Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

Sabrina130193 05.06.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 608622)
:up:

über die rufpreise, gibt ihr noch genaures bekannt?

ich hol deinen beitrag mal zurück ins leben :D

Weiß man schon was genaueres?:-D

Csabalino 05.06.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 609019)
ich hol deinen beitrag mal zurück ins leben :D

Weiß man schon was genaueres?:-D

nur dass es user gibt die mehr als 2 mio auf der hohen kante haben :lol:

Sabrina130193 05.06.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 609071)
nur dass es user gibt die mehr als 2 mio auf der hohen kante haben :lol:

wow 2 mio is hammer!
das hatte ich nie zusammen! auch nicht mit all meinen guten spieler die ich hergegeben habe!
lg

Csabalino 05.06.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 609074)
wow 2 mio is hammer!
das hatte ich nie zusammen! auch nicht mit all meinen guten spieler die ich hergegeben habe!
lg

ich auch nicht.. habe ja nicht mich gemeint ;-):lol:

hannes111 05.06.2010 21:46

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 608636)
Sehe ich auch so. Ist nicht wirklich gut für einen fairen Ablauf der Saison!

haha:lol1:
da gibts teams die haben von der ersten sison an trainer ham der in irgeneiner ausrichtung 5-5-0 oder 4-5-2 hat und der hat jetzt an nachteil weil sich da gegner jetzt evetuell 3-4 spiele vor sisonende an neichen trainer holen kann
da lach i nochmal:lol1::yo:

fuehrli 07.06.2010 09:45

ich finde das irgendwie so lächerlich das manche es unfair finden es erwartet jeden das gleiche schicksaal und es hat jeder gleich viel zeit gehabt sich darauf vorzubereiten oder nicht???

MMM 08.06.2010 00:29

Genau. Und außerdem:
1. Wenn inmitten der Saison ein Team zum PC-Team wird, ist das ein wesentlich größerer Einflussfaktor, als wenn sich einer einen neuen Trainer kauft.
2. Neue Trainer inmitten einer Saison gibt's auch im echten Leben.

Bleiben noch die offenen Fragen:
* Rufpreise?
* Termine für die Trainer der Stärken 6 - 10?

iceman2163 09.06.2010 13:46

Zitat:

haha:lolteufel:
da gibts teams die haben von der ersten sison an trainer ham der in irgeneiner ausrichtung 5-5-0 oder 4-5-2 hat und der hat jetzt an nachteil weil sich da gegner jetzt evetuell 3-4 spiele vor sisonende an neichen trainer holen kann
da lach i nochmal:lolteufel::yo:
wie bitte? ich dachte schon leute mit nem trainer von sagen wa mal 5-1-1 oder 5-2-1 hatten schon ein bisschen glück, aber das ist doch der hammer und sich mit solch einem trainer über unfairness aufzuregen ist doch wohl der absolute hohn.

p.s. wenn ich von trainer mit 5-4 oder 5-5 lese, dann wundert es mich garnicht das ich kaum eine chance habe diese übertakltiker zu schlagen und man kann kaum was gegen tun

General_H 09.06.2010 21:05

Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!

Entscheidend ist aber auch, dass mMn nicht erst 3 Tage vor dem Start desTrainermarkt Rufpreise genannt werden, da müsste schon ein längerer Vorlauf her. Ansonsten kaufen nur Geister des Waldes einen 5-er und alle anderen eher nicht.

Vorschlag: Trainermarktstart ab 17. Spieltag dieser Saison (4), die ersten Trainer stossen frühestens am 18 Spieltag NACH Spieltagberechnung dazu.

Rufpreise sollten JETZT bekanntgegeben werden.

General_H

iceman2163 09.06.2010 21:13

Zitat:

Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!

Entscheidend ist aber auch, dass mMn nicht erst 3 Tage vor dem Start desTrainermarkt Rufpreise genannt werden, da müsste schon ein längerer Vorlauf her. Ansonsten kaufen nur Geister des Waldes einen 5-er und alle anderen eher nicht.

Vorschlag: Trainermarktstart ab 17. Spieltag dieser Saison (4), die ersten Trainer stossen frühestens am 18 Spieltag NACH Spieltagberechnung dazu.

General_H
hehe, ja wie kommt das blos das die leute aus dem mittelfeld meckern. ich für meinen teil bin der skill stärkste meiner liga, aber kann taktisch kaum mithalten. einzig und allein durch ein bisschen raffinesse kann man das ausgleichen. aber schau doch einfach mal in meine liga. stierwascher ist z.b. seit anfang der sesain zum comp geworden, aber da er zum teil taktik werte von 7 hat ist dort kaum ein durchkommen. weiteres beispiel(ohne namen zu nenen) hab nen kumpel der ist 1 in seiner liga und das obwohl er eine leicht schwächere manschaft hat als ich. und nun der clou: er sagt selber das er halt viel glück hatte mit seinem anfangstrainer, weil er ansonsten dort nicht stehen würde. klar liegt es nicht nur am trainer, weil es viele faktoren gibt, aber ebend den trainer kann man nicht ausgleichen, vorallem bei teilweise so krassen unterschieden in der stärke.

Coppelius 09.06.2010 21:22

Nachdem sich ja eh jeder einen Trainer zulegen kann bzw. sich gleich lange wie jeder andere auf die Trainer einstellen konnte (z.b. durch Sparen), sehe ich kein Problem, wenn die Trainer mitten in der Saison kommen.

Und wenn dadurch anfängliche Ungleichheiten eher ausgeglichen werden sollten, dann kann man das ja nur befürworten.

Sollte jemand an der Tabellenspitze jetzt große Bedenken haben, na, dann hat der wohl einen zu guten Trainer abbekommen zu Beginn...:lol:

Silviii 09.06.2010 21:32

schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm

Maniachg 10.06.2010 08:53

Zitat:

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!

General_H </td> </tr> </tbody></table>
hehe, ja wie kommt das blos das die leute aus dem mittelfeld meckern. ich für meinen teil bin der skill stärkste meiner liga, aber kann taktisch kaum mithalten. einzig und allein durch ein bisschen raffinesse kann man das ausgleichen. aber schau doch einfach mal in meine liga. stierwascher ist z.b. seit anfang der sesain zum comp geworden, aber da er zum teil taktik werte von 7 hat ist dort kaum ein durchkommen. weiteres beispiel(ohne namen zu nenen) hab nen kumpel der ist 1 in seiner liga und das obwohl er eine leicht schwächere manschaft hat als ich. und nun der clou: er sagt selber das er halt viel glück hatte mit seinem anfangstrainer, weil er ansonsten dort nicht stehen würde. klar liegt es nicht nur am trainer, weil es viele faktoren gibt, aber ebend den trainer kann man nicht ausgleichen, vorallem bei teilweise so krassen unterschieden in der stärke.
da kann ich dem iceman nur recht geben, wenn ich meine stammmannschaft spielen lasse bin ich platz 23 in den skill ALLER teamchefspielenden mannschaften und ich kämpfte dank meines 3-2-1 trainers grade um den aufstieg und das OBWOHL ich grossteils taktik trainiert habe und meine stammelf auf meinen ersten BEIDEN stammtaktiken nen durchschnittswert von über 5 hat (was viel ist). wohingegen nen kumpel von mir nen 5-3-1 trainer hat und skilltechnisch platz 140 ca. ist und seine mannschaft nen nur minimal höheren schnitt auf die 5er taktik hat und bei den anderen 2 taktiken schlechter ist als meine und er mosht alles weg und hat ingesamt nur 2 mal verloren, wovon man eine niederlage eigentlich nichtmal zählen kann, weil er vergessen hatte aufzustellen. aber hast schon recht general_h_h "alle schlechten mittelfelddümpler" sind hier nur am flennen weil sie nen neuen trainer haben wollen der ihre "unfähigkeit" dann ausgleichen würde und die ganzen erstplatzierten "genialen" pro-teamchefs werden total benachteiligt. da würde ich mich auch aufregen, wenn ich aufgrund meines überlegenen skills einen 5-5-3 trainer zugewiesen bekommen habe! die welt ist ungerecht!!!

Schalkerjungs 10.06.2010 09:15

Warten wir doch erst einmal ab was da für Trainer am Markt angeboten werden,ob diese besser sein werden muss sich erst noch rausstellen ;-) jeder weiß doch schon lange das wir neue Trainer bekommen und man hatte lange genug Zeit sich darauf einzustellen bzw zu sparen ! Also was soll das gejammer?

Spretilof 10.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 611008)
schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm

Mit deiner Serie scheint wohl auch kein Bedarf vorhanden :lol:.

@all: Man kann natürlich in gewisser Weise einen schlechteren Trainer ausgleichen. Bin auch nicht mit dem Besten gesegnet, aber führe trotzdem (halbwegs souverän) meine Liga an (höchste Spielklasse in Ö). Also es geht schon, aber man muss natürlich ganz anders spielen, als die Taktikmonster ;-).

Spretilof 10.06.2010 09:26

Sorry für Doppelpost, aber ich will nicht, dass es untergeht:

BITTE, liebe Admins, nachdem es ja scheinbar weiterhin das alte System (Trainings an Trainerausrichtung gekoppelt UND trainerfremde Taktiken lassen sich schlechter spielen) gibt:

Macht die Taktikverteilung NICHT von der Ausrichtung abhängig! Wenn ein normaler Trainer jetzt primär nur starke normale Taktiken hat, dann ist man ab diesem Zeitpunkt zu 100% "committed". Mir wäre es lieber durch hohe Investitionen zumindest einen taktikfremden Trainer kaufen zu können, der aber "meine Taktiken" trotzdem halbwegs spielen kann!

mfg Spretilof

iceman2163 10.06.2010 10:26

@Spretilof

erstmal gratz, schweints ja der skill stäkste zu, aber anscheinend keine tatik zu trainieren, denn du hattest in einem spiel sogar in einer halbzeit nur nen wert von 4 und auch sonst so nur taktik 5. aber taktiktechnisch hast du ebend mit deiner liag noch glück wenn ich das mal im klubhaus so überblicke, das haben andere ebend nicht. das problem ist einfach das du im spiel gegen taktisch stake manschaften kaum oder gar keine chance bekommst und nur auf einen konter hoffen darfst. deswegen ist es so wichtig nen guten trainer zu haben.

rambo3 10.06.2010 10:48

Kommen die Trainer jetzt eigentlich in der Saisonpause oder doch schon früher? Hat sich mal wer gemeldet diesbezüglich?

lg, rambo3

mibin 10.06.2010 11:13

Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin :(
lg mibin

rambo3 10.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 611134)
Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin :(
lg mibin

Cool, danke -> muss ich überlesen haben.

Das ist ja schon am DI, ich freu mich :-D

lg, rambo3

Floki 10.06.2010 12:38

Der Trainermarkt muss so schnell wie möglich kommen.

Die Argumentation, dass der Trainermarkt die Liga noch beeinfluss kann, stimmt natürlich. Aber die Starttrainer haben 3 3/4 Saisonen lang die Ligen beeinflusst und außerdem hat jeder die gleichen Chancen einen Trainer zu holen ;-)

Meine Mannschaft liegt derzeit auf dem 1.Platz in einer Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, aber ich habe keinen guten Trainer:

http://666kb.com/i/bjyitc7cjrm935r8w.png

Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass ich ein offensives Team bin und da ist die taktische Überlegenheit das wichtigste. Ich muss schauen, dass ich zumindest 1 Viertel lang taktisch überlegen bin, aber meistens schaffe ich nicht einmal dass, weil ich keine spielbare Taktik habe, weder eine trainereigene noch eine trainerfremde. Das führt dazu, dass ich auf Konter hoffen muss und, wie die Admins bestätigt haben, ist die Konterwahrscheinlichkeit bei offensiven Taktiken geringer ...

Also ich habe noch kein gutes Argument für die spätere Einführung (in der Saisonpause) der Trainer gelesen habe, aber schon viele für die schnellst-mögliche Implementierung des Trainermarktes.

leokrnjic 10.06.2010 13:07

Vielleicht wurde das mal beantwortet, aber ich ich hätte eine Frage:

Zurzeit habe ich einen normalen Trainer, jetzt kaufe ich mir einen offensiven Trainer (will off. Skills trainieren). Kann ich dann zB den offensiven Trainer nach 1 Saison gegen einen normalen Trainer wieder austauschen oder muss ich die Vetragsdauer sprich 3 Saisonen warten bis ich dann wieder einen anderen Trainer engagieren kann?

Lg

Bookie 10.06.2010 13:20

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 611161)
Vielleicht wurde das mal beantwortet, aber ich ich hätte eine Frage:

Zurzeit habe ich einen normalen Trainer, jetzt kaufe ich mir einen offensiven Trainer (will off. Skills trainieren). Kann ich dann zB den offensiven Trainer nach 1 Saison gegen einen normalen Trainer wieder austauschen oder muss ich die Vetragsdauer sprich 3 Saisonen warten bis ich dann wieder einen anderen Trainer engagieren kann?

Lg

Kündigen kannst Du einen Trainer jederzeit ;-)

Mor_Lock 10.06.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 611166)

wär interessant wie oft man einen trainer kündigen kann! ansonsten mach ich ja das spiel so lange, bis ich zumindest einen "guten" 1er-trainer hab, der meine taktiken beherrscht....8-);-)

r_fux 10.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 611185)
wär interessant wie oft man einen trainer kündigen kann! ansonsten mach ich ja das spiel so lange, bis ich zumindest einen "guten" 1er-trainer hab, der meine taktiken beherrscht....8-);-)

hmmm witzige idee :mrgreen:

Mor_Lock 10.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 611187)
hmmm witzige idee :mrgreen:

:mrgreen: jo hab ich mir still und heimlich ausgedacht 8-)

speedyy 10.06.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 611190)
:mrgreen: jo hab ich mir still und heimlich ausgedacht 8-)

und wenn es nicht geht,ein 2er mit passenden taktiken kann ja auch kein vermögen kosten;-)

dbdtDev 10.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 611166)

Es ist nicht geplant dass man Trainer kündigen kann. Man kann sich aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.

LG,
Thomas

ChiefFred 10.06.2010 14:43

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 611207)
Es ist nicht geplant dass man Trainer kündigen kann. Man kann sich aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.

LG,
Thomas

und damit wird der alte automatisch gekuendigt quasi ;-)
aber ist eh logisch, dass man einen trainer nicht einfach so kuendigen kann - sonst hat man ja keinen mehr :lol:

Bookie 10.06.2010 14:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 611207)

LG,
Thomas

Da meinte ich ja mit kündigen, war falsch ausgedrückt, Sry. :hail:

General_H 10.06.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 611222)
Da meinte ich ja mit kündigen, war falsch ausgedrückt, Sry. :hail:

Der Unterschied ist halt, das kündigen nichts kostet und neue Trainer engagieren hoffentlich sehr viel kostet (500k aufwärts)

Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger, werde trotzdem (sehr wahrscheinlich) aufsteigen, in die 2. OL Deutschlands und ein Festgeldkonto sowie ein paar Jugis zum Verkauf gibt es auch noch. ;)

General_H

Gitsche 10.06.2010 15:24

Meine Mannschaft liegt derzeit auf dem 1.Platz in einer Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, aber ich habe keinen guten Trainer:

Was bei mir auch noch dazu kommt ist, dass ich ein offensives Team bin und da ist die taktische Überlegenheit das wichtigste. Ich muss schauen, dass ich zumindest 1 Viertel lang taktisch überlegen bin, aber meistens schaffe ich nicht einmal dass, weil ich keine spielbare Taktik habe, weder eine trainereigene noch eine trainerfremde. Das führt dazu, dass ich auf Konter hoffen muss und, wie die Admins bestätigt haben, ist die Konterwahrscheinlichkeit bei offensiven Taktiken geringer ...

__________________________________________________ _____________________________________________

Naja, ich kann der Argumentation schon was abgewinnen, dass sich alle mit den Erst-Trainern bis dato begnügen mussten. Aber war es nicht auch ausschlaggebend welche Taktiken deine anfänglich gezogenen Spieler hatten. Wenn die Taktiken nicht zu den besseren Taktiken des Trainers gepasst haben, dann konntest du rummurgsen wie du willst - die 1. Saison war gelaufen, ohne dass du ne Möglichkeit hattest umzustellen. Da war der Transfermarkt schon wichtig. Und ich nehm mal an, dass du 2 trainerfremde Taktiken, also gesamt 4 spielen wirst. Das sind gesamt 8 (wenn auch 4 trainerfremde) die schon helfen, wenn du die Spieler entsprechend einkaufst. Ich hatte Trainer 4 bei Hoch in den Strafraum und meine Spieler waren da nahezu blank. Bin deswegen umgestiegen auf trainerfremde Taktiken. Naja und ich bin halt jetzt Leader in der 2höchsten Spielklasse. Aber ich denke schon, dass die Trainer erst in der Saisonpause kommen sollten....., die paar Spiele bis zum Einsetzen der Trainer, machen nur böses Blut, wenn die Liga deswegen durchgemischt werden sollte. Mir kanns aber ganz egal sein, mein Aufstiegsplatz ist abgesichert.......

kranzerl 11.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 611236)
Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger,

also ich hab ein 1/3/3 trainer ;-) und dachte eig: der is ned übel..

btw fließt die trainerstärke eig in die ranglistenbewertung ein?

Bookie 11.06.2010 09:27

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 611690)
also ich hab ein 1/3/3 trainer ;-) und dachte eig: der is ned übel..

btw fließt die trainerstärke eig in die ranglistenbewertung ein?

Nein, nur die Mannschaft.

58DiVaD91 11.06.2010 09:28

Zitat:

Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger

Also ich glaube schon dass das einer der besseren Trainer is. Meiner schaut so ähnlich aus.

rupe1 11.06.2010 09:41

Jetzt mal eine blöde Frage: wieviele Skills sind auf jeden Trainer verteilt worden?

oleander 11.06.2010 09:42

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 611693)
Also ich glaube schon dass das einer der besseren Trainer is. Meiner schaut so ähnlich aus.

Wenn ein 5/5er das Maximum darstellt, kann man die verschiedenen Trainer eh einordnen. Mit einer 4er Taktik hat man es noch besser erwischt, würde sagen, das ist oberer Durchschnitt.

enton 11.06.2010 09:43

Der Trainermarkt ist ok.
Aber interessant wird meiner Meinung nach wie sich das neue System bewähen wird.
Schließlich geht das ganz klar Richtung mehr Realismus am Transfermarkt.

Mich würde interessieren ob es angedacht ist auch für den Spielertransfermarkt ähnliche "Vertragslogiken" wie beim Trainertransfermarkt einzuführen.
Mir würde so ein Schritt gut gefallen und ich glaube es würde das Spiel noch dynamischer gestallten.

Mor_Lock 11.06.2010 10:26

Zitat:

Der Unterschied ist halt, das kündigen nichts kostet und neue Trainer engagieren hoffentlich sehr viel kostet (500k aufwärts)

Mein Trainer ist übrigens ein 4/2/2 er, also auch wahrlich kein Überflieger, werde trotzdem (sehr wahrscheinlich) aufsteigen, in die 2. OL Deutschlands und ein Festgeldkonto sowie ein paar Jugis zum Verkauf gibt es auch noch. ;)

General_H

:dazed052: also mit 422 bist sicher gesegnet worden von den admins;-) damit bist sicherlich gut unterwegs;-)

Schweng 11.06.2010 10:35

Ich steh grad aufm Schlauch: 4/2/2 Trainer heißt? Wo kann ich sehen, wie mein Trainer eingstuft ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.