![]() |
Zitat:
|
Zitat:
trainingsplan bleibt auch nächste saison konstant, trainer bleibt noch etwas über 2 saisons, da besteht aktuell kein handlungsbedarf. aber danach werde ich wohl etwas gezielter auf trainersuche gehen müssen. hauptsache die finanzen sind dann ausreichend.;-) das trainingslager reißt schon ein loch in die kasse, bin gespannt ob und in welcher weise änderungen in der nächsten saison kommen. die steigerungen im misch-tl fand ich ja sehr schön zum anschauen und für das geld kann man schon etwas an gegenwert erwarten, aber inzwischen denke ich auch das es wohl ein wenig zuviel des guten ist. man muss halt einen mittelweg finden, denn wenn man auf diese weise geld aus dem spiel nehmen will, darf man den effekt auch nicht zu sehr verwässern. vielleicht wäre es als erster schritt sinnvoll die kostenpunkte von mix-tl und dem reinen skill- bzw. taktik-tl zu tauschen. und parallel hebt man die skillgrenzen auf 30 oder 40. dann gibt es wohl keine probleme mehr. ich glaube viele ziehen ihre motivation auch aus den trainingssteigerungen, daher ist ein abschwächen der trainingsergebnisse in meinen augen auch nicht die optimale lösung. ich lass mich überraschen...;-) btw. Glückwunsch zur Meisterschaft! ist vorhin beim schnellen durchklicken untergegangen.;-) |
Zitat:
hab schon drüber nachgedacht!:lol: da mir jedoch nichts passendes einfiel, bleibe ich erst einmal dabei. ;-) so richtig berauschend sind die ergebnisse aber nicht, nur jetzt hab ich einmal angefangen, also muss ich auch dabei bleiben. finanzielle zwänge....:lol: |
wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand normale Ausrichtung hat. ich bin am verzweifeln mit meinem Sauhaufen. mein Mittelfeld kann die Verkäufe für den 5er Trainer mittlerweile gut kompensieren und meine abwehr und mein Sturm ist gleich geblieben. meine Stürmer haben gut Erfahrung gesammelt, weil ich sie nur noch sehr selten geschont habe diese Saison und sie trotzdem kaum Fitness gelassen haben. trotzdem machen sie gegen einen defensiven, aber in allen belangen unterlegenen iko, keine von 6 Chancen rein.
falls hier jemand noch mittelfeldausrichtung hat und über mir steht (was wohl nicht schwer ist) würde mich mal interessieren was derjenige für Stürmer hat, ich würde als ausgleich natürlich auch meine beiden im aktuellen stand posten. mfg maniachg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der schwere Gang in Liga 2 wird nun Realität, mal sehen in welche von beiden Ligen es mein Team verschlägt. Bei so vielen forumsaktiven Teamchefs wirds auf jeden Fall so spannend wie in Liga 1.
Gruss Spatzer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
also ich habe meinen alten Sack (xp 7, 14 a-skills) wegen Erfolglosigkeit gerade verkauft. Grüße, marienjung |
ich hab mich auch mal bissel umgeschaut, es fallen im moment zum teil echt extrem wenig tore, entweder haben die die abwehr gebufft ohne es zu sagen oder irgendetwas anderes ist im argen. ich hab mir auch spiele von goodsheeps angesehen, die habeb teilweise 9 - 11 chancen und machen nur 1 tor etc. ... und bei dem weiss ich, dass er alte säcke auf jeder position hat ^^
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Habe gestern mein Friendly gegen schruns 2:0 gewonnen trotz eines 30er Sturmwertes (MTB) meines Gegners in der 2ten Hälfte:shock: PPS: Heute gehts gegen Rahnstädt, habe ne starke Truppe aufgestellt. Die 3 Punkte sollte ich eigentlich holen können:-P Ansonsten hat snjogors heute die Chance einen Big Point im Abstiegskampf zu landen durch 3 Punkte gegen Volle Pulle |
bei mir sind nur noch jugis auf dem platz, die saison ist für mich abgehakt
|
Woah, diese Engine ist wirklich ein Wahnsinn. 2 eigentlich kleine Änderungen machen einen wahnsinnigen Unterschied und sorgen für 2:2 Chancen in der heutigen Partie. Ein Glück das mein Verteidigungswert ganz stattlich ist und mir den Sieg gerettet hat. Das schlimme daran ist, nach meinen letzten Spielen hab ich genau das erwartet und wollte heute nochmal Gewissheit. Wirklich unfassbar wie diese Engine teilweise funktioniert:-? Dennoch Glückwunsch an die Rahnstädter zu diesem tollen Match, auch wenn sie am Ende leer ausgehen.
Ansonsten mein Glückwunsch an Matula, habe die ganze Partie darauf gewartet das du mal taktisch unterlegen bist und die Tore kassierst, aber das hast du gekonnt vermieden. Damit wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt, viel Erfolg:-P |
Hm, sieht fast so aus, als ob Lok heute nicht ganz in Bestbesetzung gespielt hat, ansonsten hätte es schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gegen können.
Jetzt ist ein Sieg fast schon Pflicht, um die Klasse sicher zu halten, mit etwas Glück, tun es 2 Punkte, wenn Matula Volle Pulle nicht vom Platz schießt. Wird noch spannend nächste Woche! Restprogramm: Pi (21 P, Tore: -5): Iko (A), Matula (A) Iko (21 P, Tore: -22): Pi (H), Matula (A) Matula (20 P, Tore: -9): Volle Pulle (A), Iko (H) Einschätzungen vom einschlägigen Fachpublikum sind gerne willkommen! |
Zitat:
Bei euch dort unten wirds nun wirklich richtig eng. Deine Auflistung ist aber nicht korrekt, du musst am letzten Spieltag auswärts gegen Jura. Glaube das es dich erwischen könnte:-( |
Ups, Verschreiber, hier richtig:
Restprogramm: Pi (21 P, Tore: -5): Iko (A), Jura (A) Iko (21 P, Tore: -22): Pi (H), Matula (A) Matula (20 P, Tore: -9): Volle Pulle (A), Iko (H) Ja, wird wirklich hart werden! |
heute habe ich tatsächlich ein paar spieler herausgenommen, die turnusmäßig gespielt hätten. mir ist gestern nach dem spiel gegen ted aufgefallen, das einige meiner stammkräfte sehr schlechte fitnesswerte haben, mein kapitän aktuell nur fitness 6 und noch paar andere mit fitness 6 bzw. 7. das ist in hinblick auf das morgige cup-spiel schlecht, darum habe ich sie herausgenommen, um zu retten was zu retten ist.;-) dadurch haben natürlich mehr jugis auf dem platz gestanden, skillrangliste platz 207 ist das ergebnis.
wollte damit aber keinesfalls in den abstiegskampf eingreifen oder irgendwen bevorteilen. war gestern abend einfach ein entscheidung zwecks cup. wobei ich gegen Pomme auch so verlieren werde, wollen wir uns dennoch achtbar aus der affäre ziehen. |
Hallo,
ich verabschiede mich dann mal aus Liga 2 und fürchte, dass ich so schnell nicht wieder zurückkomme, wenn ich sehe, was da alles nachkommt. @mäk: Tja, da erreiche ich Chancengleichheit gegen den zukünftigen Meister, was wohl seit Urzeiten keiner mehr gegen deine Truppe geschafft hat und gehe trotzdem leer aus. Wo kann ich mich da beschweren? Also dann noch viel Spaß in den Bundesligen. marienjung |
Zitat:
@all: Anmelden zum 5ten Deutschlandcup! http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=52103&page=7 |
So, mal sehen, welche Entscheidungen der Tag heute so bringt! Leider kann ich nicht online sein, um zu sehen, was passiert ...
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Erfolg und v.a. einen schönen Feiertag. Mal sehen, ob's wirklich einer wird .... |
Super spannender Abstiegskampf, die Gang feiern den wichtigen Sieg und die anderen beiden spielen fast wie erwartet zu Null. Nun entscheidet der letzte Spieltag, Matula reicht ein Punkt zuhause gegen iko zum Klassenerhalt. Iko wär mit nem Sieg sicher gerettet und müsste bei nem Punktgewinn auf ne Niederlage von Pi gegen Jura hoffen. Pi braucht auswärts einen Punkt zum Klassenerhalt, bei ner Niederlage von iko würde aber sogar die Niederlage reichen. Bei dem nicht unwahrscheinlichen 0:0 zwischen Matula und iko müsste Pi also auswärts gegen Jura einen Punkt entführen. Insofern siehts nicht besonders gut für snjogors aus, möglicherweise aber entscheidet doch das Torverhältnis und iko geht auf Grund der deutlich hergeschenkten in die Oberliga runter... Ich bin mal gespannt, tippe aber auf den Abstieg von Pi. Nur sind meine Tipps ja legendär schlecht:cry: Liege mittlerweile beim Tippspiel auch bei unter 10.000:lol:
|
Zitat:
wie zu erwarten ein 0:0 bei zwei defern^^ |
Zitat:
|
merkwürdig, heute wurde 4x kontrollierte offensive gespielt, da muss ich heut früh die voreingestellte taktik gespeichert haben:-?, denn ansonsten wäre ja die standard-aufstellung gekommen. irgendwie ist im moment der wurm drin, erst im cup gegen pomme die taktik falsch gespeichert und heut schon wieder.
allerdings spielt es wohl keine rolle mehr, den abstieg müssten sich matula, snjogors und iko ausspielen, wenn ich mich jetzt nich verschaut habe. ein richtiger endspieltag also. viel erfolg alllen beteiligten, ich denke snjogors hat das vermeintlich schwerste los, auswärts gegen jura. hängt sicher davon ab, ob jura voll spielt oder schont, für jura geht es ja um nichts mehr. donnerstag wissen wir mehr.;-) |
wie, nix mehr Lok sondern Rumpelfüßler
|
Zitat:
|
ja, Glückwunsch an Meister und Aufsteiger, man sieht sich :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P |
mein beileid erstmal an den bitteren absteiger am letzten spieltag und auch glückwunsch an matula der dem abstieg entklommen ist.
zu meinem spiel heute kann ich nur sagen das ich mich wacker geschlagen habe, aber dennoch entäuscht bin das es nicht zu einem 0:0 gereicht hat. |
Ach, bin bei Teamchef alt schon mal durch ein Tor in der 85. Minute abgestiegen, daher Kummer gewöhnt. Damit fällt es mir noch leichter, mich von meinen alten Leuten aus dem Mittelfeld zu trennen, um voll auf die Jugend zu setzen. Ich denke nicht, dass ich damit nächste Saison direkt wieder um den Abstieg spielen werde, dafür ist die Abwehr wohl hoffentlich stark genug!
Glückwunsch an die Aufsteiger! Zitat:
|
@xkx dierumpelfüßler`? wasn da passsiert? haste ne wette verloren ? (-:
|
Hallo,
ich entschuldige mich erst einmal bei Maniacs für den glücklichen Punktgewinn und äußere den Verdacht, dass Mäk den Pokal holt und nächstes Jahr Meister wird, sowie Potsdam nächstes Jahr aufsteigt und in den folgenden Jahren um die Meisterschaft mitspielt. Grüße, Volker |
Zitat:
Und dann seh ich, dass mein RL Kumpel Iko, mit Defausrichtung, 1 Stürmer auf dem Platz (der sowohl skills und Erfahrungsmässig schlechter ist als jeder meiner beiden Stürmer), gegen ein Defteam von 4 Chancen 1 reinmacht ... Irgendwas stimmt doch da nicht... Wenn das noch Pech ist, dann eine ganze Menge davon... |
Zitat:
|
Zitat:
(man reicht doch bremer nicht in der liga durch) |
gratz zum cup mäk
|
Zitat:
Ansonsten schade für snjogors das es so knapp nicht gereicht hat, mit der Defensive wäre sicher mehr drin gewesen. Sehe dich aber mit guten Chancen langfristig wieder nach oben zu kommen (bei nem Jugendkurs vielleicht nicht direkt), wird sicher von deiner Liga abhängen. Mit Mane und Ante in einer Liga z.B. wirds natürlich schwer:lol: An die anderen beiden Glückwunsch zum Klassenerhalt, vor allem der Gang gönne ich diesen absolut, umso mehr nachdem ich sie schon früh abgeschrieben hatte und von ihrem Abstieg ausgegangen bin, obwohl sie am 2ten Spieltag auswärts gegen mich einen Punkt holten, den einen Punkt der ihnen zum Klassenerhalt gereicht hat.:shock: Möchte im Zuge dessen aber nochmals darauf hinweisen das ich damals keinesfalls geschont habe, sondern lediglich meinen Topstürmer aus Fitnessgründen auf die Tribüne setzen musste und mein Vogl erst als Konsequenz aus diesem Spiel zu mir wechselte. Insofern, Glückwunsch Matula!;-) |
Aus dem Urlaub zurück und was sehe ich... erneut aufgrund der besseren Rückrunde den Klassenerhalt geschafft!:-D Vielleicht sollte ich die Aufstellung immer für drei Spiele auf einmal festlegen, scheint ganz gut zu klappen...;-)
Danke für die Glückwünsche!!!:-D Tut mir fast ein bisschen Leid für Dich, snjogors, hättest den Klassenerhalt auch verdient gehabt. An die Absteiger, die nicht gleich wieder aufsteigen: Denke, wir sehen uns dann nach der nächsten Saison wieder... Jura und Mäk alles Gute in Liga 1 - endlich angemessene Gegener für Euch!;-) Mäk, Dir natürlich auch noch GLÜCKWUNSCH zum Cup-Sieg! Jetzt musst Du das Tiefstapeln aber langsam wirklich aufgeben... Bin ja gespannt, was Du eher schaffst: Die Meisterschaft oder Dir ein Wappen zuzulegen...;-) So und nun gespannt, wer in unsere Liga kommt. Wiedersehen mit Ahlbeck und Eurofighter oder das erste Mal in einer Liga mit Ostertor oder dem General. Auf jeden Fall alle forumsaktive TCs und damit herzlich Willkommen! PS:@maniachg hinsichtl. Stürmern... es ist die Erfahrung. Meine beiden Stürmer sind zwar auch keine Torjäger, aber ab und an haben sie ja doch mal getroffen. Und sie haben deutlich weniger Skills als Deine, aber eben die notwendige Erfahrung. Vielleicht mal einen zweiten erfahrenen daneben aufstellen!? |
Zitat:
PS: Bin mal gespannt ob du im nächsten Jahr wieder den Klassenerhalt schaffst, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück (auch schon für die Ligenzuteilung;-)) lg Mäk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |