Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugendabteilung Vorschau! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43186)

h.nes 11.03.2010 15:32

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 567289)
eine weitere möglichkeit wäre es spieler von anderen "jugendakademien" rauszukaufen. aber nur jene spieler, welche kurz vor ihrem ende in der "akademie" sind.

lg

uuuuhhhh .... langsam werden wir ja richtig kreativ! ;-) :-D

gefällt mir, nur die Umsetzung kann ich mir gerade noch nicht ganz vorstellen
1. Frage: wie setzt man den Preis fest?
2. Frage: wie willst verhindern das solche Spieler vorher gekündigt werden
denn die Möglichkeit des Rauswurfs muss gegeben sein,
sonst macht die Kaderbeschränkung keinen Sinn!

r_fux 11.03.2010 15:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567285)
eine wirklich interessante Variante wäre, die Jugis,
welche man mit dem derzeit angedachten System ziehen kann,
auf max. 12 Skills und 16 Taktikwerte zu reduzieren,
dabei immer fix 6 A-Skills 3/3 Nebenskills zu vergeben
8 Maintaks und 4/4 in den beiden anderen Segmenten
dadurch mindert man die Glückspielvariante ab
und macht die relativ günstige Jugendarbeit vorerst
mal für viele interessant ohne sie völlig zu entwerten

in der Folge kann ich mir gut vorstellen, Jugendtrainer
für Skillsteigerungen während der Jugendkaderzeit
sowie Mental- Fitnesstrainer einzuführen die ähnliche
Auswirkungen haben können wie die Module und laufend
bezahlt werden müssten, somit ständige Kosten verursachen.

ein Scout der mir genauere Werte über meine Youngstars liefert
und eventuell sogar die Konkurrenz ein wenig ausspionieren kann
wäre natürlich auch der Hammer, also bei den Kosten der Jugendarbeit
würde mir genug einfallen! :mrgreen:

na du hast schon ideen... :mrgreen:

wir können mal froh sein wenn das jetztige modell mal so kommt und an den anderen features gearbeitet wird ;-)

speedyy 11.03.2010 15:47

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567279)
Genau für dich selbst kann es reichen, aber auch nicht lange Zeit, für den TM sind diese Einstellung sicher zu gering, denn es wird andere geben die ganz andere Einstellungen fahren, also .....

natürlich werden die billigjugis nicht allzulange reichen,
nur kosten die volleinstellungsjugis ca das 26fache,
ob sie auch das 26fache bringen wage ich mal zu bezweifeln.

diz83 11.03.2010 16:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567291)
uuuuhhhh .... langsam werden wir ja richtig kreativ! ;-) :-D

gefällt mir, nur die Umsetzung kann ich mir gerade noch nicht ganz vorstellen
1. Frage: wie setzt man den Preis fest?
2. Frage: wie willst verhindern das solche Spieler vorher gekündigt werden
denn die Möglichkeit des Rauswurfs muss gegeben sein,
sonst macht die Kaderbeschränkung keinen Sinn!

ohne mir das jetzt genau überlegt zu haben, könnte ich mir folgendes vorstellen:
entweder eine art versteigerung wie beim transfermarkt, oder einen vom system erstellten wert, bei welchem der erste bieter den spieler bekommt.

natürlich müsste der besitzer des teams einen teil der summe bekommen, denn sonst würde er ja eher den spieler kündigen, als ihn jemand anders zu geben. somit könnte auch etwas geld aus dem spiel genommen werden.

lg

h.nes 11.03.2010 16:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 567323)
ohne mir das jetzt genau überlegt zu haben, könnte ich mir folgendes vorstellen:
entweder eine art versteigerung wie beim transfermarkt, oder einen vom system erstellten wert, bei welchem der erste bieter den spieler bekommt.

natürlich müsste der besitzer des teams einen teil der summe bekommen, denn sonst würde er ja eher den spieler kündigen, als ihn jemand anders zu geben. somit könnte auch etwas geld aus dem spiel genommen werden.

lg

dann hast wieder mehr als 7 Output-Spieler :-? :-(

SteetS 11.03.2010 16:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 567075)
Ich finde die Preise für die Jugend nach kurzem Durchrechnen viel zu gering... Wenn ich meinen derzeitigen Kontostand plus Verkauf meines gesamten Kaders plus kurzfristige Stadioneinnahmen und Sponsoren rechne, dann komm ich auf geschätzte 2mio (+- ein paar 100k). Das heißt, ich könnte problemlos die Jugend finanzieren. Und wenn ich mir die Jugend jetzt schon leisten kann, dann braucht man kein Prophet zu sein um vorherzusagen das in 3-5 Saisons sich jeder TC fast nebenbei die Jugend leisten kann... Dadurch wird die Jugend entwertet. Ich kann nur hoffen, dass man das nochmals überdenkt und die Kosten drastisch erhöht. Ich persönlich fände selbst den doppelten Preis noch zu gering.

Lg Mäk

Naja, wenn man drueber nachdenkt kann es genauso passieren, das die Preise wieder fallen, und durch die Kosten der Jugend so viel Geld aus dem Spiel fliesst, das man mit den 7 Super-Jugis die man zieht grad mal auf das Geld kommt, um es wieder reinzustecken...

Haengt davon ab, wieviele Leute in die Jugend reinpulvern...

SteetS 11.03.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 567099)
Das sind somit gesamt:

Stufe 1 bis 9 (rauf): EUR 122.600,00
Stufe 10 (5 Runden lang): EUR 371.545,00
Stufe 9 bis 1 (runter): EUR 122.600,00

Gesamt: EUR 616.745,00

Da setze ich jetzt voraus, dass ich in diesen 23 Spieltagen 4 Topjugis gefunden habe. Wenn ja dann rentiert sich dieses Unternehmen ;-)

So gesehen hat @MKnelangen recht und Kamil sollte die Kosten nochmal überdenken (aber man muss zuerst mal finanziell auf min. 600.000,00 kommen, damit man dieses Projekt mal starten kann).

Naja, den letzten Posten kannst dir sparen, wenn der Stopp-Button kommt wie geplant. Dann kann man nach Stufe 10 draufdruecken, und dann is man wieder bei 0

flipside 11.03.2010 17:52

trainer

hey ich hätt da mal ne frage, also das mit der jugen hört sich ja alles ganz gut an, aber wann kommt eigentlich der richtige trainermarkt?

grüße

billy21 11.03.2010 21:29

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 567469)
hey ich hätt da mal ne frage, also das mit der jugen hört sich ja alles ganz gut an, aber wann kommt eigentlich der richtige trainermarkt?

grüße

Zum Trainermarkt gibt es leider noch keine Info - Erstmal wird die Jugendförderung kommen (ende März)

king_of_the_streets 11.03.2010 22:04

das hört sich ja alles gut und schön an und ihr seit wirklich kreativ aber meine meinung zu diesem thema: wer würde wohl 500k reinstecken und dann die spieler verkaufen??
die würden wohl eher die topjugis behalten oder denkt ihr nicht, also werden die paar die doch am transfermarkt enorme summen annehmen.
und jetzt mal eine frage: jeder spieler den du findest hat ja eine ablaufdauer, also irgwann fliegt er aus dem Kader und was ist wenn du die jugendarbeit einstellst und nur mehr 14 Jugis hast, was passiert dann?
weniger als 14 geht doch nicht, fliegen die dann nicht raus oda wie ist das dann??

lg

dbdtDev 12.03.2010 08:34

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 567639)
und jetzt mal eine frage: jeder spieler den du findest hat ja eine ablaufdauer, also irgwann fliegt er aus dem Kader und was ist wenn du die jugendarbeit einstellst und nur mehr 14 Jugis hast, was passiert dann?
weniger als 14 geht doch nicht, fliegen die dann nicht raus oda wie ist das dann??
lg

Der Spieler ist weg und der Kader wird am nächsten Spieltag mit einem neuen Spieler aufgefüllt.

LG,
Thomas

h.nes 12.03.2010 08:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 567682)
Der Spieler ist weg und der Kader wird am nächsten Spieltag mit einem neuen Spieler aufgefüllt.

LG,
Thomas

das heißt ich muss vorher immer einen Spieler kündigen/ziehen,
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme.

dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde,
oder vielleicht doch :-? :-o

dbdtDev 12.03.2010 09:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567684)
das heißt ich muss vorher immer einen Spieler kündigen/ziehen,
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme.

dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde,
oder vielleicht doch :-? :-o

Solltest du wirklich 24 Spieler im Kader haben wirst du keinen mehr entdecken, ausser du kündigst vorher einen oder mehrere deiner Spieler.

LG,
Thomas

h.nes 12.03.2010 10:19

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 567689)
Solltest du wirklich 24 Spieler im Kader haben wirst du keinen mehr entdecken, ausser du kündigst vorher einen oder mehrere deiner Spieler.

LG,
Thomas

ach ja ... das waren jetzt ja 24, vielleicht sollt mal alles an Infos zusammengefasst werden! :oops: :lol:

SteetS 12.03.2010 10:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567730)
ach ja ... das waren jetzt ja 24, vielleicht sollt mal alles an Infos zusammengefasst werden! :oops: :lol:

Und ich glaub mich auch erinnern zu koennen, das man 4 pro Runde kuendigen kann...

tecumseh 13.03.2010 00:39

Also ich glaube auch, dass es hilfreich wäre bekannt zu geben ab wann in etwa neue Trainer oder Trainerverbesserungen geplant sind - weil es hat ja weniger Sinn auf die Jugend zu setzen, wenn man sie dann nicht richtig auftrainieren kann.... bzw. wenn die jetzt gezogenen Jugis einen starken Konkurrenznachteil gegenüber später gezogenen Jugis haben, die dann schon von Beginn an von starken Trainern trainiert werden...

Spretilof 13.03.2010 10:01

Zitat:

Zitat von tecumseh (Beitrag 568025)
Also ich glaube auch, dass es hilfreich wäre bekannt zu geben ab wann in etwa neue Trainer oder Trainerverbesserungen geplant sind - weil es hat ja weniger Sinn auf die Jugend zu setzen, wenn man sie dann nicht richtig auftrainieren kann.... bzw. wenn die jetzt gezogenen Jugis einen starken Konkurrenznachteil gegenüber später gezogenen Jugis haben, die dann schon von Beginn an von starken Trainern trainiert werden...

Bin grundsätzlich natürlich auch für eine zeitnahe Einführung der Trainer. Aber nicht weil ich mir Sorgen um zu wenig Steigerungen mache (ich behaupte der erste 120-Skiller wird schon aus den Startkadern hervorgehen, wenn es so weitergeht :-?), sondern um hier neue taktische Varianten zu bekommen und die Ungerechtigkeiten der Taktikpunkteverteilung endlich zu beseitigen (DANN haben wirklich alle die genau gleichen Chancen ;-)).

konsi2000 13.03.2010 10:04

Welche Jugend?

Welche Jugend wird jetzt eigentlich auf den Markt kommen oder wie funktioniert das denn überhaupt????

ChiefFred 13.03.2010 10:45

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 568055)
Welche Jugend wird jetzt eigentlich auf den Markt kommen oder wie funktioniert das denn überhaupt????

lesen hilft... einfach mal den anfangsbeitrag fürs erste ;-)

konsi2000 13.03.2010 16:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 568063)
lesen hilft... einfach mal den anfangsbeitrag fürs erste ;-)

Ja ich finde aber leider nichts sry für die kleinen umstände

ChiefFred 13.03.2010 16:18

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 568165)
Ja ich finde aber leider nichts sry für die kleinen umstände

hier kannst du nachlesen, wie die jugendarbeit in etwa funktionieren wird:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43155

so wird die jugendabteilung im spiel aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung
(du kannst auch die regler ausprobieren)

uns so wird der jugendkader aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader

wie die jugis, die man geschenkt bekommt, aussehen werden, also wieviele skills und so, das ist nicht genau bekannt, aber sie werden schlechter sein als startspieler, hat der admin gesagt.

Spretilof 15.03.2010 14:17

Hallo,

habe mir mal die Preise genauer angesehen und finde die Verhältnisse eigentlich etwas komisch. Moti/Fitness/Spezialfähigkeit besonders billig (auf höchster Stufe bezahlt man 2724,48 pro Spieltag) ist noch in Ordnung (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob die Spezialfähigkeit nicht etwas höher sein sollte im Verhältnis). Aber ehrlich gesagt finde ich die Kondition unterbewertet. Am Transfermarkt gab es lange (hat ein bißchen nachgelassen, kommt aber wieder glaube ich) große Preisunterschiede für identische Spieler mit unterschiedlicher Kondition. Und auch das Kondi-Training an sich ist sehr mühsam. Deswegen ist das einer der wertvolleren Balken. Mit +10 Kondi erspart man sich mehr als eine Saison Training. Und das sollte sich im Preis fast gleich wiederschlagen wie ein Jahr jüngere Spieler.

Zum Alter würde ich noch sagen, dass es sogar wichtiger sein sollte wie das Talent (ich nehme nicht an, dass man mit Talent 10 schon Spieler mit 20+ Skills bekommt, oder?). Aber zumindest ähnlich teuer könnte es sein. Wobei da, im Gegensatz zur Kondi wo man sich das schon gut vorstellen kann wie der Output aussehen wird, kommt es natürlich ganz auf die Auswirkungen des Schiebers "Alter" an. Bekommt man bei 10 im Schnitt 2 Jahre jüngere Spieler, dann ist der mMn einfach zu billig (Man kann einem 16jährigen ohne Probleme mit einem 4er Trainer +10 Skills antrainieren pro Saison ;-)).

Nur mal so Anregungen zu den Preisen der einzelnen Schieber.

billy21 15.03.2010 15:08

du kannst davon ausgehen, dass die von dev geposteten anfangspreise bestimmt noch abgeändert werden....

diese spekulation über wenn aber vielleicht ist momentan sinnlos.. lass doch einfach mal abwarten was der dev und der kamil für preise dann festlegen..

allen ein guten spieltag..

Spretilof 15.03.2010 15:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 565905)
Hallo Community!

Wir haben eure vielen Vorschläge und Fragen zum Thema Jugendabteilung in diversen Threads natürlich gelesen. Keine Angst, im Laufe der nächsten Tage werde ich versuchen, soviele Fragen wie möglich zu beantworten.

Weil wir auf eure Meinungen gespannt sind möchten wir euch schonmal eine Vorschau-Version des Jugendkaders und der Jugendabteilung selbst präsentieren. So in etwa wird das Ganze aussehen. Vor allem interessiert uns natürlich eure Meinungen zu den Kosten.

Hier könnt ihr die neue Jugend ausprobieren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung

Weitere Infos:
Es wird vorerst keine Fixkosten geben, nur laufende.
Es wird noch keine Jugendtrainer geben.
Von den Spielen der Jugendmannschaft gegen eure Ligakontrahenten werdet ihr wie angekündigt nur das Ergebnis sehen. Alles andere wäre im Moment zu aufwendig.

Liebe Grüsse,
Thomas

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 568732)
du kannst davon ausgehen, dass die von dev geposteten anfangspreise bestimmt noch abgeändert werden....

diese spekulation über wenn aber vielleicht ist momentan sinnlos.. lass doch einfach mal abwarten was der dev und der kamil für preise dann festlegen..

allen ein guten spieltag..

:?: :suspicious:
Also wurden wir aufgefordert sinnloses Zeug zu posten?

pombi_real 15.03.2010 15:17

Talent: 4/10
Kondition: 2/10
Motivation: 6/10
Fitness: 8/10
Spezialfähigkeit: 0/10

Sorry aber irgendwie habe ich das nicht mitbekommen was diese werte zu bedeuten haben.
heißt das z.b beim alter das der Spieler 16 Jahre alt ist???
oder auch bei der Kondi das er 2 "stricherl" hat???

mfg

Bookie 15.03.2010 15:33

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 568741)
Talent: 4/10
Kondition: 2/10
Motivation: 6/10
Fitness: 8/10
Spezialfähigkeit: 0/10

Sorry aber irgendwie habe ich das nicht mitbekommen was diese werte zu bedeuten haben.
heißt das z.b beim alter das der Spieler 16 Jahre alt ist???
oder auch bei der Kondi das er 2 "stricherl" hat???

mfg

Die Zahl links vom Schrägstrich bedeutdet mit welcher Einstellung, sprich Intenistät Du den Spieler gesucht/gefunden hast.

Die Zahl rechts vom Schrägstrich bedeutet das mögliche Maximum.

h.nes 15.03.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 568713)
Hallo,

habe mir mal die Preise genauer angesehen und finde die Verhältnisse eigentlich etwas komisch. Moti/Fitness/Spezialfähigkeit besonders billig (auf höchster Stufe bezahlt man 2724,48 pro Spieltag) ist noch in Ordnung (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob die Spezialfähigkeit nicht etwas höher sein sollte im Verhältnis). Aber ehrlich gesagt finde ich die Kondition unterbewertet. Am Transfermarkt gab es lange (hat ein bißchen nachgelassen, kommt aber wieder glaube ich) große Preisunterschiede für identische Spieler mit unterschiedlicher Kondition. Und auch das Kondi-Training an sich ist sehr mühsam. Deswegen ist das einer der wertvolleren Balken. Mit +10 Kondi erspart man sich mehr als eine Saison Training. Und das sollte sich im Preis fast gleich wiederschlagen wie ein Jahr jüngere Spieler.

Zum Alter würde ich noch sagen, dass es sogar wichtiger sein sollte wie das Talent (ich nehme nicht an, dass man mit Talent 10 schon Spieler mit 20+ Skills bekommt, oder?). Aber zumindest ähnlich teuer könnte es sein. Wobei da, im Gegensatz zur Kondi wo man sich das schon gut vorstellen kann wie der Output aussehen wird, kommt es natürlich ganz auf die Auswirkungen des Schiebers "Alter" an. Bekommt man bei 10 im Schnitt 2 Jahre jüngere Spieler, dann ist der mMn einfach zu billig (Man kann einem 16jährigen ohne Probleme mit einem 4er Trainer +10 Skills antrainieren pro Saison ;-)).

Nur mal so Anregungen zu den Preisen der einzelnen Schieber.

ich glaub immer wenn man was bzgl Kosten der Jugend postet
wird man sich einfach keine Freunde machen! :lol:

aber das ist mir eigentlich egal, fein wenn da mehrere drüber nachdenken
grundsätzlich hast für mich die Punkte getroffen wo wichtig sind!

aber ich würde das Spezialtalent weit höher einstufen als die Kondi,
(klar auch diese ist unterbewertet) denn Spezi´s sind derzeit echt rar
und wirken sich enorm aus, nicht nur bei den zu erzielenden Transfererlösen! ;-)

pombi_real 15.03.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 568753)
Die Zahl links vom Schrägstrich bedeutdet mit welcher Einstellung, sprich Intenistät Du den Spieler gesucht/gefunden hast.

Die Zahl rechts vom Schrägstrich bedeutet das mögliche Maximum.

ok danke und
heißt das dann, dass, ich sagen wir mal, mit talent 4 eine mit 6 finden kann aber auch einen mit 2
danke im voraus

mfg

billy21 16.03.2010 08:23

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 568854)
ok danke und
heißt das dann, dass, ich sagen wir mal, mit talent 4 eine mit 6 finden kann aber auch einen mit 2
danke im voraus

mfg

das ist halt der glücksfaktor!!

Bookie 16.03.2010 08:35

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 568854)
ok danke und
danke im voraus

mfg

Ja die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering, aber durchaus möglich ;-)

Stardude 16.03.2010 09:24

Der März hat die Halbzeit erreicht..

Die Preise müssten jedoch bald mal feststehen, denn 2 wochen vergehen ziemlich schnell :)

billy21 16.03.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 569241)
Der März hat die Halbzeit erreicht..

Die Preise müssten jedoch bald mal feststehen, denn 2 wochen vergehen ziemlich schnell :)

ja.. das wäre echt mal an der zeit, dass neue infos kommen - denn für die weiteren planungen, ist das finanzmodell der jugendförderung extrem wichtig... also her damit kamil und dev... her damit

flaka 16.03.2010 17:10

müsste es beim infobalken bei der spezialfähigkeit nicht eigentlich heißen:

"Die Spieler können un-abhängig von dieser Einstellung eine positive oder negative Spezialfähigkeit haben"?

(sorry wenn das schon mal gepostet wurde, ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchforstet...)

Coppelius 16.03.2010 17:13

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 569639)
müsste es beim infobalken bei der spezialfähigkeit nicht eigentlich heißen:

"Die Spieler können un-abhängig von dieser Einstellung eine positive oder negative Spezialfähigkeit haben"?

Hab ich auch schon überlegt - meine Vermutung ist, dass bei Int. 0 durchaus öfter mal ne negative Spezi möglich ist, welche dann bei höheren Intensitäten immer öfter zu ner positiven Spezi wird.

Dass also prinzipiell die Wahrscheinlichkeit für ne Spezi dadurch gar nicht mal so sehr beeinflusst wird.

Ein Admin-Kommentar wäre aber tatsächlich brauchbar! :lol:

sturmfan10 20.03.2010 04:49

ich hab noch eine frage zur ausrichtung:wenn ich defensive jugis ziehen will, stell ich dann auf 0 oder auf 1? hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte ganz sicher gehen....

swatch72 20.03.2010 08:47

na ich hoff mal, dass neben der entwicklung eine gute dokumentation/hilfe der jugendabteilung entstanden ist, die dann auch rechtzeitig (evtl. noch VOR dem launch der jugi-abt? :-D :-D :-D ) online geht.

oder gibts die schon? (habe aufgrund der erfahrung, dass es eh meist sinnlos ist, gar nicht danach gesucht, offen gesagt)

Bellou 20.03.2010 09:08

das war die richtige entscheidung :lol:

swatch72 20.03.2010 09:14

:-D danke für die bestätigung ;-)

na ernsthaft, wenn man etwas entwickelt, dann dokumentiert man doch auch, oder?

und aus dieser dokumentation kann man doch eine sinvolle hilfe für die user entnehmen.

aber beim manager von usern für user braucht der entwickler sich darum ja nicht zu kümmern ;-)

somit ist auch diese bezeichnung erklärt...

gonzo5 23.03.2010 07:00

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 570911)
:-D danke für die bestätigung ;-)

na ernsthaft, wenn man etwas entwickelt, dann dokumentiert man doch auch, oder?

und aus dieser dokumentation kann man doch eine sinvolle hilfe für die user entnehmen.

aber beim manager von usern für user braucht der entwickler sich darum ja nicht zu kümmern ;-)

somit ist auch diese bezeichnung erklärt...

gibt es diese Dokumentation jetzt schon? Wenn ja, bitte wo steht sie? Danke.

r_fux 23.03.2010 08:16

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 571695)
gibt es diese Dokumentation jetzt schon? Wenn ja, bitte wo steht sie? Danke.

du hast den post vom guse anscheinend nicht ganz gecheckt :roll:

auweh :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.