Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54994)

xkx2005 05.12.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934423)
Ach um den Ante würde ich mir keine Sorgen machen, der will ja nur den perfekten Spieler züchten, alles andere ist dem egal.
und xkx traut sich eh nicht in die 1.Bundesliga, also ist der Weg frei für dich. :lol::lol:

So gleich gehts los, auf ein faires Spiel.

mh, wenns dumm läuft, bin ich schon nächste saison da!:lol:

und ja, mane hat ein sehr zukunftsträchtiges team, maniac ebenfalls und sicher der ein oder andere auch, den ich nicht auf der liste habe. die 1. buli ist aber eh stark besetzt, ich denke einige spielen unter ihren möglichkeiten, bzw. legen ebenfalls mehr gewicht auf´s training.

bevor ich also mit meiner rentnertruppe überholt werde, peile ich mal die buli an, solange ich noch die möglichkeit dazu habe und bevor es wieder abwärts geht.;-)

iceman2163 05.12.2011 16:13

southpark scheint gegen mich heut wohl nicht zu schonen, so wie letzte woche gegen brutus..schade eigentlich.

Pomme16 05.12.2011 16:14

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 934453)
mh, wenns dumm läuft, bin ich schon nächste saison da!:lol:

und ja, mane hat ein sehr zukunftsträchtiges team, maniac ebenfalls und sicher der ein oder andere auch, den ich nicht auf der liste habe. die 1. buli ist aber eh stark besetzt, ich denke einige spielen unter ihren möglichkeiten, bzw. legen ebenfalls mehr gewicht auf´s training.

bevor ich also mit meiner rentnertruppe überholt werde, peile ich mal die buli an, solange ich noch die möglichkeit dazu habe und bevor es wieder abwärts geht.;-)

Das wäre natürlich super wenn du, ante und maniac uns nächste Saison beehren würdet. Das wäre dann eine unglaublich stark besetzte Buli. Also kommt schon hoch.

Oh jaa das wichtige 2-0, damit ist das Soll für HZ 1 erfüllt, von mir aus kanns jetzt so bleiben.

@iceman
du solltest normalerweise nicht darauf angewiesen sein, dass die schonen.

MKnelangen 05.12.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934469)
Das wäre natürlich super wenn du, ante und maniac uns nächste Saison beehren würdet. Das wäre dann eine unglaublich stark besetzte Buli. Also kommt schon hoch.

Oh jaa das wichtige 2-0, damit ist das Soll für HZ 1 erfüllt, von mir aus kanns jetzt so bleiben.

Ante wird wohl nicht kommen, der wäre aber ja eh nur ein Sparringspartner;-)

Pomme16 05.12.2011 16:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 934478)
Ante wird wohl nicht kommen, der wäre aber ja eh nur ein Sparringspartner;-)

er würde halt den Abstiegskampf spannend gestalten. :lol::lol:

Die Löwen nach HZ 1 im Rückstand, brutus mit einem Mann weniger, läuft im Moment nicht gut bei den beiden.

MKnelangen 05.12.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934496)
er würde halt den Abstiegskampf spannend gestalten. :lol::lol:

Der Sparringspartner-Kommentar war ernst gemeint, mit dem Trainer, mit nem 3-3-4 und Platzhaltern in der Verteidigung wären sie sicherlich nicht im Titelrennen. Genau darum wird der Sven wohl auch unten bleiben und hochkommen wenn die Zeit dazu ist;-)

Pomme16 05.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 934504)
Der Sparringspartner-Kommentar war ernst gemeint, mit dem Trainer, mit nem 3-3-4 und Platzhaltern in der Verteidigung wären sie sicherlich nicht im Titelrennen. Genau darum wird der Sven wohl auch unten bleiben und hochkommen wenn die Zeit dazu ist;-)

Ja wenn er das auch in der 1.Buli durchzieht kann man deine Aussage ernst nehmen. 8-) Und so wie man ihn kennt würde er das.

So der nächste Sieg! der 13. zu Null Sieg in Folge! Das letzte Bundesliga Gegentor und der letzte Bundesliga Punkteverlust war genau gegen die SWAT. Und das ist auch der nächste Gegner.

iceman2163 05.12.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934514)
Ja wenn er das auch in der 1.Buli durchzieht kann man deine Aussage ernst nehmen. 8-) Und so wie man ihn kennt würde er das.

So der nächste Sieg! der 13. zu Null Sieg in Folge! Das letzte Bundesliga Gegentor und der letzte Bundesliga Punkteverlust war genau gegen die SWAT. Und das ist auch der nächste Gegner.

na dann hoffe ich mal das die swat dich ein wenig ärgern kann und zum schonen: wie du siehst bin ich drauf angewiesen;-) kann ja auch nicht immer nur die besten spielen lassen...bissel spielerwechsel fürs training muss schon sein.

spatzer76 05.12.2011 17:11

Puhhhh, wichtiges Abstiegsendspiel gewonnen. Sorry Chris, aber bei Deiner Chancenverwertung würde ich mir in den ... beißen.;-)

@ tina

Danke für Deinen Superstürmer N.J., der hat unser Nationalteam gestern gegen NRW zum deutlichen Sieg geführt.

Gruss
Spatzer

Chris1860 05.12.2011 18:30

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 934621)
Puhhhh, wichtiges Abstiegsendspiel gewonnen. Sorry Chris, aber bei Deiner Chancenverwertung würde ich mir in den ... beißen.;-)

Gruss
Spatzer

Ein totaler Witz is des...zwei 64% Stürmer vorne drin und keiner trifft...das geht jetzt schon die ganze Saison so...kanns ja wohl echt nicht sein:-? :puke:dbdt

Chris1860 05.12.2011 19:11

Witz komm raus

Würd ja nix sagen wenn ich total unterlegen wär...schau ich mir den heutigen Spielbericht an, stell ich aber das Gegenteil fest:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

BVBforever 05.12.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 934756)
Würd ja nix sagen wenn ich total unterlegen wär...schau ich mir den heutigen Spielbericht an, stell ich aber das Gegenteil fest:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

Da hattest echt pech, dass nie der richtige abschließt :-?

Bei dem TAW kanns dann leider nicht klappen. Ich werd dem Olaf (Hab gesehen so heißt er jetzt) aber mal Druck machen, damit ihm klar wird woher er kommt und was man von ihm erwartet ;-)

MKnelangen 05.12.2011 19:51

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 934773)
Da hattest echt pech, dass nie der richtige abschließt :-?

Bei dem TAW kanns dann leider nicht klappen. Ich werd dem Olaf (Hab gesehen so heißt er jetzt) aber mal Druck machen, damit ihm klar wird woher er kommt und was man von ihm erwartet ;-)

Mit Pech hat das nur bedingt zu tun, es gibt Faktoren die das beeinflussen. Die haben bei dem Spiel einfach aus chris' Sicht überhaupt nicht gepasst.;-)

iceman2163 05.12.2011 20:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 934800)
Mit Pech hat das nur bedingt zu tun, es gibt Faktoren die das beeinflussen. Die haben bei dem Spiel einfach aus chris' Sicht überhaupt nicht gepasst.;-)

naja faktoren hin oder her, wenn bei dieser anzahl von chancen nicht einmal der stürmer abschließt kann man getrost von einem großen batzen pech sprechen. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie du ds groß beeinflußen kannst....chris hat zwei gute stürmer die auf dem platz stehen...was soll er da noch anders machen können.

BVBforever 05.12.2011 20:23

Sorry Pomme, aber mir war langweilig :-P

Ohne dich wärs aber vll echt ein Schnäppchen geworden. Aber keine Angst, ich 1 1/2 Saisons kannst ihn dann haben, dann sollte er defensiv auch fast austrainiert sein hoffe ich ;-)

Pomme16 05.12.2011 20:24

Du hattest 3 Chancen, das ist einfach zu wenig, da kann es schon vorkommen, dass nicht di richtigen zum Abschluss kommen. Natürlich ist das auch ein wenig Pech.

@bvb
was soll denn das? warum kaufst du mir den Brummer vor der Nase weg. Hab den eigentlich schon sicher geglaubt als er kurz vor Schluss bei 700k stand, dann geh ich pissen und weg ist er. Der hätte soooo gut ins Team gepasst. Blöder Dani! ;-)
Da brauch ich den nicht mehr.....

BVBforever 05.12.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934823)

@bvb
was soll denn das? warum kaufst du mir den Brummer vor der Nase weg. Hab den eigentlich schon sicher geglaubt als er kurz vor Schluss bei 700k stand, dann geh ich pissen und weg ist er. Der hätte soooo gut ins Team gepasst. Blöder Dani! ;-)

Ich entschuldige mich nochmals :-P

Mal ne doofe Frage. Kann ein verletzter Spieler im Friendly auflaufen?

Hab heute einen gekauft und der würde sonst gerne gegen rudolf morgen auflaufen 8-)

Pomme16 05.12.2011 20:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 934829)
Ich entschuldige mich nochmals :-P

Mal ne doofe Frage. Kann ein verletzter Spieler im Friendly auflaufen?

Hab heute einen gekauft und der würde sonst gerne gegen rudolf morgen auflaufen 8-)

Stell den Brummer auf den TM, dann sag ich dir ob der spielen kann. ;-)

Hab zwar wenig Erfahrung mit Verletzten, aber normalerweise kann im Friendly jeder spielen können, egal ob verletzt oder gesperrt oder sonst was. :lol:

BVBforever 05.12.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934835)
Stell den Brummer auf den TM, dann sag ich dir ob der spielen kann. ;-)

Hab zwar wenig Erfahrung mit Verletzten, aber normalerweise kann im Friendly jeder spielen können, egal ob verletzt oder gesperrt oder sonst was. :lol:

Alles klar, sonst muss ich rudolf halt mit 10 Mann schlagen. 8-)

Nee nee, der bleibt jetzt die 1 1/2 Saisons da, sonst ist das Konto ja gleich wieder voll und er wurde doch gekauft um das Konto zu leeren :lol:

rudolf 05.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 934756)
:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

iceman2163 05.12.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 934823)
Du hattest 3 Chancen, das ist einfach zu wenig, da kann es schon vorkommen, dass nicht di richtigen zum Abschluss kommen. Natürlich ist das auch ein wenig Pech.

@bvb

na 700k wäre auch ganz schön billig gewesen^^

Chris1860 05.12.2011 22:32

zzz

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 934849)

...ich halt schon durch...keine Sorge...

Das Nationalteam werd ich allerdings vorerst mal vernachlässigen...solang das mit der Spielphilosophie nicht besser gelöst ist, kann ich mich leider nicht mehr für das Amt des Bundeslandtrainers motivieren. Jetzt kommen eh erstmal sechs aussichtslose Spiele gegen Ösiteams...Aufstellungen/Taktik hab ich bereits vordefiniert...bis Mitte Januar werd ich meine verfügbare Zeit ausschließlich in die Rettung von Löwenpower investieren!

MKnelangen 06.12.2011 06:56

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 934913)
...ich halt schon durch...keine Sorge...

Das Nationalteam werd ich allerdings vorerst mal vernachlässigen...solang das mit der Spielphilosophie nicht besser gelöst ist, kann ich mich leider nicht mehr für das Amt des Bundeslandtrainers motivieren. Jetzt kommen eh erstmal sechs aussichtslose Spiele gegen Ösiteams...Aufstellungen/Taktik hab ich bereits vordefiniert...bis Mitte Januar werd ich meine verfügbare Zeit ausschließlich in die Rettung von Löwenpower investieren!

Wieso hast du dich dann überhaupt zur Wahl gestellt? Die Voraussetzungen waren von Beginn an klar. Und der Ante hat übrigens mit Sachsen gegen die Burgenländer nen Punkt geholt, von aussichtslos kann da also nicht die Rede sein!

iceman2163 06.12.2011 10:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 934975)
Wieso hast du dich dann überhaupt zur Wahl gestellt? Die Voraussetzungen waren von Beginn an klar. Und der Ante hat übrigens mit Sachsen gegen die Burgenländer nen Punkt geholt, von aussichtslos kann da also nicht die Rede sein!

dem kann ich allerdings nur beipflichten und im übrigen brauchen wir ganz dringen den von mir angeregten kündigungsbutton. es muss doch einem tc auch möglich sein freiwillig zurück zu treten.

rudolf 06.12.2011 10:45

Zitat:

da ist es wieder Mäk, dieses Endgültige :-?
klar ist es aussichtslos wenn man die Taktiken falsch gewählt hat :twisted:
und weil kein Kündigungsbutton vorhanden ist ,
kann man noch nicht mal die Notbremse ziehen :-x
ob allerdings Chris die Taktik falsch gewählt hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen, habe selber noch bei meiner Wahl Bedenken ;-)

Gruß: Rudolf

MKnelangen 06.12.2011 12:33

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 935152)
da ist es wieder Mäk, dieses Endgültige :-?
klar ist es aussichtslos wenn man die Taktiken falsch gewählt hat :twisted:
und weil kein Kündigungsbutton vorhanden ist ,
kann man noch nicht mal die Notbremse ziehen :-x
ob allerdings Chris die Taktik falsch gewählt hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen, habe selber noch bei meiner Wahl Bedenken ;-)

Gruß: Rudolf

Was spricht denn gegen dieses endgültige? Aus meiner Sicht gar nichts, da sich ansonsten auf Dauer alle an die optimale Lösung heranpirschen. Auf die jetzige Art und Weise hat der Länderchef noch die Möglichkeit erheblichen Einfluss zu nehmen, siehe nur das Auftaktspiel der Sachsen. Was gibt es besseres als die ideale Möglichkeit sich von den Konkurrenten abzuheben und enormen Einfluss auf die Ergebnisse zu haben? Rein mit der Spielerwahl wäre der Anteil deutlich geringer, insofern finde ich die derzeitige Lösung optimal. Wer mit der Regelung nicht zurecht kommt hätte sich nicht aufstellen sollen!!!

rudolf 06.12.2011 17:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 935199)
Was spricht denn gegen dieses endgültige? Aus meiner Sicht gar nichts, da sich ansonsten auf Dauer alle an die optimale Lösung heranpirschen. Auf die jetzige Art und Weise hat der Länderchef noch die Möglichkeit erheblichen Einfluss zu nehmen, siehe nur das Auftaktspiel der Sachsen. Was gibt es besseres als die ideale Möglichkeit sich von den Konkurrenten abzuheben und enormen Einfluss auf die Ergebnisse zu haben? Rein mit der Spielerwahl wäre der Anteil deutlich geringer, insofern finde ich die derzeitige Lösung optimal. Wer mit der Regelung nicht zurecht kommt hätte sich nicht aufstellen sollen!!!

sorry Mäk, kann Deinen Gedanken hier in keinster weise folgen ;-)
da geht mir auch kein Licht auf :-?

genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, speziell die Möglichkeit einer freien Taktikwahl , würde den Bewerb doch noch variabler und interessanter machen, würde zum tüfteln geradezu einladen :-)
möchte Antes Leistung nicht schmälern aber hier hatte er gegen die Ösi-Burgenländer ziemlich viel Glück daß deren Taks in HZ 2 in den Keller gingen ! :shock: Da hat er wohl richtig spekuliert :-)

bleib am Ball: Rudolf LTC-BN

iceman2163 06.12.2011 18:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 935433)

genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, speziell die Möglichkeit einer freien Taktikwahl , würde den Bewerb doch noch variabler und interessanter machen, würde zum tüfteln geradezu einladen :-)
möchte Antes Leistung nicht schmälern aber hier hatte er gegen die Ösi-Burgenländer ziemlich viel Glück daß deren Taks in HZ 2 in den Keller gingen ! :shock: Da hat er wohl richtig spekuliert :-)

da kann ich dir nur zustimmen rudolf

Chris1860 06.12.2011 18:56

Zitat:

Reine Neugier:lol:

edit: mir war nicht klar was mich erwartet...hab mich einfach mal zur Wahl gestellt als das Feature kam...im Vorfeld hab ich mich für dieses Thema eigentlich nicht interessiert...ich wusste das irgendwas in Planung ist...mehr nicht.
Aber keine Sorge...einen Platz in der oberen Tabellenhälfte werd ich schon hinbekommen:-)

Chris1860 06.12.2011 19:22

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 935433)

rudolf...wie du schon gesagt hast...ist nur ein Spiel...zuviel aufregen bringt nix...die Taktik kann uns nicht aufhalten...am Ende werd ich, knapp hinter dir, zweiter:-P

General_H 06.12.2011 21:38

Also ich finde es gut, daß der Länderteamchef nicht permanent die Taktiken wechseln darf. Zugegebenermaßen wären 2-3 Testspiele nicht ganz verkehrt gewesen.

Zum Thema Index: Der schießt halt keine Tore. Da gibt es (auch) andere Faktoren.

Pomme16 07.12.2011 11:38

Mach einfach das Beste drauf chris. Abwählen ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit und muss sagen, so große Lust Bundestrainer zu sein habe ich momentan eh nicht.
Zudem kann man ja nicht absteigen, also was solls. ;-)

Ansonsten beginnen heute die Stiffler´schen Spieletage. Heute gegen Stiffler persönlich im DC und morgen auswärts gegen Frau Stiffler. Da bin ich mal gespannt.

Mane17 08.12.2011 14:21

so heute gegen die Löwen schaun ma mal ob ich zu null Spielen kann ;-)
mit einem 5/4/1 :-?

Pomme16 08.12.2011 16:09

Bei mir gehts heute eigentlich nur darum nicht zu verlieren. Spiele auf X und bisher klappts recht ordentlich muss ich sagen.
Leider vergessen zu tippen.

Pomme16 08.12.2011 16:30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...t/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif61:02: Freistoß für SV Latsch in der eigenen Hälfte. Schorsch Chiellini spielt kurz zu Urs Kannenberg ab. Friedrich Ahmed sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Marcel Heil, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Kamil Dvorak. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Lars Roland, der für Alex Del Biero durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Gute Schussposition. Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Alex Del Biero sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...f?t=1323361846

Habe es tatsächlich geschafft mit einem Stürmer ein Tor zu machen...... Ou Yeah! Und mir fällt grad auf ihr Torwart wurde nicht erwähnt.

spatzer76 08.12.2011 17:31

Und das nächste Abstiegsendspiel gewonnen, so kanns weiter gehen. Und das bei neuem Zuschauerrekord von 5366 zahlenden Fans. :-D

@ chris

Was hast Du Deinen Jungs heute eingeimpft ?
Enorme Leistungssteigerung.:shock:

Gruss
Spatzer

Mane17 08.12.2011 17:36

Gratz zum Sieg Chris ;-)
ich kann nicht zu Null spielen :oops:

iceman2163 08.12.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 936497)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...t/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif61:02: Freistoß für SV Latsch in der eigenen Hälfte. Schorsch Chiellini spielt kurz zu Urs Kannenberg ab. Friedrich Ahmed sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Marcel Heil, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Kamil Dvorak. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Lars Roland, der für Alex Del Biero durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Gute Schussposition. Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Alex Del Biero sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...f?t=1323361846

Habe es tatsächlich geschafft mit einem Stürmer ein Tor zu machen...... Ou Yeah! Und mir fällt grad auf ihr Torwart wurde nicht erwähnt.

ja das wa dann wohl der berühmte glücksangriff^^
gz zur meisterschaft

Pomme16 08.12.2011 19:10

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 936595)
ja das wa dann wohl der berühmte glücksangriff^^
gz zur meisterschaft

Ja ist wohl so. Aber bin sehr stolz auf meinem Verteidigungswert. 13 ist wirklich nicht schlecht, da kann das defensive Training noch ein wenig warten.

iceman2163 08.12.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 936655)
Ja ist wohl so. Aber bin sehr stolz auf meinem Verteidigungswert. 13 ist wirklich nicht schlecht, da kann das defensive Training noch ein wenig warten.

da haste wohl recht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.