Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52296)

chris1976 30.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 833523)
passt, ich schone nächste runde auch, und dann hoff ma auf ein spannendes spiel :-D

lg didi

Wird aber gegen Dich Taktisch noch schwerer werden.Glaube bei mir wirds verdammt hart werden nicht abzusteigen aber mal schauen.:lol:

maxp1980 30.06.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 833448)
grats. Aber maxp hats eh schon angekündigt, dass er keine Chance haben wird, vermutlich hat er gleich umgestellt fürs Training. WObei gegen dich .... naja. ;-)

ist richtig,die saison ist für mich erledigt.bringt nichts wenn ich mich diese saison irgendwie durchkämpf!

grats an diz

Jokeraw 30.06.2011 18:22

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 833605)
ist richtig,die saison ist für mich erledigt.bringt nichts wenn ich mich diese saison irgendwie durchkämpf!

grats an diz

Hast eh recht. Lieber trainingsoptimiert spielen und damit langfristiger was erreichen als krampfhaft dann durchspielen und vielleicht dann auch so absteigen. So wäre es dann eine Katastrophe.
Nur dieser Schritt ist sicherlich kein leichter.

diz83 30.06.2011 19:22

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 833605)

grats an diz

dankeschön!

also damit steigen die chancen für meinen klassenerhalt wieder an ;-)

lg didi

myd3us 30.06.2011 19:46

naja wie angekündigt bzw. wie auch erwartet, hab ich mit meinen schlechtesten und jüngsten spielern gespielt, weil ich hoffe, dass dann auch diese ein wenig mittrainieren beim trainingslager und ich diese 1-euro-einkäufe nach den 2 trainingstagen und einigen einsätzen zwischendurch mit ein bisschen gewinn wieder verkaufen kann *gg*

MMM 30.06.2011 19:51

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 833463)
wie erwartet "nur" 2 tore gemacht und dazu eine rote für den besten spieler :( bitter

1. bin ich sehr zufrieden, dass meine Jugitruppe nur 2 Tore bekommen hat.
2. war es nicht notwendig, gegen die Jugis hart spielen zu lassen, oder woher kommt die Rote? 8-)

austropol 30.06.2011 19:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 833749)
1. bin ich sehr zufrieden, dass meine Jugitruppe nur 2 Tore bekommen hat.
2. war es nicht notwendig, gegen die Jugis hart spielen zu lassen, oder woher kommt die Rote? 8-)

hab in der 1. hz hart gespielt und in der 2. hz normal... rate mal wann die roten karten gezeigt wurden ;)

Jokeraw 30.06.2011 19:59

ich werde auch nicht bestehen können. Insofern werde ich auch junge einsetzen. Los gehts. Tja und wenns ein 0:12 wird, dann wirds so.
Ein Tor werde ich eh nicht schießen. Insofern wäre maximal ein X drin. Und der Punkt wäre zuviel Risiko.

hast du 16 Jährige austropol? Setzt du diese ein? dann mach ich das auch. Von mir aus auch durchspielen. Richte mich nach dir.

maxp1980 30.06.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 833655)
Hast eh recht. Lieber trainingsoptimiert spielen und damit langfristiger was erreichen als krampfhaft dann durchspielen und vielleicht dann auch so absteigen. So wäre es dann eine Katastrophe.
Nur dieser Schritt ist sicherlich kein leichter.

die entscheidung war nicht leicht aber da ich a sehr alte mannschaft hab,durchschnittsalter 26 jahre!höchstnotwendig

bin mit dem wie weit ich gekommen bin sehr zufrieden aber jetzt ist die zeit für den umbau gekommen.

mfg

VAAST 30.06.2011 20:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 833746)
naja wie angekündigt bzw. wie auch erwartet, hab ich mit meinen schlechtesten und jüngsten spielern gespielt, weil ich hoffe, dass dann auch diese ein wenig mittrainieren beim trainingslager und ich diese 1-euro-einkäufe nach den 2 trainingstagen und einigen einsätzen zwischendurch mit ein bisschen gewinn wieder verkaufen kann *gg*

Angekündigt hast du es schon, leider nur zu spät ;-) Wie auch immer die erwarteten 3 Punkte wurde eingefahren-

myd3us 30.06.2011 20:43

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 833786)
Angekündigt hast du es schon, leider nur zu spät ;-) Wie auch immer die erwarteten 3 Punkte wurde eingefahren-

ja den fehler ein freilos für meinen gegner zu früh anzukündigen mach ich heuer nicht mehr ;-)

sorry :lol:

aries55 30.06.2011 23:53

Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

austropol 01.07.2011 02:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 833756)
ich werde auch nicht bestehen können. Insofern werde ich auch junge einsetzen. Los gehts. Tja und wenns ein 0:12 wird, dann wirds so.
Ein Tor werde ich eh nicht schießen. Insofern wäre maximal ein X drin. Und der Punkt wäre zuviel Risiko.

hast du 16 Jährige austropol? Setzt du diese ein? dann mach ich das auch. Von mir aus auch durchspielen. Richte mich nach dir.

hab nur einen 16j verteidiger, der gegen dich auch ran darf :lol:

aber spiel ruhig wie du willst... ich glaub kaum, dass ich hier jedes spiel gewinnen kann... hab ja grad gegen eine jugi truppe vom MMM nur 2:0 gespielt... und dein goalie scheint ja auch nicht schlecht zu sein...

MMM 01.07.2011 07:06

myd3us, willst Du 16j einsetzen? Ich kann mittlerweile bis zu 4 Stück bieten, bin aber sehr zufrieden, wenn wir uns auf 1 oder 2 durchspielende 16j einigen können.

Jokeraw 01.07.2011 07:46

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 833957)
hab nur einen 16j verteidiger, der gegen dich auch ran darf :lol:

aber spiel ruhig wie du willst... ich glaub kaum, dass ich hier jedes spiel gewinnen kann... hab ja grad gegen eine jugi truppe vom MMM nur 2:0 gespielt... und dein goalie scheint ja auch nicht schlecht zu sein...

Im Vergleich zu dir habe ich kaum Chancen. Aber du bist auch nicht mein echter Gegner. Ich werde daher sicher auch die jungen mit einsetzen.

myd3us 01.07.2011 11:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 833971)
myd3us, willst Du 16j einsetzen? Ich kann mittlerweile bis zu 4 Stück bieten, bin aber sehr zufrieden, wenn wir uns auf 1 oder 2 durchspielende 16j einigen können.

ich hab leider keinen einzigen 16-jährigen im kader. hab die nämlich alle am vorletzten spieltag der letzten saison gekauft, die sind jetzt alle schon 17, obwohl sie von den skills exakt mit den jetzt 16-jährigen zu vergleichen sind (auch von der erfahrung her), also wenn das noch gilt, dann kann ich die 17-jährigen einsetzen, aber das musst du entscheiden.

myd3us 01.07.2011 12:02

so, mein 1. tag im trainingslager ist vorbei.

hab folgendes ergebnis zu verkünden:

4er trainer, normal
misch - normal/normal - sehr gut (2 tage)

Skills: 95 verbesserungen --> 7 ups
Taktiken: 252 verbesserungen --> 13 ups

Kader: 25 Mann, davon 2 Goalies
Durchschnittsalter: 22

es gab 3 trainingsverweigerer ...

im vergleich dazu meine "normalen" skilltrainings auf int. 10:
ca. 80 skillverbesserungen und 10-15 taktikverbesserungen.

fazit: wären die taktikverbesserungen nicht dabei, wäre es das geld auf keinem fall wert. interessant wäre ein vergleich, wie ein reines skill-tl aussieht von den ergebnissen her. hat da schon einmal einer ergebnisse im forum gesichtet?

austropol 01.07.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 833983)
Im Vergleich zu dir habe ich kaum Chancen. Aber du bist auch nicht mein echter Gegner. Ich werde daher sicher auch die jungen mit einsetzen.

ich kann dir anbieten mit 5 verteidigern aufzulaufen, damits nicht so tragisch ausfällt ;)

austropol 01.07.2011 13:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 834150)
so, mein 1. tag im trainingslager ist vorbei.

hab folgendes ergebnis zu verkünden:

4er trainer, normal
misch - normal/normal - sehr gut (2 tage)

Skills: 95 verbesserungen --> 7 ups
Taktiken: 252 verbesserungen --> 13 ups

Kader: 25 Mann, davon 2 Goalies
Durchschnittsalter: 22

es gab 3 trainingsverweigerer ...

im vergleich dazu meine "normalen" skilltrainings auf int. 10:
ca. 80 skillverbesserungen und 10-15 taktikverbesserungen.

fazit: wären die taktikverbesserungen nicht dabei, wäre es das geld auf keinem fall wert. interessant wäre ein vergleich, wie ein reines skill-tl aussieht von den ergebnissen her. hat da schon einmal einer ergebnisse im forum gesichtet?

ich werd jetzt auch 2 tage sehr gut buchen, def/norm... eigentlich eh nur wegen den taktikups...

danke für deinen post :-)

Jokeraw 01.07.2011 15:14

Also normal habe ich über 100 Verbesserungen bei den Skills. Und ich habe einen Schnitt von 23 Jahren. und ich habe nur 23 Spieler.
Also optimalst trainierst du auch nicht.

Trainierst du def oder offensiv normalerweise?

Ich habe auch mal mein Trainingslager gebucht. ;-) Ich bin gespannt.
Heute haben (fast) alle alten nicht trainiert. Somit 6 Verweigerer gehabt.
Und über 100 Verbesserungen.

MMM 01.07.2011 15:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 834143)
ich hab leider keinen einzigen 16-jährigen im kader. hab die nämlich alle am vorletzten spieltag der letzten saison gekauft, die sind jetzt alle schon 17, obwohl sie von den skills exakt mit den jetzt 16-jährigen zu vergleichen sind (auch von der erfahrung her), also wenn das noch gilt, dann kann ich die 17-jährigen einsetzen, aber das musst du entscheiden.

OK, so einen "besonders jungen 17j" habe ich auch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...05e463a28affa9
Dazu gebe ich einen echten 16j, und Du lässt 2 "besonders junge 17j" durchspielen. Meine beiden spielen natürlich auch durch. Deal?

sturmfan10 01.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 834317)
TL in belgien (norm/norm):
225/496 steigerungen
17/44 ups

5er trainer
30 mann-kader
1 goalie
Durchschnittsalter 21
1 16 jähriger

was ich aber gar nicht verstehe ist, dass ein 21 jähriger 10 stricherl in direktspiel hat, aber der gleiche spieler "nur" 5 in KO und KPS.
der 16 jährige schafft es in in allen drei normalen taktiken auf 6 stricherl

ist das so beabsichtigt, dass ein 21jähriger in einer taktiker stärker steigen kann als ein 16 jähriger?

wie versprochen meine ergebnisse, hab ich grad auch im TL neu-fred gepostet...

falls noch wer informationen braucht, einfach fragen

myd3us 01.07.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 834262)
Also normal habe ich über 100 Verbesserungen bei den Skills. Und ich habe einen Schnitt von 23 Jahren. und ich habe nur 23 Spieler.
Also optimalst trainierst du auch nicht.

Trainierst du def oder offensiv normalerweise?

Ich habe auch mal mein Trainingslager gebucht. ;-) Ich bin gespannt.
Heute haben (fast) alle alten nicht trainiert. Somit 6 Verweigerer gehabt.
Und über 100 Verbesserungen.

ja, ich erwarte mir in zukunft auch wieder mehr, aber viele meiner jugis, die ich jetzt neu im kader habe, haben erst ein (oder noch gar kein) spiel in den beinen.

hatte am ende der letzten saison auch an die 120 verbesserungen im normalen training. und das ergebnis, das ich vorher geschrieben hab, war in der saisonpause *gg*

myd3us 01.07.2011 17:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 834282)
OK, so einen "besonders jungen 17j" habe ich auch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...05e463a28affa9
Dazu gebe ich einen echten 16j, und Du lässt 2 "besonders junge 17j" durchspielen. Meine beiden spielen natürlich auch durch. Deal?

meine beiden 17-jährigen sehen auch in etwa so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...baa20db72add7d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ad8fc5e123bd1e

aber sonst steht der deal mit 2 16/17-jährigen zu spielen von meiner seite!

einwände gegen diese beiden jungs?

THX

myd3us 01.07.2011 17:12

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 834319)
wie versprochen meine ergebnisse, hab ich grad auch im TL neu-fred gepostet...

falls noch wer informationen braucht, einfach fragen

wow, die ergebnisse sind ja echt super.

irgendwas machen meine jungs da falsch ... faules pack :-D

MMM 01.07.2011 19:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 834334)
einwände gegen diese beiden jungs?

THX

Sie sind etwas besser als meine, aber keiner von denen wird das Spiel entscheiden. ;-)

Deal. Dann mache ich gleich einmal die Aufstellung fertig.

myd3us 01.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 834403)
Sie sind etwas besser als meine, aber keiner von denen wird das Spiel entscheiden. ;-)

Deal. Dann mache ich gleich einmal die Aufstellung fertig.

Alles klar, hab meine aufstellung auch gerade gespeichert. sie spielen natürlich im mittelfeld die 2.
wo hast du die jugis eingesetzt?

werde zwar 2 mal wechseln im mittelfeld, aber die 2 helden spielen selbstverständlich wie abgemacht durch.

MMM 01.07.2011 21:27

Bei mir steht einer im MF und einer in der VT.

myd3us 02.07.2011 11:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 834436)
Bei mir steht einer im MF und einer in der VT.

dann wärs ok, wenn ich auch einen in die verteidigung zurückholen würde?
(hab nämlich einige andere mittelfelder ~18-20, die auch noch spielpraxis fürs trainingslager sammeln sollten).

SteetS 02.07.2011 12:34

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

austropol 03.07.2011 00:15

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 834615)
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

ich spiel schon beim vip cup...

mfg

chris1976 03.07.2011 11:03

Morgen gibts wohl eine klare Niederlage.Das heisst wieder schonen damit Donnerstga gegen Diz83 alle Fit sind.Ist egal ob ich morgen 3 oder 6 zu 0 verliere.:lol:

myd3us 03.07.2011 11:09

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 835028)
Morgen gibts wohl eine klare Niederlage.Das heisst wieder schonen damit Donnerstga gegen Diz83 alle Fit sind.Ist egal ob ich morgen 3 oder 6 zu 0 verliere.:lol:

ja, diese einstellung werden wohl einige von uns in einigen partien im laufe der saison haben ... ich zumindest hatte sie schon einmal in der letzten runde :lol:

sturmfan10 03.07.2011 12:15

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 835028)

schön zu hören, für mich zumindest:lol:

hat aber keine auswirkung auf die aufstellung, da ich die erstens schon gemacht habe und mich zweitens aufs trainingslager-training konzentriere...da letzte runde alle luschen dran waren, müssen dieses mal wieder stärkere ran...

Jokeraw 03.07.2011 14:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 835033)
ja, diese einstellung werden wohl einige von uns in einigen partien im laufe der saison haben ... ich zumindest hatte sie schon einmal in der letzten runde :lol:

Das stimmt. Wenigstens fair für die 3 da oben. Sie haben freie Bahn. ;-)
Und machen es unter sich aus.

Auch ich werde gegen 3 definitiv schonen und würde mich freuen, wenn die mitschonen werden. ;-) Aber mir ists auch wurscht wie klar ich verlieren werde.

MMM 03.07.2011 14:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 834563)
dann wärs ok, wenn ich auch einen in die verteidigung zurückholen würde?
(hab nämlich einige andere mittelfelder ~18-20, die auch noch spielpraxis fürs trainingslager sammeln sollten).

Ja, sicher. Wo immer Du willst.

Jokeraw 03.07.2011 14:42

So meine Aufstellung steht auch.
Viel schlechter kann ich gar nicht mehr aufstellen.
20,3 ist mein Altersschnitt. Ohne Torhüter wäre es: 19,2.
Na das wird eine hohe Niederlage. Dafür spielen alle für mein Trainingslager, das am Dienstag den 1. Tag hat.

austropol 03.07.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 835144)
Na das wird eine hohe Niederlage. Dafür spielen alle für mein Trainingslager, das am Dienstag den 1. Tag hat.

bei mir schauts sehr ähnlich aus... spiele auch fürs TL und mit nur 1 stürmer... glasklar wird die angelegenheit also nicht... mit einem 1:0 sieg wär ich schon mehr als zufrieden... mal sehn...

Jokeraw 03.07.2011 15:21

Also 1 Tor werde ich definitiv nicht schießen. Mein einziger Stürmer spielt nicht. Somit spielt ein 17 Jähriger mit wenig Erfahrung und wenig A-Skills.
Aber selbst wenn mein Hauptstürmer spielen würde, müsste alles passen, dass ich ein Tor machen würde. Ich könnte alles auf die Taktik legen und ein 0:0 ermauern. 1 Punkt okay das stimmt. Allerdings für die wichtigen Spiele dann eben Fitness verloren. Und das gehe ich lieber nicht ein.
Lieber gewinne ich gegen chris, myd3us, diz83, MMM, maxp. ;-) Die sind meine Gegner. Du mit sicherheit nicht.
Somit werde ich höchstwahrscheinlich 2 Viertel taktisch unterlegen sein und irgendein Tor wirst du mir schon machen.
Allerdings ein X mit der Mannschaft würde ich auch nicht abschlagen. Nur vorstellen kann ichs mir definitiv nicht.

sturmfan10 03.07.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 835144)

das bedeutet dann ja, dass du im nächsten spiel (gegen mich) dann mit der besten elf spielst, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.