Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53554)

shadow08 07.10.2011 19:30

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 895305)
Stimmt da war ich wieder etwas voreilig8-). Bis jetzt bin ich noch nie in der Gruppenphase hängengeblieben, aber auch nie über die erste KO Runde hinausgekommen:-(
Das erreichen der KO Runde ist schwierig, aber machbar. Hab die Ritter mit der Kokosnuss, da wirds eine ordentliche auf die Mütze geben. Die anderen beiden sind in Reichweite.

also für mich wirds nix i bin klarer außenseiter, 2 ganz starke und der 3. ist auch stärker als ich also mehr als versuchen 0:0 zu ermauern spielts da wohl ned für mich :(

uwe1983 09.10.2011 10:29

Spieltag 11:

Zenit Friesach : AC Gamprätz 0:0
Mat´s Eleven Nuts : Voitstross Extrem 0:0
FC Biber Alpha : SVS Austria Salzburg 0:2
GAK1902 : Putzing United 2:0
SC Team-Bomber 1959 : die zalega 0:12

wieder etwas früh, aber sonst komm ich wieder nicht dazu und noch eine "leerrunde" will ich nicht haben!

und ich habe mal etwas optimistisch und risikoreicher getippt!

mfg

raphi 09.10.2011 14:48

gratuliere zum verteidiger ladi, hast mich leider überboten ;-)

ladi 09.10.2011 15:15

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 895967)
gratuliere zum verteidiger ladi, hast mich leider überboten ;-)

danke, ich freu mich auch richtig:-D. im gegensatz zu den anderen die in diesen 2 minuten ausgelaufen sind war der ja geradezu billig;-)

War aber grundsätzlich nicht intelligent vom Verkäufer innerhalb von 2 minuten 8 oder 9 gleichwertige Verteidiger auf den Markt zu stellen. Mit ein paar minuten dazwischen wäre einiges mehr ann Kohle drinn gewesen. Aber mir solls recht sein.

Dir muss ich aber auch gratulieren, weiß garnicht warum ich den nicht auf der Liste gehabt habe. Der kann mir unmöglich durch den Filter gerutscht sein, echt komisch:shock:

raphi 09.10.2011 16:41

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 895975)
danke, ich freu mich auch richtig:-D. im gegensatz zu den anderen die in diesen 2 minuten ausgelaufen sind war der ja geradezu billig;-)

War aber grundsätzlich nicht intelligent vom Verkäufer innerhalb von 2 minuten 8 oder 9 gleichwertige Verteidiger auf den Markt zu stellen. Mit ein paar minuten dazwischen wäre einiges mehr ann Kohle drinn gewesen. Aber mir solls recht sein.

Dir muss ich aber auch gratulieren, weiß garnicht warum ich den nicht auf der Liste gehabt habe. Der kann mir unmöglich durch den Filter gerutscht sein, echt komisch:shock:

da hab ich ja richtig glück gehabt, dass du den nicht gesehen hast ;-)
wegen dem verkäufer hast total recht! außerdem hatte er ja eh das komfort-premium paket um die zeiten der spielerverkäufe exakt einzustellen. aber egal...... glück für uns :-D

raphi 09.10.2011 16:54

Spieltag 11

Zenit Friesach : AC Gamprätz 1:0
FC Biber Alpha : SVS Austria Salzburg 1:2
GAK1902 : Putzing United 12:0

terminator85 09.10.2011 18:24

Kann euch da Aufklären. Der User, der gleichzeitig seine halbe Mannschaft verkauft hat, will aufgrund von Zeitmangel bei dbdT aufhören und verkauft daher auf 2 Etappen seine ganze Mannschaft. => Das erzielte Geld ist ihm egal! Er macht das nur, um in Zukunft nicht gegen seine Gegner als PC zu dominieren.
Aber die erzielten Preise sind auch so mMn keine absoluten Schnäppchen geworden; auch wenns gute Spieler sind; trotzdem GRATS an euch zum Kauf!

ladi 09.10.2011 19:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 896035)
Kann euch da Aufklären. Der User, der gleichzeitig seine halbe Mannschaft verkauft hat, will aufgrund von Zeitmangel bei dbdT aufhören und verkauft daher auf 2 Etappen seine ganze Mannschaft. => Das erzielte Geld ist ihm egal! Er macht das nur, um in Zukunft nicht gegen seine Gegner als PC zu dominieren.
Aber die erzielten Preise sind auch so mMn keine absoluten Schnäppchen geworden; auch wenns gute Spieler sind; trotzdem GRATS an euch zum Kauf!

Aso, na dann ists klar dass er sich nicht um einen besseren Verkaufszeitpunkt umbesehen hat. Ist aber ein fairer Zug von ihm, wäre auch viel zu schade um diese Spieler.

Nein die über drüber schnäppchen sinds nicht, aber im Vergleich zu denen, die ich die letzten Wochen beobachtet habe, war mein Kauf halbwegs Preiswert. Bei mir wird er noch ein paar B Skills und ein paar normale Taktiken bekommen, dann wird er eh weiterverkauft in einer Saison.
Ist als geldanlage gedacht, der kann meine Verteidigung leider auch nicht auf Vordermann bringen, da bedarf es tiefgreifendere Strukturänderungen;-)
aber erst in 1,5 Saisonen:-(

breyel 09.10.2011 20:03

Spieltag 11

Zenit Friesach : AC Gamprätz2:0
FC Biber Alpha : SVS Austria Salzburg 0:2
GAK1902 : Putzing United 5:0

terminator85 09.10.2011 21:57

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 894479)
versteht ihr warum ich in der Taktikrangliste 150 Plätze vor AC Gamprätz bin, in beiden Hälften taktisch überlegen bin aber weniger Ballbesitz habe? Hab immer gedacht wer taktisch besser ist hat automatisch mehr vom Spiel.

Meine Erklärung dafür wär, dass er skilltechnisch besser war und dadurch dir den Ball abgenommen hat. Dadurch, dass er in weiterer Folge um 1 Chance mehr hatte (=> 2 Tore geschossen), musste er zumindest diese paar Meter mehr mit dem Ball gemacht haben. Was die wenig %-Punkte mehr ausmachen können.

zu den Transfers: Hätte sie um deutlich weniger Geld auch genommen, weil es sicher genug andere Wege sein Geld zu investieren/verbrennen auch noch gibt. zZ überleg ich, ob ich das Geld nicht besser für ein sehr gutes TL für 3 Tage einsetze, auch wenns unter normalen Umständen keinen Sinn macht.

shadow08 09.10.2011 22:41

Spieltag 11

Zenit Friesach : AC Gamprätz 1:0
Mat´s Eleven Nuts : Voitstross Extrem 1:0
FC Biber Alpha : SVS Austria Salzburg 0:0
GAK1902 : Putzing United 9:0

ladi 09.10.2011 22:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 896115)

zu den Transfers: Hätte sie um deutlich weniger Geld auch genommen, weil es sicher genug andere Wege sein Geld zu investieren/verbrennen auch noch gibt. zZ überleg ich, ob ich das Geld nicht besser für ein sehr gutes TL für 3 Tage einsetze, auch wenns unter normalen Umständen keinen Sinn macht.

naja ein sehr gutes TL auf 3 tage grenzt wirklich an Geldvernichtung, außer man hat lauter 16 jährige im Kader.

@breyel,
da hast ja nicht einmal Verlust gemacht mit dem Meissner, der Mehrerlös ist ziemlich genau die TM Steuer, oder?

terminator85 09.10.2011 23:13

zZ sinds 9 16j! Reichen die schon für so einen verwegenen Plan?

raphi 10.10.2011 06:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 896140)

wennst dann auch noch einen 5er trainer hast, spricht nichts dagegen ;-)

ladi 10.10.2011 09:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 896140)

du bist Tabellenführer in der 2.OL und hast 9 16jährige? respekt:shock:
Na da könnt sichs natürlich auszahlen, hab nicht gedacht dass du so viele in deinen Reihen hast

terminator85 10.10.2011 10:09

Das war ja mein Plan:
Letzte Saison den 5er Trainer kaufen und dann mit Mindestkader auf die 16j warten und diese in die Mannschaft integrieren (zumindest ca 5 davon). Bisher ist alles aufgegangen, nur das immer noch fehlende TL, könnte sich im Aufstiegkampf jetzt rächen.

ladi 10.10.2011 13:19

Spieltag 11

Zenit Friesach : AC Gamprätz 2:0
GAK1902 : Putzing United 10:0
SC Team-Bomber 1959 : die zalega 0:11

shadow08 10.10.2011 13:29

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 896364)
Spieltag 11

Zenit Friesach : AC Gamprätz 2:0
GAK1902 : Putzing United 10:0
SC Team-Bomber 1959 : die zalega 0:11

ok wenn du auch 0:0 bei uns tippst dann wirds wohl wirkli so ausgehen :)

ladi 10.10.2011 13:39

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896369)
ok wenn du auch 0:0 bei uns tippst dann wirds wohl wirkli so ausgehen :)

das 0:0 ist schon gewagt aus meiner sicht, hab nicht stark aufgestellt da ich sowieso nicht gewinne. Spielt der Naujack?

aber uwe hat anscheinend nicht mitbekommen dass gegen Putzing United in den letzten Runden hohe Siege drin waren, sonst hätte er nicht auf 2:0 getippt. Außer er hat so schlecht aufgestellt damit er im Tippspiel viele Punkte macht8-);-)

shadow08 10.10.2011 13:50

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 896375)
das 0:0 ist schon gewagt aus meiner sicht, hab nicht stark aufgestellt da ich sowieso nicht gewinne. Spielt der Naujack?

aber uwe hat anscheinend nicht mitbekommen dass gegen Putzing United in den letzten Runden hohe Siege drin waren, sonst hätte er nicht auf 2:0 getippt. Außer er hat so schlecht aufgestellt damit er im Tippspiel viele Punkte macht8-);-)

dann wirds sicher ein 0:0 weil ich hab genau dafür aufgestellt 5-4-1 und im mf die jungen und naujack darf sich schonen für den cup und damit er fit is gegen raphi und uwe :)

ladi 10.10.2011 13:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896381)
dann wirds sicher ein 0:0 weil ich hab genau dafür aufgestellt 5-4-1 und im mf die jungen und naujack darf sich schonen für den cup und damit er fit is gegen raphi und uwe :)

Da bin ich mal erleichtert dass der Naujack nicht spielt;-)
dann wirds wohl wirklich auf ein 0:0 rauslaufen. Wär ich auf jeden fall zufrieden damit.

shadow08 10.10.2011 13:55

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 896383)
Da bin ich mal erleichtert dass der Naujack nicht spielt;-)
dann wirds wohl wirklich auf ein 0:0 rauslaufen. Wär ich auf jeden fall zufrieden damit.

ja ich wär auch zufrieden, im moment läufts allgemein sehr gut bei mir vorallem das hinten dicht machen taugt mir voll das des so gut klappt

ladi 10.10.2011 16:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896384)
ja ich wär auch zufrieden, im moment läufts allgemein sehr gut bei mir vorallem das hinten dicht machen taugt mir voll das des so gut klappt

Ich schätz mal du bekommst in der 89 min wieder einen Konter und machst das Tor. Wieviele Chancen hast du diese Saison eigentlich schon zunichte gemacht? deinem Goalie steht nichts mehr im Weg bezüglich Goldener handschuh

breyel 10.10.2011 16:34

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 896136)
@breyel,
da hast ja nicht einmal Verlust gemacht mit dem Meissner, der Mehrerlös ist ziemlich genau die TM Steuer, oder?

genau, 10k gewinn hab ich mit ihm gemacht! bei der aktuellen marktlage ein guter verkauf, obwohl er damals eig recht billig war!
jetzt muss dann ein neuer her, aber das hat noch bissl zeit!

bin gespannt obs bei euch 0:0 ausgeht od noch wer ein kontertor macht - mal schaun!

raphi 10.10.2011 17:05

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896381)

war ja wieder mal klar :lol:

breyel 10.10.2011 17:25

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f0d3d94d5bcfd6

was bringt so ein spieler am TW? bin grad nicht so informiert über MF spieler aber viel wirds nicht werden oder?

edit: wird schon verkauft :)

shadow08 10.10.2011 17:35

@breyel so schlecht schaut der spieler ned aus grad mal die kondi nur 5 das wird den preis klein halten aber genaueres kann ich leider auch ned sagen

@raphi tjo jetz habi heut sogar verlorn jetz will i wieda punkten und da du der nächste bist musst hoffentlich du dran glauben :)

@ladi hast also die bessere ersatzmannschaft aufgestellt als ich :)
zu deiner frage wegen den torchancen meiner gegner, das hat mich jetz selbst interessiert und ich habs zusammen gezählt

in den bisherigen 11 spielen hattet ihr alle zusammen 67 torchancen gegen mich und kassiert hab ich aber nur 3 tore :) davon hat mir raphi 1 geschossen und du ladi hast mir sogar 2 geschossen :twisted:

da ist meine offensive zum glück besser unterwegs mit 22 toren aus 34 chancen :)

ladi 10.10.2011 18:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896718)
@breyel so schlecht schaut der spieler ned aus grad mal die kondi nur 5 das wird den preis klein halten aber genaueres kann ich leider auch ned sagen

@raphi tjo jetz habi heut sogar verlorn jetz will i wieda punkten und da du der nächste bist musst hoffentlich du dran glauben :)

@ladi hast also die bessere ersatzmannschaft aufgestellt als ich :)
zu deiner frage wegen den torchancen meiner gegner, das hat mich jetz selbst interessiert und ich habs zusammen gezählt

in den bisherigen 11 spielen hattet ihr alle zusammen 67 torchancen gegen mich und kassiert hab ich aber nur 3 tore :) davon hat mir raphi 1 geschossen und du ladi hast mir sogar 2 geschossen :twisted:

da ist meine offensive zum glück besser unterwegs mit 22 toren aus 34 chancen :)

64 verhinderte Torchancen, echt sauber. Ich glaub ich hab die letzten 10 Saisonen nicht so viele abgewehrt;-)
Endlich hat heut mein Starstürmer wieder mal zugeschlagen. Der hält sich gerne im Hintergrund und in den wichtigen Partien macht er anscheinend die Tore:-D
Im Cup werd ich jetzt morgen schonen damit die Mannschaft für das Spiel der Saison gegen breyel ausgeruht ist. Weiß zwar nicht obs etwas bringt, aber versuchen werd ich alles da 3 Punkte zu holen. Taktisch sollt ich im Heimspiel überlegen sein, ist dann nur die Frage ob ich treffe und wieviele Konter breyel fahren kann.

Du hast ja auch schon wieder in der 88 min zu einem Konter angesetzt, zum Glück hat diesmal meine Hintermannschaft besser aufgepasst als im Friendly;-)

shadow08 10.10.2011 19:11

ja die bilanz gefällt mir, mal sehn wieviel das wert ist morgen gegen die happytreefriends ich versuchs mal in bestbesetzung zu mauern da wär ein 0:0 schon ein geiles ergebnis aber ich glaub es wird sich nicht ausgehen

stimmt auf euer match bin ich auch schon gespannt das wird auch ganz interessant und entscheidend

breyel 10.10.2011 20:06

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896718)

das ist aber ein bombenwert! respekt! :)
ich hoffe, dass meine VT auch bald so gut ist!

shadow08 10.10.2011 20:10

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 896865)
das ist aber ein bombenwert! respekt! :)
ich hoffe, dass meine VT auch bald so gut ist!

danke, wobei man darf aba auch ned vergessen da macht hinten noch mein top-goalie dicht :)

breyel 10.10.2011 20:27

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 896874)
danke, wobei man darf aba auch ned vergessen da macht hinten noch mein top-goalie dicht :)

so einen hab ich ja auch bald, wenn er mehr erfahrung hat :)
austrainiert ist er ja schon mal! :D

shadow08 10.10.2011 20:41

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 896891)
so einen hab ich ja auch bald, wenn er mehr erfahrung hat :)
austrainiert ist er ja schon mal! :D

na dann siehts ja eh gut aus mim klassenerhalt :)

Schweng 11.10.2011 12:16

Mal eben aus der Nachbarliga reinschau.

Wie ich sehe, setzt mein ehem. Ligakollege zum Durchmarsch an. Weiter so, raphi.

uwe1983 11.10.2011 17:30

nur 1:1 im cup!

ganz toll, jetzt ist der auch schon wieder vorbei bei mir!

raphi 11.10.2011 19:29

im cup ganz knapp 1:0 gewonnen, aber die beider "schwereren" gegner kommen erst.

shadow08 11.10.2011 21:01

also ich bin mehr als zufrieden mit meinem 0:0 gegen einen klar stärkeren, wer weiß vielleicht geht da doch was :)

raphi 11.10.2011 21:12

hab mir dein cup-spiel angeschaut :shock: sensationell von dir
wirst mir am donnerstag sicher punkte abknöpfen ;-)

shadow08 11.10.2011 21:19

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 897558)
hab mir dein cup-spiel angeschaut :shock: sensationell von dir
wirst mir am donnerstag sicher punkte abknöpfen ;-)

danke ;) wobei ich mich jetz doch frage ob ich mir die fitness nicht doch fürn cup aufhebe weil dort hab ich sogar was davon wenn ich die großen ärger, vielleicht ärger ich dich auch nur mit einem 0:0 :)

uwe1983 12.10.2011 20:38

12. spieltag

SVS Austria Salzburg : Zenit Friesach 0:0

AC Gamprätz : GAK1902 0:1
Putzing United : SC Team-Bomber 1959 8:0
die zalega : Voitstross Extrem 2:0
FC Biber Alpha : Mat's Eleven Nuts 1:0

spiel der runde müsste noch fixiert werden!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.