Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

ChiefFred 09.07.2011 18:24

das mit den geschenkten spielen ist schon blöd, vor allem die tordifferenz wurde verzerrt, behaupte ich mal. aber warten wir mal ab, was das trainerkarussell hergibt, da kann sich auch einiges entscheiden...

hyde3 09.07.2011 19:48

bin gespannt wann der csaba und der spreti sich die neuen trainer kaufen kann ja nicht mehr lang dauern oder spielen sie mit dem 1er weider;-)

hek 10.07.2011 10:15

LoL war ganz interessant:
Bulikönig verliert wie ich 3:1 gegen Wolfsberg. Mit ein wenig Analyse ist da sicher mehr drin, aber eindeutig ein starkes Team.
Avanti 1:0 gegen den hochgehandelten bigbob. Gute Leistung.
Ich gegen Verteidigerschmiede 1:1. Mit HV sollte da ein Sieg in der Liga drin sein.

hyde3 10.07.2011 11:48

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 839212)
Bulikönig verliert wie ich 3:1 gegen Wolfsberg. Mit ein wenig Analyse ist da sicher mehr drin, aber eindeutig ein starkes Team.
Ich gegen Verteidigerschmiede 1:1. Mit HV sollte da ein Sieg in der Liga drin sein.

in der LOL spiele ich aber nicht mit meinem stärksten team;-)

hek 10.07.2011 13:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 839241)
in der LOL spiele ich aber nicht mit meinem stärksten team;-)

Ich verstehe schon, weil du dich schonst :-)

Nein ernsthaft, das ist alles eine Frage der Definition "stärkstes Team". Ich spiele ja auch nicht mit den stärksten Leuten. Weil machmal bringt ein erfahrener Schwacher mehr...

Csabalino 10.07.2011 14:25

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 839212)

habe ohne taktik gespielt, aber stark sein trainer, keine frage ;-)
warscheinlich spielen wir in der VIP cup bald wieder gegeneinander, da stell ich alles ein.

LoL, spielen halt zufällig welche.. glaub der otto hatte nur 1 oder 2x gespielt

Spretilof 10.07.2011 16:55

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 839124)
bin gespannt wann der csaba und der spreti sich die neuen trainer kaufen kann ja nicht mehr lang dauern oder spielen sie mit dem 1er weider;-)

Sind ja ein paar Interessante am Markt für mich... Naja, Hauptsache ist der Markt ist gar nicht so tot, wie das den Eindruck gemacht hat. Werde wohl in vollster Stärke die nächsten 3 Saisonen spielen können. Die Zukunft habe ich zwar verkauft, aber es zählt nur der Moment, wenn man so weit oben ist ;-).

ChiefFred 10.07.2011 19:13

gratuliere spreti, die superjugis bringen dir die kohle, die mir fehlen wird... ;-) :-?

Csabalino 10.07.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 839339)
Sind ja ein paar Interessante am Markt für mich... Naja, Hauptsache ist der Markt ist gar nicht so tot, wie das den Eindruck gemacht hat. Werde wohl in vollster Stärke die nächsten 3 Saisonen spielen können. Die Zukunft habe ich zwar verkauft, aber es zählt nur der Moment, wenn man so weit oben ist ;-).

wie mans nimmt. heute einen 18j! trainingsweltmeister verkauft um 200k.. vorm TL um 300k eigekauft :lol:
sachen gibts :evil:

und leider kommen seit 6 tagen keine gescheite off trainer .. normalos gibts genug am markt. auch defler

Csabalino 10.07.2011 19:29

muss noch anmerken dass aufm trainermarkt, heute 12 normalos (alles dabei von 3 bis 6 mio) sind und nur 4 offler :-(
und das geile, nur einer der 4 offler ist unter 5.1 mio zu haben :lol:
muss anscheinend noch einen verkaufen um sicher gehen zu können dass ich auch über 5 mio bieten kann..

einige sachen sind wirklich nicht ausgegliechen im spiel.. das ist fast so bled wie das spieleherschenken :-P

Spretilof 11.07.2011 05:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 839399)
gratuliere spreti, die superjugis bringen dir die kohle, die mir fehlen wird... ;-) :-?

Ach, kauf dir einfach noch ein paar Jugis und trainier sie. Die sind alle nur ca. eine Saison bei mir gewesen und finanzieren mir 4 Saisonen 5er Trainer... Hätte ich nicht mehr gehofft, aber mit den TL und diesen Steigerungswahnsinnigen Jugis erzielen sie auch zu Recht diese Preise... Da sind Jugis dabei, die hatten +23 UPs in dieser Saison bei den Skills (mit nur je 1 TL pro Saison).. und dazu noch +19 Ups bei den Taktiken :crazy:

Heute übrigens wieder einige Regeln eingestellt... Jedes Mal, wenn ich das gegen den Csaba gemacht habe, habe ich ordentlich verloren. Hoffen wir das Beste :lol:

ChiefFred 11.07.2011 07:50

ich hatte irgendwie kein glück mit 16-jährigen im TL vorige saison... sind mir kaum gestiegen, also hab ich sie wieder hergeben. naja, das kohle machen war noch nie meine spezialität ;-) aber manchmal hab ich einfach eine masn - vielleicht krieg ich heut wieder einen talent-10-jugi, der mir um 400k abgekauft wird *träum* :lol:

Csabalino 11.07.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 839473)

Heute übrigens wieder einige Regeln eingestellt... Jedes Mal, wenn ich das gegen den Csaba gemacht habe, habe ich ordentlich verloren. Hoffen wir das Beste :lol:

das klingt gut :lol:
ich habe keine regeln eingestellt are die aufstellung auch noch nicht gemacht.. vllt geht sich eine namentlicher wechsel aus.

letzte woche gg zakraf hat wieder das tool bzw. spiellogik gestreikt. habe thomas angescheben und er hat bestätigt dass in einem viertel man nicht beide haben kann: tool bzw. normaler wechsel.. finde es schade aber jetzt weiss ich es zumindest. darum waren nur 2 wechsel im spiel :-(

mit deiner taktischer überlegenheit solltest schon was erreichen können heute. wenn nicht, ist der titelzug ohne dich unterwegs ;-)

Csabalino 11.07.2011 07:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 839506)
ich hatte irgendwie kein glück mit 16-jährigen im TL vorige saison... sind mir kaum gestiegen, also hab ich sie wieder hergeben. naja, das kohle machen war noch nie meine spezialität ;-) aber manchmal hab ich einfach eine masn - vielleicht krieg ich heut wieder einen talent-10-jugi, der mir um 400k abgekauft wird *träum* :lol:

was die wirklich wert sind kannst bei hyde sehen! er hat einen um wenige stunde nach deinem verkauft.. um einen "normalen" preis ;-)

ChiefFred 11.07.2011 10:20

so, heute fallen möglicherweise schon erste vorentscheidungen.

spreti gegen csaba: wird eine harte nuss werden für das grand hotel, ein sieg zuhaus wäre wichtig, ein remis wohl fast schon zu wenig. ein sieg von csaba wäre schon eine starke ansage um den titel.

hek gegen willibald: wer kann den anschluss an die spitze behalten? mmn hat hek die besseren chancen weil skillstärker und auch im abschluss mittlerweile stark genug.

leo gegen zakraf: wer bekommt die rote laterne? leo hat die skillstärke, aber wenig erfahrung, das könnte zum problem werden.

und schließlich ich gegen hyde: erfahrene taktiker gegen (teilweise) junge skillmonster, offense gegen defense - viel wird davon abhänger, ob hyde mich auskontern kann. ich wünsch mir ein 2:1, das sollte zuhause machbar sein um anspruch auf den titel zu erheben. ein remis würd ich grade auch noch akzeptieren, eine niederlage wäre bitter.

hek 11.07.2011 10:31

Schöne Zusammenfassung. Hab mir die anderen Paarungen noch gar nicht angeschaut. Ja, da sind sehr viele entscheidende Partien dabei. Da ist meine Partie gegen Funka noch die langweiligste davon, sollte sich zuhause leicht ausgehen, habe auch nicht alle Stars bei mir aufgestellt, noch der eine oder andere Trainingsverweigerer mußte rein. Hoffe, ich habe nicht zu viel riskiert.

Csabalino 11.07.2011 15:38

ja, eine niederlage ist realistisch heute, drum hoffe ich auf viele X.
je mehr desto besser :lol:

Csabalino 11.07.2011 15:45

:yo: spreti, hast verjüngt wies scheint... oder die 17j werden ein 5 sek. spiel absolvieren :lol:

Spretilof 11.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 839841)
:yo: spreti, hast verjüngt wies scheint... oder die 17j werden ein 5 sek. spiel absolvieren :lol:

Du findest die 3 17jährigen alle zur Ansicht am TM :lol:. Mit den Luschen trette ich nicht gegen dich an... Wird so schon schwer bis unmöglich :-?

hek 11.07.2011 16:16

Supergau für chieffred: Warum er in einem Heimspiel ein Viertel hergeschenkt hat, ist mir schleierhaft. Ob das noch aufzuholen ist? 0:3

Krnja 2:0 gegen Avanti, ich denke da kommt das Viertel von Avanti erst noch, aber ob er 2 Goals in einem Viertel macht?

Csabalino 11.07.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 839900)
Du findest die 3 17jährigen alle zur Ansicht am TM :lol:. Mit den Luschen trette ich nicht gegen dich an... Wird so schon schwer bis unmöglich :-?

also dein stärkste taktik sat schon mal richtig eingesetzt..
was spielts im 3.? hoffe du wiederholst :becky:

Csabalino 11.07.2011 16:18

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 838345)
Der Fredl kennt sich schon aus :lol::lol::lol:

@ hek: :lol:

Csabalino 11.07.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 839914)

:becky: öha
2 noch :-P

ChiefFred 11.07.2011 16:20

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 839911)
Supergau für chieffred: Warum er in einem Heimspiel ein Viertel hergeschenkt hat, ist mir schleierhaft. Ob das noch aufzuholen ist?

naja, ich hab mir schon was dabei gedacht, aber ich ging natürlich nicht davon aus, dass er mir mit einer def-tak 3 türn macht, hatte nur mit einem gerechnet. tja, so kannst dich täuschen... definitiv die falsche entscheidung - das kann ich sicher nicht wettmachen, das spiel ist gelaufen.

Spretilof 11.07.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 839914)

Wow, das war jetzt schon ganz hart getroffen... Mit der Wiederholung vom Kurzpassspiel sollt ich daheim schon überlegen sein... so wird es wohl eine bittere Heimniederlage :-(

Csabalino 11.07.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 839933)
Wow, das war jetzt schon ganz hart getroffen... Mit der Wiederholung vom Kurzpassspiel sollt ich daheim schon überlegen sein... so wird es wohl eine bittere Heimniederlage :-(

nein.. leider, denn anscheinend bist shcon noch stark genug um nur 1 chance zu zu lassen :-(
wenn ich ( der otto eigentlich) in den nächsten minuten nicht trifft, wird nichts mitm erhofften punkt :-(

flügel habe ich im ersten viertel gespielt, da hätte es auch 1x klingeln sollen aber dein materna hat gehalten

Csabalino 11.07.2011 16:31

ohh yeees, doch der punkt :lol:

ob mein tipp (2:2) aufgeht? oh, nein habe 3:3 getippt :-(

wenn der otto aber noch einen reinmachen sollte, wird er bis zur ewigkeit verehrt :-P

edit: pfosten.. na, da kommt pech auch noch dazu :-(
edit2: 1 chance ist noch vorhanden.. vllt in der 89:58.en :mrgreen:

ChiefFred 11.07.2011 16:41

geh leck, 3 tore gegen hyde geschossen und trotzdem nicht gewonnen - so blöd musst erst mal sein... :angry:
okay, bin auch nicht ganz unglücklich, dass ich noch ein remis rausgeholt hab ;-)

Csabalino 11.07.2011 16:42

getippt habe ich 1:1 und 3:3
gekommen ist 3:3 und 2:2

war eh knapp :lol:

die Xes sind voll aufgegangen, damit bleibt es weiterhin spannend ;-)
:kette:

h.nes 11.07.2011 16:46

spannende Runde :up: war nett anzusehen ;-)

ChiefFred 11.07.2011 16:47

frag mich, warum der willibald die partie gegen hek hergeschenkt hat... er hatte davor ein PC-spiel, wozu soll das gut sein?

58DiVaD91 11.07.2011 16:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 840011)
frag mich, warum der willibald die partie gegen hek hergeschenkt hat... er hatte davor ein PC-spiel, wozu soll das gut sein?

Er schenkt gerne Spiele her. Kennen wir doch schon oder? ;-)

Csabalino 11.07.2011 16:57

und das 2. mal hintereinander wurde ein wechsel bei mir nicht durchgeführt :-(
dadurch sind wahrscheinlich 2 pkt weg, aber punkt ist punkt, darauf kann man aufbauen :becky:

ChiefFred 11.07.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 840027)
und das 2. mal hintereinander wurde ein wechsel bei mir nicht durchgeführt :-(
dadurch sind wahrscheinlich 2 pkt weg, aber punkt ist punkt, darauf kann man aufbauen :becky:

vielleicht solltest dir einen mentor nehmen, der die die wechselengine erklärt ;-) :harhar:

hek 11.07.2011 17:05

Schau dir mal das Transferarchiv vom funka an, ich hab's mir fast gedacht...

Die Xs gefallen mir, nur 2 Punkte hinter dem Führenden. Naja, vielleicht geht doch noch was nach oben hin.

leokrnjic 11.07.2011 17:07

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 840040)
Schau dir mal das Transferarchiv vom funka an, ich hab's mir fast gedacht...

Die Xs gefallen mir, nur 2 Punkte hinter dem Führenden. Naja, vielleicht geht doch noch was nach oben hin.

Ein 5er Trainer machts möglich ;-)

LG

hek 11.07.2011 17:12

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 840043)
Ein 5er Trainer machts möglich ;-)

Ach, die 0.5 Taktikpunkte mach ich lieber über's Training. :-)

leokrnjic 11.07.2011 17:18

Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um dem Ligaverbleib sind sehr wichtig. Was mich sehr gefreut hat, dass ich in allen 4 Abschnitten Taktiküberlegenheit hatte ;-).

@csaba: Jetzt weisst du warum ich gegen fredl geschont habe, wenn nicht mal ein hyde ein 3:0 Führung nicht nach Hause schaukeln kann ;-)

@spreti: Ein tolles Spiel gegen csaba und wie ich finde ein gerechtes X, mit ein wenig Glück hätte unser Finne auch gewinnen können aber auch du hattest zum Schluss ein Konter der auch ein Tor verdient hätte (na bumm, da hätte ich csaba gesehen wenn er noch 3:2 verloren hätte :-))

LG

hek 11.07.2011 17:32

Hab mir gerade die Auswertung der Spiele angeschaut. Ich hab schon im Archiv gesehen, dass Funka einige Jugis und Halbjugis gekauft hat, aber entweder werden die jetzt für'S TL eingesetzt, damit die ihre Spiele bekommen oder jemand baut komplett um.

Das TL habe ich dringend nötig wenn ich mir die Taktikwerte der Mitkonkurrenten so anschaue. Sehr beeindruckend, v.a. Csaba hat da ordentlich aufgerüstet. 12/13 auswärts ist stark und schon chieffred Niveau. Von ihm hätte ich 4x taktisch vorne erwartet, insofern kam das X für mich überraschend.
Ich bin also gespannt, was mir das TL noch bringt, so bin ich eher nicht konkurrenzfähig.

Coppelius 11.07.2011 17:37

Sehr lässige Spiele heute, weiter so! :-D
Und ich Depp hab im Tippspiel auf den Heim-PC gesetzt...:oops: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.