Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

TingelTangelBob 28.06.2011 16:06

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 831654)
sehr gut ist halt noch immer besser als gut oder mittel - somit muß ich halt wenn ich das Maximum an Steigerungen herausholen will, auch an die Grenze gehen... - wem´s das wert ist der wird´s weiterhin bezahlen und wem nicht der soll´s einfach lassen... :fish:

genau das bleibt mir wohl auch nicht erspart :-D

Havellandkicker 28.06.2011 16:18

hat jemand schon erfahrung mit dem neuen goalie-tl ??

NIDO_81 28.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 831720)
genau das bleibt mir wohl auch nicht erspart :-D

Der Fisch am Hirn? Nö :fish:

waschbaerbauch 28.06.2011 18:59

Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die steigerungen von dem Sehr gut drastisch runter gegangen. und für mich stellt sich eigentlich nur die frage ob es sich wirklich auszahlt auf sehr gut zu fahren... kostet ja jetzt in misch TL über 900 000. die knapp 500 000 für gut sind wahrscheinlich vom preisleistungsverhältnis das "idealste"

(ich glaube auch, dass int 10 und int 5, den größten unterschied macht) und daher die steigerungen massivst zurück gegangen sind.

plotschi 28.06.2011 22:20

Ich fände es aussagekräftiger, wenn jemand posten würde, wie viele Stricherl die Spieler der einzelnen Altersstufen bekommen. Natürlich auch die Trainerstärke dazu - so liese sich am besten der Unterschied zwischen gut und sehr gut herausfinden ;-)

mandis65 29.06.2011 04:41

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 831647)
Du hast auch nix besseres zu tun als immer nur rumzumeckern, oder?

Kollege was ich zu tun habe und was ich nicht zu tun habe geht dich genau einen heissssen "Kuhdreck" an.

Greenbay 29.06.2011 04:58

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 831906)
Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die steigerungen von dem Sehr gut drastisch runter gegangen. und für mich stellt sich eigentlich nur die frage ob es sich wirklich auszahlt auf sehr gut zu fahren... kostet ja jetzt in misch TL über 900 000. die knapp 500 000 für gut sind wahrscheinlich vom preisleistungsverhältnis das "idealste"

(ich glaube auch, dass int 10 und int 5, den größten unterschied macht) und daher die steigerungen massivst zurück gegangen sind.

Stimme dir hier zu.
Ich warte noch ab bis mein Freund seine 3 sehr guten TL hinter sich hat und anschließßend entscheide ich mich entgültig.

pompinio 29.06.2011 06:28

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 832066)
Ich fände es aussagekräftiger, wenn jemand posten würde, wie viele Stricherl die Spieler der einzelnen Altersstufen bekommen. Natürlich auch die Trainerstärke dazu - so liese sich am besten der Unterschied zwischen gut und sehr gut herausfinden ;-)

wurde doch eh schon vor ein oder zwei seiten gepostet ;)

Creed3000 29.06.2011 06:41

war klar, dass es jetzt allen wieder zu schwach ist!
ich hab zwar noch keines gemacht - aber ich versteh auch ned warum man so früh in der saison eines macht! da trainieren ja noch ned alle spieler.....

hek 29.06.2011 07:14

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 832106)
ich hab zwar noch keines gemacht - aber ich versteh auch ned warum man so früh in der saison eines macht! da trainieren ja noch ned alle spieler.....

Wieso allen? Dei meisten sind zufrieden damit.

Creed3000 29.06.2011 07:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 832112)
Wieso allen? Dei meisten sind zufrieden damit.

wieso? mehr als die hälfte hat gemeint zu schwach.... das sind dann die meisten! :-)

Pomme16 29.06.2011 07:30

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 832106)

Soweit ich informiert bin tranieren beim TL die meisten Spieler mit, auch zu Beginn der Saison, es gibt also wesentlich weniger Verweigerer als oft im Training.

Ansonsten ist doch klar dass nicht alle zufrieden sind. Ist doch immer so wenn etwas gekürzt wird.

MMM 29.06.2011 08:02

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 832105)
wurde doch eh schon vor ein oder zwei seiten gepostet ;)

Also nein, ich lese diesen Thread aufmerksam und habe auch noch nicht die Information, die ich suche.

Ein generelles Bild konnte ich mir machen, und da sage ich, dass das Traininglager neu ausgewogen zu sein scheint. Das Gute ist, dass mehrere Varianten sinnvoll sein können und nicht jeder automatisch dasselbe nimmt - obwohl für mich trotzdem klar ist, dass ein Mischlager das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ob gut oder sehr gut, 2 oder 3 Tage, das ist die Frage.

Lieber Waldgeist, könntest Du vielleicht im Eröffnungsposting eine Tabelle dieser Art einrichten:
1. Spalte Trainerstärke
2. Spalte Alter des Spielers
3. Spalte mittel oder gut oder sehr gut
4. Spalte Anzahl Stricherl Skills des Spielers pro Trainingslagertag
5. Spalte Anzahl Stricherl Taktiken des Spielers pro Trainingslagertag

Wenn diese Tabelle auch nur zu einem Drittel befüllt wird, hat man daraus trotzdem mehr Information als aus den ganzen bisherigen, leider sehr unsystematischen Postings.

TingelTangelBob 29.06.2011 08:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 832132)
Also nein, ich lese diesen Thread aufmerksam und habe auch noch nicht die Information, die ich suche.

Ein generelles Bild konnte ich mir machen, und da sage ich, dass das Traininglager neu ausgewogen zu sein scheint. Das Gute ist, dass mehrere Varianten sinnvoll sein können und nicht jeder automatisch dasselbe nimmt - obwohl für mich trotzdem klar ist, dass ein Mischlager das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ob gut oder sehr gut, 2 oder 3 Tage, das ist die Frage.

finde ich ganz und gar nicht. Es ist genauso so wie letzte Saison. Nur dass 3 tage sehr gut weniger interessant ist (Preis/Leistung)

Wer das nötige Kleingeld hat der fährt 3 Tage gut alles andere ist weniger gut als 3 tage gut8-) ... weil 2 und 1 weniger als 3 sind...

auch kommen scheinbar (was ich bis jetzt gelesen habe, aber vielleicht änderts sich ja noch) nur Mischlager in Frage... somit keine Änderung zu voriger Saison...

3x trainieren = 3 x mehr Steigerungen bei Tacs (Mischform) ... einfache Rechnung deswegen kommt eigentlich nur das in frage.

Wer nun Geld zum Rausschmeissen hat oder einfach das BESTE rausholen will fährt 3 tage sehr gut... auch wenns Preis/Leistung mäßig Unsinn ist.

ist glaub ich ganz einfach;-)

Aber wie hek (ich glaube er wars) schon gesagt hat: was besseres kann dem Spiel nicht passieren weil das TL eine rege Diskussioplattform darstellt.

Somit: Toll gelungen!!!!

sapaulo 29.06.2011 08:50

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 832144)
finde ich ganz und gar nicht. Es ist genauso so wie letzte Saison. Nur dass 3 tage sehr gut weniger interessant ist (Preis/Leistung)

Wer das nötige Kleingeld hat der fährt 3 Tage gut alles andere ist weniger gut als 3 tage gut8-) ... weil 2 und 1 weniger als 3 sind...

auch kommen scheinbar (was ich bis jetzt gelesen habe, aber vielleicht änderts sich ja noch) nur Mischlager in Frage... somit keine Änderung zu voriger Saison...

3x trainieren = 3 x mehr Steigerungen bei Tacs (Mischform) ... einfache Rechnung deswegen kommt eigentlich nur das in frage.

Wer nun Geld zum Rausschmeissen hat oder einfach das BESTE rausholen will fährt 3 tage sehr gut... auch wenns Preis/Leistung mäßig Unsinn ist.

ist glaub ich ganz einfach;-)

Aber wie hek (ich glaube er wars) schon gesagt hat: was besseres kann dem Spiel nicht passieren weil das TL eine rege Diskussioplattform darstellt.

Somit: Toll gelungen!!!!

sehe ich nicht ganz so toll gelungen wäre es wenn die reinen skilllager und taktiklager auch interessant wären

TingelTangelBob 29.06.2011 09:42

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 832155)
sehe ich nicht ganz so toll gelungen wäre es wenn die reinen skilllager und taktiklager auch interessant wären

ich glaube du hast mein posting nicht gut durchgelesen.

finde das TL eben nicht gut ausgewogen, weil es eben wieder keine Alternativen zum Mischlager gibt (wieder!)

aber ich finde die Diskussion ums TL gut - belebt das ganze Ding (dbdT) etwas

sapaulo 29.06.2011 09:55

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 832190)
ich glaube du hast mein posting nicht gut durchgelesen.

finde das TL eben nicht gut ausgewogen, weil es eben wieder keine Alternativen zum Mischlager gibt (wieder!)

aber ich finde die Diskussion ums TL gut - belebt das ganze Ding (dbdT) etwas

ok tut mir leid

vielleicht wäre eine alternative die spezialtrainings mit höhere intensität anzubieten

OMS1968 29.06.2011 10:24

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 832205)
ok tut mir leid

vielleicht wäre eine alternative die spezialtrainings mit höhere intensität anzubieten

Wäre eine Überlegung wert!

Spezialtrainingslager, also nur Skill oder nur Tak mit Int. 6 oder 7, sodass zum
Unterschied beim Misch-TL auf Int. 5 dann 1 grünes Stricherl mehr heraus kommt. Wäre eine
kleine Aufwertung des reines Skill- oder Tak-TL und würde diese interessanter machen und die Vielfalt noch anheben.

OMS

gusenbauer1 29.06.2011 10:33

mMn sind die Preise viel zu hoch, nachdem was man an Leistung hat. Wenn man jetzt noch immer der Meinung ist, dass das TL zu "gut" dann weiß ich auch nicht..... Wenn das Mischlager jetzt auch noch abgeschafft wird, sehe ich am TL keinen sinn mehr..!

Mag.Schneckerl 29.06.2011 10:45

Also feiner zum ansehen war auf jedenfall das alte TL, aber langfristig gut fürs Spiel ist wahrscheinlich das Aktuelle. Und für alle User wirds nie perfekt sein.
Letzte Saison wars ganz einfach so, dass man so lange wie möglich auf ein Misch-TL fahren musste/sollte/wollte, jetzt steht die Reantabilität im Vordergrund.
Bin auch gespannt ob die Skill- ODER Taktik-TL wieder ein Thema werden, weil was ich bis jetzt gelesen habe sind die Misch noch immer um einiges besser.

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 831647)
Du hast auch nix besseres zu tun als immer nur rumzumeckern, oder?

Aufpassen! Sonst kommst auch auf seine Ignorier-Liste...:mrgreen:

waschbaerbauch 29.06.2011 12:02

DIe int erhöhung für die "spezial" lager wäre ein guter vorschlag um diese interessanter zu machen. daran wäre ich wahrscheiunlich sogar interessiert.

TingelTangelBob 29.06.2011 12:13

Guter Vorschlag... ich glaube der wäre von den Admins durchdenkenswert.

Würde mehr Alternativen biete...und das sollte ja das Ziel sein

Pomme16 29.06.2011 12:25

Ja wirklich eine gute Anregung, vielleicht denken die Admins drüber nach.

AnteS. 29.06.2011 12:27

ich wünsche mir weiterhin, die int. in abhängigkeit des preises einstellen zu
können. denn ich geh mit deinen ansichten zwecks gut3 ist besser als sehr
gut2 nicht konform ;-) einfach skill und taktik aufwerten oder misch abwerten,
damit alle drei formen ausgeglichen sind. was wollt ihr denn da an der Int.
rumwursteln :-o

gusenbauer1 29.06.2011 12:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 832349)
einfach skill und taktik aufwerten oder misch abwerten,

mMn das SCHLÄCHTESTE was man machen kann ;)

M.Sindelar 29.06.2011 12:35

Nach meinem ersten Trainingslagertag (Misch - Sehr gut/zwei Tage) muss ich feststellen, dass die Steigerungen zur Vorsaison (gleiches Training, aber drei Tage) fast exakt um 50% zurück gegangen sind und das ist gut so (nicht für mich, aber mittelfristig für das Spiel ;-)).

Schade ist nur, dass man scheinbar am Mischtraining einfach nicht vorbei kommt, da das reine Skill-Training keinen entscheidenden Vorsprung bei den Verbesserung bringt. Da könnte man noch ein wenig nachjustieren (siehe Vorposter).

AnteS. 29.06.2011 12:39

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 832352)
mMn das SCHLÄCHTESTE was man machen kann ;)

was wird denn durch die intensitätsänderung bewirkt :lol:

entweder aufwerten und ich erziel mit taktik 300+, mit skill 300+ und misch je 100+(skill) und 200+(taks)
oder abwerten und ich erziel mit taktik 200+, mit skill 200+ und misch je 100
werte mal für einen tag auf sehr gut derzeit angenommen

und wer will kann die int. je nach seinem geldbeutel bestimmen. das nenn ich vielfältige entscheidungsmöglichkeiten ;-)

da das tl eh nix anderes ist, als ne normale trainingseinheit, lässt sich das aber schwerer programmieren, daher die fixierung auf int.5 und weiterhin nur die Option auf misch :-?

Wyatt_Earp 29.06.2011 12:50

War schon wer mit an 5er Trainer mit gut auf an gemischten Trainingslager? Würd mi interessieren, obs da schon Erfahrungen gibt :-?

Wyatt :bandit:

sapaulo 29.06.2011 13:32

derzeit ist nur das mischlager wirklich interessant um auch andere strategien schmackhaft zu machen schlage ich folgendes vor

1, intensität änderung bei kondi, fitness, skill und taktik lager
2, fitness sollte wenn man auf trainingslager fährt auch über 10 steigen aber im spiel sollte die fitness nur mit 10 berechnet werden ziel dieses trainingslager wäre es einfach ohne rotation die saison mit einem kleinen kader zu überstehen (könnte eine neue strategie von mehreren teamchefs werden)
3, der unterschied zwischen den verschiedenen anlagen sollte größer ausfallen derzeit nicht viel unterschied
4, mischlager für taktiken d.h mann kann unterschiedliche taktiken auswählen würde den spiel sehr viel bringen

fly 29.06.2011 13:51

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 832399)
derzeit ist nur das mischlager wirklich interessant um auch andere strategien schmackhaft zu machen schlage ich folgendes vor

2, fitness sollte wenn man auf trainingslager fährt auch über 10 steigen aber im spiel sollte die fitness nur mit 10 berechnet werden ziel dieses trainingslager wäre es einfach ohne rotation die saison mit einem kleinen kader zu überstehen (könnte eine neue strategie von mehreren teamchefs werden)
3, der unterschied zwischen den verschiedenen anlagen sollte größer ausfallen derzeit nicht viel unterschied
4, mischlager für taktiken d.h mann kann unterschiedliche taktiken auswählen würde den spiel sehr viel bringen

gute vorschläge, bin bei allen dafür ;-)

benlevent 29.06.2011 13:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 832358)
was wird denn durch die intensitätsänderung bewirkt :lol:

entweder aufwerten und ich erziel mit taktik 300+, mit skill 300+ und misch je 100+(skill) und 200+(taks)
oder abwerten und ich erziel mit taktik 200+, mit skill 200+ und misch je 100
werte mal für einen tag auf sehr gut derzeit angenommen

und wer will kann die int. je nach seinem geldbeutel bestimmen. das nenn ich vielfältige entscheidungsmöglichkeiten
;-)

da das tl eh nix anderes ist, als ne normale trainingseinheit, lässt sich das aber schwerer programmieren, daher die fixierung auf int.5 und weiterhin nur die Option auf misch :-?

so könnte mann es auch machen , mehr varienten und je nach geldbeutel kann man es sich nehmen .

lg

wokasuperstar 29.06.2011 14:00

Zitat:

-> finde ich prinzipiell auch zumindest eine Überlegung wert.

Nur könntest du Punkt 3. vielleicht etwas präzisieren? Was genau meinst du, was sollte den Unterschied ausmachen?

Danke im Voraus! ;-)

sapaulo 29.06.2011 14:13

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 832409)
-> finde ich prinzipiell auch zumindest eine Überlegung wert.

Nur könntest du Punkt 3. vielleicht etwas präzisieren? Was genau meinst du, was sollte den Unterschied ausmachen?

Danke im Voraus! ;-)

der unterschied z.b zwischen gut und sehr gut sollte ein bischen größer ausfallen hab die ergebnisse studiert und sehe nicht wesentliche unterschiede

wokasuperstar 29.06.2011 14:39

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 832417)
der unterschied z.b zwischen gut und sehr gut sollte ein bischen größer ausfallen hab die ergebnisse studiert und sehe nicht wesentliche unterschiede

ok - danke für die Erläuterung. Ich würde das noch vorsichtig bewerten und noch ein paar Ergebnisse abwarten abwarten, bevor man einen Schluß daraus zieht.

hek 29.06.2011 16:18

Ich denke schon, dass ich alle Seiten gelesen habe. Nun schreiben einige immer wieder, dass reines Taktik oder Skill Training zu schlecht ist. Gibt es denn da überhaupt mehrere gepostete Ergebnisse? ich glaube, dass da nur einer ein reines Skill-TL gemacht hat, aber nur 1 Ergebnis ist ja doch etwas mager um gleich Schlussfolgerungen zu ziehen.

waldgeist 29.06.2011 22:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 832132)
Lieber Waldgeist, könntest Du vielleicht im Eröffnungsposting eine Tabelle dieser Art einrichten:
1. Spalte Trainerstärke
2. Spalte Alter des Spielers
3. Spalte mittel oder gut oder sehr gut
4. Spalte Anzahl Stricherl Skills des Spielers pro Trainingslagertag
5. Spalte Anzahl Stricherl Taktiken des Spielers pro Trainingslagertag

Wenn diese Tabelle auch nur zu einem Drittel befüllt wird, hat man daraus trotzdem mehr Information als aus den ganzen bisherigen, leider sehr unsystematischen Postings.

das ist eine gute idee - übersteigt aber meine fähigkeiten ein bissi :mrgreen: und nach meinem arbeits-supergau hier kann ich teamchef auch nicht mehr soviel zeit widmen; aber es war nötig, dass das englische forum steht - damit potenzielle neue nicht vor dem nichts stehen.

bitte - falls das wer kann und machen mag, schreibt mir einfach eine pm, und ich gebe das selbstverständlich sofort ins eingangsposting inklusive namen des erstellers; weil: keine fremden federn! :up:

AnteS. 29.06.2011 23:44

Zitat:

feine zusammenfassung und punkt 2 find ich durchaus cool! macht ein
"sinnloses" tl speziell für ältere gut trainierte kader überlegenswert :-D

punkt 1 wär zumindest ein anfang mit dem ich leben könnt ;-) fakt ist, es
muss ein gleichgewicht geschaffen werden :-) gut, kondi muss es nicht gleich
300+ an einem TL-Tag (sehr gut 5er) geben. aber es muss sich lohnen
zumindest über alternativen zu grübeln, bevor man sich für das TL entscheidet

h.nes 30.06.2011 07:29

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 832417)

du kannst aus den hier geposteten Ergebnissen Schlüsse ziehen
hmmm ... für mich ist da noch ein zu wenig an Fakten am Tisch :-?

deinen Änderungsvorschlägen bzw Feinjustierungen kann ich durchaus was abgewinnen
das geht zumindest in die richtige Richtung - Misch auf Int. 5 - Speziallager unbegrenzt :up:

hek 30.06.2011 07:39

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 832918)
du kannst aus den hier geposteten Ergebnissen Schlüsse ziehen
hmmm ... für mich ist da noch ein zu wenig an Fakten am Tisch :-?
:up:

Für mich auch, weiß selbst noch nicht was besser ist, also da gleich Änderungswünsche zu haben?? AnteS hat gemeint, dass sehr gut immer besser ist. Andere sagen, 3xgut sei besser. Gibt es Postings zu den Steigeurng bei Nicht-Misch? Habe ich kaum Daten gesehen, also wie kommt man zum Schluss, dass sich diese nicht rechnen?

Die Idee mit Fitness über 10 finde ich witzig und uaf den ersten Blick gut.

ChiefFred 30.06.2011 08:38

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 832484)
Ich denke schon, dass ich alle Seiten gelesen habe. Nun schreiben einige immer wieder, dass reines Taktik oder Skill Training zu schlecht ist. Gibt es denn da überhaupt mehrere gepostete Ergebnisse? ich glaube, dass da nur einer ein reines Skill-TL gemacht hat, aber nur 1 Ergebnis ist ja doch etwas mager um gleich Schlussfolgerungen zu ziehen.

vor allem: hat man das in relation gebracht, dass die reinen TLs weniger kosten als das misch-TL? nur die ergebnisse zu vergleichen, wäre irreführend...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.