Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54992)

h.nes 12.12.2011 14:21

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 938234)
h.nes bin gespannt auf die heutige partie tippe auf ein x

X wäre ein logisches Resultat

ich hab aber volle Kanne riskiert
da werden wohl einige Tore fallen
auf welche Halbzeit hast du´s angelegt?

hek 12.12.2011 15:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938403)
ist auch grade ausgelaufen, meinte den Spieler vom h.nes!

Zum Spiel heut; denke, du wirst zu hause nix anbrennen lassen!

Ich fang mal schwach an und je nach Rückstand kommen mehr oder weniger gute dazu.

hek 12.12.2011 16:09

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938548)
Wirst schon gewinnen, keine Sorge

Dein letztes friendly war aber schon beachtlich von den Werten her!

Spretilof 12.12.2011 16:10

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938324)
Wahnsinn, Pan schon bei 1.4 Mille und ich krieg für einen 20jährigen 29 A-Skill-Stürmer nichtmal 500k:-(

Im Moment sieht es tatsächlich so aus, wie wenn Taks bezahlt werden. Nur mit ST-Skills und off Taks hast scheinbar keine ideale Kombination. Aber ich bekomm' für meine ST mit normalen Taks auch nicht gerade die Welt :-(. Da haben andere mehr Glück...

hek 12.12.2011 16:11

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938643)
Ja das war ganz ok;-)

Da könntest du schon einige hier ärgern...

So, 1.Tor der Liga für schwemme in der 25.Minute gefallen.

schwemme 12.12.2011 16:12

0:2! das glaub ich jetzt aber nicht wirklich... :shock:

schwemme 12.12.2011 16:14

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938659)
Du hast ja ein verdammt starkes Team, warum so verwundert?

spiele 3-3-4 und sowohl def wie im mf spielt die 2te garnitur... schau ma mal was die 2te hälfte bringt!

hek 12.12.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 938645)
Im Moment sieht es tatsächlich so aus, wie wenn Taks bezahlt werden. Nur mit ST-Skills und off Taks hast scheinbar keine ideale Kombination. Aber ich bekomm' für meine ST mit normalen Taks auch nicht gerade die Welt :-(. Da haben andere mehr Glück...

Ich hoffe auch, dass die Taks jetzt besser bezahlt werden.

h.nes 12.12.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 938645)

ich hab jetzt mMn bei den letzten beiden Verkäufen nicht so tolle verdient
der Olli war endlich mal gut bezahlt insofern passt das langfristig schon ;-) :-D

noch ein Tor im 3.Viertel dann könnt ich´s tatsächlich schaffen und den sapaulo bezwingen :shock:

h.nes 12.12.2011 16:37

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938689)
Ich werd das Ding noch verlieren, damit ist der Abstieg wohl besiegelt:-(

geile Partie :up: da geht´s rund heute in unserer Liga :lol:

hek 12.12.2011 16:37

Ja, ohne Konter hättest es wohl verloren... So aber wird ein X oder ein Sieg für dich.
Wieder mal zu viel geschont heute ;-( Aber die Saison hat schon schlecht angefangen...

leokrnjic 12.12.2011 16:38

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 938672)
der Olli war endlich mal gut bezahlt insofern passt das langfristig schon ;-) :-D

noch ein Tor im 3.Viertel dann könnt ich´s tatsächlich schaffen und den sapaulo bezwingen :shock:

Warum hast du Dir den "Hugo" nicht geholt?

Lg

h.nes 12.12.2011 16:43

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 938699)
Warum hast du Dir den "Hugo" nicht geholt?

Lg

hab´s verbockt bekomme die Kohle für´n Pan ja erst am Abend :oops:
hätt aber sowieso knapp nicht gereicht :cry:

leokrnjic 12.12.2011 16:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 938712)
hab´s verbockt bekomme die Kohle für´n Pan ja erst am Abend :oops:
hätt aber sowieso knapp nicht gereicht :cry:

Ich dachte du lebst "dbdt" und dann dieser Transferfehler ;-), mMn ist Hugo sehr günstig weg gegangen.

Lg

leokrnjic 12.12.2011 16:53

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938743)
@hek: warum hast du so schlechte Taktikbewertungen?

Ich glaube, er hat Dich vor allem in der 1 Halbzeit unterschätzt und so hat er seine Wechsel auch definiert, das nach Rückstand die besseren Spieler kommen ;-)

Lg

Mor_Lock 12.12.2011 16:56

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938698)
Ja, ohne Konter hättest es wohl verloren... So aber wird ein X oder ein Sieg für dich.
Wieder mal zu viel geschont heute ;-( Aber die Saison hat schon schlecht angefangen...

naja, dafür das du vorher mich "zusammengestutzt" hast, als ich gemeint hab, du bist net gleich aufstiegskanditat, wirst jetzt wohl von wolke 7 runter geholt;-):mrgreen:

sorry musste sein8-)

aber ja, ich weiß, in unserer liga, wärst meister geworden;-)8-):-P

hek 12.12.2011 16:59

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938743)
@hek: warum hast du so schlechte Taktikbewertungen?

Der Leo hat's bereits geschrieben + eine falsche Einstellung im 3.Viertel (welches sich aber nur auf die Taktikwerte ausgewirkt hat). Pech war halt der Konter...
Macht aber nichts, diese Saison ist sowieso gelaufen. Zu viele knappe Niederlagen.

hek 12.12.2011 17:04

mor_lock, du hast es noch immer nicht kapiert ;-) : Ich schrieb, dass ich um den Meister kämpfen werde. Und das habe ich auch getan. Der Kampf war schon mit dem letzten Spiel (der Heimniederlage gg falcons) vorüber, dieses Spiel ändert nichts daran, da habe ich riskiert.

Aber scheinbar setzt du dir keine Ziele oder keine Ahnung warum das für dich so schwer zu verstehen ist...

Mor_Lock 12.12.2011 17:08

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938802)
mor_lock, du hast es noch immer nicht kapiert ;-) : Ich schrieb, dass ich um den Meister kämpfen werde. Und das habe ich auch getan. Der Kampf war schon mit dem letzten Spiel vorüber, dieses Spiel ändert nichts daran, da habe ich riskiert.

Aber scheinbar setzt du dir keine Ziele...

sorry hek, ich bin so blöd;-)

aber ich weiß, wie und wo ich dich einschätzen kann, und da hatt ich dann doch recht oder halt glückstreffer;-) du hast dich wohl überschätzt oder geglaubt, mit einem 5er ist gleich alles viel viel besser...

kommt mir vor, wie in der ersten saison in der 1. buli, als der hyde dauernd gesuddert hat, das er nen "fehler"(=risiko-kann man ja sagen wie man will) gemacht hat.....dejavu8-)

und ziel hab ich keins, nein.....aber du kennst ja meine mannschaft sicher besser als ich;-)

leokrnjic 12.12.2011 17:11

Ich schätze Euch beide sehr und würde vorschlagen, diese Giftpfeile zu unterlassen, Leute das bringt nichts.

Lg

hek 12.12.2011 17:25

Es wundert mich halt, warum mor_lock jetzt schon zum x-ten mal darauf herumreitet und jedes mal werde ich gleich antworten.

Mario, du kannst das aber auch gerne wieder in 2 Wochen hier reinschreiben... ;-)

Mor_Lock 12.12.2011 17:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938856)
Es wundert mich halt, warum mor_lock jetzt schon zum x-ten mal darauf herumreitet und jedes mal werde ich gleich antworten.

Mario, du kannst das aber auch gerne wieder in 2 Wochen hier reinschreiben... ;-)

schon erledigt;-)

wünsch dir trotzdem viel glück und das deine ziele erreichbar werden;-)

und dein spieler ist recht nett...mal überlegen, ob er in meine planungen passt;-)

hek 12.12.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 938867)
wünsch dir trotzdem viel glück und das deine ziele erreichbar werden;-)

und dein spieler ist recht nett...mal überlegen, ob er in meine planungen passt;-)

Hmmm, laß überlegen ;-) ...Diese Saison ist gelaufen, da heißt es um den Klassenerhalt spielen und gute Trainings.

Danke für das Kompliment. Hätte mein Trainer bessere KO-Werte, würde ich ihn sicher nicht abgeben. So aber ist er woanders sicher besser aufgehoben und kommt zu mehr Einsätzen...

Mit dem schnurl hattest ja auch ein wenig Pech, dass er jetzt bei deinem Spiel Gas gibt und andere leichte Punkte hatten. Eure Liga erscheint ausgeglichener als unsere. Hier hoffe ich, dass die Spiele gg Pucking in der 2.Saisonhälfte leichter werden, sodass der Kampf um den Klassenerhalt nicht zu hart wird und man auch ab und zu fürs Training aufstellen kann. Aber die Strategie von Pucking ist mir noch nicht klar, weil er mal geschrieben hat, dass er nicht absteigen möchte.

Mor_Lock 12.12.2011 17:54

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938877)
Hmmm, laß überlegen ;-) ...Diese Saison ist gelaufen, da heißt es um den Klassenerhalt spielen und gute Trainings.

Danke für das Kompliment. Hätte mein Trainer bessere KO-Werte, würde ich ihn sicher nicht abgeben. So aber ist er woanders sicher besser aufgehoben und kommt zu mehr Einsätzen...

Mit dem schnurl hattest ja auch ein wenig Pech, dass er jetzt bei deinem Spiel Gas gibt und andere leichte Punkte hatten. Eure Liga erscheint ausgeglichener als unsere. Hier hoffe ich, dass die Spiele gg Pucking in der 2.Saisonhälfte leichter werden, sodass der Kampf um den Klassenerhalt nicht zu hart wird und man auch ab und zu fürs Training aufstellen kann. Aber die Strategie von Pucking ist mir noch nicht klar, weil er mal geschrieben hat, dass er nicht absteigen möchte.

jo das ist pech, zumal ich auch schon pech hatte, gegen dribblanski seinen alten trainer noch zu spielen, wo er auch voll aufgestellt hat....hätt auch gern ein "freispiel" gehabt, wie andere, aber ok, so ist das leben halt:

hart aber fair

kämpfen muss ich aber trotzdem um den klassenerhalt zu schaffen:-?

jakob 12.12.2011 18:24

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 938656)
0:2! das glaub ich jetzt aber nicht wirklich... :shock:

ja, im 2. Viertel waren alle Zyprioten auf dem WC:-?, dafür haben sie im 3. und 4. Viertel gas gegeben. :-P

jakob 12.12.2011 18:36

Zitat:

Hmmm, laß überlegen ;-).

brauchst nicht viel überlegen, spiele am Donnertag wieder mit einen Jungitrupp 3-3-4, damit ich gegen jeden das gleiche spiele. ;-)

h.nes 12.12.2011 18:45

ist ja schon wieder Halbzeit, grats zum Herbstmeistertitel Leo
tolles Spitzenspiel habt ihr da heute abgeliefert :up:

hek 12.12.2011 19:09

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 938922)
brauchst nicht viel überlegen, spiele am Donnertag wieder mit einen Jungitrupp 3-3-4, damit ich gegen jeden das gleiche spiele. ;-)

Danke, sehr fair!

Gexius 12.12.2011 19:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 938933)
ist ja schon wieder Halbzeit, grats zum Herbstmeistertitel Leo
tolles Spitzenspiel habt ihr da heute abgeliefert :up:

muss auch gratulieren, der stärkste hat sich durchgesetzt! ich hätte nur mit viel glück und perfekten taktiken vl noch was reißen können heute... bin schon gespannt wie sich die nächste saison entwickeln wird. ich werde jedenfalls voll kanne auf aufstieg spielen ;-)

h.nes 12.12.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 939003)
muss auch gratulieren, der stärkste hat sich durchgesetzt! ich hätte nur mit viel glück und perfekten taktiken vl noch was reißen können heute... bin schon gespannt wie sich die nächste saison entwickeln wird. ich werde jedenfalls voll kanne auf aufstieg spielen ;-)

meinst du die 2.Saisonhälfte oder wirklich Saison 13?

hek 12.12.2011 19:59

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 938982)
Spannend wärs, wenn der Abstiegskampf erst in der letzen Runde entschieden werden würde, aber ich glaub, ich werd mal die nächsten 4-5 Runden leider nicht punkten!

Hängt viel von Pucking ab.

Gexius 12.12.2011 20:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 939034)
meinst du die 2.Saisonhälfte oder wirklich Saison 13?

das sag ich jetzt nicht, sonst kennst du meine taktik ;-)

sturmfan10 13.12.2011 04:09

Zitat:

Aber die Strategie von Pucking ist mir noch nicht klar, weil er mal geschrieben hat, dass er nicht absteigen möchte.

also da kann ich aufklärung leisten: natürlich will ich nicht absteigen, aber es ist mir relativ egal...spieler werden genau dann verkauft, wenn ich es trainingsbedingt für ideal erachte und nicht nach kommenden gegnern, etc.

ich gehe nachwievor davon aus, dass ich absteige...3 punkte auf nen abstiegsplatz wird mMn nicht reichen...
aber ich werde mit dem vorhandenen material (also alle spieler, die ich noch nicht verkauft habe und die nicht schon am TM stehen) alles geben. wie gesagt verkaufe ich aber rein nach stricherlstand, etc.

hek 13.12.2011 06:50

Gibts Wechseltool-Experten, die hier mitlesen?
Eine Frage zu meinem letzten Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2602618
Sehe ich das richtig, dass am Schluss 4 Stürmer drin waren?
Wenn ja, wurden die Regeln nicht wie erwartet durchgeführt, dazu folgende Frage:
Regel 3: 3.Abschnitt - Spieler E. in den Sturm ohne Bedingung
Regel 16: In der 2.HZ: Bei Tordifferenz -2 geht Spieler E ins Mittelfeld
(zur Erklärung: Ein anderer Spieler geht in den Sturm bei Tordifferenz -2)
Die Tordifferenz wurde zu Beginn 3. Abschnitt erfüllt.
Beide Regeln wurden ausgeführt (grün markiert), die Regeln werden chronologisch ausgeführt, deshalb müßte Spieler E. eigentlich im Mittelfeld sein.
Warum nicht?
Erklärung 1: Eine Regel "In der 2.HZ" wird immer vor "Im Abschnitt X durchgeführt".
Erklärung 2: (für mich total unlogisch) Wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird wieder zurückgetauscht.

Kann jemand was dazu sagen?

hek 13.12.2011 12:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 939376)
Am Schluss hast du mit 4 Stürmern gespielt, dass würde dann auch den Konter erklären, aber wieso die Regel nicht durchgeführt wurde, versteh ich auch (noch) nicht!

Ich habs in einem anderen Thread nochmals gefragt. Vielleicht kann's dort einer erklären. Aber ich glaube fast, dass es nur der Thomas wissen kann. Und dafür ist das nicht wichtig genug um ihn direkt zu fragen. Wäre höchstens, wenn er darüber stolpert.

Ich nehme an, dass du im 3.Viertel eine def Tak mit 5-4-1 gespielt hast, oder? Da machen die 3 MF-ler von mir nicht soviel aus, ist nur 1 Mann weniger. Aber im 4. hast dann eine off. Tak mit 3-5-2 gespielt, oder? Und dann fahr ich natürlich mit nur 3 Leuten im Mittelfeld voll ein - Konter für dich und keine Chance für mich.

hek 13.12.2011 14:20

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 939416)
Hab durchgehend 3-5-2 gespielt, und bei den Taktiken hast Recht ;)
Leider hat aber auch ein Wechsel bei mir nicht geklappt:-(

Interessant, dann haben die 2 Leute im MF weniger ausgemacht, als du eine def-Taktik gespielt hast. Vielleicht kann man diese Info ja gg def-ler nutzen...

Csabalino 13.12.2011 15:40

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 939217)
Gibts Wechseltool-Experten, die hier mitlesen?
Eine Frage zu meinem letzten Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2602618
Sehe ich das richtig, dass am Schluss 4 Stürmer drin waren?
Wenn ja, wurden die Regeln nicht wie erwartet durchgeführt, dazu folgende Frage:
Regel 3: 3.Abschnitt - Spieler E. in den Sturm ohne Bedingung
Regel 16: In der 2.HZ: Bei Tordifferenz -2 geht Spieler E ins Mittelfeld
(zur Erklärung: Ein anderer Spieler geht in den Sturm bei Tordifferenz -2)
Die Tordifferenz wurde zu Beginn 3. Abschnitt erfüllt.
Beide Regeln wurden ausgeführt (grün markiert), die Regeln werden chronologisch ausgeführt, deshalb müßte Spieler E. eigentlich im Mittelfeld sein.
Warum nicht?
Erklärung 1: Eine Regel "In der 2.HZ" wird immer vor "Im Abschnitt X durchgeführt".
Erklärung 2: (für mich total unlogisch) Wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt wird, wird wieder zurückgetauscht.

Kann jemand was dazu sagen?

könnte sein dass zuerst die "bedingte" berechnet werden, danach die "un-bedingte" (ohne bedingung)..
dann würde es passen, ganz logisch ist es aber nicht :lol:

SteetS 13.12.2011 17:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 938672)

Und 2 Steigerungen hat er auch gleich als einstand hingelegt ;)

h.nes 13.12.2011 19:26

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 939741)
Und 2 Steigerungen hat er auch gleich als einstand hingelegt ;)

sehr brav, der wird sich bei dir pudelwohl fühlen
daran habe ich noch keine Sekunde gezweifelt ;-) :up:

h.nes 15.12.2011 13:47

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 940654)
Da schau her, der Hannes hat sich da still und heimlich einen neuen Trainer zugelegt! Super Preis für den Trainer, Gratulation :thumb:

nachdem du mir Chancen zugesprochen hast,
wollt ich nichts unversucht lassen. ;-)

Preis war o.k. ist aber auch leider kein Übertrainer :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.