Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65577)

Coppelius 12.11.2013 06:50

@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

@shadow: es ist im Grunde ganz einfach: Wenn es genauso gewollt ist, wie es programmiert wurde, dann liegt kein Fehler im System vor. Wenn es aber anders gewollt ist, dann schon. Nicht anders sind meine obigen Aussagen zu interpretieren, auch wenn sie sich zu widersprechen scheinen.
Es ging mir lediglich darum, die Spieler in den Kader zu holen - und das alles im Rahmen der gültigen Regelung, die allseits bekannt ist. Das als Bugusing zu bezeichnen, finde ich einfach stark übertrieben.

Und wie gesagt es gab keine Transferabsprache! Ich habe dem csaba als Ländertrainer lediglich mitgeteilt, dass ich zwei meiner OÖ-ler verkaufe. Wo soll da bitte eine Transferabsprache sein??

Machts euch bitte nicht lächerlich mit euren Vorwürfen und bleibts am Boden.

hyde3 12.11.2013 07:12

[QUOTE=Coppelius;1210235]@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

QUOTE]

du warst länderchef und jetzt ist es csabalino das ist fakt

Coppelius 12.11.2013 07:14

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1210240)
du warst länderchef und jetzt ist es csabalino das ist fakt

Bestreitet auch keiner. Wenn du aber einen detaillierten Zeitplan hier in den Raum stellst, dann sollte dieser auch gut recherchiert sein.

hyde3 12.11.2013 07:18

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210244)
Bestreitet auch keiner. Wenn du aber einen detaillierten Zeitplan hier in den Raum stellst, dann sollte dieser auch gut recherchiert sein.

1, coppelius war teamchef konnte also einberufen
2, csabalino hatte schon butz im kader
3, am 26.10 verkaufte csabalino xavier an Coppelius
4, am 27.10 kaufte csabalino baba von Coppelius der auch im kader der oberösterreichischen kader war
5, baba wurde nicht entfernt von Coppelius
6, rotteger wurde im kader einberufen von coppelius zwischen am 27.10
7, am 27.10 übernahm csabalino das amt des länderchefs und hatte 3 länderspieler aus seinen eigenen reihen
8, csabalino kaufte rotteger am 30.10 von coppelus

so jetzt sollte alles richtig sein

am 27.10 wars ein bischen stressig;-)

fly 12.11.2013 09:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210235)

wer sich angegriffen fühlt macht hierdurch ein Teilschuldeingeständnis..bin ja normal auf deiner Seite, aber diese Situation ist schwierig zu beurteilen und fair war die Aktion sicher nicht, ob innerhalb der Regeln oder nicht sollen andere beurteilen...wenn man aber der Community folgt, sollte klar sein, dass das absichtliche Ausnutzen eines Scriptfehlers (besser als Bug?) nicht goutiert wird und mM nach spätestens jetzt abgestellt gehört. Und das Argument, dass dies vom Dev gewusst, aber nicht geändert wurde, ist ein scheinheiliges, da ihr ganz genau wissts, dass dieses Spiel nicht mehr weiter programmiert wird...

Wappler2010 12.11.2013 11:28

So wie ich die Sache sehe war es Transferabsprache!!!!!!!

shadow08 12.11.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210235)
@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

@shadow: es ist im Grunde ganz einfach: Wenn es genauso gewollt ist, wie es programmiert wurde, dann liegt kein Fehler im System vor. Wenn es aber anders gewollt ist, dann schon. Nicht anders sind meine obigen Aussagen zu interpretieren, auch wenn sie sich zu widersprechen scheinen.
Es ging mir lediglich darum, die Spieler in den Kader zu holen - und das alles im Rahmen der gültigen Regelung, die allseits bekannt ist. Das als Bugusing zu bezeichnen, finde ich einfach stark übertrieben.

Und wie gesagt es gab keine Transferabsprache! Ich habe dem csaba als Ländertrainer lediglich mitgeteilt, dass ich zwei meiner OÖ-ler verkaufe. Wo soll da bitte eine Transferabsprache sein??

nur so nebenbei, termi hat dich auf deine Unterschiedlichen Posts hingewiesen, ned ich ;)

du wiedersprichst dir aber schon wieder...

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209686)
Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

oder ist das eh auch stark übertrieben?
klingt mir fast nach Neid... es muss ned jeder geil drauf sein alle Ausrichtungen zu spielen, egal ob es das Team kann oder nicht
die 0er Tak bringt immer noch genug Nachteile, so wie es sicher gewünscht war, die muss man halt halbwegs ausgleichen und fast jeder spielt ein, aber jetzt auf einmal solls ein Bug sein... wer sollte da am Boden bleiben ;)

und zu den Transfers... Fakt ist, dass kaum wer aufgeschrieen hat wenn mal 2 Spieler von einem Team im Länderkader waren, oft wussten die Länderteamchefs das wahrscheinlich ned mal und viele haben fair reagiert und gleich einen raus genommen
diesmal sind es 3 die gezielt transferiert wurden und vor ihrem Transfer einberufen wurden damit sie danach auf jeden Fall im Kader bleiben egal bei welchem Käufer
-> absichtliches ausnutzen einer Regellücke!
nenne es wie du willst, es ist einfach ned fair und darum geht es den Meisten

für mich ist das Thema durch, es kommt eine Änderung und damit sollte es dann halbwegs tragbar sein

Coppelius 12.11.2013 13:24

Für mich ist das Thema auch durch, weil vernünftig diskutieren da sowieso kaum möglich ist.
Wenn es ne Änderung gibt, ist es gut so. Wenn nicht, kann ich auch nix machen.

fly 12.11.2013 13:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210317)
Für mich ist das Thema auch durch, weil vernünftig diskutieren da sowieso kaum möglich ist.
Wenn es ne Änderung gibt, ist es gut so. Wenn nicht, kann ich auch nix machen.

wo ist das Porblem zu sagen: nagut, da sind wir wohl zu weit gegangen, es tut uns leid und in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen. Das hätte wahre Größe, so bleibt leider ein fader Beigeschmack.

Coppelius 12.11.2013 13:39

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210319)
wo ist das Porblem zu sagen: nagut, da sind wir wohl zu weit gegangen, es tut uns leid und in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen. Das hätte wahre Größe, so bleibt leider ein fader Beigeschmack.

ganz einfach: weil ich nicht finde, dass ich zu weit gegangen bin. Csaba muss das für sich selbst beantworten.
Man mag mir ein falsches Unrechtsbewusstsein vorwerfen - aber ich empfinde es halt so. Ich hab auch immer geschrieben, dass die von mir für den Länderbewerb verkauften Spieler für das Länderteam spielberechtigt sein sollen (ob sie dann auch spielen, ist ja sowieso nicht meine Entscheidung), insofern da nie was verheimlicht. Und es wurden alle geltenden Regeln eingehalten.

Vor ein paar Saisonen hätte ich wohl auch noch gesagt, dass ich es als nicht ganz richtig empfinden würde. Nachdem aber über alle Saisonen hinweg sehr viele Teams mehrere Nationalspieler eines Landes in ihrem eigenen Kader hatten, ist diese Regelung aus meiner Sicht absurd. Und wenn es die offensichtliche Intention ist, dass dies eben vermieden werden soll, dann gehört die Regel geändert. Fertig

rs1 12.11.2013 13:42

Weils wahr ist .......

fly 12.11.2013 13:49

hab in dem fall csaba gemeint und nicht dich, die transfers hab ich nicht verfolgt, nur den länderbewerb, sry

aber prinzipiell errinert mich deine argumeantion an unsere politiker, hob jo nix falsch gmacht, also warum die aufregung...recht und moral sind halt unterschiedliche dinge

p.s. die regel ist eindeutig...die umsetzung nicht.

Mane17 12.11.2013 13:54

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1210325)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

shadow08 12.11.2013 14:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210324)
ganz einfach: weil ich nicht finde, dass ich zu weit gegangen bin. Csaba muss das für sich selbst beantworten.
Man mag mir ein falsches Unrechtsbewusstsein vorwerfen - aber ich empfinde es halt so. Ich hab auch immer geschrieben, dass die von mir für den Länderbewerb verkauften Spieler für das Länderteam spielberechtigt sein sollen (ob sie dann auch spielen, ist ja sowieso nicht meine Entscheidung), insofern da nie was verheimlicht. Und es wurden alle geltenden Regeln eingehalten.

Vor ein paar Saisonen hätte ich wohl auch noch gesagt, dass ich es als nicht ganz richtig empfinden würde. Nachdem aber über alle Saisonen hinweg sehr viele Teams mehrere Nationalspieler eines Landes in ihrem eigenen Kader hatten, ist diese Regelung aus meiner Sicht absurd. Und wenn es die offensichtliche Intention ist, dass dies eben vermieden werden soll, dann gehört die Regel geändert. Fertig

sorry aber nach den Transfers von Xavier und Baba hätte vielleicht niemand etwas gesagt weil dann hättest du 1 für OÖ und Csaba hätte durch die Transfers Butz und Baba in seinem Kader und auch im OÖ-Kader - da hätte noch die Unschuldsregel vielleicht gegolten falls er es wirklich ned mitkriegt :)

aber Xavier wurde verkauft und Butz schnell nominiert damit aus Csabas Team ein Spieler im LB ist, egal wer von euch beiden das gemacht hat...
mit Baba kauft er den 2. Spieler in sein Team der ohnehin schon im Kader war
Xavier (der bereits bei dir ist) wird aus dem OÖ-Team entfernt und Roetgger wird nominiert damit er nach dem Transfer im Kader bleiben kann und der Xavier kann dann auch locker wieder dazu geholt werden

manche verstehen vielleicht trotz dieser Erklärung noch ned wie es möglich ist und du willst hier wirklich sagen ihr habt euch an die Regeln gehalten?
wüsste nicht wo dieses Detail beschrieben wurde ;)

es ist einfach nicht FAIR und ich finde es schade, dass gerade du es nicht verstehen willst

nach den Regeln wäre gewesen -> alle Transfers durchführen und dann den Spieler zu nominieren dann hätte nämlich die Regel gegriffen, aber genau das wolltet ihr umgehen oder einer von euch...

ich stimme fly zu, von mir aus sagt, dass ihr auf die Regeln und Fairness scheisst, aber steht wenigstens dazu

Coppelius 12.11.2013 15:09

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1210339)
nach den Regeln wäre gewesen...

und wo genau stehen die?

PS: Warum soll ein Länderteamchef nicht die besten Spieler eines Landes in den Kader holen, wenn er die Möglichkeit dazu hat?

david15 12.11.2013 16:11

Ich weiß nicht genau, wie die Meldung genau lautet, aber ich versuchs mal:
"Leider hast du schon einen Spieler von diesem Team in deinem Kader"
= 1 Spieler pro Team ist für den Kader vorgesehen, alles andere umgeht diese Regel.

Coppelius 12.11.2013 16:15

Ein letztes Mal noch :lol:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210274)
wer sich angegriffen fühlt macht hierdurch ein Teilschuldeingeständnis

ja klar.

Ich behaupte, du bist ein Cheater. Fühlst du dich angegriffen?? ;-)

fly 12.11.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210347)
und wo genau stehen die?

PS: Warum soll ein Länderteamchef nicht die besten Spieler eines Landes in den Kader holen, wenn er die Möglichkeit dazu hat?

bei dem Reiter Nominierung:

Für den gewählten Teamchef:
Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.

eigentlich nicht zu übersehen ;-) das die technische Umsetzung das nicht verhindert ist ein anderes Problem

shadow08 12.11.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210347)
und wo genau stehen die?

Bei der Nominierung steht es:

Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.

Klar soll man die Besten holen, aber auf offiziellen und fairen Weg. Dieser Weg wurde eindeutig umgangen mit einem gezielten Plan und das machen andere Teamchefs nicht. Die meisten haben wenn dann nur deshalb 2 im Kader weil Transfers gemacht wurden von denen sie nichts mitbekommen haben.

Es geht einfach ums Prinzip, als würdest du einen Spieler ohne Spielerpass einsetzen und man kommt dir drauf.

Coppelius 12.11.2013 16:17

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1210360)
Ich weiß nicht genau, wie die Meldung genau lautet, aber ich versuchs mal:
"Leider hast du schon einen Spieler von diesem Team in deinem Kader"
= 1 Spieler pro Team ist für den Kader vorgesehen, alles andere umgeht diese Regel.

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich zitiere dich deshalb nochmal:

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1210360)
nach den Regeln wäre gewesen -> alle Transfers durchführen und dann den Spieler zu nominieren

Wo steht DAS?

PS: die Nominierungs-Regelung ist mir selbstverständlich bekannt.

shadow08 12.11.2013 16:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210365)

Wo steht DAS?

das eine ergibt sich aus dem anderen... wei wenn ihr die Transfers gemacht hättet und dann auf nominieren gegangen wärt dann wäre spätestens beim Roettger die Meldung gekommen die der David vorhin schon gepostet hat, dass man schon einen Spieler aus dem Land habt und genau das habt ihr ABSICHTLICH verhindert

eindeutiger kann man eine Regel nicht umgehen und dann ned mal dazu stehen und behaupten, dass steht ja nirgendwo ist schon schwach

Coppelius 12.11.2013 16:28

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1210367)
genau das habt ihr ABSICHTLICH verhindert

ja logo wurde das absichtlich verhindert, da stehe ich sehr wohl zu!

Aber wo steht denn, dass man das nicht so machen darf oder dass das moralisch ach so verwerflich wäre? Wie gesagt, wenn saisonenlang in verschiedensten Teams Doppelkaderspieler vorkommen (ob bewusst oder unbewusst, spielt überhaupt keine Rolle, weil zumindest dem Besitzer war's bewusst!), dann ist eine solche Regelung, die offensichtlich nicht funktioniert (wenn es denn die Absicht dahinter war, dass eben von jedem Team nur einer spielen darf), völliger Quatsch.

Warum habt ihr euch alle dann nicht schon vorher (also in den letzten Saisonen) so maßlos aufgeregt? Und ja, es geht wieder um die Absicht, schon klar. Wie gesagt, dann müsst ihr alle Teamchefs an den Pranger stellen, die zwei Kaderspieler hatten - die haben das alle gewusst und nichts dagegen getan.
Ich habe es sogar vorher kommuniziert, dass die Spieler auf jeden Fall einsatzberechtigt werden. Soviel zum verheimlichen oder nicht zugeben oder was auch immer.

Mane17 12.11.2013 16:30

Da ja das Thema für alle Durch ist sollte es dann auch mal wieder gut sein ;-)

das bringt doch eh nicht´s mehr jetzt ;-)

Da DEV ist informiert und wird was machen ;-) also jetzt einfach Abwarten und Tee trinken ;-)

habt Euch wieder :trost: und dann :prost: und dann :prost2: und gut ist es ;-)

:wippe:

shadow08 12.11.2013 16:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210369)
ja logo wurde das absichtlich verhindert, da stehe ich sehr wohl zu!

Aber wo steht denn, dass man das nicht so machen darf oder dass das moralisch ach so verwerflich wäre? Wie gesagt, wenn saisonenlang in verschiedensten Teams Doppelkaderspieler vorkommen (ob bewusst oder unbewusst, spielt überhaupt keine Rolle, weil zumindest dem Besitzer war's bewusst!), dann ist eine solche Regelung, die offensichtlich nicht funktioniert (wenn es denn die Absicht dahinter war, dass eben von jedem Team nur einer spielen darf), völliger Quatsch.

Warum habt ihr euch alle dann nicht schon vorher (also in den letzten Saisonen) so maßlos aufgeregt? Und ja, es geht wieder um die Absicht, schon klar. Wie gesagt, dann müsst ihr alle Teamchefs an den Pranger stellen, die zwei Kaderspieler hatten - die haben das alle gewusst und nichts dagegen getan.
Ich habe es sogar vorher kommuniziert, dass die Spieler auf jeden Fall einsatzberechtigt werden. Soviel zum verheimlichen oder nicht zugeben oder was auch immer.

folgender Satz bestätigt wohl die Absicht der Regelung:

sonst hätte er ja gleich dazu schreiben können, falls ihr aber mehrere wollt dann macht es einfach so ... (wie es OÖ gemacht hat)

ich trau mir zu behaupten, dass in 90-99% der bisherigen doppelten Spieler aus einem Team, jeweils beide schon im Länderkader waren und der eine Spieler halt zum anderen Spieler transferiert wurde, klar da bleibts dem dann selbst überlassen ob er ihn rausnimmt oder wartet bis wer meckert

bei euch wurden die Nominierungen an die Transfers angepasst und so hinterlistig hat glaub ich noch keiner gehandelt oder kannst uns ein Beispiel bringen?
und jetzt wo alle darüber meckert, nicht mal da gibts ein faires handeln und die Spieler bleiben im Kader, das stört die Meisten wohl noch mehr

fly 12.11.2013 16:36

Moral steht nirgends beschrieben, die hat man oder nicht...

Und mein letztes Statement zu dem ganzen, denn es bringt uns eh nicht weiter; ich verfolge den Länderbewerb nicht, daher kann ich auch davon nichts wissen. Verfolge nur das Forum. Wenn dies in der Vergangenheit so war, ist das natürlich auch nicht besser, aber noch kein Legitimationsgrund es ebenfalls zu tun. Aber eines sollte man sich schon bewußt sein, die Vorbildwirkung der Ikone dieses Spiels. Wenn hier wissentlich Schwachstellen des Systems ausgenützt werden, gehe ich jetzt davon aus, dass dies in der Vergangenheit ebenfalls erfolgt ist und die dadurch erzielten Leistungen der Vergangenheit haben für mich somit stark an Wert verloren und mein Respekt davor ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Da spiel ich lieber weiter unten und habe Spaß an dem Spiel und tue nicht alles für den Erfolg, aber jedem seine eigene Philsophie.

david15 12.11.2013 16:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210365)

Wo steht DAS?

PS: die Nominierungs-Regelung ist mir selbstverständlich bekannt.

Das hat der Alex gesagt und dir auch schon passend erklärt.

ad beste Spieler) Wer bestimmt, welche Spieler die Besten sind? Dann kommt ein TC in einem kleinen Bundesland mit wenigen Aktiven TCs und stellt seine 11 16-Jährigen auf und kann nicht abgewählt werden. (Extrembeispiel)

rs1 12.11.2013 16:51

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210362)
. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren.

was ist, wenn die nominiert waren, wo steht das ich die rausgeben muß ?

rs1 12.11.2013 16:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210376)
Moral steht nirgends beschrieben, die hat man oder nicht...

lt wiki

Moral beschrieb ursprünglich vor allem, wie Menschen faktisch handeln und welches Handeln in bestimmten Situationen erwartet wird bzw. für richtig gehalten wird.

bin ich länderchef, erwarte ich , oder erachte es für richtig das das game richtig programmiert ist

Coppelius 12.11.2013 17:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1210375)

ich trau mir zu behaupten, dass in 90-99% der bisherigen doppelten Spieler aus einem Team, jeweils beide schon im Länderkader waren und der eine Spieler halt zum anderen Spieler transferiert wurde

ich bin sogar sicher, dass das bei bislang 100% aller Doppelspieler bislang der Fall war ;-).

shadow08 12.11.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210388)
ich bin sogar sicher, dass das bei bislang 100% aller Doppelspieler bislang der Fall war ;-).

wennst von so vielen weißt wieso hast dann nie was gesagt?

Coppelius 12.11.2013 17:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1210389)
wennst von so vielen weißt wieso hast dann nie was gesagt?

100% sagt nix über die Anzahl aus ;-).
Aber die Doppelkaderspieler mussten zum Transferzeitpunkt beide im Kader schon gewesen sein, sonst hätte einer nicht nominiert werden können - deswegen die 100%. Ohne Transfer geht das auch nicht.

fly 12.11.2013 17:23

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1210381)
bin ich länderchef, erwarte ich , oder erachte es für richtig das das game richtig programmiert ist

wiki als quelle ist mutig ;-)

ok, ein vergleich, es ist dann nach eurer definition auch ok, wenn ich mir ein 2team anlege und transfers zwischen mir mache...steht zwar als nicht konform in den regeln, aber die programmierung des spiels verhindert das nicht..

shadow08 12.11.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1210390)
100% sagt nix über die Anzahl aus ;-).
Aber die Doppelkaderspieler mussten zum Transferzeitpunkt beide im Kader schon gewesen sein, sonst hätte einer nicht nominiert werden können - deswegen die 100%. Ohne Transfer geht das auch nicht.

genau darum gehts mir ja :)

wenn im Bundesland Blabla z.B.:

Spieler A und Spieler B bereits nominiert sind und dann Spieler B verkauft wird und zum Team von Spieler A wechselt dann bekommt der Länderteamchef nix davon mit wenn ihn keiner informiert oder er ned zufällig alle Spieler am Transfermarkt beobachtet

und das was ich behaupte, dass es sicher noch kaum wer genutzt hat ist:

im Bundesland Blabla:

2 Topspieler in einem Team und nur einer kann nominiert werden...
sobald einer der beiden am Transfermarkt kommt wird dieser schnell in den Kader nominiert weil den anderen kann man sich nachher sowieso wieder holen und so sicher man sich beide...

da wart ihr vielleicht sogar die Ersten die es so genau umgangen sind ;)

rs1 12.11.2013 17:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210391)
wiki als quelle ist mutig ;-)

ok, ein vergleich, es ist dann nach eurer definition auch ok, wenn ich mir ein 2team anlege und transfers zwischen mir mache...steht zwar als nicht konform in den regeln, aber die programmierung des spiels verhindert das nicht..

steht in den regeln, vom chef persönlich geschrieben:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

rs1 12.11.2013 17:33

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1210393)

da wart ihr vielleicht sogar die Ersten die es so genau umgangen sind ;)

genau genommen net, aber diejenige die erfolg damit hatten, und der bringt bekanntlich neider

fly 12.11.2013 17:36

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1210394)
steht in den regeln, vom chef persönlich geschrieben:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

deine argumentation hinkt, das gleiche steht in den regeln der nominierung

rs1 12.11.2013 17:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1210396)
deine argumentation hinkt, das gleiche steht in den regeln der nominierung

du schnallst des, gell

wenn der scho drinnen ist, sagt er dir gar nix, schon mal lc gewesen ?

wieso soll ich wen rausgeben wenn kein besserer da ist ? deppat wär ich würde ich mein land selber schwächen

david15 12.11.2013 17:47

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1210395)
genau genommen net, aber diejenige die erfolg damit hatten, und der bringt bekanntlich neider

Beispiele? Wär interessant.

rs1 12.11.2013 17:51

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1210399)
Beispiele? Wär interessant.

kann sein das unter dem ersten länderbewerb schon mal was vorgefallen ist, interessiert mich jetzt aber net das zu suchen. woher ich das weiß ? ich war erste lc von nö ;-)

terminator85 12.11.2013 18:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1209925)
Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.

@heinz: Das Markierte geht mir nicht ganz ein! Wie willst du als einfacher User (und bald nicht mehr LTC) es sicherstellen, dass deine Spieler später wirklich im LB einsatzfähig sind und auch wirklich eingesetzt werden???

Mir fällt da aus mehreren Gründen kein legaler Weg ein!!!
Gäbe es sowas, hätten schon andere sowas ähnliches wie ihr umgesetzt. ;-)
NÖ zB hat auch erst vor kurzem einen Länderspieler (=Ex-slivo-Spieler) verloren, weil ihn jemand gekauft und dann gekündigt hat!
=> Es gibt also keine Garantie für verkaufte Spieler, dass sie dem LB erhalten bleiben. Man kann aber, zB mit Hilfe eines 2.Accounts, den Preis ins unermessliche Hochtreiben, um zumindest 99% sicher sein zu können. OK, 2.Account hast keinen (außerdem ist es verboten!), ABER da gibt es ja vielleicht noch wen, der aushelfen kann!?

=> Deinem Nachfolger vertraust scheinbar. Du verkaufst sie ja nur (laut deiner Aussage), wenn er vor hat sie einzusetzen. Was liegt da näher als dass er sie sich selbst kauft, um es wirklich sicherzustellen, dass sie zur Verfügung stehen?

...und jetzt sag mir noch, wie DAS ohne Transferabsprachen geht!?!?
Dabei zu beachten: "Transferabsprachen aller Art sind verboten", wie du es selbst ins Regelwerk von dbdT geschrieben hast. ;-)

Mir sind da ein bischen zu viele "Zufälle" im Spiel! :roll:

Euer beider Doppelfunktionen als Verkäufer/Käufer und LTC (=Spielernominierer) ist das schwerwiegende Argument, das so bisher noch nie da war und jede bisherige (zumindest von einer Seite) zufälligen Doppelnominierung in den Schatten stellt!!! :evil:
(Anmerkung: Bin kein Fan von den Doppelnominierungen, aber dagegen will der Dev aus gegebenen Anlass ja sowieso was unternehmen! 8-))

SORRY, dass es teils hart geschrieben ist! Es ist aber auch ein ernstes Thema! Das Entscheidende sind mMn die aufgeworfenen Fragen!!! Alles andere sagt mir mein Spielverständnis bzw ist es nur meine Erklärung, wie es gewesen ist und muss nicht zu 100% stimmen. Aber du weißt es bestimmt besser, wie diese Spielerrochaden abgegangen sind! ;-)

PS@all: Echt schade, dass man sich als Kritiker von Missständen sich seinen eigenen Ruf ruinieren kann! :-(
Mir ist es schon mal bei diversen LB-Themen passiert, wobei die alle unwichtiger waren als das Aktuelle. Selbst, wenn man für Fairness und Gerechtigkeit eintritt oder wenn man dbdT dazu verhelfen will fairer, gerechter oder besser ausbalanziert zu werden, passiert einem das! THAT`s (Online-)LIFE! 8-)
PPS@coppelius, rs1 und csaba (falls du doch noch mal was dazu schreiben willst): So und nun schlachtet mich für meine Sicht auf das Thema! :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.