![]() |
Zitat:
Zitat:
Trotzdem schätze ich, dass ich gute Chancen habe, ein 0:0 zu holen. Das reicht dann auch, weil ich im letzten Spiel höchstwahrscheinlich 3 Punkte einfahren kann. |
bei der jugend ists ja fast so spannend wie letzte saison bei den profis =)
|
Ja, leider ist mir das erhoffte 0:0 gegen Lokomotive Tarant doch nicht gelungen. Deshalb kommt es jetzt auf die Tordifferenz an. Meine ist derzeit besser, aber SVG spielt gegen das PC-Team. Ich finde es schade, dass es für den Jugi-Meistertitel keinen Award gibt. Dann würden sich noch mehr Mannschaften darum bemühen.
|
ich seh grad, dass den mullis am letzten spieltag ein x gegen sixpaxs zum klassenerhalt reichen würde... wer hätte das gedacht...
sollte sich das ausgehn, wars eine sehr profitable jugisaison für dich... mfg |
Zitat:
Aber auch in der Liga ist es noch bis zum letzten Spieltag spannend geblieben. Ich hoffe ich kann den Meistertitel stemmen. Auch im Cup bin ich noch dabei und da gehts am Freitag auch ins Final-Spiel. Da darf gern Daumen gedrück werden. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
nicht schlecht! |
Zitat:
Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist? |
Zitat:
und bzgl des letzten spiels kann ich dir soviel verraten, dass nur die fitesten spieler am platz stehn... du kannst dir ausmalen was das für meinen supergoalie bedeutet :lol: mfg |
Zitat:
Diese Vision hab ich bisher immer auf eine 3 Saisonen - Mittelfristplanung runtergebrochen. Deswegen 3 Saisonen weil ich immer einen 3 Jahresvertrag für meinen Trainer hatte. Im Moment bin ich dabei die Mittelfristplanung auf 5 Jahreszyklen zu erweitern. Im Moment ist es leider so, dass durch diese kurzen 3 Jahres-Zyklen mein Training vom Skilltraining bestimmt wird. Zitat:
Dieser Fokus soll sich mit dem 5 Jahresplan dann ändern. Dann kann ich auch mal locker 2 Jahre Traktiktraining einstreuen ohne gleich um meine Finanzen für den nächsten Trainer zu zittern. Um mir das ganze zu finanzieren ist meine Mannschaft gerade stark im Umbruch begriffen. Damit soll sich dann mit Ende nächster Saison ein 5er Trainer über 5 Jahre ausgehn. Stammspieler sind von dem Umbrau fast nicht betroffen. Den Stamm hab ich jetzt schon ca. über 5 - 6 Saisonen zusammen und da gibt es so gut wie keine Fluktuationen. Das ist sicher auch eines meiner Geheimnisse zum Erfolg. Koninuität wird bei mir groß geschrieben. ---- Schonmal vorweg eine Frage an die Runde. Was habt ihr für nächste Saison für Pläne? Bei mir siehts so aus, dass ich noch ein Jahr Skills trainieren muss :-( um dann endlich auf Taktik um zu stellen. Nächstes Jahr kommt es bei mir zur Totalumstellung im Training auf offensive Skills. Dazu werde ich ein 3-3-4 System anstreben und ich hoffe dann trotzdem nicht ab zu steigen. Mit dem Aufstieg werde ich jedenfalls sicher nichts zu tun haben und mich möglicherweise nur auf den offiziellen Cup konzentrieren. ;-) Hat jemand von euch noch nützliche Infos zum off - Skill - Training? |
Ich stell auch ab nächster Saison auf off Training um. Dazu werden 6 Mf Jugis verkauft. Mit dem Erlös könnte sich sogar ein fünfer Trainer ausgehen, ansonsten wirds ein Vierer.
|
Jaja heute gehts um die wurst.
is glaub ich ne ausgeglichene Sache Die Mullis haben sich ja auch kräftig verstärkt was ich gesehen habe. Ab nächster saison wird mal was gegen meine nicht vorhandene Abwehr getan. Ich bekomm eindeutig zu viele Gegentore. Womit ich in der UL vielleicht bessere chancen hätte, egal möge der bessere oben bleiben. |
Zitat:
für nächste saison werde ich mich jetzt aber aufs mittelfeld konzentrieren. hab in den letzten saisonen schon einiges hergeschenkt, weil ich zuerst stürmer trainiert habe, weil das problem war dann, dass mein mittelfeld so schlecht war, dass meine (fast) austrainierten stürmer nie den ball gesehen haben. im nachhinein würde ich auf alle fälle, wie der großteil, von der verteidigung bzw. vom mittelfeld her anfangen und von dort ausgehen ... aber man lernt halt nie aus :-D sehe es auch sehr ausgeglichen. vor allem taktisch werde ich sicher unterlegen sein! (habe aber nicht alle neukäufe aufgestellt, weil ich noch den einen oder anderen mit mehr erfahrung in der startelf brauche). viel glück und viel spaß! möge der bessere gewinnen und den klassenerhalt schaffen mfg myd3us ps: ich rechne aber mit dir, bei mir wärs ja schon fast "unfair", wenn ich den klassenerhalt schaffen würde, weil ich eigentlich die ganze saison auch wie ein fixabsteiger gespielt habe :-D |
"Bernd Andersen hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus."
Kein Wunder, bei mir stand heute zwecks Erfahrungsgewinn ein Feldspieler im Tor. :lol: Ich gratuliere den Lokomotivführern zum Meistertitel, Ponti zum Aufstieg und den Mullis zum Klassenerhalt. :kette: |
Zitat:
hätte nicht gedacht, dass es heute so eindeutig wird. grats @ meister und vizemeister! |
Hallo zusammen :)
meine Strategie ist mir bis jetzt auch gut aufgegangen da ich mir mit den Goalie Training viel Geld gespart habe und mir dann gute Stürmer und Verteidiger gekauft habe. Jetzt werde ich mein Mittelfeld auftrainieren und wenn möglich ein paar Jugis einbauen. Nachteil bei off. und def. Training ist das mann nicht alle Spieler Trainiert darum wird jetzt mein Mittelfeld aufgebaut, da haben wenigstens alle Spieler was davon. Gratulation an Lokomotive Tarant zum Meister und an die Mullis zum Klassenerhalt. Allen anderen viel erfolg für die nächste Season! Lg. Ponti :) |
:cheer2: !!! Gratulation an Lokomotive Tarant zum Meistertitel !!! :cheer2:
... und morgen alles gute für's cupfinale! hol dir das double 8-) |
Danke für eure Gratulationen.
Es war letztendlich ein harte Kampf mit Ponti und auch er hätte am Ende oben stehen können. Ich bin froh, dass es sich ausgegangen ist und hoffe heute im Cup-Finale auch ein starkes Spiel zu machen. Gratulation auch an die Mullis zum Klassenerhalt. Vielleicht sieht man den einen oder anderen in Zukunft in irgendeiner Liga wieder. Ich wünsche allen noch viel Erfolg für die nächsten Saisonen und bedanke mich für ein großartiges Liga-Forum. LG |
gratuliere zum verdienten meistertitel!
und den gegen ende der saison immer stärker werdenden mullis muss man auch gratulieren... wennst jetzt mal ein paar deiner stürmergranaten gegen top def und norm spieler tauschst, wirst nächste saison nimma leicht zu bändigen sein... wenn man MMM, VAAST, myd3us und mich hernimmt, spricht eigentlich eh schon alles für eine extrem ausgeglichene und spannende saison... dazu kommen noch ein paar ab und aufsteiger... irgendwie glaub ich, dass einige von uns länger in dieser liga bleiben werden als ihnen/uns lieb ist ;-) bin schon sehr gespannt auf die neuen gesichter in der neuen saison... auf jeden fall hoff ich wieder auf starke forumsaktivität aller ligakollegen und bedanke mich für die teilnahme an der abgelaufenen saison, war wiedermal sehr spannend und teilweise überraschend... mfg |
Zitat:
zum schluss hin hab ich eigentlich schon alle bis auf 3 meiner stürmer verkauft und auch großteils schon gegen mittelfeldspieler eingetauscht. werde die jetzt in der kommenden saison trainineren. mit der verteidigung wird es nach wie vor sehr düster ausschauen, weil ich kein geld mehr habe :-D aber hoff mal erneut, dass der klassenerhalt möglich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |