Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49323)

ChiefFred 03.03.2011 17:34

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 757593)
Schon 4 Konter, wie geil :-)

und ist schon einer reingangen auch? sonst bringts dir net wirklich was... :mrgreen:

matti90 03.03.2011 17:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 757597)
und ist schon einer reingangen auch? sonst bringts dir net wirklich was... :mrgreen:

2 sind reingegangen :lol:
Und seit der 2 Hz spiel ich in Unterzahl
Und mein 1er Stürmer + mein Kapitän sind auch drausen :-o;-)

Skyline 03.03.2011 17:56

De lästigen def. 5-4-1 Teams gehn ma scho am Sack..

12er gegen 8er Taktik und keine einzige Chance ;-) skilltechnisch vermutlich nicht unterlegen..

Naja, was solls ;-)

Lg

58DiVaD91 03.03.2011 17:59

Gratulation zum Herbstmeistertitel, zakraf!

58DiVaD91 03.03.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 757671)
De lästigen def. 5-4-1 Teams gehn ma scho am Sack...

Lg

Da muss ich dich enttäuschen. Hab heute kein einziges Viertel 5-4-1 gespielt. ;-) Und meine stärksten Verteidiger haben sogar je eine Halbzeit zwecks Training sich im Mittelfeld probieren dürfen.

Skyline 03.03.2011 18:10

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 757692)
Da muss ich dich enttäuschen. Hab heute kein einziges Viertel 5-4-1 gespielt. ;-) Und meine stärksten Verteidiger haben sogar je eine Halbzeit zwecks Training sich im Mittelfeld probieren dürfen.

Ups, hab mich verschaut.. Def. Teams gehn ma trotzdem am Sack :lol: vielleicht hab ich mir auch einfach nur zuviel vom neuen Trainer erwartet.. ;-)

Naja, mal schaun wie's gegen Lenzing geht.. Die spielen offensiver wie du, dann hab ich die "def. teams gehn ma am sack" - ausrede nimmer :-)

Lg

matti90 03.03.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 757710)
Ups, hab mich verschaut.. Def. Teams gehn ma trotzdem am Sack :lol: vielleicht hab ich mir auch einfach nur zuviel vom neuen Trainer erwartet.. ;-)

Naja, mal schaun wie's gegen Lenzing geht.. Die spielen offensiver wie du, dann hab ich die "def. teams gehn ma am sack" - ausrede nimmer :-)

Lg

Das dauert aber noch bischen bis wir wider gegegeinander spielen :lol:

58DiVaD91 03.03.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 757710)

Lg

Freut mich! :lol:

Meine Anzeige schaut halt komisch aus, da ich viel im Spiel positionstechnisch rotiert habe. ;-) Wenn das stimmen würde hätt ich ein 6-3-1 gespielt. :lol:

Übrigens warst du skillmäßig leicht unterlegen. 8 gegen 13.

matti90 03.03.2011 19:13

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 757683)
Gratulation zum Herbstmeistertitel, zakraf!

Von mir auch ein herzliche Gratulationen :prost2:

Skyline 03.03.2011 19:22

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 757716)
Das dauert aber noch bischen bis wir wider gegegeinander spielen :lol:

Jo stimmt :lol: Dann freu ich mich eben auf Zakraf, um zu sehen ob er den Herbstmeistertitel wirklich verdient hat :-)

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 757718)
Freut mich! :lol:

Meine Anzeige schaut halt komisch aus, da ich viel im Spiel positionstechnisch rotiert habe. ;-) Wenn das stimmen würde hätt ich ein 6-3-1 gespielt. :lol:

Übrigens warst du skillmäßig leicht unterlegen. 8 gegen 13.

Hab nur kurz drüber geschaut, und bei den 2 Icons (wechsel) bei den VT ein grünes und ein rotes gesehen.. Aber dann hast mich eh drauf hingewiesen :-)

Wievielter bin ich bei der Taktik?

Muss mich also bei den Skills noch etwas verbessern :-)

Lg

matti90 03.03.2011 19:25

3 bist bei den Taktiken!

Skyline 03.03.2011 19:32

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 757777)
3 bist bei den Taktiken!

wtf :shock: Da kann ich ja beruhigt einen gang zurück schalten :lol:

Lg

TommyG. 03.03.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 757784)
wtf :shock: Da kann ich ja beruhigt einen gang zurück schalten :lol:

Lg

Also mit Platz 3 bei den Taks und Platz 13 in den Skills bist wohl eines der (Ranglisten-)stärksten Teams überhaupt im Moment. Damit solltest eigentlich bald mal von Platz 8 wegkommen können.

Da sieht man jedenfalls, was so ein 5er-Trainer ausmachen kann...:shock:

Skyline 03.03.2011 20:55

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 757799)
Also mit Platz 3 bei den Taks und Platz 13 in den Skills bist wohl eines der (Ranglisten-)stärksten Teams überhaupt im Moment. Damit solltest eigentlich bald mal von Platz 8 wegkommen können.

Da sieht man jedenfalls, was so ein 5er-Trainer ausmachen kann...:shock:

Aufstieg wird trotzdem schwer :-( 6pkt Rückstand is scho viel auf einem Aufstiegsplatz, find ich..

Hab beim 4er Trainer eine 3er Taktik bespielt.. Und jz spiel ich mit dem 5er, eine 10er ;-) Ganz klar, das da soviel unterschied ist :lol:

Außerdem kauf ich Spieler zu, die zu den Taks passen :-)

Und verkauf auch, was mir nicht (mehr) passt :lol:

Lg

rambo3 04.03.2011 06:43

@matti Gratuliere zum Sieg, in Unterzahl 3 Konter zu schaffen - :respect:
Dein 1.Tor war aber ein Angriff von dir, im 1.Abschnitt warst nämlich taktisch überlegen!

Für mich wars halt ein risikoreiches Spiel mit Fokus auf den 4.Abschnitt - schade, das du vorher 2 Tore machst, war kein glorreicher Tag von meinem TW wie ich ihn benötigt hätte...

Damit werde ich meinen Plan umsetzen und meine Stürmerjugis + meine Verteidigung (falls man das so nennen darf) verkaufen und mir die nächsten 2-3 Saisonen auf defensives Training konzentrieren, da der Aufstieg für mich eigentlich außer Reichweite ist!

lg, rambo3

Bookie 07.03.2011 18:01

Am Schluß wurde es noch eng, und mein Plan wäre fast aufgegangen.

Bin hochzufrieden mit dem Spiel. Der Sieg war klarerweise verdient, keine Frage

Damit ist die Liga wohl geklärt, die Aufsteiger stehen fest :up:

Gratuliere Euch :up:

Zakraf 07.03.2011 18:09

Ja war ne tolle Runde, bin auch sehr zufrieden mit meinen Mannen die Volcom's einen Sieg abgerungen haben. Hoffe aber nicht dass die Liga schon entschieden ist, währe schade!

Bookie 07.03.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 759972)
Ja war ne tolle Runde, bin auch sehr zufrieden mit meinen Mannen die Volcom's einen Sieg abgerungen haben. Hoffe aber nicht dass die Liga schon entschieden ist, währe schade!

Was den Aufstieg betrifft, denke ich dass es entschieden ist, wenn nicht Zwetschkerl oder ich einen (oder mehrere) Coup landen. :lol:

Rambo und skyline werden wohl umbauen....

matti90 07.03.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 759958)
Am Schluß wurde es noch eng, und mein Plan wäre fast aufgegangen.

Bin hochzufrieden mit dem Spiel. Der Sieg war klarerweise verdient, keine Frage

Damit ist die Liga wohl geklärt, die Aufsteiger stehen fest :up:

Gratuliere Euch :up:

Ja du hast mir mich noch zittern lassen zum Schluss :lol:

58DiVaD91 07.03.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 759972)

So Leids mir tut aber ich muss dich enttäuschen. :-P Dein Aufstieg ist fix und dir den Meisterteller wegzunehmen wird für uns alle wohl auch sehr sehr sehr schwer um nicht unmöglich zu sagen. :lol:

Aber auch wenn mein Vorsprung derzeit schön ausschaut (6 Punkte + klar besseres TV) fix sind die restlichen Aufstiegsplätze noch nicht vergeben.

Skyline 07.03.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 759973)
Was den Aufstieg betrifft, denke ich dass es entschieden ist, wenn nicht Zwetschkerl oder ich einen (oder mehrere) Coup landen. :lol:

Rambo und skyline werden wohl umbauen....

Sehe ich anders :-) Sollte ich gegen LLL verlieren, hab ich 12pkt Rückstand - DANN werde ich umbauen :-)

Zakraf hatte vor unserer Partie einen PC gegner zum schonen + Heimvorteil.. Also ganz ok, das 1:0 :-) Lieber wär mir natürlich ein X gewesen..

Lg

rambo3 08.03.2011 07:14

@Solo Grats zum Sieg, was mich daran aber wundert, sind deine 2 Tore durch Konter im letzten Viertel - spielte dort Abwehrriegel - und war taktisch trotzdem besser wie du!? Und Konter bei AR sind doch eher unwahrscheinlich... Was hast du denn da gespielt? Gern auch per PM, wenn du deinen zukünftigen Gegnern keinen Einblick gewähren möchtest...

@All Wie Bookie richtig erkannt hat, bau ich ein wenig um, daher wird meine Abwehr ab DO zur Gänze aus Jugis bestehen...
Durch meine Verkäufe hab ich das erste Mal nen Kontostand über 2 Mio, auch nett anzusehen...:-)

lg, rambo3

Zwetschkenknödel 08.03.2011 07:14

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 759985)
Sehe ich anders :-) Sollte ich gegen LLL verlieren, hab ich 12pkt Rückstand - DANN werde ich umbauen :-)

Ich bau jetzt schon um! - Daher wirst du der einzige sein, der noch gegen einen konkurrenzfähiges Lachgummi-Team spielt! :lol:

rambo3 08.03.2011 07:15

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 760277)
Ich bau jetzt schon um! - Daher wirst du der einzige sein, der noch gegen einen konkurrenzfähiges Lachgummi-Team spielt! :lol:

radikaler Umbau mit 5er Trainer und "nur" Jugis?

Zwetschkenknödel 08.03.2011 07:17

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 760278)
radikaler Umbau mit 5er Trainer und "nur" Jugis?

5er brauch ich nicht, da die Jugis bei einem 4er gleich viele Stricherl bekommen! ;-)
Und da ich ein paar ältere Jugis (19,18j.) habe, die nicht so schlecht sind, werde ich nicht radikal schlechter. Aber für diese Liga reicht es dann trotzdem sicher nicht!

rambo3 08.03.2011 07:47

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 760279)
5er brauch ich nicht, da die Jugis bei einem 4er gleich viele Stricherl bekommen! ;-)
Und da ich ein paar ältere Jugis (19,18j.) habe, die nicht so schlecht sind, werde ich nicht radikal schlechter. Aber für diese Liga reicht es dann trotzdem sicher nicht!

Naja, für den Klassenerhalt in der nächsten Saison wird sich das schon ausgehen, das ist auch mein Ziel...

Zakraf 08.03.2011 12:06

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 760276)
@Solo Grats zum Sieg, was mich daran aber wundert, sind deine 2 Tore durch Konter im letzten Viertel - spielte dort Abwehrriegel - und war taktisch trotzdem besser wie du!? Und Konter bei AR sind doch eher unwahrscheinlich... Was hast du denn da gespielt? Gern auch per PM, wenn du deinen zukünftigen Gegnern keinen Einblick gewähren möchtest...

@All Wie Bookie richtig erkannt hat, bau ich ein wenig um, daher wird meine Abwehr ab DO zur Gänze aus Jugis bestehen...
Durch meine Verkäufe hab ich das erste Mal nen Kontostand über 2 Mio, auch nett anzusehen...:-)

lg, rambo3

Tolle Jugimanschaft zusammengekauft, die werden in Zukunft so richtig viel Geld bringen. Verteidigung trainieren ist derzeit ein sehr lukratives Geschäft.. bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen vom Mittelfeldtraining auf Offensiv zu wechseln.

oleander 08.03.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 760402)
Tolle Jugimanschaft zusammengekauft, die werden in Zukunft so richtig viel Geld bringen. Verteidigung trainieren ist derzeit ein sehr lukratives Geschäft.. bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen vom Mittelfeldtraining auf Offensiv zu wechseln.

Stelle mir auch die Frage, was hinsichtlich der "Mission Bundesliga" jetzt noch am Besten zu trainieren wäre.

Reines Konditraining könnte sich auszahlen, habe da aber leider nur wenige Erfahrungswerte, von daher wohl etwas zu riskant.

Zakraf 08.03.2011 13:39

Ich habe bereist 3 Spieler die in Passen auf 19 sind… und trainiere schon die ganze Saison nur Spielaufbau. Es schmerzt hier Steigerungspotential zu verlieren. Spätestens Ende der Saison ist auch Spielaufbau ausgelutscht… Die 19/19 Spieler dann zu verkaufen währe eine Möglichkeit, aber das sind ja auch genau meine Leistungsträger (die alten Säcke mit Erfahrung) und mein Stammkader Nachwuchs.

Alternativ spiele ich eben mit dem Gedanken mehr in die Offensive zu gehen. Das hängt aber von der nächsten Liga ab. Offensiv wenn ich taktisch noch mithalten kann und Torchancen habe, sonst defensiv.

oleander 08.03.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 760454)
Ich habe bereist 3 Spieler die in Passen auf 19 sind… und trainiere schon die ganze Saison nur Spielaufbau. Es schmerzt hier Steigerungspotential zu verlieren. Spätestens Ende der Saison ist auch Spielaufbau ausgelutscht… Die 19/19 Spieler dann zu verkaufen währe eine Möglichkeit, aber das sind ja auch genau meine Leistungsträger (die alten Säcke mit Erfahrung) und mein Stammkader Nachwuchs.

Alternativ spiele ich eben mit dem Gedanken mehr in die Offensive zu gehen. Das hängt aber von der nächsten Liga ab. Offensiv wenn ich taktisch noch mithalten kann und Torchancen habe, sonst defensiv.

Schaut bei meiner Truppe im Moment nahezu gleich aus.

Offensivtraining wird sich halt leider nicht so einfach gestalten, wenngleich es natürlich verlockend ist, darauf zu hoffen, dass die Mannschaft ihre Chancen dann besser nutzen würde.

Defensivtraining wäre daher wohl die "sichere" Variante, Konter forcieren, kombiniert mit zumindest einem Viertel taktischer Überlegenheit.

Als dritte Möglichkeit sehe ich, wie bereits zuvor erwähnt, das Konditraining, wäre ja schön (und erfolgsversprechend), wenn das Team am Ende eines Spiels noch aus vollen Kräften schöpfen könnte.

Die Varianten muss man dann natürlich noch in Relation zu den vorhandenen Trainingseinheiten setzen, keine einfache Sache.

58DiVaD91 08.03.2011 14:05

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 760276)

Das hab ich dann wiedermal gut getroffen. Hab da auch Abwehrriegel gespielt. :-)

Das mit den Gegnern ist mir egal, da ich sowieso ständig meine Taktiken wild durchmische. ;-)

Skyline 08.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 760279)

Eben nicht :-)

Aber da der 5er das doppelte teurer als der 4er ist, würd ich auf die paar 0,xx stricherl scheißen :lol: jedenfalls wenn ich auf das optimalste Training verzichten kann.. :-)

Freut mich natürlich, dass ich als einziger noch gegen ein kokurrenzfähiges LLL antreten darf.. NICHT :-P

lg

Skyline 08.03.2011 18:49

Glückwunsch zur Umbenennung Zakraf :lol: Hätte den Max auch sofort erkannt, leider bekommt nur der, der als erster den richtigen Tipp abgibt ne Umbenennung :-)

Lg

Zakraf 08.03.2011 19:37

War einfach am richtigen Platz zur richtigen Zeit :) War diesmal wirklich leicht.

rambo3 08.03.2011 19:37

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 760477)
Das hab ich dann wiedermal gut getroffen. Hab da auch Abwehrriegel gespielt. :-)

Das mit den Gegnern ist mir egal, da ich sowieso ständig meine Taktiken wild durchmische. ;-)

AR ist bei dir aber ne Taktik, die du öfter spielst, oder? Daher wundere ich mich, das ich bei dieser Taktik besser war als du und somit ausgekontert wurde :-x

Ob du auch 2 Tore gemacht hättest, wenn du die Taktikhoheit gehabt hättest!?

@zakraf 1 Jugi fehlt mir noch, dann hab ich 8 - hoffentlich bekomm ich dadurch nicht zu viele Tore :-?

Zwetschkenknödel 10.03.2011 16:35

Shit! Ich hab scheinbar vergessen die Aufstellung zu machen! Na super! :-?
Skyline, dann gratuliere ich dir jetzt schon zu deinen 3 Punkten!

Skyline 10.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 761694)
Shit! Ich hab scheinbar vergessen die Aufstellung zu machen! Na super! :-?
Skyline, dann gratuliere ch die jetzt schon zu deinen 3 Punkten!

Wart mal ab :lol: Anfang der Saison hab ich auch 1:0 geführt..

Lg

Skyline 10.03.2011 17:47

Gerade noch gut gegangen :-) Starker auftritt, hast ein extrem junges MF hab ich gesehen :-) 2x 16,17 und 19j wenn ich mich recht erinnere ;-)

Hätte der Ulrich einen besseren Tag, wärs 1:0 ausgegangen ;-)

Lg

Zwetschkenknödel 10.03.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Skyline (Beitrag 761743)
Wart mal ab :lol: Anfang der Saison hab ich auch 1:0 geführt..

Lg

Wie gesagt: Du hast gewonnen.
Schade, heut hätten mit ein bisschen Glück auch 3 Punkte rausschauen können. Mich wunderts nur wirklich, dass mir das mit der Aufstellung nicht aufgefallen ist!

Zakraf 10.03.2011 17:50

Ouch 1:1
6 Jugis spielen zu lassen und dann noch mein schwacher Tormann war zu hoch gepokert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.