Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tormanntraining NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310)

Havellandkicker 01.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Zappel (Beitrag 834235)
Heute Trainingslager sehr gut mit einem 3er Trainer.

Ergebnis ist enttäuschend:-?

Alle Torhüter bekamen 4 Stricherl(gleich wie Int. 10 Training) außer 2 bekamen in Ballabwehr 8 Stricherl.

lg :yo:

wieviel striche hast du insgesamt gehabt ?

schurdel 01.07.2011 15:42

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 833797)
wieviele Tormänner kann man eigentlich in der Mannschaft haben?

perverserweise bis zu 7 , wenn ich mich nicht irre ;-)

benlevent 01.07.2011 15:47

Zitat:

Alle Torhüter bekamen 4 Stricherl(gleich wie Int. 10 Training) außer 2 bekamen in Ballabwehr 8 Stricherl.

das ist mein heutiges training ohne TL mit 4er trainer ist deins Schlechter als diese

http://666kb.com/i/butzykipigilc9whc.gif

lg benlevent

Havellandkicker 01.07.2011 16:00

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 834278)
das ist mein heutiges training ohne TL mit 4er trainer ist deins Schlechter als diese

lg benlevent

hast du noch andere steigungen, zb. stürmer ??
sonst würd ich sagen für normaltraining mittelmäßig ... mein mittelmaß lag bei über 50 striche, außer die letzten zehn ungefähr ... sogar schon unter 30 gehabt :-(
wenn das TL zwischen 50 und 60 liegt, wäre das echt mies !!

schurdel 01.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 834278)

lg benlevent

das sind schon zuviele steigerungen

benlevent 01.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 834285)

hast du noch andere steigungen, zb. stürmer ??
sonst würd ich sagen für normaltraining mittelmäßig ... mein mittelmaß lag bei über 50 striche, außer die letzten zehn ungefähr ... sogar schon unter 30 gehabt :-(
wenn das TL zwischen 50 und 60 liegt, wäre das echt mies !!

mein miesestes war auch 31 jetzt hab ich wieder mehr 16j und mein höchstes war 61 verbesserungen da hatte ich in kondi , passen und TI stricherl bekommen ansonst ist das sehr sehr und nochmals selten heit für mich.

lg

benlevent 01.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 834287)
das sind schon zuviele steigerungen

meinst du Verbesserungen oder Ups , das das alle auf einmal ups bekommen ist alle 6-8 trainnings der zufall.

lg

Havellandkicker 01.07.2011 16:17

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 834290)
mein miesestes war auch 31 jetzt hab ich wieder mehr 16j und mein höchstes war 61 verbesserungen da hatte ich in kondi , passen und TI stricherl bekommen ansonst ist das sehr sehr und nochmals selten heit für mich.

lg

ich hab den verdacht das unsere ergebnisse runter geschraubt wurden und das wir für TL maximal unser ehemals bestes trainingsergebnis bekommen.
dafür bin ich nicht bereit zu zahlen ... unser TL ist schon das teuerste, wir können weniger spieler trainieren und bekommen nicht viel mehr dafür, wie für einen austrainierten feldspieler und unser restkader leidet am fehlenden training ... das stimmt alles vorn und hinten nicht
:-(

schurdel 01.07.2011 16:21

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 834292)
meinst du Verbesserungen oder Ups , das das alle auf einmal ups bekommen ist alle 6-8 trainnings der zufall.

lg

ups meinte ich natürlich.
torleute steigen schneller als feldspieler.
oft hat der "tormanntrainierer" 2 ups pro spieler pro training :lol:
wie ich euch verachte rofl :mrgreen:

Havellandkicker 01.07.2011 16:24

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 834298)

das ist nicht richtig, hab schon genug austrainierte 18/19 jährige feldspieler auf dem markt gesehen !!!

schurdel 01.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 834299)
das ist nicht richtig, hab schon genug austrainierte 18/19 jährige feldspieler auf dem markt gesehen !!!

... das erklärt natürlich so manches
die torleute haben nahezu steigerungsgarantie pro training
was man von den meisten feldspielern einfach nicht behaupten kann

benlevent 01.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 834298)

wennst bei feldspieler auch rein auf ein skill beschränkst ist er auch mit 18 oder mitte 19 austrainiert .

und ich beneide euch:lol: denn eure spieler bleiben nicht am gleichen stand wie beim kauf die entwickeln sich unsere teuer gekauften spieler verlieren dadurch auch an wert . aber nicht mehr lange und ich gehöre auch zu denn feldspieler trainierer:lol::lol:

lg

schurdel 01.07.2011 16:33

ich würde mir wieder das allgemeine training wünschen

ChiefFred 01.07.2011 22:44

Zitat:

und bekamen sie 4 stricherl in BEIDEN goalie-skills oder auch nur in einem, so wie beim normalen training? ;-)

Zappel 02.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 834449)
und bekamen sie 4 stricherl in BEIDEN goalie-skills oder auch nur in einem, so wie beim normalen training? ;-)

In beiden(beim normalen auch möglich);-)

http://img62.imageshack.us/img62/83/tomann.jpg

Mich würde es nun interessieren wieviele Stricherl man bei gut bekommt. Weil weniger können es eigentlich gar nicht werden weil dann wäre es ja schlechter als ein normales Training :-?

Havellandkicker 03.07.2011 15:34

hier mal wieder ein grund, warum goalie-training sich absolut nicht lohnt :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=222412

:-(:-(:-(

ChiefFred 03.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 835174)

wo ist das problem? es sind ja auch alle andern spieler billiger geworden, nicht nur die austrainierten goalies. blöd is nur, dass die trainer gleich teuer geblieben sind... :becky:

Havellandkicker 03.07.2011 16:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 835197)
wo ist das problem? es sind ja auch alle andern spieler billiger geworden, nicht nur die austrainierten goalies. blöd is nur, dass die trainer gleich teuer geblieben sind... :becky:

das problem liegt in der gesamtheit der sache !

chris1976 03.07.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 835174)

Es sind zurzeit alle preise im keller.Nicht nur der preis der Goalies.

MKnelangen 04.07.2011 00:42

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 835218)
das problem liegt in der gesamtheit der sache !

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, dennoch hättest du diese Entwicklung kommen sehen können.;-) Bis zur Einführung der Trainingslager war Torwarttraining das, aus finanzieller Sicht, wahrscheinlich bestmögliche Training bei dbdt. Nun aber hat sich dies gewandelt, da die Misch-TLs die Spieler in Skills und Taktiken enorm weiterentwickeln (mittlerweile in Skills nicht mehr so enorm...) während ein TW-TL aufgrund der wenig steigenden Spieler und der immens hohen Kosten sich kaum rechnet. Allerdings ist deine persönliche Situation in meinen Augen noch eine ganz gute, deine Goalies sind meines Wissens schon recht weit und können im Laufe dieser Saison verkauft werden. Investierst du das Geld in Feldspieler, steigst auf Feldspielertraining um und fährst mit diesen am Saisonende auf TL hast du unter dieser Entwicklung definitiv kaum gelitten.

Bezüglich der Preise wundert mich dein Ärger, diese sind in meinen Augen für Goalies weiterhin sehr hoch. Ich persönlich hätte nicht erwartet das sich die Preise der TW's so lange über den Feldspielerpreisen bewegen (das tun sie ja zumeist immer noch), wenn man die Masse der austrainierten Goalies am Markt bedenkt und das jedes Team nur einen Goalie benötigt. Mit dem Geld lässt sich dementsprechend am Transfermarkt genauso viel anfangen wie zuvor. Als Beispiel zeig ich dir mal diesen Transfer von mir:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=206826

Insofern bleibt festzuhalten: Eine schlechte Variante ist TW-Training weiterhin keineswegs, aus anderer Sicht gesehen kann man sich dort sogar die Kosten für's TL sparen welche beim Feldspielertraining weiterhin zum Pflichtprogramm gehören. Außerdem gibt es nicht umsonst so viele Teams die mit Torwarttraining große Erfolge feiern, in den österreichischen Cups haben die TW-Trainierer ne ganze Masse an Cups gewonnen und selbst in der österreichischen Bundesliga steht mit dem FC Funka ein Team, welches sich seit Ewigkeiten dem TW-Training hingibt;-)

Zappel 05.07.2011 12:05

Tag 2 meines TL:

http://img62.imageshack.us/img62/1896/tormann2222.jpg

Mein Fazit: TormannTL sind nicht unbedingt notwendig für Tormanntrainierer aber wenn man sich leicht leisten kann sicher eine gute Investition. Würde aber nur ein sehr gutes TW-Skills TL buchen!! ;-)

Havellandkicker 09.08.2011 12:13

ich habs endlich geschafft :-D:-D:-D
freitag das letzte torwart-training und dann nie wieder
:-D:-D:-D

fuchsi4 09.08.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 857798)

Glückwunsch ;-)

Mit welchem Trainer hast du trainiert?

Havellandkicker 09.08.2011 12:42

Zitat:

Zitat von fuchsi4 (Beitrag 857805)
Glückwunsch ;-)

Mit welchem Trainer hast du trainiert?

mit einem 4er ... die letzten 2 mit einem 5er ;-)

fuchsi4 28.08.2011 19:49

gibt es noch TW-Trainierer? Fährt ihr auf TL?

Zappel 02.09.2011 11:43

Zitat:

Zitat von fuchsi4 (Beitrag 869274)
gibt es noch TW-Trainierer? Fährt ihr auf TL?

bin noch am überlegen aber ich denke heuer verzichte ich aufs TL. Weil im normalen Training ich zeitweise schon fast an die TL-Ergebnisse herangekommen bin. Und die TL kosten doch einiges für TW.

georeisen 27.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Zappel (Beitrag 872355)
bin noch am überlegen aber ich denke heuer verzichte ich aufs TL. Weil im normalen Training ich zeitweise schon fast an die TL-Ergebnisse herangekommen bin. Und die TL kosten doch einiges für TW.

TW-TL ist meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen. Die TW werden auch so schon deutlich unter 20 Jahren austrainiert und obwohl ich gerade neue fertig hab, bin ich trotzdem der Meinung, dass es immer noch zu leicht geht. Daher GEO Tormannschmiede auch ohne TL! ;-)

fuchsi4 27.09.2011 15:20

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 888946)
TW-TL ist meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen. Die TW werden auch so schon deutlich unter 20 Jahren austrainiert und obwohl ich gerade neue fertig hab, bin ich trotzdem der Meinung, dass es immer noch zu leicht geht. Daher GEO Tormannschmiede auch ohne TL! ;-)

Du hast einen 5er nehme ich an...

Ich leider nur einen 3er :-(

waldgeist 13.05.2012 09:23

damit alles schön seine ordnung hat:

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1019526)
Training: Ballabwehr, Intensität 10
Trainer: 3er, defensiv
Skills:
Verschlechterungen 6, Verbesserungen 32
Skill Downs 9, Skill Ups 3
Taktiken:
Verschlechterungen 37, Verbesserungen 0
Skill Downs 1, Skill Ups 0

Alle 7 Tormänner haben brav trainiert.

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1019746)
ich habe nie TW Training betrieben, aber stelle mir das ziemlich langweilig vor, wenn ich dazu auf eine brauchbare Mannschaft verzichten muss ;-)

naja, du siehst ja die trainingsergebnisse: die mannschaft leidet.

tormanntraining kann aber sehr sinnvoll/gewinnbringend sein; und man kann dabei aufsteigen. eine gute start/nachstartstrategie.

Showdown 14.05.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 857798)

TW-Trainer und trotzdem 1. Buli - Auch noch mit 4er Trainer?

Respekt - auch wenns Deutschland ist!

xDemon 14.05.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1020454)

nja nachdem er vor 9 Monaten zum letzten Mal Goalies trainiert hat is er jetzt wohl kein TW-Trainer mehr ;-)

Havellandkicker 14.05.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1020454)

schau mal von wann der beitrag ist , das ja glaub ich mind. 4 saison´s her :shock::shock:

Showdown 14.05.2012 20:09

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1020482)
schau mal von wann der beitrag ist , das ja glaub ich mind. 4 saison´s her :shock::shock:

:lol::lol::lol: - fail

waldgeist 15.05.2012 20:33

hihi - das wäre etwas für den fridolin.

wird er noch vergeben? :mrgreen:

Pink Flamingo 30.05.2012 11:58

War grad einen Tag auf TL der Stufe "mittel" mit einem 1er Trainer und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alle trainieren beide Skills und je Skill 2mal mit doppelter Verbesserung.
Ich glaube 2 Tage mittel ist eine gute Wahl für TW-Trainierer. 80k ist sehr günstig, da zahlen sich die Verbesserungen aus.

Wieviele Stricherl bringt mir denn ein 2er Trainer bei den Goalies? Weiß das Jemand?

gasser67 30.05.2012 12:15

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1027594)
War grad einen Tag auf TL der Stufe "mittel" mit einem 1er Trainer und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alle trainieren beide Skills und je Skill 2mal mit doppelter Verbesserung.
Ich glaube 2 Tage mittel ist eine gute Wahl für TW-Trainierer. 80k ist sehr günstig, da zahlen sich die Verbesserungen aus.

Wieviele Stricherl bringt mir denn ein 2er Trainer bei den Goalies? Weiß das Jemand?

hast deff Trainer ????

Pink Flamingo 30.05.2012 12:22

nein habe off trainer, welche rolle würde das denn spielen?

Ich überlege ob ich mir sofort den 2er kauf, oder in ck einer saison den 3er trainer. Kann mir da wer helfen?

Shad 30.05.2012 14:05

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1027594)

Hier gibts eine Übersicht, wieviele Stricherl es bei den Trainern gibt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156

Und die Trainerausrichtung spielt beim Training keine Rolle.

Pink Flamingo 31.05.2012 16:26

Das tormann Training funktioniert leider anders als die Liste dort.
Mein 1er stimmt weder mit Taktik noch mit Skills überein, deswegen wollte ich hier nochmal fragen.

Matthew 14.10.2012 20:58

hallo

ich wüsste gerne ob jemand weiss wie viele balken ein torhüter mit einem trainer der stärke 4 bekommt im vergleich zu einem trainer der stärke 3

ich quäle mich momentan mit einem trainer stufe 1 und würde gerne wissen wie die balken bezüglich trainerstärke und alter der torhüter aussehen
ich hoffe jemand kann mir helfen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.