Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

rupe1 19.08.2010 16:52

Äh, was mir gerade eingefallen wäre: kann man einstellen, wenn man in überzahl im rückstand liegt dann noch mit zb 4-2-4 spielt und dann, wenn man noch immer überzahl hat, aber eine führung auf 4-4-2 wechselt. Ich hab das irgendwie im kopf nicht hinbekommen :-?

Jokeraw 19.08.2010 16:57

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 646909)
Bei einem Spielerwechsel wird die Taktik auch sofort neu berechnet, noch nicht aufgefallen :?:

Edit: Sig wieder weg

Ich kann dir definitiv nur das sagen, was Kamil gesagt hat. Sorry. ;-)

rupe1 19.08.2010 17:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 646920)
Kamil hat ja schon geschrieben das überlegt wird
die Regler spielbedingt zu integrieren, sprich nicht nur
zu Beginn des Viertels auf Gültigkeit zu prüfen!

müsste halt nach jeder Aktion ein zusätzlicher Reglercheck
integriert werden, stellt sich die Frage ob das überhaupt gewollt wird?!? :-?

Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge. :-?

kamil 19.08.2010 18:09

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 647048)
Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge. :-?

das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil

bmwf1 19.08.2010 18:11

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 646800)
Lustig finde ich das nicht ;-)

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 646802)
Ich schon. Ist ja ein Spiel.

Wenn ich schon Beta-teste sehe ich das nicht so ;-)

Die Regelung mit den roten Karten gefällt mir trotzdem noch nicht :-?

Edit: Die Sig vergess ich hier immer wieder:oops:

bmwf1 19.08.2010 18:14

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 647101)
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil

Denke ich mir, was hast du mal geschrieben :?: Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa :?: Oder wie war das genau :?:

kamil 19.08.2010 18:17

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 647105)
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben :?: Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa :?: Oder wie war das genau :?:

ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 19.08.2010 19:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 647107)
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil

Wow, das verwundert mich :nachdenken:
Aber gut.

h.nes 19.08.2010 20:23

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 647107)

Liebe Grüße

Kamil

somit ist die Überlegung ob "Abfragen nach jeder Aktion" eine taktische,
dann vertraue ich mal auf deinen Blick für die Zusammenhänge ;-),
du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich schwanke etwas hin und her! :lol:

nur bei der Regelanzahl bin ich mir sicher das 20 nicht zu viele sind,
wobei ich es eben überhaupt unreglementiert lassen würde! 8-)

MisterBongo 19.08.2010 22:59

ich würde es auch ohne Begrenzung machen.

Allerdings würde ich bei konkurierenden Regeln (zb. Regel 1: 4. Viertel vollgas bei Führung, Regel 2: 4 Viertel kraftsparend bei Führung) verhindern - entweder mittels Warnung oder die Option streichen die 2 Regel so einzustellen. Zumindest die groben Überschneidungen!

Schweng 20.08.2010 07:01

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.

jedi68 20.08.2010 10:13

Bitte überprüfen

Bei meinen Ligaspiel am Donnerstag wurden die erweiterten Friendlyeinstellungen übernommen.

http://666kb.com/i/blyen4eitgw5bc1pf.jpg

pompinio 20.08.2010 10:36

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 647310)
Bitte überprüfen

Bei meinen Ligaspiel am Donnerstag wurden die erweiterten Friendlyeinstellungen übernommen.

http://666kb.com/i/blyen4eitgw5bc1pf.jpg

Na das wäre heftig!!!

dbdtDev 20.08.2010 10:42

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 647310)
Bitte überprüfen

Hi,

danke für den Hinweis. Der Fehler tritt auf wenn man für ein Ligaspiel die Voreinstellungen aus einem Friendly mit definierten Regeln lädt. Am Montag wird dies nicht mehr passieren.

LG,
Thomas

jedi68 20.08.2010 11:02

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 647323)
Hi,

danke für den Hinweis. Der Fehler tritt auf wenn man für ein Ligaspiel die Voreinstellungen aus einem Friendly mit definierten Regeln lädt. Am Montag wird dies nicht mehr passieren.

LG,
Thomas

Ich hab die letzte Ligataktik hochgeladen, hab auf deine PN geantwortet. ;-)

General_H 20.08.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 647256)
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.

Die Frage hatte ich mal gestellt, NEIN, man kann solchen Blödsinn einstellen, weil man nach Einstellen der Taktiken ja auch die Aufstellung wieder ändern kann. (lt. Kamil)

FCAxe 20.08.2010 21:44

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 647489)
Die Frage hatte ich mal gestellt, NEIN, man kann solchen Blödsinn einstellen, weil man nach Einstellen der Taktiken ja auch die Aufstellung wieder ändern kann. (lt. Kamil)

Ok, das ist schon einleuchtend!! Sicher wäre es übersichtlicher nur die Spieler auswählen zu können, die auch am "Blatt" stehen aber das Argument hat was!

Ich werde morgen nur "normale" Test machen! Nur 3 fixe Spielerwechsel (also welche die gehen sollen, sprich Ersatzbankleute für aufgestellte Spieler) und dann noch ein paar Positions-, Takik- und Intensitätswechsel!

Werd aber gleich das Friendly hernehmen und meine Aufstellung für Montag "testen"! ;-)

h.nes 20.08.2010 23:40

meine vorläufigen Einstellungen machen alle irgendwie Sinn, zumindest für mich! :lol: ;-)

http://s1.directupload.net/images/100821/ne7j75fu.png

Jokeraw 21.08.2010 16:51

So lt. Anzeige wurde:

7
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend ohne Bedingung
8
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas ohne Bedingung

durchgeführt.
Also im 1. Abschnitt 2x Intensitätswechsel?
Lt. Anzeige hat nur die 1. der beiden Regel gewirkt.
Also was passiert. Wie habe ich dann wirklich gespielt.

Und was passiert dabei:
11
Im 3. Abschnitt Zott nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

Ich habe einen Mann auf dieser Position stehen. Wenn ich jetzt jemanden ins Mittelfeld Links schicken, was geschieht dabei wirklich?
Spielen 2 Leute links? Oder geht der andere dann auf die Position des Spielers den ich hinschicke?
Zott war auch ein Mittelfeldspieler.

Mor_Lock 21.08.2010 16:51

durch die regeleinstellungen, kann man gezielt 3 MF´ler eintauschen! ist das so gewollt?

ansonsten konnt ich bis dato noch keinen fehler feststellen!

gut finde ich die farbliche markierung, welche regel angewendet wurde;-)

Jokeraw 21.08.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 647784)
durch die regeleinstellungen, kann man gezielt 3 MF´ler eintauschen! ist das so gewollt?

...

Ich denke das ist okay so. Wieso denn nicht. Solange man nicht 4 einwechseln kann, ist das schon okay so. ;-)

Csabalino 21.08.2010 16:58

bei mir wurde eine positionswechsel nicht durchgeführt, warum?
nr. 4 wars.

die anderen regeln wurden ausgeführt :up:

FCAxe 21.08.2010 17:00

Bei mir haben auch eigentlich alle Wechsel funktioniert! Einen ST ins MF zurück setzen konnte ich net, weil es schon 5 MF Spieler waren, hat also auch gepasst! :-D

jedi68 21.08.2010 17:01

Im 2. Abschnitt Fox für Kaka ohne Bedingung, keine Einwechslung möglich
Fox war auf der Ersatzbank im Mittelfeld an 2.Stelle, dachte das geht jetzt :-?

Im 4. Abschnitt Taktikwechsel auf Abwehrriegel bei Führung funktioniert

Im 4. Abschnitt Reckzeh nach Verteidigung (Zentral) bei Führung nicht funktioniert es sollten dann 5 Verteidiger spielen also 5-4-1

Im 4. Abschnitt Vollmann für Reckzeh bei Führung funktioniert aber so war das nicht gedacht, Vollmann sollte in die VT und nicht ins MF

Jokeraw 21.08.2010 17:07

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 647794)
Bei mir haben auch eigentlich alle Wechsel funktioniert! Einen ST ins MF zurück setzen konnte ich net, weil es schon 5 MF Spieler waren, hat also auch gepasst! :-D

Kann ich anders auch bestätigen.

4-5-1 gespielt.
Stürmer sollte ins Mittelfeld. Ging nicht.
Eben weil schon 5 Mittelfeldspieler schon da waren und dann kein Stürmer dort wäre.

uwe1983 21.08.2010 17:21

bei mir ist eigentlich alles ok gewesen!
bzw es ist alles so passiert oder nicht passiert wie ich es mir erwartet habe!
  • von der tribüne einwechseln geht nicht
  • von der bank einwechseln ohne spielerwechsel(heißt einen 12. mann bringen) geht nicht
  • auf ein system 5-0-5 umstellen geht nicht, wobei er irgendelche positionswechsel nimmt, nicht die ersten, aber ist ok
  • auf vollgas und kraftsparend stellen, naja, meiner meinung nach nimmt er das erste, das zählt! also in meinem fall kraftsparend!
heißt für mich, es paßt alles!
konnte keine fehler finden!
vielleicht beim nächsten mal;-)!

mfg

pauleta 21.08.2010 17:38

bei mir hat auch alles super hingehauen

MisterBongo 21.08.2010 18:07

bei mir hat heute auch alles geklappt

californication 21.08.2010 20:40

muss sagen das mit den positionswechseln hat heute reibungslos funktioniert, leider hat die umstellung von 451 auf 352 ned ganz funktioniert, hab versucht einen verteidiger gegen einen stürmer ohne bedingung zu tauschen (nicht geklappt) und den spieler dann ohne bedingung als zentralen stürmer definiert!
hoffe ich hab nichts überlesen und das funzt grundsätzlich ned?

pompinio 22.08.2010 05:49

Hmm bei mir ist genau eine Regel gekommen.
War mir eigentlich ziemlich sicher zu verlieren und demnach die Regeln geändert.

Nur da hat mein Team nicht mitgespielt und gleich mal die Partie gewonnen :-?

Frediador 22.08.2010 08:35

Bei mir sind ALLE Regeln durchgeführt worden bis auf die 1. weil ich das Tor erst in der 26. Min. bekommen habe somit hat der St. nicht mehr ins MF. gewechselt!!! :-?

http://www.bilder-hochladen.net/files/fx77-1.jpg

Und die 8. Regel wurde nicht durchgeführt, weil es ja nach 90 min. 1:1 gestanden ist!

Aber dafür habe ich auch einmal gewonnen im Elferschiessen! :shock: :lol: ;-)

Lg.

General_H 22.08.2010 10:19

Bei mir hat soweit auch alles funktioniert,
Blödsinn, z.B. Henze für Henze etc. wurde nicht ausgeführt.

Auch der Positionswechsel im 4. Viertel in der Verteidigung intern hat funktionier,

ABER der Spielerindex von Fritz Black ist um 20% zurückgegangen, was meiner Meinung nach nicht sein kann!!!

pauleta 22.08.2010 10:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 647935)
ABER der Spielerindex von Fritz Black ist um 20% zurückgegangen, was meiner Meinung nach nicht sein kann!!!

das mit dem spielerindex ist mir letztens auch passiert!

ein spieler hatte plötzlich nur mehr 16 obowlh er sonst mindestens 24 spielt!

hab das auch hier gepostet, aber es kam keine antwort:-?

rupe1 22.08.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 647911)
Aber dafür habe ich auch einmal gewonnen im Elferschiessen! :shock: :lol: ;-)

Weil mir die Elferschützen total egal sind ;-)

Frediador 22.08.2010 11:11

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 647942)
Weil mir die Elferschützen total egal sind ;-)

Ich hätt ja gar nicht geglaubt das es so weit kommt, da ich mit einer FIXEN Niederlage gerechnet habe! ;-)

h.nes 22.08.2010 14:40

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 647941)
das mit dem spielerindex ist mir letztens auch passiert!

ein spieler hatte plötzlich nur mehr 16 obowlh er sonst mindestens 24 spielt!

hab das auch hier gepostet, aber es kam keine antwort:-?

liegt hier keine Verschiebung auf eine andere(unübliche) Position vor?!

wenn Nein ... dann bitte nochmal gaaaanz fett posten. :lol:

pauleta 22.08.2010 14:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 648028)
liegt hier keine Verschiebung auf eine andere(unübliche) Position vor?!

wenn Nein ... dann bitte nochmal gaaaanz fett posten. :lol:

er hat im mittelfeld angefangen und ist dann in den sturm gewechselt

nur spielt er normalerweise im sturm 28 und im mf 20, aber die 16% werden halt nur eine schwankung gewesen sein....

doch alles halb so schlimm:lol:

h.nes 22.08.2010 17:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 648033)
er hat im mittelfeld angefangen und ist dann in den sturm gewechselt

nur spielt er normalerweise im sturm 28 und im mf 20, aber die 16% werden halt nur eine schwankung gewesen sein....

doch alles halb so schlimm:lol:

trotzdem hätte ich gerne ein Statement von Thomas oder Kamil dazu!

wer war denn der 2te Spieler mit "überprüfungswürdigen" Indexwert?

Doppelbesetzung der Seiten scheint ein gewolltes Phänomen zu sein
denn auch bei mir hat das einwandfrei funktioniert, wie auch der gesamte Rest der Regeln!

Csabalino 22.08.2010 20:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 648069)
trotzdem hätte ich gerne ein Statement von Thomas oder Kamil dazu!

wer war denn der 2te Spieler mit "überprüfungswürdigen" Indexwert?

Doppelbesetzung der Seiten scheint ein gewolltes Phänomen zu sein
denn auch bei mir hat das einwandfrei funktioniert, wie auch der gesamte Rest der Regeln!

überprüfung oder eine erklärung wäre nett, denn mein 32% spieler (poste ihn nicht, tipp: teuerster einkauf ;-) ) hatte am freitag 8% zustandegebracht...

bmwf1 23.08.2010 05:42

1
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend bei Führung
2
Im 3. Abschnitt Schaut-in-die-luft nach Verteidigung (Zentral) bei Führung

3
Im 3. Abschnitt Scholle nach Verteidigung (Rechts) bei Führung

4
Im 3. Abschnitt Schnapsdrossel nach Sturm (Zentral) bei Führung

5
Im 4. Abschnitt Neubert für Johann ohne Bedingung

Perfekt, alles richtig bis auf Regel 5, denn der Neubert war auf der Tribüne ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.