Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60842)

xDemon 25.11.2012 20:22

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102623)
95% urlaub, 5% beruflich. ich besprech meine urlaubsorte immer mit meinem arbeitgeber und such mir eines raus, über das ich im anschluss 1-2 artikel verfassen kann/darf. insofern ist es urlaub mit ein paar nebenpflichten, somit dann finanziell deutlich erträglicher und genügend interessante reiseziele gibts immer zur auswahl. papua neuguinea ist ja jetzt auch nicht gerade einer der typischen urlaubsorte, sicher aber ein sehenswerter:-)

hört sich doch super an
so kommst sicher ganz schön rum und zu sehen gibts überall was :-)
ich darf im Februar endlich mal wieder in die Staaten 8-)

ma den herzog musstest genau dem ladi andrehen oder :-(

DaveDudley 25.11.2012 20:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102626)
hört sich doch super an
so kommst sicher ganz schön rum und zu sehen gibts überall was :-)
ich darf im Februar endlich mal wieder in die Staaten 8-)

ma den herzog musstest genau dem ladi andrehen oder :-(

joa, finds auch mehr als praktisch. in die staaten würd ich auch gern mal wieder. wo gehts denn genau hin?

der herzog trifft doch eh nix, kennst doch mein problem mit dem angriffswert:lol: aber wieso sollte gerade er den nicht bekommen?

xDemon 25.11.2012 20:33

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102633)
joa, finds auch mehr als praktisch. in die staaten würd ich auch gern mal wieder. wo gehts denn genau hin?

der herzog trifft doch eh nix, kennst doch mein problem mit dem angriffswert:lol: aber wieso sollte gerade er den nicht bekommen?

zum ersten mal NY, war bisher nur Ostküste

spiel am Mittwoch gegen ihn :lol:

DaveDudley 25.11.2012 20:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102635)
zum ersten mal NY, war bisher nur Ostküste

spiel am Mittwoch gegen ihn :lol:

new york ist fein, muss man nur schauen wie es bis dahin dort aussieht. sollte aber ja eigentlich genügend zeit sein das dortige chaos bis dahin zu beseitigen.

achso, das ist natürlich bitter. aber den wirst auch so schlagen, das trau ich deiner truppe schon noch zu;-)

xDemon 25.11.2012 20:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102641)
new york ist fein, muss man nur schauen wie es bis dahin dort aussieht. sollte aber ja eigentlich genügend zeit sein das dortige chaos bis dahin zu beseitigen.

achso, das ist natürlich bitter. aber den wirst auch so schlagen, das trau ich deiner truppe schon noch zu;-)

ja denk ich mir auch bis in 4 Monaten sollt des passen

hab eigentlich mit nem 0-0 gerechnet da er zuletzt starke Probleme im Abschluss hatte aber mim Herzog könnt er mich jetzt biegen
der Herzog hat mir schon mal einen reingemacht wie er noch bei den Schienbeintretern gespielt hat ;-)

DaveDudley 26.11.2012 07:50

so, nun stehen die aufstellungen endgültig. heute gibt's von mir entweder ein taktisches meisterstück oder aber die taktische bankrotterklärung. leider hab ich keine ahnung worauf es hinausläuft, da ich in den letzten saisons nicht allzu oft taktisch unterlegen war und mir daher die anhaltspunkte fehlen, wie ich spielen müsste. ich verrate mal noch nicht meine komplette taktikwahl, ich verrate aber das ich keine taktik wiederhole, 2 viertel herschenke und sogar eine taktik einsetze die ich seit dem aufbau meiner jugis (also 9 saisons) nicht mehr gespielt habe (nicht einmal in friendlies). no risk no fun. entweder es geht voll auf oder voll in die hose. letztes ist wohl wahrscheinlicher, aber mal abwarten:-P

fly 26.11.2012 08:57

das hätt ich nicht gemacht, der diz setzt schon seit saisonen auf die 2.hz, aber ich bin gespannt auf euer match ;-)

DaveDudley 26.11.2012 15:52

enton schon mit 2 kontertoren und auch ich schon hinten. läuft super für mich;-)

DaveDudley 26.11.2012 16:08

mein stärkstes viertel auch verpufft, das war's wohl schon für heute. die glückwünsche für den herbstmeister spar ich mir zwar noch auf, da sollte aber nix mehr anbrennen:-?

@fly: von deinem u-19 spieler müsstest du mir mal bitte den spielerlink anstatt des transferlinks zukommen lassen;-)

xDemon 26.11.2012 16:15

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102935)
mein stärkstes viertel auch verpufft, das war's wohl schon für heute. die glückwünsche für den herbstmeister spar ich mir zwar noch auf, da sollte aber nix mehr anbrennen:-?

@fly: von deinem u-19 spieler müsstest du mir mal bitte den spielerlink anstatt des transferlinks zukommen lassen;-)

hast dich irgendwie verkalkuliert :-(
vielleicht hättest normal spielen sollen ;-)

DaveDudley 26.11.2012 16:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102944)
hast dich irgendwie verkalkuliert :-(
vielleicht hättest normal spielen sollen ;-)

ich wüsste ehrlich gesagt nicht was mir das hätte bringen sollen. mit 2 taktikwiederholungen wär ich garantiert auch hoffnungslos unterlegen gewesen, somit hab ich halt lieber frische taktiken gespielt. im ersten viertel ja auch immerhin meine dritte normale, nur im dritten viertel halt vsa. so oder so hatte ich nur ne chance wenn mein goalie gut hält, was heute nicht der fall ist, und ich mit meiner frischen 8er und 11er seine schwächsten viertel treffe und dabei meine chancen nutze. aber noch ist ja ein x drin:lol:

DaveDudley 26.11.2012 16:26

jetzt auch endgültig grats an diz zum deutlichen und ungefährdeten sieg, sowie zur herbstmeisterschaft. ich hab's ja von beginn an gesagt: der titel führt nur über dich;-)

xDemon 26.11.2012 16:32

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102958)
jetzt auch endgültig grats an diz zum deutlichen und ungefährdeten sieg, sowie zur herbstmeisterschaft. ich hab's ja von beginn an gesagt: der titel führt nur über dich;-)

ich versteh trotzdem nicht wieso dus so gemacht hast aber nja vl hättest auch so verloren, jetzt wirds halt schwer für dich mim Titel ;-)

DaveDudley 26.11.2012 16:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1102962)
ich versteh trotzdem nicht wieso dus so gemacht hast aber nja vl hättest auch so verloren, jetzt wirds halt schwer für dich mim Titel ;-)

der titel ist längst vergeben, im grunde schon seit diz auswärts beim enton gepunktet hat und ich auswärts gegen schwarz weiss punkte hab liegen lassen. mir geht's mehr darum irgendwie platz 2 abzusichern, das wird schwer genug.;-)

und wir werden nie erfahren ob es sonst gereicht hätte. zu 99% aber nein. mein dritte normale hätt ich wohl so oder so gespielt, ist nicht viel schwächer als die direktspiel-wiederholung (hab ich auch z.b. im friendly gegen die falcons eingesetzt). bei der taktik hab ich zwei tore kassiert. nur statt vsa hätt ich kps wiederholen können, aber ob ich da nun ein tor oder keines kassiere wäre auch egal. ich war einfach chancenlos, so oder so. einzig ein überragender magiera hätte mich retten können, der war aber heute wohl vorzeitig in den urlaub gereist;-)

diz83 26.11.2012 17:14

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1102958)

dankeschön :-D

der titel ist aber alles andere als vergeben, umfaller darf ich mir keinen leisten, und selbst wenn ich bis zum letzten spiel alles gewinnen sollte, kann es trotzdem zu wenig sein.

was das heutige spiel betrifft, so hast du einen fehler gemacht, dein post dass du nur 2 taktiken spielen kannst war zu offensichtlich, dazu noch dein spiel gegen die falcons, und es war zu erraten wie du spielen wirst. was mich jedoch überrascht hat, dass du KPS im dritten viertel nicht wiederholt hast, ansonsten hab ich dich richtig eingeschätzt.

natürlich hatte ich auch etwas glück mit dem TAW und TGW.

lg didi

xDemon 26.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1103024)

der titel ist aber alles andere als vergeben, umfaller darf ich mir keinen leisten, und selbst wenn ich bis zum letzten spiel alles gewinnen sollte, kann es trotzdem zu wenig sein.

was das heutige spiel betrifft, so hast du einen fehler gemacht, dein post dass du nur 2 taktiken spielen kannst war zu offensichtlich, dazu noch dein spiel gegen die falcons, und es war zu erraten wie du spielen wirst. was mich jedoch überrascht hat, dass du KPS im dritten viertel nicht wiederholt hast, ansonsten hab ich dich richtig eingeschätzt.

lg didi

ja dann wohl erstmal grats zum Herbstmeistertitel
schon ne starke Hinrunde bisher :up:

DaveDudley 26.11.2012 20:16

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1103024)

lg didi

hinter dem "offensichtlichen" steckte aber tatsächlich kein kalkül. hab einfach nur das wahre und offensichtliche niedergeschrieben, was eh jeder in meiner teamansicht sehen kann. aber letztendlich hast du mich perfekt ausgeguckt, deine taktiken richtig getroffen und damit ist's eh wurscht. bist einfach ein verdienter sieger. heute morgen um 8:30 hätt ich noch voll auf die erste hälfte gesetzt:lol:

nun bin ich zwei wochen weg, viel spaß euch allen:-)

fly 27.11.2012 09:44

endlich über der magischen Grenze, 120 Verbesserungen ;-)

xDemon 27.11.2012 09:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1103343)
endlich über der magischen Grenze, 120 Verbesserungen ;-)

ja eh schon stark :-)
bin mit dem sehr guten TL weiterhin nicht zufrieden :-(

fly 27.11.2012 15:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1103344)
ja eh schon stark :-)
bin mit dem sehr guten TL weiterhin nicht zufrieden :-(

na dann hoff ich mal, das mein gutes tl besser wird ;-)

ist das eigentlich ein problem, dass ich während dem tl einen trainerwechsel habe oder wurscht?

xDemon 27.11.2012 16:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1103476)

ist das eigentlich ein problem, dass ich während dem tl einen trainerwechsel habe oder wurscht?

also ich glaub ja iwie ned dass die Anzahl der Steigerungen usw mim Trainer zusammenhängt (mit der Stärke ja) aber da gabs ja schon diverse Diskussionen, umso höher des Trainergehalt umso besser trainiert er und was weiß ich :lol:

i würd also sagen nein, sollte kein Problem sein
allerdings weiß i grad ned ob der neue automatisch dann den Posten übernimmt oder ob du was drücken musst weil ned dass du TL dann mim 1er hast!

enton 28.11.2012 10:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1103476)

Ich nehme an dass der Trainer lückenlos ersetzt wird und es keine Auswirkungen auf dein Training hat. Aber natürlich hab ich da keine Erfahrungswerte. Über einen Bericht zum Trainerwechsel würde mich deswegen besonders freuen schließlich steht der uns allen irgendwann bevor. :-?

--

Die Tabelle sieht jetzt eigentlich gar nicht mal so blöd für mich aus. Wenn ich meine Performance halte wird es um den Aufstieg ganz knapp. Ich hab zusätzlich den Vorteil gegen meinen stärksten Gegner noch zuhause zu spielen. Ich hätte nur Bedenken wenn es im letzten Spiel der beiden Konkurrenten für einen um nichts mehr gehen sollte.

Jetzt kann ich mich für die nächsten 2 Spiele und den Cup mal ein bisschen zurücklehen und ein bisschen fürs Training aufstellen. ;-)

fly 29.11.2012 15:52

so tl gebucht, ich werde mitteilen, wie das mit dem trainerwechsel funktionieren wird und hoffe, dass meine jungs nicht zu viel Waffeln und Bier konsumieren werden im guten TL ;-)

edith: mein neuer Trainer verdient mehr als mein alter, also sollt das training ja dann besser funzen

"Dies ist dein nächster Trainer. Er übernimmt den Posten wenn der Vertrag deines aktuellen Trainers ausläuft oder du ihn kündigst." - das steht im Büro unter Trainer - wenn ich das richtig deute, sollte er automatisch übernehmen

Blade 29.11.2012 16:26

würde ich auch so verstehn.

fly 30.11.2012 08:59

bin sehr zufrieden mit dem guten tl, nur 2 verweigerer (und die sind unwichtige spieler) mit 150 skill und 310 taktikverbesserungen...so kanns weiter gehen ;-)

xDemon 30.11.2012 09:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1104600)
bin sehr zufrieden mit dem guten tl, nur 2 verweigerer (und die sind unwichtige spieler) mit 150 skill und 310 taktikverbesserungen...so kanns weiter gehen ;-)

ich bin weiterhin angefressen
sehr gutes TL war der größte Schrott
140/320 heute :evil:

diz83 03.12.2012 07:49

oje oje, hab gerade gesehen dass sich blade gestern taktisch nochmal verstärkt hat, und hab jetzt meine aufstellung nochmal komplett verändert, ohne wirklich darüber nachzudenken.
wenns blöd läuft, könnte es sein dass ich heute nur 1 viertel bekomme.

naja, mal schaun was sich da heute so ausgeht.

lg didi

enton 03.12.2012 10:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1105305)
oje oje, hab gerade gesehen dass sich blade gestern taktisch nochmal verstärkt hat, und hab jetzt meine aufstellung nochmal komplett verändert, ohne wirklich darüber nachzudenken.

lg didi

Da bin ich mal gespannt und freue mich auf ein spannendes Spiel. :)
Auch für Dave könnte es heute etwas schwerer als sonst werden.
Ich lass mich überraschen und sehs mir relaxed aus der Ferne an.

fly 03.12.2012 12:52

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1105342)
Ich lass mich überraschen und sehs mir relaxed aus der Ferne an.

relaxed, du wirst heut eine auf den Deckel bekommen ;-) na, spass, ich hoff es wird nicht wieder zweistellig :cry:

Blade 03.12.2012 15:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1105305)

lg didi

hätte nie gedacht das ich 2 Tore gegen dich schaffe, aber das Spiel ist ja noch lange nicht vorbei. Kann ein einziger Spieler die Taktik wirklich so beeinflussen?
hattest sonst ja immer deutlich bessere Taktikwerte als ich.

fly 03.12.2012 17:15

jetzt wirds spannend ;-)

Blade 03.12.2012 18:03

Schade hätte meinen neuen Spieler früher gebraucht, dann wäre es noch spanndender geworden.

enton 04.12.2012 07:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1105551)
jetzt wirds spannend ;-)

Hoffen wirs! :)
Zweistellig ist es "leider" wieder geworden. Dafür konnte ich durch die Tordifferenz vorerst einen Platz nach oben klettern.

Für mich wird es sich in den nächsten vier Partien entscheiden. Nächste Runde gegen das Imperium und dann gegen Dave und auch gegen Blade und Carjoker muss erst mal gewonnen werden.

fly 04.12.2012 09:21

also mim tl bin ich sehr zufrieden, wieder 155 skills und 317 taktiken ;-)
hoffen wir einmal, das mein fast letztes tafelsilber mir faires geld bringt :-?

diz83 04.12.2012 09:36

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1105796)
Für mich wird es sich in den nächsten vier Partien entscheiden. Nächste Runde gegen das Imperium und dann gegen Dave und auch gegen Blade und Carjoker muss erst mal gewonnen werden.

ich würde sogar sagen dass es sich in den beiden nächsten runden entscheidet.

am kommenden montag werden wir entweder wissen wer die beiden aufsteiger sind, vlt. sogar wer meister wird. oder es wird sich erst am letzten spieltag entscheiden.

@blade
gratuliere zum sieg! chancenverhältnis war zwar gleich, aber leider hat meine abwehr diesmal nicht das gezeigt was sie eigentlich kann.

lg didi

Blade 04.12.2012 09:47

Danke!
Aber mit einem Sieg und einer Taktikwertsteigerung von 2 Punkten hätte ich wirklich nicht gerechnet.

xDemon 04.12.2012 16:57

oh mann
für was ich einen 14XP goalie hab frag ich mich schon langsam
verlier ich doch echt 1:0 im Cup weil der Gegner 1 von 1 Torchance reinmacht auch wenn der Gegner hek ist, nervts grad :evil:

fly 04.12.2012 22:22

wenigstens stellen wir das halbe u16 nationalteam ;-)

xDemon 05.12.2012 09:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1106195)
wenigstens stellen wir das halbe u16 nationalteam ;-)

das ist richtig, wobei meine immer mehr verdrängt werden, hatte schon 7 Spieler in der Aufstellung jetzt sinds nur mehr 4 :lol:

fly 05.12.2012 10:57

übrigens: der trainer wurde automatisch mit meinem neuen 5er nachbesetzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.