Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48091)

iceman2163 23.12.2010 18:13

wie immer schöne statements...danke stiff und rudolf....euch allen natürlich eine besinnliche weihnacht und ein paar ruhige tage, bevor es in der nächsten woche mit knallerspielen weiter geht.

JeamBean 23.12.2010 19:52

Hatte mir eigentlich überlegt, morgen meinen Spieler frei zu geben (also einfach kein Training einstellen wegen Weihnachten ) ...

aber ... die jungs bekommen nun doch kein frei, und dürfen mir stattdessen ein schönens Training als Geschenk machen ! so 120 steigerungen oder ähnlich wie sie es erst einmal bei mir geschafft hatten !

zum Spieltag: ist das alles scheiße knapp bei uns ... nächste Saison wird das anderes aussehen !

ich wünschen allen ein frohes Weihnachstfest und morgen viel glück beim Training !

spatzer76 23.12.2010 20:54

Glückwunsch zum Sieg Jeam.
Is echt verdammt knapp, in unserer Liga, 2 Pünktchen trennen den ersten vom sechsten.

Das werden noch spannende Duelle, wahrscheinlich entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag.

Wünsche allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage.

Gruss
Spatzer

iceman2163 24.12.2010 09:34

ich wünsche euch auch allen ein paar besinnliche tage und ein frohes fest.

General_H 24.12.2010 10:27

Wünsche Euch auch Allen frohe Weihnachten!

General_H

PeterS. 24.12.2010 10:35

Von mir auch noch Frohe Weihnachten an unsere Erstligisten:-):-D

jedi68 24.12.2010 12:42

Frohe Weihnachten wünscht euch jedi68

iko 24.12.2010 12:56

frohes fest männers!

Matula 26.12.2010 17:57

Auch von mir noch ein frohes Fest in die Runde!

Und mal großen Respekt an Euch Sieben. Bisher wirklich eine der ausgeglichensten und spannendsten Saisons aller Zeiten. Und das, wo es um den ersten deutschen Meistertitel geht!

Hab' zumindest den Vorteil, mir das inzwischen halbwegs entspannt anschauen zu können und an der ein oder anderen Stelle vielleicht das Zünglein an der Waage zu sein!;-)

iko 26.12.2010 20:40

ja matula, wäre nett wenn du das auch ma bei den anderen machst und nich nur bei mir und iceman :)

Stiffler 26.12.2010 21:22

Ha!

genau richtig Matula :thumb:

Immer auf die dEF Teams :-P

In der Rückrunde gleich noch einmal

Hoffe ihr hatte alle frohe Festtage....

rudolf 27.12.2010 10:39

Hallo Fußballfreunde :-D

so plötzlich wie Weihnachten immer kommt, so schnell ist es auch wieder vorbei :-) war ja fast nur nen normales Wochenende ;-)

die MSV Spieler , arg dem Festtagsbraten gefrönt, durften Gestern noch nen Kondi-Lauf zum Brocken (1140m. ü. NN) absolvieren :lol:
weil :
der Teamchef hat es zuerst gemerkt, MSV kann ja noch Herbstmeister werden ! :shock:
3 Punkte gegen HG Potsdam könnten uns den begehrten 1. Platz bescheren und somit versuchen wir, die Preussen Arena mit totaler offensiver Einstellung zu stürmen :-D

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

iceman2163 27.12.2010 11:10

ich sach ja immer ....hauptsache es wird keiner verletzt^^

JeamBean 27.12.2010 11:28

Rot-Weiß Ahlbeck vs. mItTeNrEiNiNsXsIcHt ---------2:1
Honor Guard Potsdam vs. MSV ZELTERBANDE --1:1
RB Stifflers Choice vs. FC Horsbeck --------------------1:2
Großkopfgeckos vs. FK reisenet.com 1979 ----------8:0
Gang Matula 96 vs. SC Zeitgenossen 1965 ----------8:0

wenn es so ausfaellt, dann werde ich Herbstmeister :)

das waere der hammer ! 8-)

rudolf 27.12.2010 11:40

Rot-Weiß Ahlbeck vs. mItTeNrEiNiNsXsIcHt ---------1:0
Honor Guard Potsdam vs. MSV ZELTERBANDE -------0:1
RB Stifflers Choice vs. FC Horsbeck ----------------3:1
Großkopfgeckos vs. FK reisenet.com 1979 ----------9:0
Gang Matula 96 vs. SC Zeitgenossen 1965 ----------9:0

so sollte es ausgehen :-D

Matula 27.12.2010 12:19

Zitat:

Zitat von iko (Beitrag 713104)
ja matula, wäre nett wenn du das auch ma bei den anderen machst und nich nur bei mir und iceman :)

Am Willen mangelt es nicht...

Aber zumindest ist es mir in dieser desaströsen Saison gelungen, meinen ersten Punkt gegen Dich zu holen. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis! :-D

Da fällt mir ein... gegen Stiffler habe ich in fünf Spielen noch kein Tor erzielt... haben wir doch gleich ein neues Ziel für die Rückrunde! ;-)

Mein Tipp für die Herbstmeisterschaft:
Drei Teams punktgleich vorn und Stiffler steht dank der besten Tordifferenz an der Spitze!

iceman2163 27.12.2010 13:45

@JeamBean
du weißt ja...hier in der liga ist alles möglich und ich finde kein getipptes ergebniss unrealistisch, aber wie gesagt...alles ist möglich und nachher ist dann noch nen ganz anderer herbsmeister^^

aso und danke rudolf für das extrem volle stadion heute 3698 plus imbis und vip
macht nen brutto von guten 65k

rudolf 27.12.2010 17:21

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 713289)

aso und danke rudolf für das extrem volle stadion heute 3698 plus imbis und vip
macht nen brutto von guten 65k

ja.. vor so vielen Zusehern muss man ja gewinnen ;-)

MSV hat alles versucht, das Spiel gemacht, wurde eiskalt ausgekontert und ist dann eingeknickt, kam nur noch zum Ehrentreffer :-(

wir verneigen uns vorm Herbstmeister Iceman mit HG Potsdam:clap2::cheer2: :clap2:
Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163 27.12.2010 19:32

danke rudolf...bin selbst etwas buff....wenn ich mir die spiele der letzten saison zwischen uns anschaue dann sah das anders aus, deswegen hatte ich nun nicht grad mit nem 3:1 gerechnet

JeamBean 27.12.2010 19:36

das habe ich mir anders vorgestellt .... könnte kotzen !

statt der erhoften oder viel mehr erträumten Herbstmeisterschaft - Abstiegsplatz ! und dann noch ein 3:0 man man man ...

Stiffler 27.12.2010 19:46

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 713449)
wir verneigen uns vorm Herbstmeister Iceman mit HG Potsdam:clap2::cheer2: :clap2:
:-P

Da verneig ich mich ganz klar mit - meinen herzlichsten, respektable Leistung :thumb:

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 713564)
danke rudolf...bin selbst etwas buff....wenn ich mir die spiele der letzten saison zwischen uns anschaue dann sah das anders aus, deswegen hatte ich nun nicht grad mit nem 3:1 gerechnet

hehe, tiefstapler ;-)

gut gemacht, auch wenn ich auf rudi tippte....

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 713567)
das habe ich mir anders vorgestellt .... könnte kotzen !

statt der erhoften oder viel mehr erträumten Herbstmeisterschaft - Abstiegsplatz ! und dann noch ein 3:0 man man man ...

Na ne wirkliche Schießbude bin ich dann auch auch nicht gerade dass da jeder mal eben 3 Punkte und was fürs Torekonto machen kann :lol:

Nich wahr :shock:

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 713241)
Am Willen mangelt es nicht...

Aber zumindest ist es mir in dieser desaströsen Saison gelungen, meinen ersten Punkt gegen Dich zu holen. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis! :-D

Da fällt mir ein... gegen Stiffler habe ich in fünf Spielen noch kein Tor erzielt... haben wir doch gleich ein neues Ziel für die Rückrunde! ;-)

Mein Tipp für die Herbstmeisterschaft:
Drei Teams punktgleich vorn und Stiffler steht dank der besten Tordifferenz an der Spitze!

DASS, mein werter Matula, kannst dir abschminken (hoff ich)

Chris1860 27.12.2010 22:50

@iceman

gratuliere zum Herbstmeistertitel! 8-) Klasse Leistung! Weiter so!

Matula 27.12.2010 23:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 713576)
DASS, mein werter Matula, kannst dir abschminken (hoff ich)

Verehrter Stiffler, ein Tor könntest Du mir ja mal gönnen :habenwollen:, wenn Du mir wieder so wie im Hinspiel einschenkst... ;-)

Auch von mir Gratulation und Respekt an iceman zur Herbstmeisterschaft!:sensationell:
(Freut mich ja umso mehr, da ich so ausgerechnet gegen den Herbstmeister einen meiner zwei nicht-PC-Gegener-Punktgewinne erobert habe! )

Gruß vom Matula

PS: Möchte noch kurz erwähnen, dass ich seit heute wieder ein positives Torverhältnis habe! :-D

General_H 28.12.2010 08:53

Gratulation an den Herbstmeiser Potsdam!

Mal sehen, wie es hier weitergeht, ist ja fast alles möglich.

PeterS. 28.12.2010 12:57

Von mir auch Gratulation zur Herbstmeisterschaft an iceman :-D:up:

iceman2163 28.12.2010 13:03

danke, danke

iceman2163 28.12.2010 14:46

bin auf jedenfall mal gespannt wie jetzt die rückrunde aussieht, wenn auswärts und heimspiele eben komplett getauscht sind....ich gehe ganz stark davon aus das dann die tabelle wieder einmal voll durchgemischt wird

Stiffler 28.12.2010 15:18

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 713690)
Verehrter Stiffler, ein Tor könntest Du mir ja mal gönnen :habenwollen:, wenn Du mir wieder so wie im Hinspiel einschenkst... ;-)

(Freut mich ja umso mehr, da ich so ausgerechnet gegen den Herbstmeister einen meiner zwei nicht-PC-Gegener-Punktgewinne erobert habe! )

PS: Möchte noch kurz erwähnen, dass ich seit heute wieder ein positives Torverhältnis habe! :-D

Wer braucht schon Titel wenn man ein positives Toreverhältnis haben kann :lol:

Aber ok, abgemacht, du schenkst mir einen ein wenn ich wieder wie im Hinspiel bolzen darf ;-)

@iceman:
Nun hör auf zu Tiefstapeln ja? :shock: :lol:
Du bist nun der Topfavorit auf den Titel, dazu Heimrecht im Spitzenspiel am Donnerstag, gewinnst des auch noch souverän bremst dich nichts mehr ;-)

Bin dennoch gespannt was dir dann einfällt :mrgreen:

iceman2163 28.12.2010 16:09

Zitat:

Nun hör auf zu Tiefstapeln ja? :shock: :lol:
naja komm, ich gebe ja zu das man als herbsmeister zu den favoriten zählt und ich habe schon einige saisons gebhabt wo i9ch mir sehr schnell sicher war das ich meister werden, aber hier ist irgendwie alles möglich somal mir auch langsam fitnessmäßig die spieler ausgehen^^
aber natürlich werde ich wieder mein bestes geben, somal ich bei nem heimspiel vieleicht nicht 3:0 von die abgfertigt werde^^

Stiffler 29.12.2010 01:15

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 713939)
naja komm, ich gebe ja zu das man als herbsmeister zu den favoriten zählt und ich habe schon einige saisons gebhabt wo i9ch mir sehr schnell sicher war das ich meister werden, aber hier ist irgendwie alles möglich somal mir auch langsam fitnessmäßig die spieler ausgehen^^
aber natürlich werde ich wieder mein bestes geben, somal ich bei nem heimspiel vieleicht nicht 3:0 von die abgfertigt werde^^

Na also, endlich ein Statemant das man gerne liest :thumb:

Und wegen dem 3:0, mach dir da keine Sorgen, da spielten noch ein paar andere, um einen Punkt wäre ich froh - ganz ehrlich!

Andrerseits hast du nicht den genialen Goalie denke ich, da schlägt mein Jonas gerne mal zu - mal sehen, Aufstellung steht ;-)

iceman2163 29.12.2010 07:35

Zitat:

Na also, endlich ein Statemant das man gerne liest :thumb:

Und wegen dem 3:0, mach dir da keine Sorgen, da spielten noch ein paar andere, um einen Punkt wäre ich froh - ganz ehrlich!

Andrerseits hast du nicht den genialen Goalie denke ich, da schlägt mein Jonas gerne mal zu - mal sehen, Aufstellung steht ;-)
ja das mit goalie is halt die sache, aber wie sagt iko immer so schön......heimspiele muss man gewinnen das ist die pflichtaufgabe....also mal schaun wen ich mit fitness 8 opfern werde^^.............
im übrigen ist es dann für uns eh die letzte lockere saison mit 2 computer gegnern, bin echt gespannt wie wir das hinbekommen wenn wir nicht mehr schonen können.

rudolf 29.12.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 714087)

Doch, doch... leider hat er den genialen Goalie :-?:-D
Keeper Axel Knobloch war allein diese Saison schon 5 mal inder Elf der Woche !:shock: hier seine Noten: 8/8/10/8/7 8-)

auch gegen den MSV hatte er großen Anteil am Sieg der Potsdamer !
Torjäger J. Sieben ist natürlich jederzeit , auch gegen den besten Goalie, für nen Tor gut :-)

iceman2163 29.12.2010 09:42

Zitat:

Doch, doch... leider hat er den genialen Goalie :-?:-D
Keeper Axel Knobloch war allein diese Saison schon 5 mal inder Elf der Woche !:shock: hier seine Noten: 8/8/10/8/7 8-)

auch gegen den MSV hatte er großen Anteil am Sieg der Potsdamer !
Torjäger J. Sieben ist natürlich jederzeit , auch gegen den besten Goalie, für nen Tor gut :-)

ja das is was dran, knobloch gegen sieben wird das spiel heißen.
22 geballte a-skills gegen 23 a-skills und abschlusstärke.....aber als aufmerksamer beobachter solltest du das doch wissen @stiff^^ somal man ja eh alle transfers von jedem anschaun kann und ich es für meinen teil auch mache. will ja schließlich wissen wer mich da überrennt^^

Stiffler 29.12.2010 19:15

Ach der iceman hat den genialen Goalie :shock:

Dachte eigentlich eher an den iko - aber naja.

Die Transfers kann man auch ansehen? Alle?

Ich bin schockiert!

Vielen Dank für die ZUsammenfassung werter Rudolf.

Übrigens, kann sich wer an Blau Weiß Pi erinnern? Scheinen auch einen richtig guten Trainer gefunden zu haben.

Im D-Cup mit Ach und Krach 2:1 gewonnen :shock:
Auch wenn das Chancenverhältnis klar zu meinen Gunsten war, hartes STück Arbeit.

@iceman
Ich freu mich auf das Spitzenspiel morgen, gleihc nochmal geändert auf 2 Spitzen gegen deinen Über Goalie ;-)
Im Grunde wollte ich mir einen Punkt ergaunern mit dem Jonas alleine vorne drin, aber was solls nun, will ich noch was reißen muß ich es versucht haben - nich wahr :lol:

PeterS. 29.12.2010 21:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 714428)

Der Goalie von Iceman ist sogar deutscher DbdT Nationaltorwart! ;-):mrgreen:

iceman2163 29.12.2010 21:36

Zitat:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...cons/icon1.gif

Die Transfers kann man auch ansehen? Alle?

Ich bin schockiert!

Vielen Dank für die ZUsammenfassung werter Rudolf.

Übrigens, kann sich wer an Blau Weiß Pi erinnern? Scheinen auch einen richtig guten Trainer gefunden zu haben.

Im D-Cup mit Ach und Krach 2:1 gewonnen :shock:
Auch wenn das Chancenverhältnis klar zu meinen Gunsten war, hartes STück Arbeit.

@iceman
Ich freu mich auf das Spitzenspiel morgen, gleihc nochmal geändert auf 2 Spitzen gegen deinen Über Goalie ;-)
Im Grunde wollte ich mir einen Punkt ergaunern mit dem Jonas alleine vorne drin, aber was solls nun, will ich noch was reißen muß ich es versucht haben - nich wahr :lol:

@stiff, ich glaube du hast da wirklich ne wichtige kleinigkeit verpennt....du kannst sowohl transferarchiv als auch im klubhaus die zahlenwelt von anderen spielern betrachten....ich für meinen teil mache das sehr oft......will ja wissen was der gegner so ca. hat. und zu meinem goalie sei gesagt, deswegen stehe ich ja da wo ich jetzt stehe, hauptsächlich wegen dem goali. ich hab z.b. noch nen kumpel in der zweiten bundesliga(name egal^^) , welcher sich immer drüber aufregt das angeblich die leute welche auf verteidigung gehen imba sind, aber er übersieht halt immer das ich einer der wenigen deutschen mit solch einem keeper bin und dieser halt die meisten chancen rausfischt und nicht die abwehr. zu iko sei gesagt: du brauchst dir die spiele doch nur ansehen.....seine taktik ist die taktik^^ er hat sehr gute taktikwerte und lässt dadurch weniger chancen zu und bekommt auch selber mehr.

iceman2163 29.12.2010 21:38

Zitat:

Der Goalie von Iceman ist sogar deutscher DbdT Nationaltorwart! ;-):mrgreen:
nicht nur der goalie^^ ....2 abwehrjugies haben es sogar auch geschafft, allerdings wenn ich mir die ösis so anschaue bekommme ich jedes mal tränen in den augen, weil wir da absolut noch keine chance haben.

Matula 30.12.2010 17:17

Zitat:

Zitat von iko (Beitrag 713104)

Zufrieden!? ;-)

Dabei hatte ich die Saison gerade endgültig abgehakt, nachdem ich bei einem ins Auge gefassten Trainer mangels Finanzkraft nicht mehr mitbieten konnte... und jetzt der erste Sieg gegen einen nicht PC-Gegner...:-D und dann noch auswärts...:shock:

Zugegeben etwas glücklich, aber mein Keeper scheint über sich hinausgewachsen zu sein! Hmmm... wollen wir doch mal sehen, ob wir noch jemanden auskontern können...

roadrunner373 30.12.2010 17:36

lol, das war ja echt mal nen geiles spiel. nicht das erste spiel dass ich trotz überlegener werte und chancen vergeben hab :(
manchmal reicht wirklich ein schuß um ein spiel zu entscheiden :(

rudolf 30.12.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 714848)
Zufrieden!? ;-)

Dabei hatte ich die Saison gerade endgültig abgehakt, nachdem ich bei einem ins Auge gefassten Trainer mangels Finanzkraft nicht mehr mitbieten konnte... und jetzt der erste Sieg gegen einen nicht PC-Gegner...:-D und dann noch auswärts...:shock:

Zugegeben etwas glücklich, aber mein Keeper scheint über sich hinausgewachsen zu sein! Hmmm... wollen wir doch mal sehen, ob wir noch jemanden auskontern können...

ja... sag ich doch, es gibt im Laufe der Saison immer wieder unerklärliche Ergebnisse :-D
schaut man sich den Teamvergleich an, müssten die Geckos mit Ihrem starken Mittelfeld alle Teams in Grund und Boden spielen !:shock:
und auf keinen Fall Die Flinte ins Korn werfen Matula, zumal der neue Trainer wohl schon vor der Tür steht ? :lol:

Iceman hat wieder seine enorme Abwehrstärke bewiesen !
gegen dieses Potsdamer Bollwerk konnte auch RB Stiffler mit Torjäger J. Sieben wenig ausrichten ;-)
so kann man Meister werden :-)

Mittenrein schickt mit seinem knappen Heimsieg den FC Horsbeck ohne Punktgewinn nach Hause ;-) Iko scheint mit Platz 2, als Einziger dem Tabellenführer HG Potsdam noch folgen zu können und die Horsbecker kommen nicht vom Abstiegsplatz weg :-(

Gruß: Rudolf MSV:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.