnen und dann schau ma weiter...

Wie spielst heute? Ich probier gleich mal die verrückten Wechselregeln aus :lol:

@Trainer: 14er ist sicher cool und auch auswärts kannst auf 1,5 Viertel spielen. Wennst aber auf ne 10 oder höher triffst, bist auch unterlegen ;-)
Zuhause hast sicher 2 Viertel und der Rest wird sicher knapp aber auch nicht unmöglich.
Meinen Erfahrungen nach macht der HV schon +4 bei den Taks aus.
Mit meiner 7 war ich noch nie unterlegen. Selbst wenn der andere ne 10 oder 11 gespielt hat.
Auf welchen Wert kommt man, wenn man die 14 Wiederholt??? 8??

Coppelius 03.04.2014 10:12

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1239808)
Ich probier gleich mal die verrückten Wechselregeln aus :lol:

ich auch, allerdings nur im 1. viertel.
Wiederholt und also besonders kritisch wirds im 3. viertel - wie schauts bei dir aus?

SuperAuti 03.04.2014 10:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239814)
ich auch, allerdings nur im 1. viertel.
Wiederholt und also besonders kritisch wirds im 3. viertel - wie schauts bei dir aus?

Oje :lol:

Das wird dann wohl eine Klatsche heute. Ich spiel im 3.Viertel AR 8-)
Dachte du gibst das 1.Viertel oder 2.Viertel auf.

Coppelius 03.04.2014 10:43

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1239818)

Klingt gut! Gegessen ist's aber noch nicht, weil erst mal muss ich was treffen und im 2. könnte es taktisch knapp werden...

Spielst du das mit dem Positionswechsel eigentlich über's ganze Spiel (sprich im 1., 2. und 4. Viertel)? Und falls ja, wie stellst du denn das im 2. Viertel ein, wenn du zu Beginn des 2.Viertels ein 4-5-1 lassen möchtest?
Sprich: erst nen Positionswechsel im 2. Viertel ohne Bedingung, sodass 4-5-1 und dann einen Positionswechsel im 2. Viertel für die Bedingung "Führung"?
Problem: wenn du angenommen im 1.Viertel schon in Führung gehst, wirst im 2. Viertel dann nicht mit z.B. 4-5-1 starten können, weil der Positionswechsel sofort ausgeführt wird.
Gibt's da ne Lösung? :nachdenken:

dummp3zi 03.04.2014 12:41

Der Janicke ist der beste Trainer den ich je gesehen hab!:shock::shock:
... bin sprachlos:shock:

Heute gegen hyde hab ich mir mal so richtig mühe gegeben. Hab sogar 2 Regeln eingestellt..:lol:
Wie spielst, hyde? Schaut aus diversen Gründen ganz schlecht für mich heute aus:-(

Coppelius 03.04.2014 12:48

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1239834)

Also meiner gefällt mir wesentlich besser - aber wie gesagt, kenn mich mit so Eine-Überdrüber-Haudrauf-Taktik-Trainer nicht aus...:lol:
Aber wenn ihr schon alle so schwärmt: vielleicht hol ich ihn mir. :becky:

dummp3zi 03.04.2014 13:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239835)
Also meiner gefällt mir wesentlich besser - aber wie gesagt, kenn mich mit so Eine-Überdrüber-Haudrauf-Taktik-Trainer nicht aus...:lol:

Ich glaub ich hol ihn mir und werd Offler:-D

Coppelius 03.04.2014 13:09

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1239837)
Ich glaub ich hol ihn mir und werd Offler:-D

Viel Spaß! 8-)

Gibt ja sogar 2-3 kaufbare Spieler am Markt, da könnt schon was draus werden...:lol:

terminator85 03.04.2014 15:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239835)

Mir gefällt er auch ned besonders! Zuhause gibts damit bestimmt Probleme, weil 3 Viertel problematisch sind wirklich taktisch überlegen zu sein.
Da kann sich ein gleichwertiger Gegner 1-2 davon holen. ;-)
Ausserdem fehlt dir die 4. spielbare Tak, weil KPS wirst dir jetzt ned auch noch als 6. oder 7.Tak antrainieren, oder!? :lol::lol::lol:
=> Würden die Taks zusammenpassen, wäre er schon ideal!

Die Cupeinteilung nimmt keine Rücksicht auf Ligen/Favouriten. Ich bin mit hyde in der Gruppe. Zum Glück gehts da um nix, weil von den Gegnern her ist es egal obs der 1. oder 2.Platz wird. Das wird wohl wieder ein lockeres Trainings- und Testmatch. ;-)
So kann ich hyde aber, wenns wieder drauf an kommt, frühestens im Finale begegnen. 8-)

Coppelius 03.04.2014 15:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1239862)
Ausserdem fehlt dir die 4. spielbare Tak, weil KPS wirst dir jetzt ned auch noch als 6. oder 7.Tak antrainieren, oder!? :lol::lol::lol:

wieso eigentlich nicht :lol:, meine besten Spieler haben in KPS eh schon 17, 15, 12 Punkte (fürd Würscht!) ;-)

Nein ich denke daheim bist mit der Wdh. auch vorne gegen fast alle Gegner, allerdings sind Wdh. halt dermaßen gut konterbar (von Def-lern), dass die Durchschlagskraft sehr leidet.
Aber ich hab ja noch 2 Tage zum Überlegen.

Lieber wär mir sicher ein Trainer mit 2x12, fast egal in welchen Taks. :lol:

Bellou 03.04.2014 16:59

1:0 Heimsiegtabelle
(in (Klammer) die aktuelle tabelle nach 10. Runden):

1. (2.) Nudelkickpropheten 33 (+27)
  2. (4.) Admira Linz 31 (+28)
  3. (5.) SV Poganitsch 31 (+27)
  4. (1.) FC Piranha 30 (+26)
  5. (8.) Sturm Graz 30 (+18)
  6. (6.) Die Verteidigerschmiede 28 (+24)
  7. (3.) Erster FC Nuts 28 (+23)
  8. (7.) The Mars Volta 27 (+25)
  9. (9.) deRSim pLaYaZ 25 (+18)
  10. (10.) FC Krnja 0 (-216)

dummp3zi 03.04.2014 20:38

Wieder ein spannender Spieltag. Vor allem für mich, wenn auch anders gemeint:lol:
Hab nämlich alles perfekt geplant, dass ich die 2. Hälfte des Live-Spiels anschauen kann. Was kommt aber dazwischen?... Fahrrad hatte Patschen:-D
Ziemlich nette Geschichte, was?!;-)

Zurück zur Liga..;-)
2 Offler machen von ihrem TGW gebrauch, während 2 Defler darunter leiden..

Komisch aber immer noch, dass die großen Big Points ausbleiben. Lediglich 2 Auswärtspartien wurden bis jz gewonnen. Eine von hyde gegen ulash und meine gegen coppi:-?
Das spricht für das Niveau diese Saison! Echt Wahnsinn:shock: Ich mein es sind 10 Spiele vergangen und es ist noch nichts aber absolut GAR NICHTS entschieden!... sag ich mal:oops:

@ulash, bellou, peter
Wir 4 wissen wie spannend ein Saisonfinale ausschauen kann;-)
... hust.. Saison 22... hust hust;-)

Coppelius 03.04.2014 20:46

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1239990)
Fahrrad hatte Patschen:-D

ja, vor allem weil du wie es aussieht geschlagene 4 Stunden fürs Flicken gebraucht hast...:becky:

Aber die Liga ist echt weiterhin mehr als lässig, wobei das Bild ein bisserl trügt, so eng wird's zum Schluss wohl nimmer aussehen.
30 Punkte für den Klassenerhalt werden's wohl in etwa sein müssen. Blöd nur, dass ich dafür die Heimniederlage durch einen Auswärtssieg wettmachen muss...bei wem nur??!

Aber jetzt erst mal das Freispiel - thx, Leo ;-)

dummp3zi 03.04.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239992)
ja, vor allem weil du wie es aussieht geschlagene 4 Stunden fürs Flicken gebraucht hast...:becky:

Haha ja dazu gibts auch eine nette Geschichte:-D

Hoffe, dass du das schaffst! Sehe da für dich die besten Chancen im Auswärtsspiel gegen hyde. Da wirst es schon schaffen überlegen zu sein und als Offler kannst dann sicher noch am ehesten was reißen. Ich bin aber auch nicht so der Heimpro... Von dem her kannst deine Points wieder zurückholen;-)

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1239708)
Ich hab eher andere Probleme:
Ein ganz gravierender ist, dass mein 12er DS-Wert auswärts so gar nix bringt. Sowohl gegen pipo als auch gegen hyde (die anderen Auswärtsspiele hab ich ned mehr im Kopf) war ich damit taktisch unterlegen, obwohl ich da die Taksbesten aufgestellt hab. :cry: So kann man unmöglich den Titel holen!
Wobei der BuLi-Titel für mich eh noch nie ein Thema war, aber heuer hätte da von den Voraussetzungen her zum 1.Mal was gehen können.
Nächste Saison wirds noch schwerer, weil da der gleiche Effekt wie bei pipo eintritt. Der Xp-Vorsprung wird schmelzen!!!
Was da dann noch dazukommt: 5 absolute Stammspieler werden nicht gleichwertig zu ersetzen sein! :-(
@pipo&pezi: Ihr überbewertet den starken Trainer-Takswert!!!
...oder hab ich doch einen nicht ganz optimalen Trainer für die BuLis, so wie sie früher üblich waren?!

Beim mir gibt es wohl noch welche die in der XP steigen können, vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben, deshalb hoffe ich dass ich in der nächsten Saison noch etwas stärker bin, vor allem beim TW ist mMn sehr entscheidend

vielleicht ist die überdrüber Taktik auch nur bei den Offlern sehr sehr wichtig!

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1239798)
j

mit einer 14er Bombe hab ich auch keine Erfahrung...vielleicht kann wurzi dazu Stellung nehmen, der hatte/hat glaub ich auch eine OFF 14 und war damit schon sehr erfolgreich...vor allem werden mit so einem Trainer die Chancen auch verwertet

gutes Beispiel ist auch lukideluxe mit seiner 13er HIS, im Schnitt macht er auch 2 Tore damit

wie schon erwähnt, willst du um den Titel mitspielen brauchst du solch einen Trainer...hätte hyde mehr XP im Team so könnte er seine 13er auch besser einsetzten glaub ich einmal, wobei ich kein Defler bin:-D

PS: schreibe jetzt alles extra weil mir vor 10 min ein sehr langer Post mit Zitaten diverser TC abgestürzt ist...vielleicht nehme ich beim Termi Nachhilfe:lol:

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:43

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1239818)
Oje :lol:

wie machst du das mit dem AWR...brauche dringend Nachhilfe, wirds wahrscheinlich erst nach unserer Partie geben:-(

glaub die XP von Stürmer und die XP vom TW spielen eine große Rollen, kann mich aber auch täuschen

Coppelius 03.04.2014 21:46

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240009)
...vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben

:lol: ja da oben ist die Luft schon ganz schön dünn.
Da herrscht bei meinen Spielern eher noch dicke Luft...:oops:

@Pezi: ok passt, nehm ich! 8-)

Coppelius 03.04.2014 21:47

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240012)
wie machst du das mit dem AWR...

ja der funzt echt gut, für quasi 0-Spielertaks...
Da hätte ich wohl etwas offensiver auftreten sollen - womöglich hat aber auch meine Wiederholung mit reingespielt, keine Ahnung. :-(

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:48

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1239834)

den besten den ich jemals gesehn hab war der von den Memmenkicker 11/10/7 oder so, hab ihn leider nicht mehr gespeichert

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240014)
ja der funzt echt gut, für quasi 0-Spielertaks...
Da hätte ich wohl etwas offensiver auftreten sollen - womöglich hat aber auch meine Wiederholung mit reingespielt, keine Ahnung. :-(

ich bekomme meistens 1 Tor, gegen dich bin ich damals mit DS und KPS ordentlich eingefahren:-(:-(:-(

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240013)
:lol: ja da oben ist die Luft schon ganz schön dünn.
Da herrscht bei meinen Spielern eher noch dicke Luft...:oops:

@Pezi: ok passt, nehm ich! 8-)

ja vor allem mein TW mit nur 18.5 nervt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben;-)

bei deinen ist ja noch viel mehr Luft nach oben, deshalb wär ja auch der Trainer so wichtig...wie lange läuft dein aktueller noch???

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 21:54

da will es wohl jemand wissen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=636993

super Verstärkung! Spielstratege auch noch:shock:

Hast du jetzt eh schon alles XP 20 Spieler???

Coppelius 03.04.2014 21:56

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240016)
ich bekomme meistens 1 Tor, gegen dich bin ich damals mit DS und KPS ordentlich eingefahren:-(:-(:-(

ja Norm-Taks ohne Spielertaks das ist a Schmarrn. Allerdings ohne Spielertaks würde ich sowieso nur den Abwehrriegel spielen - doch auch mit dem kannst dir mal mehr Trümmer einfangen - weiß nicht genau, woran das liegt, evtl. wennst skillmäßig unterlegen bist oder ne falsche Formation wählst, kA...
Oder vielleicht ist der Goalie da recht wichtig, hm, weiß das wer genauer?

Jetzt hab ich's: ich trainiere AR, kauf mir den Janicke und spiel dann auswärts dreimal Def-Taks + einmal Flügel! :lol:

Coppelius 03.04.2014 21:59

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240017)
wie lange läuft dein aktueller noch???

Ohne Verlängerung bis Anfang nächster Saison...

Der Pezi schon wieder mit nem Kauf, geh leck, geht dir denn das Geld nie aus? :lol:
Und ist der XP-Schnitt der Stammelf jetzt schon bei 20? :shock:
edit: hat eh schon der Pipo gefragt! ;-)

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240019)
ja Norm-Taks ohne Spielertaks das ist a Schmarrn. Allerdings ohne Spielertaks würde ich sowieso nur den Abwehrriegel spielen - doch auch mit dem kannst dir mal mehr Trümmer einfangen - weiß nicht genau, woran das liegt, evtl. wennst skillmäßig unterlegen bist oder ne falsche Formation wählst, kA...
Oder vielleicht ist der Goalie da recht wichtig, hm, weiß das wer genauer?

Jetzt hab ich's: ich trainiere AR, kauf mir den Janicke und spiel dann auswärts dreimal Def-Taks + einmal Flügel! :lol:

ich glaub schon dass XP vom Stürmer und TW da eine sehr große Rollen spielen...ja die Normalen Taks ohne Spielertaks kannst vergessen, glaub im Länderbewerb funkt dass mit der 0er Trainertaktik:lol:

ja das mit den Def Taks ist eine gute Idee, die OFF ist sicher ein Wahnsinn!

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240022)
Ohne Verlängerung bis Anfang nächster Saison...

Der Pezi schon wieder mit nem Kauf, geh leck, geht dir denn das Geld nie aus? :lol:

Dann kommt er eh genau richtig für dich der Trainer...

wirst bei den Bierbäuchen nochmals zuschlagen oder wartest auf die anderen vom Csaba?

der Pezi hat echt einen guten Schatzmeister!!!

Coppelius 03.04.2014 22:07

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240024)
Dann kommt er eh genau richtig für dich der Trainer...
wirst bei den Bierbäuchen nochmals zuschlagen oder wartest auf die anderen vom Csaba?

Nachdem ich ja auch einen Geldscheißerl hab, kauf ich mir erst den Janicke und dann die Bierbäuche zam. :fish:
Weiß gar nimmer, glaube der csaba hat noch ein paar Defis oder so? Aber kA, ob er jetzt seinen kompletten Kader verkauft...

Hugo von Hofmannsthal 03.04.2014 22:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240028)
Nachdem ich ja auch einen Geldscheißerl hab, kauf ich mir erst den Janicke und dann die Bierbäuche zam. :fish:
Weiß gar nimmer, glaube der csaba hat noch ein paar Defis oder so? Aber kA, ob er jetzt seinen kompletten Kader verkauft...

glaub er hat noch ein paar super Skiller oder so, ich brauch aber eher XP Jungs:lol:

muss sagen der Diego hat sich gut eingelebt bei mir...hätt nie gedacht dass die Def Skills bzw. die Gesamtskills so wichtig für den Spielaufbau sind:-?

aja bezüglich Trainer der ewok hat auch eine 12er HIS und macht damit auch regelmäßig Tore, auch auswärts wie heute;-)

den hab ich auch grad entdeckt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=637766

für die UL reicht er

Bellou 04.04.2014 06:47

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1239990)
Wieder ein spannender Spieltag. Vor allem für mich, wenn auch anders gemeint:lol:
Hab nämlich alles perfekt geplant, dass ich die 2. Hälfte des Live-Spiels anschauen kann. Was kommt aber dazwischen?... Fahrrad hatte Patschen:-D

Zurück zur Liga..;-)
2 Offler machen von ihrem TGW gebrauch, während 2 Defler darunter leiden..

Komisch aber immer noch, dass die großen Big Points ausbleiben. Lediglich 2 Auswärtspartien wurden bis jz gewonnen. Eine von hyde gegen ulash und meine gegen coppi:-?
Das spricht für das Niveau diese Saison! Echt Wahnsinn:shock: Ich mein es sind 10 Spiele vergangen und es ist noch nichts aber absolut GAR NICHTS entschieden!... sag ich mal:oops:

@ulash, bellou, peter
Wir 4 wissen wie spannend ein Saisonfinale ausschauen kann;-)
... hust.. Saison 22... hust hust;-)

Fast GAR NICHTS entschieden: Ulash wird nimmer Meister, behaupte ich mal.
aber alles andere ist noch offen :-D

terminator85 04.04.2014 13:24

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240009)
Beim mir gibt es wohl noch welche die in der XP steigen können, vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben, deshalb hoffe ich dass ich in der nächsten Saison noch etwas stärker bin, vor allem beim TW ist mMn sehr entscheidend

vielleicht ist die überdrüber Taktik auch nur bei den Offlern sehr sehr wichtig!

Bei mir können auch noch genug Spieler steigen! Von den noch nicht Pensionisten steht grad mal einer an. Dennoch wird der Vorsprung kleiner und damit wird die nächste Saison vermutlich um nix erfolgreicher spielbar.

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240011)
mit einer 14er Bombe hab ich auch keine Erfahrung...vielleicht kann wurzi dazu Stellung nehmen, der hatte/hat glaub ich auch eine OFF 14 und war damit schon sehr erfolgreich...vor allem werden mit so einem Trainer die Chancen auch verwertet

gutes Beispiel ist auch lukideluxe mit seiner 13er HIS, im Schnitt macht er auch 2 Tore damit

wie schon erwähnt, willst du um den Titel mitspielen brauchst du solch einen Trainer...hätte hyde mehr XP im Team so könnte er seine 13er auch besser einsetzten glaub ich einmal, wobei ich kein Defler bin:-D

PS: schreibe jetzt alles extra weil mir vor 10 min ein sehr langer Post mit Zitaten diverser TC abgestürzt ist...vielleicht nehme ich beim Termi Nachhilfe:lol:

Weilst die 2 Extremoffler ansprichst: Keine Ahnung warums so ist, aber gegen lukideluxe hab ich zuletzt 2011 im Elfern verloren. Seitdem hab ich immer nur gewonnen (7x auf neutralen Boden)!
Beim wurzi ists noch extremer: Hab da bisher immer nur gewonnen (6x, davon je 2x mit HV bzw gegen HV da MS)
Mannschaftlich waren sie (von der Xp her) immer auf Augenhöhe oder nur knapp schwächer.
=> Die Trainerwerte sind eindeutig überbewertet!!!

In der 1.BuLi mach ich scheinbar irgendwas falsch! :oops:
Da gibts zu viele Gegner, die mir ned liegen! (Anmerkung: Das soll ein Kompliment sein ;-))

Ja, mir stürzt das System auch immer im falschen Moment ab! :cry: Da ich ned ständig im Forum herumhänge, um jedes post gvon euch gleich mal zu lesen, gehts mMn ned anders als viele Zitate gleichzeitig zu "bearbeiten".
btw: Die für mich optimale "Alternative", dass das Forum erst am Abend für alle geöffnet wird, würde euch ja bestimmt auch ned gefallen. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240016)

Das hätte ich dir auch ohne dein Testspiel sagen können. :-P Brauchst dir nur bei mir anschauen, wie schwach meine (trainierten) norm Taks gegen eure Off-Taks wirken, dabei bringen meine Spieler vermutlich mehr Def-Skills mit als deine. :roll:

dummp3zi 04.04.2014 17:15

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1240018)
da will es wohl jemand wissen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=636993

super Verstärkung! Spielstratege auch noch:shock:

Hast du jetzt eh schon alles XP 20 Spieler???

Auch wenn mir der Preis ziemlich blunzn is, hätt ichs dem luki schon vergönnt, dass er ihn um 2,49 kauft:lol:...;-)

Danke! Aber glaubst, dass der Spielstratege so viel ausmacht?

dummp3zi 04.04.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1240028)
Geldscheißerl

Zum Thema..;-)
Hab grad den Marktwert meiner 10 Feld-Stammspieler zusammengerechnet. Komme auf knapp 21 Mio..
Wie siehts da bei euch ca aus? Würd mich grad interessieren..

Bellou 04.04.2014 19:06

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1240203)
Zum Thema..;-)
Hab grad den Marktwert meiner 10 Feld-Stammspieler zusammengerechnet. Komme auf knapp 21 Mio..

bei mir steht beim Marktwert meistens "keinen vergleichbaren Spieler gefunden"

oder meinst du den Einkaufspreis. Das haben meine 14 Spieler 27,570 Mio gekostet also durchschnittlich 1,969 Mio pro spieler.

allerdings sind da 4 spieler mit je unter 0,3 Mio einkaufspreis dabei ...
und 3 spieler mit je über 4,8 Mio.
:-)

Hugo von Hofmannsthal 04.04.2014 20:44

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1240203)
Zum Thema..;-)

Wie geht das???:shock::shock::shock:

Meine Startelf inkl. TW:

Gehalt: EUR 24.019
Marktwert: EUR 480.380

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...&no_download=1

Wie schauts bei euch aus?

Glaub dass der Marktwert im Kader immer subjektiv ist, den vergleichbaren findet man halt nur mit dem oben genannten Link

lg Pipo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.