Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60829)

hyde3 21.12.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112017)
grats leo zum neuen Trainer...ob der für den BL Titel reicht:-?

alle kaufen ein leo trainer bin gespannt glaube nicht das der das zeug hat einen bl titel zu holen
csa holt noch einen austrainierten tormann keine ahnung was der vor hat
jung aber keine chance länderteam tormann zu werden
ausserdem überteuert aber vielleicht hat der csa auch da verbindungen das der im länderspiel spielt

und mein geld wird nicht weniger da nichts am markt ist was ich brauchen könnte:-(

bei den offler sind jetzt wieder super spieler am markt aber es kommen nie defler mit dieser qualität:-(

cupaufstelllung irgendwas falsch gemacht da passt was nicht liga mit cup verwechselt wenn ich mir das so anschaue vielleicht tut mir diese vielen feieren nicht gut:-(

egal ist also eine sparvariante wollte diese eigentlich gegen ren. spielen somit bekommt ren. die stärkere variante zu spüren

für den cup wird es nicht reichen leider:-( 10:90 für pipo

diese saison ist sicher die beste bundesliga die es je gegeben hat bin gespannt ob es irgentwann einmal so eng her gehen wird

der nachteil für mich ist derzeit die doppelbelastung viele fitnessverluste spüre es extrem da mein spiel voll auf die fitness aufbaut
für die 13kaders ist diese doppelbelastung kein nachteil eher ein vorteil sehr realistisch das ganze

rs1 21.12.2012 15:34

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112103)
alle kaufen ein leo trainer bin gespannt glaube nicht das der das zeug hat einen bl titel zu holen
csa holt noch einen austrainierten tormann keine ahnung was der vor hat
jung aber keine chance länderteam tormann zu werden
ausserdem überteuert aber vielleicht hat der csa auch da verbindungen das der im länderspiel spielt

und mein geld wird nicht weniger da nichts am markt ist was ich brauchen könnte:-(

bei den offler sind jetzt wieder super spieler am markt aber es kommen nie defler mit dieser qualität:-(

cupaufstelllung irgendwas falsch gemacht da passt was nicht liga mit cup verwechselt wenn ich mir das so anschaue vielleicht tut mir diese vielen feieren nicht gut:-(

egal ist also eine sparvariante wollte diese eigentlich gegen ren. spielen somit bekommt ren. die stärkere variante zu spüren

für den cup wird es nicht reichen leider:-( 10:90 für pipo

diese saison ist sicher die beste bundesliga die es je gegeben hat bin gespannt ob es irgentwann einmal so eng her gehen wird

der nachteil für mich ist derzeit die doppelbelastung viele fitnessverluste spüre es extrem da mein spiel voll auf die fitness aufbaut
für die 13kaders ist diese doppelbelastung kein nachteil eher ein vorteil sehr realistisch das ganze

wie du in die buli gekommen bist, die sogar einmal gewonnen hast, ist mit bei deinen aussagen ehrlich gesagt ein rätsel.

du kannst dich rein gar nicht an das spiel anpassen, und sudderst munter drauf los. ohne dich wäre ich gar nicht mehr im forum unterwegs. also sage ich dankeschön der herr/bub !

Mr.Chili 21.12.2012 15:49

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1111950)
Wird aber auf jeden Fall eine interessante letzte Runde :)

jeder hat es quasi selbst in der Hand! ;-)

viel glück den cup-teilnehmern! auf geht's 8-)

Csabalino 21.12.2012 16:05

studieren ist wohl nichts für dich.
habe einige regeln eingestellt heute, damit fast 2min für die aufstellung gebraucht :mrgreen:

klaus2005 21.12.2012 19:17

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1111960)
spannung bis zum Schluss...

@klaus hast du im Cup die Verlängerung nicht eingestellt?

ja, war jetzt 3 Wochen auf Urlaub (Thailand, Laos). Hab da immer nur schnell Aufstellung und Taktik eingestellt und nicht geschaut ob eh alles passt. Aber hätte so und so nichts geändert :) - Grats zum Sieg gegen hyde

klaus2005 21.12.2012 19:19

Zitat:

wenn wirklich gute defler kommen, hättest mit mir einen starken Konkurrenten beim Bieten ;)

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:23

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1112200)
ja, war jetzt 3 Wochen auf Urlaub (Thailand, Laos). Hab da immer nur schnell Aufstellung und Taktik eingestellt und nicht geschaut ob eh alles passt. Aber hätte so und so nichts geändert :) - Grats zum Sieg gegen hyde

danke, 2 mal gegen defler im Elfern weiter ist nicht so schlecht8-)

hyde3 21.12.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112212)
danke, 2 mal gegen defler im Elfern weiter ist nicht so schlecht8-)

gratuliere was bei elfer zählt wissen wir eh alle aber der csa sagt immer noch das die defler einen vorteil haben

dabei wird es vorausichtlich ein rein off finale geben

topleistung von hek wahnsinn kommt immer wieder zurück egal ob cup oder liga

hyde3 21.12.2012 20:35

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1112201)
wenn wirklich gute defler kommen, hättest mit mir einen starken Konkurrenten beim Bieten ;)

diese gefahr besteht derzeit nicht ist nichts am markt was uns zu unsummen motivieren würde

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:37

Zitat:

aber diese spieler haben auch ihren Preis:shock::shock::shock: ich wart noch bis csaba seine Spieler verkauft:-D

mit der Doppelbelastung ist es jetzt eh vorbei bei dir8-) hab mir jetzt einmal dein Team angesehen...kein Wunder dass ich da überhaupt nicht durchgekommen bin, wirklich saustark!!! hättest du vor ein paar Saisonen den Kader gestrafft, wärst du unbesiegbar mMn

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112216)
diese gefahr besteht derzeit nicht ist nichts am markt was uns zu unsummen motivieren würde

glaub nicht dass es viele DEF Teams mit super Spieler gibt...slivo, prinzessin und eventuell catenaccio wenn er endlich einmal seine Taktiken hochzieht, was mit 29 nicht mehr so einfach ist!!!

hyde3 21.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1112138)
studieren ist wohl nichts für dich.
habe einige regeln eingestellt heute, damit fast 2min für die aufstellung gebraucht :mrgreen:

bei mir waren es 25 aber egal

du bist ja der der sich auskennt nur mit aufstellung und höherer taktik das wäre mir zu fad aber jeden das seine

was pasiert jetzt mit deine tormänner wer ist die nr. 1 (kanns mir vorstellen was du vor hast)

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112215)
gratuliere was bei elfer zählt wissen wir eh alle aber der csa sagt immer noch das die defler einen vorteil haben

beim Elfern oder generell im Cup?

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112219)
was pasiert jetzt mit deine tormänner wer ist die nr. 1 (kanns mir vorstellen was du vor hast)

was hat er vor?

hyde3 21.12.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112218)
glaub nicht dass es viele DEF Teams mit super Spieler gibt...slivo, prinzessin und eventuell catenaccio wenn er endlich einmal seine Taktiken hochzieht, was mit 29 nicht mehr so einfach ist!!!

ja das sind alles topteams ein paar andere gibt es auch noch wie ren. aber keiner will verkaufen schade

bei catenaccio verstehe ich es am wenigsten mit 29 sind sie noch was wert mit 31 nicht mehr und die bundesliga wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen

hyde3 21.12.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112221)
was hat er vor?

reindenken

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:48

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112222)
ja das sind alles topteams ein paar andere gibt es auch noch wie ren. aber keiner will verkaufen schade

du musst halt die fehlende Erfahrung mit den besten Trainern wettmachen, beim Torwart geht sicher auch noch was...

wirklich gute offler ab +13 Erfahrung werden auch selten verkauft...darunter hilft mir ein Spieler im MF oder im ST eh nicht weiter...

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112223)
reindenken

kündigen8-) nein kein Ahnung denk du für mich, hab ich mir heute ausnahmsweise verdient oder?:-D

SteetS 21.12.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112224)
du musst halt die fehlende Erfahrung mit den besten Trainern wettmachen, beim Torwart geht sicher auch noch was...

wirklich gute offler ab +13 Erfahrung werden auch selten verkauft...darunter hilft mir ein Spieler im MF oder im ST eh nicht weiter...

Die kommen nie, kann man die über 10 Erfahrung schon an einer Hand abzählen. Der letzte war der Bierbauch, der hatte halt keine taks...

hyde3 21.12.2012 20:53

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112226)
kündigen8-) nein kein Ahnung denk du für mich, hab ich mir heute ausnahmsweise verdient oder?:-D

ein bierbauch wird verkauft da er ja länderteamspieler ist wird er sicher viel bringen am markt
nächste saison wird er wahrscheinlich nicht mehr im länderbewerb spielen da ein anderer manager das amt übernimmt somit schaut csa das er ihn in seiner blüte verkauft;-)

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112228)
ein bierbauch wird verkauft da er ja länderteamspieler ist wird er sicher viel bringen am markt
nächste saison wird er wahrscheinlich nicht mehr im länderbewerb spielen da ein anderer manager das amt übernimmt somit schaut csa das er ihn in seiner blüte verkauft;-)

du meinst schon den Tormann oder? was wenn csaba wieder länderchef wird???

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 20:59

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1112227)
Die kommen nie, kann man die über 10 Erfahrung schon an einer Hand abzählen. Der letzte war der Bierbauch, der hatte halt keine taks...

ohne Taks ist halt blöd für einen offler8-) aja falls du deinen Hertel wieder zurück willst, nächste Saison ist es soweit

hyde3 21.12.2012 21:00

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112220)
beim Elfern oder generell im Cup?

offler gehört die zukunft und das hauptsächlich in der liga ist so die norm haben nie eine chance so gut können sie gar nicht sein siehe leo super team super trainer oder hot chili

def. haben nur mit einen konter eine chance spielmachen geht gar nicht da oben siehe meine bilanz auswärts und heim

elfer zählen andere dinge

hyde3 21.12.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112229)
du meinst schon den Tormann oder? was wenn csaba wieder länderchef wird???

ja den tormann

wenn er länderchef wird verstehe ich die oberösterreicher nicht mehr

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 21:09

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112231)
offler gehört die zukunft und das hauptsächlich in der liga ist so die norm haben nie eine chance so gut können sie gar nicht sein siehe leo super team super trainer oder hot chili

def. haben nur mit einen konter eine chance spielmachen geht gar nicht da oben siehe meine bilanz auswärts und heim

elfer zählen andere dinge

bin mir nicht sicher ob deffler bei gleicher Erfahrung nicht auch mithalten können... siehe slivo

ja die normalos habe es schwer, da muss schon alles stimmen. vor allem bei den chilis überrascht es mich. der hat ja wirklich eine super Truppe, er bräuchte halt einen Trainer mit einer 11 stärke oder so...

beim Elfern find ich die XP wichtig

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 21:10

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112232)
ja den tormann

wenn er länderchef wird verstehe ich die oberösterreicher nicht mehr

wird doch eh immer der der in der höchsten Liga spielt...hoffentlich holt er dann meinen Lemmer wieder8-)

hyde3 21.12.2012 21:17

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112234)
wird doch eh immer der der in der höchsten Liga spielt...hoffentlich holt er dann meinen Lemmer wieder8-)

meinen würde er nie holen so gut kann er gar nicht sein;-)

und deine auch nicht würde sicher keinen mitkonkurenten seine erf. fördern

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 21:20

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112236)
meinen würde er nie holen so gut kann er gar nicht sein;-)

und deine auch nicht würde sicher keinen mitkonkurenten seine erf. fördern

schade irgendwie...denn Lemmer ist wirklich ein super spieler:cry:

hyde3 21.12.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112238)
schade irgendwie...denn Lemmer ist wirklich ein super spieler:cry:

ja stimmt glaube aber in zukunft werden wieder mehr alle 3ausrichtungen spielen da schon einige spieler bei zwei taktikausrichtungen gut sind

wenn off taktiken gespielt werden ist er ein muss

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 21:32

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112240)
ja stimmt glaube aber in zukunft werden wieder mehr alle 3ausrichtungen spielen da schon einige spieler bei zwei taktikausrichtungen gut sind

wenn off taktiken gespielt werden ist er ein muss

bei 2 taktikausrichtungen gut??? die musst mir zeigen...du meinst wohl eher eine gute 4 Taktik oder? hab noch nie einen Spieler gesehen der in 2 Ausrichtungen austrainiert war...bei den Rastafaris könnte ich es mir in Zukunft vorstellen, aber der muss halt warten bis die jetzigen 28-30 jährigen in Pension gehn8-) dann wird der Titel sicher nur mehr über ihn führen bzw. the mars volta wird eventuell auch noch mitreden

Coppelius 21.12.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112241)
bzw. the mars volta wird eventuell auch noch mitreden

glaub ich zwar nicht aber danke für die Blumen ;-)...

Warum sollten die Normalos keine Chance haben gegen die Off-ler in Zukunft?
Der Leo hat halt nicht (von Anfang an) auf Minmalkader gesetzt und kann wohl deswegen taktisch noch nicht ganz mithalten bzw. sind seine Spieler halt noch jünger.
Aber der Trainingsvorteil der Normalos ist nunmal nicht abstreitbar.

Insofern muss der Normalo gegenüber dem Off-ler bei ansonsten genau gleichen Voraussetzungen die Nase vorne haben.

Und da der Def-ler nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird er der einzige seinm, der dem Normalo noch Parolie bieten kann...

hyde3 21.12.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1112243)
glaub ich zwar nicht aber danke für die Blumen ;-)...

Warum sollten die Normalos keine Chance haben gegen die Off-ler in Zukunft?
Der Leo hat halt nicht (von Anfang an) auf Minmalkader gesetzt und kann wohl deswegen taktisch noch nicht ganz mithalten bzw. sind seine Spieler halt noch jünger.
Aber der Trainingsvorteil der Normalos ist nunmal nicht abstreitbar.

Insofern muss der Normalo gegenüber dem Off-ler bei ansonsten genau gleichen Voraussetzungen die Nase vorne haben.

Und da der Def-ler nicht auf taktische Überlegenheit angewiesen ist, wird er der einzige seinm, der dem Normalo noch Parolie bieten kann...

norm siehe teilweise die teams an die haben keine chance ist so
da hilft der vorteil bei länderteams und trainingsvorteil auch nichts

wenn offler austrainiert sind und auf einen mini kader setzen sind sie zuhauser nicht schlagbar gegen norm können sie auch auswärts teilweise gewinnen und gegen defler ist auch ein x auswärts drinnen

defl. haben den nachteil das sie eine skillüberlegenheit benötigen um die stärkste waffe konter einzusetzen bei einen gewissen alter sind aber eh fast alle austrainiert das heißt in zukunft ist es auch für diese ausrichtung unmöglich zu gewinnen
und nur mit unentschieden gewinnt man keine meisterschaft

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1112243)

naja wenn der offler auch alle Skills austrainiert hat was dann??? Der normalo hat ja nur die Taktik schneller austrainiert oder??? sprich seine Haupttaktik. ich glaube, dass der offler einfach mehr chancen bekommt und mehr davon auch verwertet als der normalo! falls es in 10 Saisonen TC noch gibt bekommen wir sicher eine antwort auf die Frage8-)8-)8-)

Coppelius 21.12.2012 22:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112248)

Die haben nur deswegen (noch!) keine Chance, weil sie eben nicht (wie z.B. der Pipo) die Minimalkaderstrategie so perfekt durchgezogen haben.
Aber sie hätten es können - selbst schuld ;-).
Dafür sind diese Minimal-Teams halt recht kurzlebig - solange es mehrere davon gibt, werden Off-ler zumindest noch weiter in der Buli existieren können.

Was glaubst, wieviel der Off-ler auswärts bei nem Normalo Punkte holt, wenn er taktisch kein Viertel hat?? :lol:

PS: leider bin ich weit weg von XP-max - hab nämlich die Minimalkaderstrategie auch ein wenig verschlafen ;-)

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 22:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1112248)

man muss auch bedenken, dass es in Zukunft speziell bei normalos ein bestimmte Alter braucht bis sie im NT zum Zug kommen. es gibt einfach zu viele mit guter Erfahrung und Skills und dann machen die 0,025 pro Woche das Kraut auch nicht mehr fett...

Coppelius 21.12.2012 22:03

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112250)
naja wenn der offler auch alle Skills austrainiert hat was dann??? Der normalo hat ja nur die Taktik schneller austrainiert oder??? sprich seine Haupttaktik. ich glaube, dass der offler einfach mehr chancen bekommt und mehr davon auch verwertet als der normalo! falls es in 10 Saisonen TC noch gibt bekommen wir sicher eine antwort auf die Frage8-)8-)8-)

Skills können alle gleich schnell austrainieren. Taks nicht, wie du richtig schreibst.
Deswegen sind die Normalos immer ne Spur schneller und können das z.B. in Kondi-Training oder ne 4. Taktik umwandeln.

Mehr als 3 Chancen pro Viertel kriegt auch der Off-ler nicht und höhere Torangriffswerte im Grunde ebenso wenig.
Einzig das Chancen verwerten könnte ein kleiner Vorteil sein - aber nicht mal da bin ich sicher ;-)

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 22:05

der entscheidene Faktor wird einfach der Trainer sein...(eventuell auch noch Erfahrung und Skills des TW) vor allem der TW sollte von dem Erfahrungsgewinn im NT ausgenommen werden...da werden ja richtige Monster gezüchtet:shock::shock::shock:

Coppelius 21.12.2012 22:07

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1112254)
...da werden ja richtige Monster gezüchtet:shock::shock::shock:

ich hab das anfangs auch unterschätzt, aber geändert wird das ja wohl leider nicht...

hyde3 21.12.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1112251)
Die haben nur deswegen (noch!) keine Chance, weil sie eben nicht (wie z.B. der Pipo) die Minimalkaderstrategie so perfekt durchgezogen haben.
Aber sie hätten es können - selbst schuld ;-).
Dafür sind diese Minimal-Teams halt recht kurzlebig - solange es mehrere davon gibt, werden Off-ler zumindest noch weiter in der Buli existieren können.

Was glaubst, wieviel der Off-ler auswärts bei nem Normalo Punkte holt, wenn er taktisch kein Viertel hat?? :lol:

PS: leider bin ich weit weg von XP-max - hab nämlich die Minimalkaderstrategie auch ein wenig verschlafen ;-)

minimalkader ist sicher eine superstrategie für off.

gehen wir mal aus das alle skillmäßig und taktimäßig austrainert wären und auch die gleiche erf. besitzen na wer ist dann vorne da braucht man kein prophet sein

def. machen wahrscheinlich alles x konter geht nicht keine skillüberlegenheit vorhanden (mit alles x wird man nicht meister)
norm. spielen haben gegen off. einen nachteil weil sie nicht so viele chancen verwerten

so ist es

Hugo von Hofmannsthal 21.12.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1112253)
Skills können alle gleich schnell austrainieren. Taks nicht, wie du richtig schreibst.
Deswegen sind die Normalos immer ne Spur schneller und können das z.B. in Kondi-Training oder ne 4. Taktik umwandeln.

Mehr als 3 Chancen pro Viertel kriegt auch der Off-ler nicht und höhere Torangriffswerte im Grunde ebenso wenig.
Einzig das Chancen verwerten könnte ein kleiner Vorteil sein - aber nicht mal da bin ich sicher ;-)

stellt sich halt die Frage, wieviel Kondi überhaupt notwendig ist? Bei Spielen auf Taktischer Augenhöhe finden oftmals nur 2 - 4 Angriffe statt. wer braucht da 12 Kondi???

Das mit der 4. Taktik geb ich dir Recht, nur muss dann halt auch der Trainier passen. Eigentlich zahlt sich hier für Offler und Normalos eh nur eine DEF Taktik aus. so wie du es derzeit mit Manndeckung machst. was macht aber der Defler??? für eine Off Taktik braucht er auch eine guter Trainertaktik um was zu reißen und bei der normalo Taktik detto

Wenn alles austrainiert ist entscheidet halt eindeutig der Trainer und lotto... welche Taktik in welchem 1/48-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.