Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Oberer Ligencup - Österreich / S14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57338)

Bellou 29.05.2012 18:59

freu mich schon aufs finale am freitag, ich werds mir anschauen ...

pompinio 29.05.2012 19:07

Ich gratuliere mal meinem Ligakollegen Dave zum Finale :)
Denke mir er wird das Ding schon schauckeln ;)

timo-the-king 30.05.2012 15:59

Dave brauchst einen trainer oder baust um?

danihero 30.05.2012 16:00

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 997878)
mein ziel ist die titelverteidigung. freue mich auf neue opfer und vor allem auf neue gegner

ich weiss zwar nicht, was ich für dich war, aber gratulation! ;-)

DaveDudley 30.05.2012 16:07

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1027742)
Dave brauchst einen trainer oder baust um?

beides. mein trainer läuft nur noch 11 trainings. hab das geld für den aber eigentlich schon fast beisammen. da hätte ein verkauf sicherlich ausgereicht. aufgrund meiner umstellung des trainings wird meine alte garde nun aber wieder ausgetauscht plus einen meiner jungen stürmer.

@danihero: zweifellos ein gegner. danke für deine gratulationen. hast ne gute truppe beisammen.

timo-the-king 31.05.2012 13:20

Hm, bei dir werden schätz ich so 6-7 22j spielen?

pro 22j bei dir spielen 20j bei mir, dadurch hast du halt taktisch einen ziemlichen vorteil auch wenn ich noch paar pusher aufstell :/

Aber ich versuch trotzdem dir das spiel morgen möglichst schwer zu machen ;-)

DaveDudley 31.05.2012 13:33

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028193)
Hm, bei dir werden schätz ich so 6-7 22j spielen?

pro 22j bei dir spielen 20j bei mir, dadurch hast du halt taktisch einen ziemlichen vorteil auch wenn ich noch paar pusher aufstell :/

Aber ich versuch trotzdem dir das spiel morgen möglichst schwer zu machen ;-)

ja, der kern meiner mannschaft ist 22. weiß noch nicht wieviele davon auflaufen. hängt ganz davon ab ob ich mehr auf skills oder taktik setze. denn taktisch haben sie noch enorm aufholbedarf. vor allem bei der erfahrung sind sie deinen 20jährigen vermutlich nicht einmal überlegen. haben jahrelang nur die hälfte der spiele gemacht. von daher macht das keinen so großen unterschied. meiner voreinstellung zufolge würden die 10 feldspieler 6x 22j, 1x 21j, 1x24j, 1x 26j und einmal 27j sein. dabei steht der 27j und ein 22j auf der kippe. stattdessen könnte ein 33j kommen. zusätzlich gibts noch immer die option einer verstärkung. hätte da wen im auge. aber ob ich den bekomme ist fraglich.

timo-the-king 31.05.2012 13:37

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028199)
ja, der kern meiner mannschaft ist 22. weiß noch nicht wieviele davon auflaufen. hängt ganz davon ab ob ich mehr auf skills oder taktik setze. denn taktisch haben sie noch enorm aufholbedarf. vor allem bei der erfahrung sind sie deinen 20jährigen vermutlich nicht einmal überlegen. haben jahrelang nur die hälfte der spiele gemacht. von daher macht das keinen so großen unterschied. meiner voreinstellung zufolge würden die 10 feldspieler 6x 22j, 1x 21j, 1x24j, 1x 26j und einmal 27j sein. dabei steht der 27j und ein 22j auf der kippe. stattdessen könnte ein 33j kommen. zusätzlich gibts noch immer die option einer verstärkung. hätte da wen im auge. aber ob ich den bekomme ist fraglich.

wen hast denn im auge?

bin ja dem spreti sehr dankbar das seine spieler net heut auslaufen :-D

DaveDudley 31.05.2012 14:11

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028202)
wen hast denn im auge?

bin ja dem spreti sehr dankbar das seine spieler net heut auslaufen :-D

kein kommentar. werd ich dann bis spätestens morgen 14 uhr hier aber verkünden. nur sicher nicht bevor der junge ausläuft. beim spreti hab ich mich auch geärgert. ebenso nun beim matti.

timo-the-king 31.05.2012 14:14

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028215)
kein kommentar. werd ich dann bis spätestens morgen 14 uhr hier aber verkünden. nur sicher nicht bevor der junge ausläuft. beim spreti hab ich mich auch geärgert. ebenso nun beim matti.

ich werd ihn sowieso schon am abend sehen wenn du ihn heut noch kaufst ;-)

abgesehen davon glaub ich zu wissen welchen du willst ;-)

DaveDudley 31.05.2012 14:32

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028217)
ich werd ihn sowieso schon am abend sehen wenn du ihn heut noch kaufst ;-)

abgesehen davon glaub ich zu wissen welchen du willst ;-)

sobald ich ihn hab würd ich ihn auch posten. nur geb ich halt nix vorher bekannt. an wen glaubst du denn?

timo-the-king 31.05.2012 14:39

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028222)
sobald ich ihn hab würd ich ihn auch posten. nur geb ich halt nix vorher bekannt. an wen glaubst du denn?

3 Kandidaten gibts es:
-Wendlandt
-Herold
-steyer

Ich glaub der wendlandt wird es am ehesten, da du so einen spieler gut brauchen kannst

Herold ist sicher kein spieler der dir eine lücke in deinem team füllt,aber er ist einfach ein wahnsinnsspieler der dir schon helfen würd ;-)

Steyer glaub ich eigentlich eher nicht aber er ist skillmäßig top, nur würde er dir (glaub ich kenn dein team ja net) nicht so helfen wie herold und wendlandt

stimmt das so weit? :lol:
Ist es einer der 3?

DaveDudley 31.05.2012 14:48

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028225)
3 Kandidaten gibts es:
-Wendlandt
-Herold
-steyer

Ich glaub der wendlandt wird es am ehesten, da du so einen spieler gut brauchen kannst

Herold ist sicher kein spieler der dir eine lücke in deinem team füllt,aber er ist einfach ein wahnsinnsspieler der dir schon helfen würd ;-)

Steyer glaub ich eigentlich eher nicht aber er ist skillmäßig top, nur würde er dir (glaub ich kenn dein team ja net) nicht so helfen wie herold und wendlandt

stimmt das so weit? :lol:
Ist es einer der 3?

ich hab derzeit auf meiner beobachtungsliste noch 10 spieler die bis zum finale auslaufen. darunter sind sicher auch die drei genannten. mehr aber auch nicht.

timo-the-king 31.05.2012 15:03

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028229)
ich hab derzeit auf meiner beobachtungsliste noch 10 spieler die bis zum finale auslaufen. darunter sind sicher auch die drei genannten. mehr aber auch nicht.

Ein Versuch wars wert :lol:

Jz bin ich aber umso gespannter an wem du interessiert bist...
Spätestens morgen weiß ichs :-D

DaveDudley 31.05.2012 20:45

tja herold ist mir dann doch zu teuer geworden. damit hat sich das thema verstärkung wohl erledigt. gibt noch einen der mir taktisch etwas bringen würde aber eigentlich will ich den nicht haben. mal sehen ob ich ihn mir vielleicht dennoch hole. aber irgendwie ist mir das eigentlich zu blöd nur für das finale

timo-the-king 31.05.2012 20:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028589)
tja herold ist mir dann doch zu teuer geworden. damit hat sich das thema verstärkung wohl erledigt. gibt noch einen der mir taktisch etwas bringen würde aber eigentlich will ich den nicht haben. mal sehen ob ich ihn mir vielleicht dennoch hole. aber irgendwie ist mir das eigentlich zu blöd nur für das finale

Dann war mein Tipp eh ganz gut ;-)

DaveDudley 31.05.2012 21:43

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028593)
Dann war mein Tipp eh ganz gut ;-)

ja und mit deinem bierbauch bist du für mich endgültig zum favoriten im finale geworden. taktisch ähnlich und beim taw und tvw bist du besser.

timo-the-king 31.05.2012 21:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028626)
ja und mit deinem bierbauch bist du für mich endgültig zum favoriten im finale geworden. taktisch ähnlich und beim taw und tvw bist du besser.

Definitiv nicht!
Du hast Taktik 16/15, ich komm grad mal auf 14/14 mit dem bierbauch schaff ich vl einen 15er...

Taw bin ich schon besser aber beim Tvw doch nicht :lol:

Also ich freu mich auf die Partie morgen aber aus deiner Favoritenrolle kommst nimma raus ;-)

DaveDudley 01.06.2012 09:43

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028628)
Definitiv nicht!
Du hast Taktik 16/15, ich komm grad mal auf 14/14 mit dem bierbauch schaff ich vl einen 15er...

Taw bin ich schon besser aber beim Tvw doch nicht :lol:

Also ich freu mich auf die Partie morgen aber aus deiner Favoritenrolle kommst nimma raus ;-)

hab ja wen verkauft seit dem halbfinale und taktisch etwas eingebüßt. ansonsten meinte ich das du mit deinem taw gegen meinen tvw eher triffst als ich mit meinem taw gegen den tvw. wirst wohl weniger chancen für ein tor brauchen als ich. da ich vielleicht taktisch etwas vorne bin ist es dann sehr ausgeglichen zwischen uns. aber glaube nicht an einen sieg meiner truppe. bauchgefühl

timo-the-king 01.06.2012 10:50

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028754)
hab ja wen verkauft seit dem halbfinale und taktisch etwas eingebüßt. ansonsten meinte ich das du mit deinem taw gegen meinen tvw eher triffst als ich mit meinem taw gegen den tvw. wirst wohl weniger chancen für ein tor brauchen als ich. da ich vielleicht taktisch etwas vorne bin ist es dann sehr ausgeglichen zwischen uns. aber glaube nicht an einen sieg meiner truppe. bauchgefühl

ich bezweifle aber das ich genug Chancen bekomm um zu treffen...

du wirst wohl oft genug durchkommen, aber naja macht das ganze ja spannend ;-)

DaveDudley 01.06.2012 10:56

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028775)
ich bezweifle aber das ich genug Chancen bekomm um zu treffen...

du wirst wohl oft genug durchkommen, aber naja macht das ganze ja spannend ;-)

so solls doch sein. wär doch schade wenn der sieger praktisch schon feststehen würde. gerade ein cupfinale sollte einfach spannung bieten und ich denke das ist diese saison gegeben.

DaveDudley 01.06.2012 13:01

keine transfers mehr getätigt und damit dem bisherigen gerüst vertraut. heute beginn ich mit meiner stärksten taktik ks und wiederhole sie anschließend und in der zweiten hälfte dann spiele ich meine schwächste taktik ds und abschließend ko. startelf ist 5x22, 1x,21, 1x33, 1x31, 1x27, 1x26 und 1x24. hab also ein bisschen auf taktik gesetzt. gegen nen offler sicher keine falsche entscheidung. mal sehen ob es reicht.

timo-the-king 01.06.2012 13:41

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028828)
keine transfers mehr getätigt und damit dem bisherigen gerüst vertraut. heute beginn ich mit meiner stärksten taktik ks und wiederhole sie anschließend und in der zweiten hälfte dann spiele ich meine schwächste taktik ds und abschließend ko. startelf ist 5x22, 1x,21, 1x33, 1x31, 1x27, 1x26 und 1x24. hab also ein bisschen auf taktik gesetzt. gegen nen offler sicher keine falsche entscheidung. mal sehen ob es reicht.

War sicher die bessere entscheidung auf taktik zu setzen aber solltest du deine skills dadurch zu sehr vernachlässigen glaube ich nicht, dass du allzu oft durchkommst

DaveDudley 01.06.2012 14:02

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028844)
War sicher die bessere entscheidung auf taktik zu setzen aber solltest du deine skills dadurch zu sehr vernachlässigen glaube ich nicht, dass du allzu oft durchkommst

meine 10 feldspieler der startformation stellen 696 skills. bin ich da weit zurück? erfahrung liegt bei 63,4. plus natürlich den goalie mit 30 skills und 13,5 xp. ich wiederhole eine 8er taktik meines trainers und spiele jeweils einmal eine 7er und 5er taktik. vielleicht gibst du ja ein paar werte zum vergleichen.

timo-the-king 01.06.2012 14:20

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028852)
meine 10 feldspieler der startformation stellen 696 skills. bin ich da weit zurück? erfahrung liegt bei 63,4. plus natürlich den goalie mit 30 skills und 13,5 xp. ich wiederhole eine 8er taktik meines trainers und spiele jeweils einmal eine 7er und 5er taktik. vielleicht gibst du ja ein paar werte zum vergleichen.

ich komm auf 675 Skills wobei da einer dabei ist der den schnitt senkt also hier sind wir recht ausgeglichen ;-)

Erfahrung komm ich auf 69,7

Ich spiele 2x meine 7er taktik 1x die 9er und 1x 6er

Denk im großen und ganzen ist es ziemlich ausgeglichen, trotzdem bist du mMn klarer Favorit und auch andere haben auf dich getippt ;-)

timo-the-king 01.06.2012 14:21

Aja deine Spieler sind im Schnitt über ein halbes Jahr älter...
Noch dazu kommt das ich in der HZ 3x 20j reinhau

DaveDudley 01.06.2012 14:27

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028864)
ich komm auf 675 Skills wobei da einer dabei ist der den schnitt senkt also hier sind wir recht ausgeglichen ;-)

Erfahrung komm ich auf 69,7

Ich spiele 2x meine 7er taktik 1x die 9er und 1x 6er

Denk im großen und ganzen ist es ziemlich ausgeglichen, trotzdem bist du mMn klarer Favorit und auch andere haben auf dich getippt ;-)

ok. ist wirklich alles eng beieinander. bin gespannt auf heute abend. wann spielst du heute deine stärksten taktiken?

timo-the-king 01.06.2012 14:34

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028867)
ok. ist wirklich alles eng beieinander. bin gespannt auf heute abend. wann spielst du heute deine stärksten taktiken?

1 und 2 hoffe im 2. klappt was

Mr.Tzwain 01.06.2012 14:36

schaut sehr eng aus. könnt sein, dass der gewinnt, der die taktiken des anderen besser erwischt.

DaveDudley 01.06.2012 14:38

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028874)
1 und 2 hoffe im 2. klappt was

das könnt dann ja bei mir eigentlich ganz gut passen. im ersten spiel ich ja meine beste taktik und hab sicher gute chancen vorne zu sein. im zweiten kann ich mir auch nicht vorstellen 3 chancen zuzulassen. gehe da eher von 1-2 aus. aber mal abwarten. in 2 stunden sind wir alle schlauer.

timo-the-king 01.06.2012 14:40

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028876)
das könnt dann ja bei mir eigentlich ganz gut passen. im ersten spiel ich ja meine beste taktik und hab sicher gute chancen vorne zu sein. im zweiten kann ich mir auch nicht vorstellen 3 chancen zuzulassen. gehe da eher von 1-2 aus. aber mal abwarten. in 2 stunden sind wir alle schlauer.

Naja hab 9 regeln definiert also mit meinen 4 taktiken ist noch nicht alles gesagt ;-)

DaveDudley 01.06.2012 14:42

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028877)
Naja hab 9 regeln definiert also mit meinen 4 taktiken ist noch nicht alles gesagt ;-)

das ist mir immer viel zu viel arbeit. ich hab lediglich meine einwechslungen fixiert und das muss reichen. hab auch keine elferschützen eingestellt. ich bin schon ein bisschen nervös. ein zweiter cuptitel in folge wär schon genial.

timo-the-king 01.06.2012 14:42

Da du für mich sowieso die besseren Chancen hast war es für mich sowieso sehr schwer dich zu erwischen

timo-the-king 01.06.2012 14:44

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028880)
das ist mir immer viel zu viel arbeit. ich hab lediglich meine einwechslungen fixiert und das muss reichen. hab auch keine elferschützen eingestellt. ich bin schon ein bisschen nervös. ein zweiter cuptitel in folge wär schon genial.

Ja das wär sensationell wobei du wie gesagt sehr gute chancen darauf hast

Elferschützen ist eh wurscht, aber ich bezweifle das es ins elfern geht

Normal definiere ich auch keine regeln aber für heute hab ich mir schon den aufwand gemacht

timo-the-king 01.06.2012 15:53

Na dann los gehts, Viel Glück! ;-)

DaveDudley 01.06.2012 15:56

danke. dir auch. und ein traumstart für mich. erster angriff und erstes tor durch gerald stein.

timo-the-king 01.06.2012 15:58

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1028923)
danke. dir auch. und ein traumstart für mich. erster angriff und erstes tor durch gerald stein.

Jo leider... schaut dadurch schon ziemlich schlecht aus für mich...

DaveDudley 01.06.2012 16:04

Zitat:

Zitat von timo-the-king (Beitrag 1028925)
Jo leider... schaut dadurch schon ziemlich schlecht aus für mich...

aber nur 2 angriffe und ein tor bei meiner besten taktik. interessant wird jetzt die taktikwiederholung. aber schön das beide angriffe zur chance kamen.

timo-the-king 01.06.2012 16:07

Ok du bist überlegen damit is die niederlage schon fast fix

DaveDudley 01.06.2012 16:09

erneut taktisch vorne. das sieht gut aus. ein weiteres tor vor der halbzeit wär natürlich ein traum. nun zitter ich dem dritten viertel und meiner schwächsten taktik entgegen. beim letzten viertel bin ich recht überzeugt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.