![]() |
ich glaube das wird eine endlose geschichte. sicherlich kann hier einiges pro und kontra vorgebracht welches jeder user anders interpretiert .
mich würds halt stören wenn jeder nur gegen kohle spieler in messi, ronaldo oder xavi umtaufen kann und dann der ganze tm mit solchen spielern überschwemmt wird. glaube aber das die admins das auch in dieser weise auffassen werden. für mich besteht hat der reiz in der "beziehung" die man(n) in diesen onlinegame über monate und jahre mit den einzelnen spielern aufgebaut wird. das gehört schon der individuelle name und das bild dazu. daher ist es schon was besonders wenn der beste spieler des teams oder der topscorer eine bezeichnung meiner wahl trägt. lg knorpe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn TCs etwas neues im spiel sehen, ist das sicher interessanter als eine umfrage im forum ;) |
Zitat:
|
Ich würde sagen 500 Credits und unbegrenzt!
Dann wären endlich die Zeiten von den komischen Spielernamen vorbei! Ich steh nämlich auf authentische Spielernamen, deshalb sind alle Spieler mit geradezu unmöglichen Namen, nichts für mich - egal wie gut sie sind! Mein erster Blick gilt dem Namen und nicht den A-Skills! Dann könnt ich mir auch mal nen guten Spieler leisten! |
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil eine Spielerumbenennung eigentlich unnütz ist und meiner Meinung nach somit auch kein Geld wert ist.
|
Zitat:
Unnütz ja - Spaßig doch. |
Zitat:
|
Wenns ich mir so überlege wäre ich dafür, dass Spieler nur dann umbenannt werden können, wenn sie noch kein Pflichtspiel bestritten haben!
Das ergäbe automatisch schon eine Begrenzung und ein Spieler wird dann nicht 10x innerhalb seiner Karriere umbenannt! Mein Vorschlag hat keine rationalen Gründe, mir gehts hier um das "Spielgefühl". und eventueller nebeneffekt: jungfräuliche TOP-Jugis sind mehr wert am TM! |
Noch mal ne andere Idee von mir :D
Mann kann eine Umbenennung ja auch nach Highscore-Punkten vergeben. Zum Beispiel gibt es für 10.000 Punkte die erste Umbenennung und bei 20.000 wieder eine.. usw. Wenn man will kann man dazu ja noch z.B. 300 Credits verlangen... So ist man gewiss, dass die Leute aktiv sind und weiter aktiv bleiben. |
Zitat:
Was aber dagegen spricht für die Highscore braucht man einen Premiumaccount und das haben nicht alle, also fällt das weg! |
Zitat:
Wieso braucht man dafür nen PA? Ich denke mal, dass das für "Nicht-PA-Besitzer" nur nicht ersichtlich ist und im Hintergrund trotzdem berechnet wird. Leute, die einen PA haben, hätten dann nur den Vorteil, dass sie sehen können wieviele Punkte sie haben. Und die, die keinen haben müssen sich dann überraschen lassen :D Und einen spielerischen Vorteil ob man das sieht oder nicht ergibt sich für mich daraus nicht. |
Ich bin unverändert dafür, dass die Admins so viel Geld wie möglich mit Spielerumbenennungen erwirtschaften sollen und damit im Idealfall die anderen, wichtigeren Premium-Features billiger machen sollen. Daher will ich keine Mengenbeschränkungen, sondern nur geschmalzene Preise.
Nachdem ich in der Diskussion gesehen habe, dass einige Leute die Spielerumbenennungen als "etwas Besonderes" limitiert halten wollen, sehe ich aber auch diesen Aspekt ein. Zwar ist mir das System, welche Leistung als so großartig anerkannt wird, dass man dafür "etwas Besonderes" erhält, nicht transparent genug (Ist ein Faible für Tippspiele eine großartige Leistung?) - aber das ist eine getrennt zu führende Diskussion. Was ich hier noch einbringen möchte, ist ein weiterer Vorschlag, wie man gekaufte und "besondere" Umbenennungen differenzieren kann. Von Namen, die sich nach dem Teamwechsel des Spielers automatisch wieder ändern, halte ich nicht so viel. Mir schwebt etwas vor, das zu möglichst sinnvollen Namen führt: Bei einer gekauften Umbenennung soll man den Vornamen nur aus einer vorgegebenen Liste zulässiger Vornamen wählen dürfen. Spieler, die mit Vorname Tahiti oder ähnlich abnormal heißen, sollte es nur in möglichst kleiner Zahl geben. |
Zitat:
Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung. |
Zitat:
Ich spiele bei jedem verfügbaren Tippspiel und mache bei jedem Feature-Suchen mit um eine Umbenennung zu gewinnen und dann soll man die einfach so kaufen dürfen :loco: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt :spassbremse: Wyatt :bandit: |
Zitat:
Nur weil einer im alten System erfolgreich war, soll anderen ein besseres neues System verwehrt bleiben? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich versteh nicht wie man sich über eine solch banale sache so extrem aufregen kann.... wäre doch für die admins schön wenn sie was dazuverdienen könnten!! und mal ganz ehrlich - wen interessierts wie man dazu kommt?? ob man letztendlich zeit, geld oder beides in das spiel investiert muss man selbst wissen.... ich für meinen teil würde mich über die eine oder andere spielerumbenennung für ein paar euros freuen.... ansonsten wünsch ich euch allen noch viel spaß beim diskutieren... ich amüsier mich jedenfalls prächtig ;) mfg austro |
Ein klares ja,aber nur einmal pro Saison. Es sollte aber nicht mehr wie 250 Credits kosten.
|
Zitat:
Abgesehen könnte man Tippspielgewinne ja auf andere features erweitern, die man nicht kaufen kann (Trainer umbenennen? :D) solange bis diese dann käuflich sind und mans dann wieder erweitert bis es wieder käuflich wird und dann.... :D |
bin absolut dafür, da haben die spieler und die organisatoren was davon.
wäre ein tolles feature für mich und eine gute einnahmequelle für die organisatoren. allerdings mehr als einen euro pro spieler wärs mir nicht wert. beschränkung auf einen spieler pro saison find ich sinnlos. mich selber bremst es und ob mein gegner mit 11 eingekompositionen spielt oder nicht merk ich nicht mal. |
Zitat:
sehe ich genau so , ich habe Montag für Montag gegen die Leute mit den schnellen Fingern verloren aber der Anreiz war trotzdem da auch wenn ich es nicht geschafft habe , und jetzt soll ich es mir für paar Teuros kaufen ? Definitiv dagegen . Ich will mir gar ned vorstellen wieviele Messis und Ronaldos es dann geben wird . Einen umbenannten Spieler im Team zu haben ist eben etwas besonderes . Einfach Geld dazu zu investieren ist nichts besonderes . Tippspiel Udm und Co hätten dann ja auch keinen Anreiz mehr denn warum soll ich etwas herausragendes Leisten wenn ich mir die Belohnung dafür auch kaufen kann . Aufjedenfall dagegen ! |
Zitat:
|
Zitat:
2.) Wir sind gleich alt. 3.) Bevor jetzt die Arbeitslosenschiene kommt: ich hab Arbeit. 4.) Wie war das mit austicken? Edit zu 1.) Hab grade gesehen, dass Piefke in D eine andere Bedeutung hat. Ups. |
ja, es stimmt :-D die Spielerumbenennungen waren auch für mich schon was besonderes !
habe durch erhebliche Mühen (Zeitinvestition in Tippspiele und sonstige) beim alten TC 3 mal und bei DbdT neu bisher einmal Glück gehabt ! Frust ganz sicher bei denjenigen die kein Glück hatten und möglicherweise immer knapp dran vorbeigeschrammt sind !:-? Eigentlich war es immer mein Ziel, das ganze Team umzubenennen das jedoch habe dann irgendwann aufgegeben: eine Unmöglichkeit!:-? nun kommt bei mir wieder Hoffnung auf, einziges Hindernis scheint nun eine hohe Kostenoption zu sein:-( wäre schade wenn der Preis zu hoch angesetzt werden würde! (alles über 100 Cr. wäre mM. nach zu hoch) ;-) zur Besonderheit der UmbN. meine ich, es steht nirgends in Stein gemeißelt, daß diese Besonderheit für alle Zeiten gelten muss, man hatte ja eben bisher etwas davon und gut . Auch wenn eine Kaufoption eine neue Ära einleitet bleibt ja der Name des in der Vergangenheit UmbN. Spielers bestehen und für mich persönlich etwas besonderes. Will man unbedingt seinen Mitspielern eine 'besondere Leistung' anzeigen , so bleibt doch immer noch die Option Forumsmedaille !:-) mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV:-P |
Zitat:
und zum austicken...naja nen bissel schon, weil bei den meisten argumenten die hier gebracht werden diese immer auf eine extreme junge spielerschaft abzielt....besonders bei uns in der 1 bundesliga bei ner umfrage haben wa festgestellt das alle relativ alt sind. und zu der gewinnmöglichkeit einer umbenennung sei gesagt, das eben nicht viele leute die zeit dazu haben, aber vieleicht trozdem den ein oder anderen spieler ändern würden um ihrer mannschaft eine gewisse individualität zu geben |
Zitat:
Hab beim Feature suchen mitgemacht und war um ein paar Sekunden zu langsam. Warum soll man gegen Geld keine Umbennenung kaufen können? Ich würde sicher Geld investieren, was dem spiel zugute kommt. |
ich glaub die umfrage spricht eh eine deutliche sprache;-)
offen bleibt halt nur die frage, wieviel eine umbenennung kosten soll/wird?? |
Zitat:
ich glaub 500 credits wären angemessen, ist ca. der durchschnitt von den vorschlägen(100-1500), etwas unterhalb. es soll sich ja auch jeder eine leisten können und das spiel wird unterstützt;-) |
Zitat:
Z. B.: Die erste Umbenennung pro Saison kostet 500, und jede weitere kostet dann 1000. |
Zitat:
|
Bin dagegen... wer will schon einen Goalie, der "Waldgeist Tahiti Taifun" heißt...
|
Kannst ihn ja wieder umbenennen ;)
Ich finde weiterhin, dass 300 Credits der richtige Preis is... |
Zitat:
|
wenn die einnahmen aus den spielerumbenennungen u.a. der entwicklung und stabilisierung des spiels zu gute kommen, wieso nicht?!
sollen die, denen ein umbenannter spieler ein anliegen ist nur dafuer zahlen... und die nicht dafuer zahlen wollen, sollen darauf verzichten oder weiterhin ueber die tip - und gewinnspiele ihr glueck versuchen. entscheidend ist doch, dass in beiden faellen eine gegenleistung passiert. mir persoenlich ist es komplett egal, wie viele umbenannte spieler sich bei dbdt tummeln oder auch nicht, ich werde aber keinesfalls dafuer bezahlen. ausserdem, aus einer anderen sicht: wenn eine entsprechende nachfrage besteht, waere man als gewinnorientiertes unternehmen bloed auf die moeglichen einnahmen zu verzichten. |
für mich hat sich die frage des OB auch schon geklärt, er sind mehr fast 70% dafür, die meisten mit einschränkung.
zur kostenfrage: finde es eine gute idee, den preis zu staffeln. die erste umbenennung ist noch recht günstig z.b. 100 oder 200 credits (das kann sich schnell einer leisten und es kommt ordentlich geld rein), und dann wirds halt allmählich teurer ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |