Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55026)

Znoff 20.12.2011 15:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 943802)
für mich zählt jetzt in erster Linie mal nur der Cup um meinem Goalie so viel Erfahrung wie möglich abzudrücken :lol:

Wird eh ein schwerer Brocken heute, der Gegner hat alles geschont gestern bei seinem 0:9, aber ich ja auch, also volle Power, freu mich drauf 8-)

Mal schauen, wie es am Donnerstag gegen dich läuft :-x

xDemon 20.12.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 943989)
Mal schauen, wie es am Donnerstag gegen dich läuft :-x

wenn du gewinnen willst und entsprechend aufstellst wirst des schaffen :-D

xDemon 20.12.2011 16:39

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 943887)
Damit könnte am Abend mein Cup-Abenteuer bereits beendet sein ...

meins auch
mit der Niederlage hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :cry:

herzleid 20.12.2011 16:44

:-? 2:1 verloren .... die chance auf den Aufstieg ist klein, könnte jedoch aufgrund des Parallelspiels noch gegeben sein ... hmmmm ... da weiß man ja noch keine Ergebnisse

Gorka 20.12.2011 16:51

Wunderbar, ich bin weiter, KO Phase hab ich wie letztes Jahr schon erreicht, beide Topteams stehen jetzt mit 6 Punkten da, jetzt kann ich nächste Runde mein C Team auflaufen lassen :)

Die Meisterschaft ist verdammt spannend! Obwohls bei mir am Anfang sehr schlecht gelaufen ist, hab ich den Anschluß an die Verfolgergruppe schon fast geschafft. Leider ist mein Training diese Saison zum vergessen, haben die daran was geschraubt? Ich gurke momentan bei 80 - 90 verbesserungen rum, altersdurchschnitt 21, jeder Spieler kommt zum Zug, 5er Trainer, ist bisserl schade, aber hoffentlich wirds noch besser.

Bin schon gespannt wie die Saison weiter läuft, steig doch lieber in die 1. ol auf, demon :) die chance dazu besteht auf jeden fall, ich hab mir jedenfalls schon in den Hintern gebissen, dass ich den Saisonstart so verkackt hab :)

gotty 20.12.2011 18:40

heute gab es im cup ein remis, damit stehen nach dem sieg in der ersten runde die chancen auf den aufstieg recht gut. aber leider noch nicht gut genug, um das b-team auflaufen lassen zu können.

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 944052)
Leider ist mein Training diese Saison zum vergessen, haben die daran was geschraubt? Ich gurke momentan bei 80 - 90 verbesserungen rum, altersdurchschnitt 21, jeder Spieler kommt zum Zug, 5er Trainer, ist bisserl schade, aber hoffentlich wirds noch besser.

mein training ist leider immer so schlecht, seit ich meinen 5er-trainer habe (eineinhalb saisonen). oft wäre ich mit 80 steigerungen sogar schon froh, nur selten sind es mehr. vor allem die spieler unter 20 steigen fast gar nicht. kennt ihr sowas, dass ein trainer die jungen spieler links liegen lässt oder ist das einfach zufall?

herzleid 21.12.2011 09:23

Ich bin leider raus ....

einmal nicht aufgestellt und heute das 1:2 in der 80. Minute kassiert :-? damit ist nichts mehr zu holen!

Leider das erste mal in der Gruppenphase ausgeschieden .... Die Prämie hätte mir schon gefallen!

herzleid 22.12.2011 17:02

Das war ein unerwarteter und deshalb umso schönerer Sieg heute ... :-)

xDemon 22.12.2011 19:40

puh fast hätt ich wieder nicht verloren, aber hat ja doch endlich geklappt

gotty 22.12.2011 21:28

wieder eine zu erwartende niederlage. jetzt wird es langsam immer enger, nach der nächsten runde könnte ich bereits in den abstiegsrängen sein. was mir im gegensatz zum xdemon nicht gefallen würde...

Znoff 23.12.2011 05:35

Also immer mehr stellt sich heraus, dass es keinen 2. freiwilligen Aufsteiger gibt ;-)

Lebowski 23.12.2011 09:50

Naja, ich wollte das letzte Match schon gewinnen, aber durch einen blöden Fehler hab ich nur 10 Mann aufs Feld geschickt. Zum Glück hat es zu einem Punkt gereicht....

Znoff 23.12.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 945462)
Naja, ich wollte das letzte Match schon gewinnen, aber durch einen blöden Fehler hab ich nur 10 Mann aufs Feld geschickt. Zum Glück hat es zu einem Punkt gereicht....

Ich bin schon erschrocken, als bei mir der 2er in der Liga zu sehen war. Naja, wenn´s so bleibt, passt das schon :lol:

xDemon 23.12.2011 16:46

hm mit 0-0 raus aus dem Cup
hab heute alles riskiert und 3-4-3 mit Trainerfremden taks (off) gespielt :lol:
versteh aber nicht wieso mir kein Konter gelungen ist, Skillmäßig sollte ich überlegen sein hab ich mir gedacht und taktisch eh keine Chance, da müsste es doch dann Konterchancen geben oder :-(

Lebowski 23.12.2011 17:20

So in der KO-Phase gehts gegen Schafberg United, Haha, wie geil ist das denn???:-D

Gorka 23.12.2011 19:19

daugt mir auch voll :)

Schau ma mal wies ausgeht, aber bin mit dem erreichen der KO Phase schon sehr zufrieden, alles andere ist jetzt draufgabe, wen siehst du als Favorit?

Znoff 24.12.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 945767)
daugt mir auch voll :)

Schau ma mal wies ausgeht, aber bin mit dem erreichen der KO Phase schon sehr zufrieden, alles andere ist jetzt draufgabe, wen siehst du als Favorit?

Mir gehts gleich. Gegen Mars Volta habe ich kein Brot :-x

Gorka 24.12.2011 13:51

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit :)

MeisterEder 24.12.2011 16:12

der gewinner spielt möglicherweise in der nächsten Runde gegen mich ;)

xDemon 26.12.2011 16:47

grandios, Taktik RL platz 1600 und trotzdem wieder 3 Punkte, ich kann nimma :evil:

herzleid 26.12.2011 17:54

grandios .....

8:1 Chancen gegen die Kurzzeitmieter und trotzdem eine Niederlage!:evil:

gotty 26.12.2011 18:01

grandios - auf allen linien überlegen und trotzdem die nächste niederlage. :evil:

dass es wegen den umstellungen hinsichtlich offensivtraining schwierig wird, war mir klar. aber dass dann ständig die verteidiger mit 0 bis 6 offensivskills zu den torchancen kommen, ist nicht nur ärgerlich, sondern lässt mich ratlos zurück. da weiß man nicht mehr, was man machen soll... :-?

Lebowski 27.12.2011 08:51

@Gorka: Ich glaube die Chancen stehen 60:40 für mich. Chancen auf einen Sieg hast du allemal. Du hast dich ja auch in der Liga stark verbessert und ich glaube auch nicht dass du absteigen wirst. Falls ich den Aufstieg im Cup schaffe freu ich mich schon sehr auf meinen Lieblingsgegner FC Untertupfing.:-D

@Znoff: Was war denn da los???8:0 gegen dich, hast du deinen gesamten B-Kader auflaufen lassen??? Sonst kann ich mir den hohen Sieg gegen dich nicht erklären.... Freuen tut es mich auf alle Fälle.:-D

Coppelius 27.12.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 946781)
@Znoff: Was war denn da los???8:0 gegen dich, hast du deinen gesamten B-Kader auflaufen lassen??? Sonst kann ich mir den hohen Sieg gegen dich nicht erklären.... Freuen tut es mich auf alle Fälle.:-D

Ich interpretiere die ganzen Verkäufe bei Znoff mal als baldige Trainersuche?

@Znoff: ohne deine Verkäufe wäre es ein heißes Match geworden heute im Cup, aber wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht so recht, ob du noch was in der Hinterhand hast? Egal, vielleicht wird's ja trotzdem spannend! :-D

simonemichaele 27.12.2011 15:06

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 946610)
grandios .....

8:1 Chancen gegen die Kurzzeitmieter und trotzdem eine Niederlage!:evil:

Das war ziemlich glücklich, hab mein halbes Mittelfeld fürs TL ausgetauscht. Zum Glückhane ich ein Keeper mit 6 x...

Znoff 27.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 946781)
@Gorka: Ich glaube die Chancen stehen 60:40 für mich. Chancen auf einen Sieg hast du allemal. Du hast dich ja auch in der Liga stark verbessert und ich glaube auch nicht dass du absteigen wirst. Falls ich den Aufstieg im Cup schaffe freu ich mich schon sehr auf meinen Lieblingsgegner FC Untertupfing.:-D

@Brüder: Ja, das war der B-Kader. Der A-Kader (Mittelfeld) habe ich verjubelt ;-)

Znoff 27.12.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 946862)
Ich interpretiere die ganzen Verkäufe bei Znoff mal als baldige Trainersuche?

@Znoff: ohne deine Verkäufe wäre es ein heißes Match geworden heute im Cup, aber wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht so recht, ob du noch was in der Hinterhand hast? Egal, vielleicht wird's ja trotzdem spannend! :-D

@Coppelius: Ja, muss meinen Kader umstrukturieren. Wo gehobelt wird, fallen Späne, weisst eh. Aber ich glaub das wird eine einfache Angelegenheit für dich.

Gorka 28.12.2011 17:16

@Jakomini: Gratuliere dir zum Aufstieg! Wie schon befürchtet, hats für mich knapp nicht gereicht, obwohl ich mir durchaus Chancen auf eine Überraschung ausgerechnet hab ;)
Es ist halt bitter, so wie der Rest der Saison, dass mir halt bisserl was fehlt, hauptsächlich glaub ich die Erfahrung, ansonsten wäre ich gut dabei. Bin halt am überlegen ob ich nicht doch den Kampf um den Klassenerhalt abbrechen soll, damit meine Spieler sich ordentlich weiterentwickeln und dann halt auch abzusteigen.

Ist halt schwer, bin stolz auf die Ligaebene und möchte eigentlich lieber weiter rauf und nicht runter ;)

xDemon 28.12.2011 22:47

8 Punkte fehlen auf einen Abstiegsplatz, ich steh irgendwie an :-?
muss mich wohl damit abfinden dass ich nächste Saison in der Oberliga verweile und abgeschossen werde

Lebowski 29.12.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 947650)
@Jakomini: Gratuliere dir zum Aufstieg! Wie schon befürchtet, hats für mich knapp nicht gereicht, obwohl ich mir durchaus Chancen auf eine Überraschung ausgerechnet hab ;)
Es ist halt bitter, so wie der Rest der Saison, dass mir halt bisserl was fehlt, hauptsächlich glaub ich die Erfahrung, ansonsten wäre ich gut dabei. Bin halt am überlegen ob ich nicht doch den Kampf um den Klassenerhalt abbrechen soll, damit meine Spieler sich ordentlich weiterentwickeln und dann halt auch abzusteigen.

Ist halt schwer, bin stolz auf die Ligaebene und möchte eigentlich lieber weiter rauf und nicht runter ;)

Ja, war wie erwartet eine enge Kiste mit dem besseren Ende für mich. Der Klassenerhalt ist für dich absolut drinnen und den würde ich auch anstreben. Deine Spieler kannst du ja trotzdem weiterentwickeln. Mit deiner Qualität kannst du dich auch nächste Saison sicher halten und dann übernächste aufsteigen. Wenn du von vorhinein so stark gewesen wärst wie jetzt würdest du wahrscheinlich auch um den Aufstieg kämpfen.

Jetzt gehts wirklich gegen Untertupfing in der nächsten Cuprunde. Er hat sich ja jetzt einen austrainierten Goalie gekauft, es wird also wieder eine schwere Aufgabe. Der Sieger aus der Partie hat vielleicht dann die Bluestars als nächsten Gegner. Wir könnten den Cup gleich in unsere Liga ausspielen, haha.

xDemon 29.12.2011 16:27

dritte Rote karte in der Saison macht sich gut zu den 3 Verletzungen :up:

derAlbertl 30.12.2011 10:50

Uiuiui, da gibts ja ein brissantes Cup-Duell zwischen, dem FC Jakomini und dem FC Untertupfing 04.

Tja, das Duell wird wohl so ausgehen, wie es die Ligatabelle verspricht; aber man weiß ja nie ...

Ich tipp trotzdem mal auf den Dude!

herzleid 30.12.2011 12:14

SV Schwalbenkönig : EHS Bluestars
=
Taktische Überlegenheit: Skill-Überlegenheit
=
1 Chance : 1 Chance
=
ein gerechtes 0:0 zum Jahresausklang ;-)

gotty 30.12.2011 17:35

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 948707)
SV Schwalbenkönig : EHS Bluestars
=
Taktische Überlegenheit: Skill-Überlegenheit
=
1 Chance : 1 Chance
=
ein gerechtes 0:0 zum Jahresausklang ;-)

genau so ist es, sehr gut analysiert! ;-)

mit dem remis bleibe ich noch knapp vor den abstiegsrängen. nächste runde kommen die ghettobombers, die ich im moment nicht recht einschätzen kann. keine ahnung, was ich da aufstellungsmäßig machen soll...

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 947980)
Der Sieger aus der Partie hat vielleicht dann die Bluestars als nächsten Gegner. Wir könnten den Cup gleich in unsere Liga ausspielen, haha.

so ist es nun auch geworden, nachdem ich in einer knappen partie gegen den stardude aufgestiegen bin. taugt mir halt nicht sonderlich, nun gegen dich spielen zu müssen, da du in der liga ja doch deutlich besser dastehst als ich. allerdings waren die direkten begegnungen sehr ausgeglichen. das dürfte also eine ziemlich spannende angelegenheit werden!

R u b y 31.12.2011 14:07

Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...065#post949065

Znoff 01.01.2012 17:55

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 948832)
genau so ist es, sehr gut analysiert! ;-)

mit dem remis bleibe ich noch knapp vor den abstiegsrängen. nächste runde kommen die ghettobombers, die ich im moment nicht recht einschätzen kann. keine ahnung, was ich da aufstellungsmäßig machen soll...

Tja, also ich stell voll auf :-D

xDemon 02.01.2012 16:04

VERLETZUNG!!!!!!!!!!

ECHT JETZT ICH HASSE SPIELTAGE

wie kann man in einer Saison 4 verletzte Spieler und 3 Rote Karten kriegen wenn man weder hart noch sonst was spielt :evil:

gotty 02.01.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 949313)
Tja, also ich stell voll auf :-D

tja, bei deinem verkleinerten kader gibt es nicht viel spielraum zwischen voll und nicht voll... ;-)

ich bin froh, endlich mal wieder einen dreier eingefahren zu haben. im abstiegskampf hat sich allerdings kaum was geändert, weil auch die direkte konkurrenz gewonnen hat. es bleibt also spannend, wobei es zwischen platz 3 und platz 7 jeden noch erwischen kann.

vielleicht schafft es der xdemon ja doch noch, der mit den verletzungen und roten karten übrigens wirklich großes pech hat...

xDemon 02.01.2012 17:06

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 949711)
tja, bei deinem verkleinerten kader gibt es nicht viel spielraum zwischen voll und nicht voll... ;-)

ich bin froh, endlich mal wieder einen dreier eingefahren zu haben. im abstiegskampf hat sich allerdings kaum was geändert, weil auch die direkte konkurrenz gewonnen hat. es bleibt also spannend, wobei es zwischen platz 3 und platz 7 jeden noch erwischen kann.

vielleicht schafft es der xdemon ja doch noch, der mit den verletzungen und roten karten übrigens wirklich großes pech hat...

hm find die Abstiegsplätze sind recht klar definiert, kommt halt drauf an ob Znoff gegen die raachelf punkten kann ansonsten würd ich davon ausgehen dass neben den raachelf, die schwalben und die schafe abstürzen werden :-(

schafsberg hat zwar noch ein leichtes Restprogramm aber ob sich 9 Punkte ausgehen und nicht mal damit is der Klassenerhalt fixiert

der sv schwalbenkönig wird wohl nur gegen mich noch Punkten

für untertupfing entscheidet sichs wohl am Donnerstag gegen dich

für mich gehts jetzt nur mehr darum wieviel Verletzungen und Rote Karten sich ausgehen :evil:

Znoff 02.01.2012 17:20

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 949723)
hm find die Abstiegsplätze sind recht klar definiert, kommt halt drauf an ob Znoff gegen die raachelf punkten kann ansonsten würd ich davon ausgehen dass neben den raachelf, die schwalben und die schafe abstürzen werden :-(

schafsberg hat zwar noch ein leichtes Restprogramm aber ob sich 9 Punkte ausgehen und nicht mal damit is der Klassenerhalt fixiert

der sv schwalbenkönig wird wohl nur gegen mich noch Punkten

für untertupfing entscheidet sichs wohl am Donnerstag gegen dich

für mich gehts jetzt nur mehr darum wieviel Verletzungen und Rote Karten sich ausgehen :evil:

Mein direkter Konkurrent ist die Raachelf ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.