Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58458)

gotty 29.07.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 1052969)
Tja ansonsten...ich vermiss euch alle ein bisschen!:oops::lol:

wir dich auch! :grouphug: ;-)

im ernst, mir gefällt das sehr gut, dass ihr ex-ligakollegen euch immer wieder mal meldet! und dass ihr sportlich in euren ligen so ausgezeichnet unterwegs seid, natürlich auch. du spielst ja doch eine für einen aufsteiger gute saison, der morlock haut sie sowieso alle her und die absteiger scheinen auf direktem wege wieder heraufzukommen.

wunderbar, ich sollte vielleicht doch den dritten platz ansteuern, um noch länger in der liga sein zu können... :-D

xDemon 29.07.2012 22:25

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1053042)
wir dich auch! :grouphug: ;-)

im ernst, mir gefällt das sehr gut, dass ihr ex-ligakollegen euch immer wieder mal meldet! und dass ihr sportlich in euren ligen so ausgezeichnet unterwegs seid, natürlich auch. du spielst ja doch eine für einen aufsteiger gute saison, der morlock haut sie sowieso alle her und die absteiger scheinen auf direktem wege wieder heraufzukommen.

wunderbar, ich sollte vielleicht doch den dritten platz ansteuern, um noch länger in der liga sein zu können... :-D

finde nicht dass man sich die Chance auf die 2.BL entgehen lassen sollte
war immer mein Ziel zumindest 1x in der 2.BL zu spielen ich hoff ich schaffs mit meinem Team nochmal vor einem neuerlichen Umbruch :-(

hab mich jetzt auf den Cup anstatt die Liga konzentriert, aber das wird wohl auch bald vorbei sein, in der Liga würd ich gern die Klasse halten weil mit 14er Taktik bin ich für die 1.OL immer noch nicht zu gebrauchen :-(

ps.: such für Mittwoch noch nen ansprechenden Friendly-Gegner ;)

fly 30.07.2012 08:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1053047)
war immer mein Ziel zumindest 1x in der 2.BL zu spielen ich hoff ich schaffs mit meinem Team nochmal vor einem neuerlichen Umbruch :-(

hab mich jetzt auf den Cup anstatt die Liga konzentriert

ist auch mein ziel, einmal buli, aber mit der trainerabwertung wird das schwierig für mich, mit viel glück vielleicht nächste saison :-?

tja, wollte eigentlich auch auf den cup spielen, hatte aber Pech auf Weinstein zu treffen und dort unglücklich zu verlieren

xDemon 30.07.2012 10:51

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1053095)
ist auch mein ziel, einmal buli, aber mit der trainerabwertung wird das schwierig für mich, mit viel glück vielleicht nächste saison :-?

tja, wollte eigentlich auch auf den cup spielen, hatte aber Pech auf Weinstein zu treffen und dort unglücklich zu verlieren

Cup is iwie total schwer es gibt 3-4 etwas stärkere Teams und der Rest des Teilnehmerfelds ist total ausgeglichen, eigentlich schon ab Beginn der KO-Phase war jede Partie ne Zitterpartie und leichter wirds sowieso ned

gotty 30.07.2012 19:00

Zitat:

finde nicht dass man sich die Chance auf die 2.BL entgehen lassen sollte

na eh, ich werde auch alles daransetzen, in die bundesliga zu kommen. aber wie es aussieht, bin ich da auf die hilfe vom albert angewiesen. aus eigener kraft komme ich am polster jedenfalls nicht vorbei...

Zitat:

hab mich jetzt auf den Cup anstatt die Liga konzentriert, aber das wird wohl auch bald vorbei sein, in der Liga würd ich gern die Klasse halten weil mit 14er Taktik bin ich für die 1.OL immer noch nicht zu gebrauchen :-(

also wenn ich das richtig sehe, wirst du es kaum mehr schaffen, nicht aufzusteigen... ;-)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1053095)

das problem habe ich leider auch. dass ich taktisch einigermaßen mithalten kann, liegt hauptsächlich an meinem trainer. wenn der abgewertet wird, falle ich ordentlich zurück... :-(

fly 30.07.2012 19:39

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1053524)
das problem habe ich leider auch. dass ich taktisch einigermaßen mithalten kann, liegt hauptsächlich an meinem trainer. wenn der abgewertet wird, falle ich ordentlich zurück... :-(

ja, ich weiß, ich kenn deinen trainer, war zweitbieter ;-)

gotty 30.07.2012 21:44

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1053543)
ja, ich weiß, ich kenn deinen trainer, war zweitbieter ;-)

dann habe ich es also dir zu verdanken, dass ich mir die trainerverlängerung kaum leisten kann... ;-)

Mor_Lock 30.07.2012 22:10

heute 1. morgen 4. oder wenn ich pech hab 7. :-?

also meine liga ist fast so geil, wie letzte saison bei euch8-)

xDemon 30.07.2012 23:02

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1053524)
also wenn ich das richtig sehe, wirst du es kaum mehr schaffen, nicht aufzusteigen... ;-)

ja das war irgendwie nicht so geplant aber ich schaffs doch immer wieder zweiter zu werden :twisted:

fly 30.07.2012 23:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1053640)
ja das war irgendwie nicht so geplant aber ich schaffs doch immer wieder zweiter zu werden :twisted:

das versuch ich zu verhindern, do showdown 8-)

derAlbertl 01.08.2012 21:40

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1051126)
du steigst sicher nicht mehr ab. aber für nächste saison sehe ich bei dir ohnehin kein problem, wenn du voll spielst, kannst du dich durchaus nach vorne orientieren!

Also, ich sage gleich, dass ich - wie immer in dieser Saison - voll aufstellen werde. Das gilt natürlich auch für den polster und wäre ja auch sehr unfair, wenn ich es nicht so machen würde. Das heißt zwar nicht automatisch, dass ich gegen den polster gewinnen werde, aber ich legs natürlich mal auf einen Sieg an!

derAlbertl 01.08.2012 21:42

tja, aus dem Cup bin ich jetzt auch draußen. :-(

Die Blackjacks waren dann doch eine Nummer zu groß für mich!

Aber mich hat's gefreut, dass ich so lange durchgehalten hab (vor allem der Sieg gegen den hyde war ein Genuss ;-))!

Polster 02.08.2012 04:59

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1054485)

Aber mich hat's gefreut, dass ich so lange durchgehalten hab (vor allem der Sieg gegen den hyde war ein Genuss ;-))!

Trotzdem reife Leistung, mehr ist halt für ein Team aus der 1.OL nicht drin bei diesem Cupmodus wenn die Creme de la creme die Sache ernst nimmt ;-)

Polster 02.08.2012 05:00

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1054484)
Also, ich sage gleich, dass ich - wie immer in dieser Saison - voll aufstellen werde. Das gilt natürlich auch für den polster und wäre ja auch sehr unfair, wenn ich es nicht so machen würde. Das heißt zwar nicht automatisch, dass ich gegen den polster gewinnen werde, aber ich legs natürlich mal auf einen Sieg an!

So solls auch sein, werde mit dem gebührenden Anstand verlieren :-D

derAlbertl 02.08.2012 10:26

So, beim heutigen Spiel gegen Donetsk sollte eine Top-10-Takitk Platzierung in der Rangliste drin sein!

Mal schaun, ob ich so auch das Spiel gewinnen kann?!

Lebowski 02.08.2012 13:31

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1054485)

Dafür holst du dir eh den Meistertitel!!!;-)

fly 03.08.2012 09:00

ein kleiner roundup von den letztjährigen Teamkollegen:

usk anif ist 2ter und hat gute chancen aufzusteigen
die langzeitstudenten sind 4ter und würden ja locker aufsteigen können, wenn sie mal taktisch ein paar einheiten machen würden ;-)
diz ist 3er mit der möglichkeit noch aufzusteigen, hat aber auch die schwerste liga erwischt und ist noch im cup vertreten
ja und meine wenigkeit ist fix aufgestiegen und wahrscheinlich auch meister, nachdem ich meinen direkten konkurrenten am do besiegen konnte

schöne grüsse aus den 2.oberligen
fly

edith: lebowski befindet sich im gesicherten mittelfeld in der 2.buli und mario kämpft um aufstieg oder gegen den abstieg, diese bundesliga ist wirklich der wahnsinn

Mor_Lock 03.08.2012 10:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1054990)

die langzeitstudenten sind 4ter und würden ja locker aufsteigen können, wenn sie mal taktisch ein paar einheiten machen würden ;-)
diz ist 3er mit der möglichkeit noch aufzusteigen, hat aber auch die schwerste liga erwischt und ist noch im cup vertreten
ja und meine wenigkeit ist fix aufgestiegen und wahrscheinlich auch meister, nachdem ich meinen direkten konkurrenten am do besiegen konnte

fly

edith: lebowski befindet sich im gesicherten mittelfeld in der 2.buli und mario kämpft um aufstieg oder gegen den abstieg, diese bundesliga ist wirklich der wahnsinn

jo gestern ne bittere niederlage, nachdem ich schon 3:0 geführt habe:-? ist ne horrorliga:-x jetzt hab ich noch ein schweres auswärtsspiel und wenn ich pech habe, lande ich auch dem abstiegsplatz! der aufstieg ist so gut wie nicht mehr möglich, ausser ich schaff noch ne überraschung und gewinne meine letzte beiden spiele

mal schauen. wenn ich pech hab, steig ich wirklich ab:-? und das glück war mir ja schon genug in der letzten saison hold. ich hoff ich habs net überstrapaziert;-)

gratz auf jedenfall schon dem albertl zum aufstieg. auch dem vermeindlich 2. aufsteiger, sei es gotty oder polster, noch alles gute;-)

und natürlich die nachzügler aus der 2. OL:-P vielleicht kommt ihr ja wieder rauf und man sieht sich;-)

xDemon 03.08.2012 17:03

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1054990)

fly

werd nicht aufsteigen ;-), bin allerdings ebenso wie diz noch im Cup dabei :-)

xDemon 03.08.2012 17:04

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1054587)
So, beim heutigen Spiel gegen Donetsk sollte eine Top-10-Takitk Platzierung in der Rangliste drin sein!

Mal schaun, ob ich so auch das Spiel gewinnen kann?!

bin schon gespannt wie hoch du mich morgen vom Feld schiessen wirst
ich frag mich immer noch wie ich mit Taktik 15/14 ins Cup HF kommen konnte :lol:

gotty 03.08.2012 21:33

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1054484)

sag ich ja, ein echter sportsman eben! ;-)

aber wahrscheinlich vergeige ich es dann eh anderweitig, zum beispiel indem ich mal wieder auswärts gegen einen abstiegskandidaten verliere. oder mit einer niederlage gegen shakhtar donetsk, gegen die ich kürzlich in einem friendly zwar gewonnen hatte, wo shakhtar aber die bessere mannschaft war. das könnte noch heikel werden...

also polster, ich hoffe, du hast einen guten plan für die 2. bundesliga! 8-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1055225)
werd nicht aufsteigen ;-), bin allerdings ebenso wie diz noch im Cup dabei :-)

wieso nicht? ein heimsieg gegen die ilzer bierhenker ist doch alles andere als unrealistisch! oder wirst du absichtlich verlieren?

Polster 04.08.2012 05:34

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1055299)
sag ich ja, ein echter sportsman eben! ;-)

aber wahrscheinlich vergeige ich es dann eh anderweitig, zum beispiel indem ich mal wieder auswärts gegen einen abstiegskandidaten verliere. oder mit einer niederlage gegen shakhtar donetsk, gegen die ich kürzlich in einem friendly zwar gewonnen hatte, wo shakhtar aber die bessere mannschaft war. das könnte noch heikel werden...

also polster, ich hoffe, du hast einen guten plan für die 2. bundesliga! 8-)

wieso nicht? ein heimsieg gegen die ilzer bierhenker ist doch alles andere als unrealistisch! oder wirst du absichtlich verlieren?

Also ich gehe fix davon aus daß du aufsteigst, hättst es dir auch verdient, Torverhältnis spricht auch für dich ;-). Plan habe ich somit keinen für die 2. Buli :-D

Wie es auch kommt, ich bin mit der Saison schon jetzt zufrieden und freu mich schon auf die Nächste.

xDemon 04.08.2012 16:33

cool ein 0-0 gegen euren Tabellenführer :-)
erste Halbzeit sogar eine Konterchance und insgesamt nur 2 Chancen zugelassen damit kann man doch zufrieden sein 8-)

fly 06.08.2012 20:49

so, könnts euch schon freuen, komme als meister zurück :lol:

gotty 06.08.2012 20:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1056260)

sehr gut, gratuliere! :-D

ob wir uns kommende saison wiedersehen, hängt vom ausgang des showdowns in letzter runde ab. die chancen für den polster und mich sind wohl in etwa 50:50. wenn es nicht klappt, bricht auch keine welt zusammen. dann wäre ich in der 2. bundesliga wenigstens kein schlachtvieh! ;-)

xDemon 06.08.2012 21:12

Zitat:

glückwunsch, ich bleib in der 2.OL
dafür hol ich mir einfach den Cup :lol:

Polster 07.08.2012 12:36

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1056266)
sehr gut, gratuliere! :-D

ob wir uns kommende saison wiedersehen, hängt vom ausgang des showdowns in letzter runde ab. die chancen für den polster und mich sind wohl in etwa 50:50. wenn es nicht klappt, bricht auch keine welt zusammen. dann wäre ich in der 2. bundesliga wenigstens kein schlachtvieh! ;-)

Das wird kein Showdown werden, Albertl mit einem Heimspiel und mit stärkster Besetzung, da kann ich einfach nicht mithalten, das ist mir auch klar, ist nicht umsonst Meister ;-)

Polster 07.08.2012 12:37

Zitat:

Bravo fly, dein Plan ist ja wunderbar aufgegangen :-D

fly 07.08.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1056487)
Bravo fly, dein Plan ist ja wunderbar aufgegangen :-D

naja, nicht ganz, im cup hab ich gut versagt :-D aber die extra 600k für sponsoren nehm ich gern mit :lol:

gotty 07.08.2012 17:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1056274)
glückwunsch, ich bleib in der 2.OL
dafür hol ich mir einfach den Cup :lol:

schade. aber dann wenigstens alles gute für den cup! und vielleicht sehen wir uns ja übernächste saison wieder hier... ;-)

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1056486)
Das wird kein Showdown werden, Albertl mit einem Heimspiel und mit stärkster Besetzung, da kann ich einfach nicht mithalten, das ist mir auch klar, ist nicht umsonst Meister ;-)

es ist aber auch nicht gesagt, dass ich sicher gewinne. schau dir unser kürzlich gespieltes friendly an - das habe ich zwar gewonnen, gepetto war aber stärker:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3566045

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1056511)
naja, nicht ganz, im cup hab ich gut versagt :-D aber die extra 600k für sponsoren nehm ich gern mit :lol:

600k durch meisterprämien? sapperlot, so gute sponsoren habe ich noch nie gefunden. respekt! :shock:

xDemon 07.08.2012 18:56

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1056617)
schade. aber dann wenigstens alles gute für den cup! und vielleicht sehen wir uns ja übernächste saison wieder hier... ;-)

haha aufstellung verbockt nix mit Cup :evil:
du steigst eh auf, also hätt ma uns wohl eh ned troffen :-)
übernächste Saison wirds wohl reichen für die 1.OL

fly 08.08.2012 00:43

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1056617)
600k durch meisterprämien? sapperlot, so gute sponsoren habe ich noch nie gefunden. respekt! :shock:

war unglücklich ausgedrückt, war fürn herbst (200) und meister (400) aber trotzdem ok ;-)

gotty 08.08.2012 16:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1056752)
war unglücklich ausgedrückt, war fürn herbst (200) und meister (400) aber trotzdem ok ;-)

stimmt, ist absolut ok.

ich habe gestern auch wieder einen neuen sponsorvertrag abschließen dürfen. aber die meisterprämie habe ich da getrost links liegen lassen können... ;-)

derAlbertl 09.08.2012 12:12

So, letzter Spieltag!

Ich habe mein Versprechen natürlich eingehalten und spiele wie immer in dieser Saison mit einer sehr guten Besetzung, um den Aufstiegskampf nicht zu verzerren.

Jetzt hoff ich nur noch, nach der Meisterpärmie und der Sponsorenmeisterprämie, dass ich auch noch den Torschützenkönig holen kann. Ganz einfach wird das zwar nicht, da der gotty nicht weit zurück liegt und ich mit 2 Stürmer spiele. Trotzdem hoff ich, dass ich auch diesen Titel noch holen kann. Dann ist das die wahrscheinlich beste Saison in meiner Teamchef Karriere! YIPPIE! :-D

derAlbertl 09.08.2012 12:14

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1056752)

Tja, fürn Herbst hab ich ja keine Prämie bekommen, aber der Meistertitel bringt mir von den Sponsoren auch 400k

fly 09.08.2012 14:15

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1057260)
Tja, fürn Herbst hab ich ja keine Prämie bekommen, aber der Meistertitel bringt mir von den Sponsoren auch 400k

ja. nur wär ich bei euch nie meister geworden ;-) gratuliere übrigens und viel glück in der buli 8-)

derAlbertl 09.08.2012 15:24

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1057324)
ja. nur wär ich bei euch nie meister geworden ;-) gratuliere übrigens und viel glück in der buli 8-)

Dankeschön! :-D

Tja, das heutige Spiel verspricht interessant zu werden.

@ polster: Du spielt ein 4-3-3 System ... Warum? Stellst du dann dein System noch um?

Polster 09.08.2012 16:04

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1057348)
Dankeschön! :-D

Tja, das heutige Spiel verspricht interessant zu werden.

@ polster: Du spielt ein 4-3-3 System ... Warum? Stellst du dann dein System noch um?

Das hab ich noch nie gespielt, wollte einfach mal was neues ausprobieren, und in dem Match wärs ja sowieso wurscht gewesen wie ich aufstell, warum nicht mit fliegenden Fahnen untergehen :-D

derAlbertl 09.08.2012 16:06

So wies jetzt mal ausschaut, leifert der gotty heute ein wahres Schützenfest ab!

fein!

derAlbertl 09.08.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1057375)
Das hab ich noch nie gespielt, wollte einfach mal was neues ausprobieren, und in dem Match wärs ja sowieso wurscht gewesen wie ich aufstell, warum nicht mit fliegenden Fahnen untergehen :-D

Ich nehm mal an, dass dein Torangriffswert doch recht hoch sein wird. Aber bestimmt noch höher, wenn du mit 4/5 Mittelfeldern gespielt hättest ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.