Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60843)

Dtscho 19.11.2012 08:19

Bei mir wirds wohl wieder mal entscheidend sein wann die kings ihren Abwehrriegel spielen, damit steht und fällt das Spiel, wie schon im Cup;-)

r_fux 19.11.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1099837)
Bei mir wirds wohl wieder mal entscheidend sein wann die kings ihren Abwehrriegel spielen, damit steht und fällt das Spiel, wie schon im Cup;-)

die frage ist wie viele viertel du ihm klauen kannst bzw. hast das damit gemeint?

ulash80 19.11.2012 09:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099835)
so heut wieder mal ein undankbares auswärtsspiel....

jedoch hab ich heut mal komplett anders das spiel angelegt... normalerweise spiel ich ja zumeist auf eine halbzeit.... dieses mal nicht :mrgreen:

Ohje :-?. Nicht gut...

Dtscho 19.11.2012 09:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099852)
die frage ist wie viele viertel du ihm klauen kannst bzw. hast das damit gemeint?

Genau, ich hoffe auf 2/4;-)

r_fux 19.11.2012 09:31

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099857)
Ohje :-?. Nicht gut...

eher nicht.... spiel auf das 2. viertel.... ansonsten auf keines :mrgreen:

ausser du bist im 1. oder 3. viertel mit ner schlechten taktik unterwegs.

also wie spielst?

ich spiel eben meine stärkste taktik im 2 bzw. wiederhole sie im 3 viertel.... war mir nicht sicher auf welche halbzeit du gehst... darum mal was neues. :mrgreen:

das letzte viertel wird deines sein und selbiges denke ich auch vom ersten viertel... wobei da fast max. spielertaks am feld sind mit 5er trainerwert... also schlecht darfst da auch net unbedingt sein.

r_fux 19.11.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1099861)

ok... ich auf ein x von euch :mrgreen:

ulash80 19.11.2012 10:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099863)
eher nicht.... spiel auf das 2. viertel.... ansonsten auf keines :mrgreen:

ausser du bist im 1. oder 3. viertel mit ner schlechten taktik unterwegs.

also wie spielst?

ich spiel eben meine stärkste taktik im 2 bzw. wiederhole sie im 3 viertel.... war mir nicht sicher auf welche halbzeit du gehst... darum mal was neues. :mrgreen:

das letzte viertel wird deines sein und selbiges denke ich auch vom ersten viertel... wobei da fast max. spielertaks am feld sind mit 5er trainerwert... also schlecht darfst da auch net unbedingt sein.

Na super! Ich spiele auch im 2. Viertel meine stärkste Taktik. Hoffentlich lasse ich da mit Heimvorteil nur 1 Chance zu. Bin gespannt. Da hast mich erwischt. Könnte heute ein böses Erwachen für mich werden. :-?;-)

r_fux 19.11.2012 10:16

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099870)
Na super! Ich spiele auch im 2. Viertel meine stärkste Taktik. Hoffentlich lasse ich da mit Heimvorteil nur 1 Chance zu. Bin gespannt. Da hast mich erwischt. Könnte heute ein böses Erwachen für mich werden. :-?;-)

das find ich aber schlecht für mich... dann wirst du im 2. viertel taktisch überlegen sein mit heimvorteil! was für nen trainerwet hast du da?

was ist mit den restlichen vierteln? wenn ich mir schon die mühe mache und hier alles reinschreibe kannst auch gleich damit rausrücken ;)

spiele eben:

1. viertel 5er trainerwert / hohe spielertaks
2. 3. viertel meine 11er wert
4. viertel 5er trainerwert / gute spieler aber nicht so hohe taks gesamt

dazu spielerwechsel und änderung der aufstellungsvariante.

ulash80 19.11.2012 10:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099874)
das find ich aber schlecht für mich... dann wirst du im 2. viertel taktisch überlegen sein mit heimvorteil! was für nen trainerwet hast du da?

was ist mit den restlichen vierteln? wenn ich mir schon die mühe mache und hier alles reinschreibe kannst auch gleich damit rausrücken ;)

spiele eben:

1. viertel 5er trainerwert / hohe spielertaks
2. 3. viertel meine 11er wert
4. viertel 5er trainerwert / gute spieler aber nicht so hohe taks gesamt

dazu spielerwechsel und änderung der aufstellungsvariante.

ich spiele 1. viertel abwehrriegel (hätte ich lieber in deinem stärksten Viertel eingesetzt).
2. viertel vsa
3. awr (ich wiederhole (dein 11er wert wird trotz wh wieder überlegen sein).
4. viertel vsa (ich wiederhole, du spielst neue Taktik --> wirst leicht überlegen sein).

Die genaueren Werte möchte ich jetzt nicht verraten. :-) Meine stärkste Taktik hat aber keine 3 Balken, dh. du wirst überlegen sein. Deine Spieler haben ja auch mehr Erfahrung mit all deinen NT-Spielern. ;-)

Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns die Viertel geteilt hätten mit je 2 :-).

Wahrscheinlich bin ich im 1. Viertel überlegen, aber mit awr wird das nichts werden, zumal nur 1 stürmer im 1. viertel.

Hoffnungsloser Fall aus meiner Sicht. :-(

r_fux 19.11.2012 10:59

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099881)
ich spiele 1. viertel abwehrriegel (hätte ich lieber in deinem stärksten Viertel eingesetzt).
2. viertel vsa
3. awr (ich wiederhole (dein 11er wert wird trotz wh wieder überlegen sein).
4. viertel vsa (ich wiederhole, du spielst neue Taktik --> wirst leicht überlegen sein).

Die genaueren Werte möchte ich jetzt nicht verraten. :-) Meine stärkste Taktik hat aber keine 3 Balken, dh. du wirst überlegen sein. Deine Spieler haben ja auch mehr Erfahrung mit all deinen NT-Spielern. ;-)

Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir uns die Viertel geteilt hätten mit je 2 :-).

Wahrscheinlich bin ich im 1. Viertel überlegen, aber mit awr wird das nichts werden, zumal nur 1 stürmer im 1. viertel.

Hoffnungsloser Fall aus meiner Sicht. :-(

hmmm gut das ich da heut echt getüftelt hab.... hast ja alles vorbereitet gehabt mich abzuschlachen :mrgreen:

also so wirds dann laufen:

1. viertel gehört dir

2. viertel gehört mir

3. viertel gehört mir lt. deinen aussagen wobei ich da den faktor heimvorteil noch offen lasse.... a 50/50er gschicht...

4. viertel: naja mit hv wirst da vorne sein.... also dein viertel

r_fux 19.11.2012 11:16

bez. erfahrung... so viel hat mein team leider nicht.... ist richtung 10 im schnitt.

McPrinzessin 19.11.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1099861)

also im 2ten viertel spiele ich meine zweitstärkste...

hab mich diesmal so entschieden das ich einfach immer schwächer werde... ;)
mal schauen, nachdem ich den neuen goalie habe, hoffe ich doch auch auf ein unentschieden... ich denke ich werde im ersten zumindest eines machen

im zweiten wird es sehr ausgeglichen sein
im dritten sollte ich überlegen sein
und im vierten wirst du überlegen sein...

aber mals sehen
ich tippe mal optimistisch auf eine 1:1 oder 1:2
kann aber genauso 3:0 ausgehen ;)

für mich wirds entscheidend werden ob ich ein wörtchen um den meister mitreden kann am ende oder nicht

ulash80 19.11.2012 11:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099887)
hmmm gut das ich da heut echt getüftelt hab.... hast ja alles vorbereitet gehabt mich abzuschlachen :mrgreen:

also so wirds dann laufen:

1. viertel gehört dir

2. viertel gehört mir

3. viertel gehört mir lt. deinen aussagen wobei ich da den faktor heimvorteil noch offen lasse.... a 50/50er gschicht...

4. viertel: naja mit hv wirst da vorne sein.... also dein viertel

Nein, gewiss wollte ich dich nicht abschlachten. ;-) Ich wollte nur 3 Pünktchen und nebenbei den Rasta rächen. :-)

Eigentlich finde ich den GEdanken, noch einmal eine Saison in der 2.OL zu spielen, gar nicht mal so abwägig. So könnte ich die Off-Skillz besser trainieren.

Ich schau mir mal das heutige Ergebnis an und dann schau ich weiter.

ulash80 19.11.2012 11:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099892)
bez. erfahrung... so viel hat mein team leider nicht.... ist richtung 10 im schnitt.

stammformation bei mir ca. 8 :-?

r_fux 19.11.2012 11:29

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099896)
Nein, gewiss wollte ich dich nicht abschlachten. ;-) Ich wollte nur 3 Pünktchen und nebenbei den Rasta rächen. :-)

Eigentlich finde ich den GEdanken, noch einmal eine Saison in der 2.OL zu spielen, gar nicht mal so abwägig. So könnte ich die Off-Skillz besser trainieren.

Ich schau mir mal das heutige Ergebnis an und dann schau ich weiter.

3 punkte und rache kommt einem abschlachten gleich :mrgreen:

die 1. ol hälst du mit leichtigkeit...

r_fux 19.11.2012 11:30

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099897)
stammformation bei mir ca. 8 :-?

naja meine 9, irgendwas aber bald 10.... :)

jedoch heut is auch nur 1 punkt....

r_fux 19.11.2012 11:31

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1099895)
für mich wirds entscheidend werden ob ich ein wörtchen um den meister mitreden kann am ende oder nicht

blablabla :mrgreen:

den meistertiltel kannst nur selbst verhindern... ;)

NIX anderes lasse ich zu als argumentation. und selbst 2-3 niederlagen kannst dir da locker leisten....

McPrinzessin 19.11.2012 11:31

meine haben 9,8 im Schnitt
bei einem alter von 26,3 im Schnitt

McPrinzessin 19.11.2012 11:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099902)
blablabla :mrgreen:

den meistertiltel kannst nur selbst verhindern... ;)

NIX anderes lasse ich zu als argumentation. und selbst 2-3 niederlagen kannst dir da locker leisten....

blödsin, deine mannschaft ist meiner mehr als ebenbürtig, ich denke sogar einen zacken stärker, und dann kommen noch die rastas und ulash und vor allem jem... also da gibts genug (außer mir) die da mitreden und das verhindern können...

r_fux 19.11.2012 12:17

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1099906)
blödsin, deine mannschaft ist meiner mehr als ebenbürtig, ich denke sogar einen zacken stärker, und dann kommen noch die rastas und ulash und vor allem jem... also da gibts genug (außer mir) die da mitreden und das verhindern können...

mein team sicher nicht.... taktikmäßig zu schwach... hab auswärts keine chance und zu hause auch nur 2 viertel. ist einfachster fakt ;)

schwarz weiss und dersim haben auch nen besseren taktikwert als ich... beide werden sich mmn. trotzdem an dir die zähne ausbeissen.... aber is ja nur meine meinung ;)

skilltechnisch sind die rastas hier klar die besten aber denen fehlt eben der taktikwert. daher könnens dich nicht dauerhaft ärgern.

r_fux 19.11.2012 12:20

ad zum spiel heute:

sofern nicht das 3. viertel ich bekomme wirds heut ne klare niederlage.

viertel 1 und 4 sind verloren und ein viertel allein reicht zumeist nicht...

bei 50/50 aufteilung der viertel wirds ein enges ergebnis bzw. ein coinflip wer halt seine chancen macht usw.

Dtscho 19.11.2012 12:55

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1099895)
also im 2ten viertel spiele ich meine zweitstärkste...

hab mich diesmal so entschieden das ich einfach immer schwächer werde... ;)
mal schauen, nachdem ich den neuen goalie habe, hoffe ich doch auch auf ein unentschieden... ich denke ich werde im ersten zumindest eines machen

im zweiten wird es sehr ausgeglichen sein
im dritten sollte ich überlegen sein
und im vierten wirst du überlegen sein...

aber mals sehen
ich tippe mal optimistisch auf eine 1:1 oder 1:2
kann aber genauso 3:0 ausgehen ;)

Tja dann würd ich sagen diesmal blöd gelaufen für mich im Gegensatz zum Cup.
Ersten 3/4 werden dir gehören, zweites ist mein schwächstes.
Kann man nur hoffen dass endlich mal diese verblödeten Konter funken.
Spiel leider noch trainingsbedingt sehr defensiv daher werden auch im vierten nicht wirklich viele Tore rausschauen v.a. bei dem Torwart.
Vielleicht machich ja zumindest eines;-)

ulash80 19.11.2012 13:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1099923)
ad zum spiel heute:

sofern nicht das 3. viertel ich bekomme wirds heut ne klare niederlage.

viertel 1 und 4 sind verloren und ein viertel allein reicht zumeist nicht...

bei 50/50 aufteilung der viertel wirds ein enges ergebnis bzw. ein coinflip wer halt seine chancen macht usw.

das 3. viertel gehört fix dir. du wiederholst deine stärkste, ich wiederhole meine zweitstärkste. deine spieler sind erfahrener, du hast 11er trainerwert ich nur 8er. ergo wirst überlegen sein. Eventuell kann ich einen Konter starten, meine Hoffnung. :-)

david15 19.11.2012 13:54

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1099935)
das 3. viertel gehört fix dir. du wiederholst deine stärkste, ich wiederhole meine zweitstärkste. deine spieler sind erfahrener, du hast 11er trainerwert ich nur 8er. ergo wirst überlegen sein. Eventuell kann ich einen Konter starten, meine Hoffnung. :-)

Du brauchst dich vor keinem fürchten! ;-)
Bissl Taktik noch trainieren, und du bist ganz ganz stark da..:-)

McPrinzessin 19.11.2012 14:13

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1099964)

genauso ist es, und außerdem ist es in der liga auswärts keine schande zu verlieren... von uns werden diejenigen aufsteigen, die auswärts punkten können, zu hause sollte man fast alle punkte holen...

zum heutigen spiel @rastas... da ich ein wenig fürs training aufstelle, habe ich einige skills im mittelfeld hergegeben, heißt dort wirst du skillmäßig dominieren, was meiner meinung nach konter fördert... ich denke du wirst den einen oder anderen bekommen, aber reinmachen ist noch eine andere geschichte...

McPrinzessin 19.11.2012 14:41

naja, in einer stunde wirds spanned, und in 2 wissen wir mehr ;)

McPrinzessin 19.11.2012 16:15

so wäre der perfekte endstand für mich :D aber noch ist einige zeit zu spielen

r_fux 19.11.2012 16:17

dbdt bingo... zum abschluss kommt bei meiner besten taktik: ein vt :roll:

McPrinzessin 19.11.2012 16:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1100068)
dbdt bingo... zum abschluss kommt bei meiner besten taktik: ein vt :roll:

ja, bei mir kam zum glück der beste stürmer einmal dran und das mit einem zuspiel von einem sehr guten spieler...

aber jetzt das letzte, da wollte rasta taktiküberlegen sein... bin gespannt

Dtscho 19.11.2012 16:21

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100065)
so wäre der perfekte endstand für mich :D aber noch ist einige zeit zu spielen

Da hab ich mal nicht nur einen, Nein gleich zwei Konter und dann verhauens meine Pfeifen;-)
Das kanns ja nicht sein, mein 114Skill Spieler schiebt den Ball am leeren Tor vorbei.:cry:

McPrinzessin 19.11.2012 16:23

das letzte viertel gehört auch noch unseren gegnern... sieht gut für mich aus... obwohl ich jetzt noch einen trainingswechsel gemacht habe, ein ganz junger mit kaum über 20 skills ist im mittelfeld gekommen... und 0 taks in der gespielten taktik

McPrinzessin 19.11.2012 16:30

gratuliere zum ausgleich

Dtscho 19.11.2012 16:33

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100095)
gratuliere zum ausgleich

Danke, gerade noch.
In Anbetracht der Chancenverteilung und einem Torabwehrwert von 15 kann ich trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein.:-?

Läuft momentan nicht so wie gewünscht.

Jem 19.11.2012 17:00

Das der Zakraf nur gegen mich gewinnen will ist schon so wie das amen im gebet! :-(

lg Jem

McPrinzessin 19.11.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1100101)
Danke, gerade noch.
In Anbetracht der Chancenverteilung und einem Torabwehrwert von 15 kann ich trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein.:-?

naja, wenn ich nicht im letzten viertel führe, dann kommt der ganz schlechte nicht und du bekommst auch keine 3 chancen, also so gesehen, ärger ich mich mehr über den wechsel und bin genauso unglücklich über das unentschieden...
ich könnte ebenso darüber jammern, dass ich 3 viertel überlegen bin und du 5 chancen hast etc, etc, etc... aber im großen und ganzen egal

in dieser Runde war nur jem ein richtiger verlierer

ebenso haben avanti und schilchertom gezeigt das sie genauso können wie alle anderen.... bin gespannt was die zwei so weiter planen, vor allem beim schilchertom der ja mit trainernot zu tun hatte...

aber so hat jeder seine sichtweise...

Dtscho 19.11.2012 19:38

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1100255)
naja, wenn ich nicht im letzten viertel führe, dann kommt der ganz schlechte nicht und du bekommst auch keine 3 chancen, also so gesehen, ärger ich mich mehr über den wechsel und bin genauso unglücklich über das unentschieden...
ich könnte ebenso darüber jammern, dass ich 3 viertel überlegen bin und du 5 chancen hast etc, etc, etc... aber im großen und ganzen egal

in dieser Runde war nur jem ein richtiger verlierer

ebenso haben avanti und schilchertom gezeigt das sie genauso können wie alle anderen.... bin gespannt was die zwei so weiter planen, vor allem beim schilchertom der ja mit trainernot zu tun hatte...

aber so hat jeder seine sichtweise...

Ja hast schon recht, sorry. Meine Unzufriedenheit ist jetzt vielleicht falsch rübergekommen. Du hast mich ja auch perfekt erwischt mit deinen Taktiken, also insgesamt auch ein sehr starkes Spiel von dir.
Ausserdem schätz ich mal ist es als Defi auch nicht ganz so einfach auf einen ausreichend hohen Torangriffswert zu kommen und du hast aus 2 Chancen eines gemacht, also Respekt;-)

waschbaerbauch 19.11.2012 19:41

was ist denn da heute passiert? 6-0 ?!?!
nehm ich gerne mit die 3 punkte

nächstes spiel auswärts wird wieder ein unmögliches Unterfangen

ulash80 19.11.2012 23:48

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1099964)

Danke für die Blumen David. ;-)

Taktiken möchte ich zurzeit keine mehr trainieren, da ich die fehlenden mit den Trainingslagern vervollständigen möchte. Da wären mir die Trainings zu schade. Hätte sowieso später damit beginnen sollen.

@Liga: Verdammt schwachen Torangriffswert gehabt. Meine zwei Stammstürmer haben in der 2.HZ einen Wert von 8 erreicht, an einem anderen Tag aber auch 18. Ich hätte den 23jährigen Schwächling nicht einsetzen sollen, hat er zufälligerweise die 1. Chance vorgefunden.

Das Ergebnis geht in Ordnung, trotzdem irgendwie nicht zufrieden damit weil Heimspiel.

Die Taktikwerte von den Rastas sind mittlerweile ganz ansehnlich. Kann nicht mehr lange dauern, da laufen wir ihm hinterher. ;-)

Dtscho 20.11.2012 05:53

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1100405)
Danke für die Blumen David. ;-)

Taktiken möchte ich zurzeit keine mehr trainieren, da ich die fehlenden mit den Trainingslagern vervollständigen möchte. Da wären mir die Trainings zu schade. Hätte sowieso später damit beginnen sollen.

@Liga: Verdammt schwachen Torangriffswert gehabt. Meine zwei Stammstürmer haben in der 2.HZ einen Wert von 8 erreicht, an einem anderen Tag aber auch 18. Ich hätte den 23jährigen Schwächling nicht einsetzen sollen, hat er zufälligerweise die 1. Chance vorgefunden.

Das Ergebnis geht in Ordnung, trotzdem irgendwie nicht zufrieden damit weil Heimspiel.

Die Taktikwerte von den Rastas sind mittlerweile ganz ansehnlich. Kann nicht mehr lange dauern, da laufen wir ihm hinterher. ;-)

Ja Danke, mit meinen Taktikwerten im letzten Spiel bin ich ganz zufrieden, ein bissl was brauchts noch, aber da geh ich den gleichen Weg wie du mit TL.

Bei dir aber auch für so ein junges Team;-)

r_fux 20.11.2012 06:29

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1100101)
Danke, gerade noch.

wahnsinn... 2 konter... da sieht man mal das du skillmäßig echt ne ganz andere liga bist!!!! :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.