![]() |
Zitat:
gefällt mir, nur die Umsetzung kann ich mir gerade noch nicht ganz vorstellen 1. Frage: wie setzt man den Preis fest? 2. Frage: wie willst verhindern das solche Spieler vorher gekündigt werden denn die Möglichkeit des Rauswurfs muss gegeben sein, sonst macht die Kaderbeschränkung keinen Sinn! |
Zitat:
wir können mal froh sein wenn das jetztige modell mal so kommt und an den anderen features gearbeitet wird ;-) |
Zitat:
nur kosten die volleinstellungsjugis ca das 26fache, ob sie auch das 26fache bringen wage ich mal zu bezweifeln. |
Zitat:
entweder eine art versteigerung wie beim transfermarkt, oder einen vom system erstellten wert, bei welchem der erste bieter den spieler bekommt. natürlich müsste der besitzer des teams einen teil der summe bekommen, denn sonst würde er ja eher den spieler kündigen, als ihn jemand anders zu geben. somit könnte auch etwas geld aus dem spiel genommen werden. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Haengt davon ab, wieviele Leute in die Jugend reinpulvern... |
Zitat:
|
trainer
hey ich hätt da mal ne frage, also das mit der jugen hört sich ja alles ganz gut an, aber wann kommt eigentlich der richtige trainermarkt?
grüße |
Zitat:
|
das hört sich ja alles gut und schön an und ihr seit wirklich kreativ aber meine meinung zu diesem thema: wer würde wohl 500k reinstecken und dann die spieler verkaufen??
die würden wohl eher die topjugis behalten oder denkt ihr nicht, also werden die paar die doch am transfermarkt enorme summen annehmen. und jetzt mal eine frage: jeder spieler den du findest hat ja eine ablaufdauer, also irgwann fliegt er aus dem Kader und was ist wenn du die jugendarbeit einstellst und nur mehr 14 Jugis hast, was passiert dann? weniger als 14 geht doch nicht, fliegen die dann nicht raus oda wie ist das dann?? lg |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
bevor ich einen neuen Jugi in den Jugendkader aufnehme. dann bitte keine Kündigungsbeschränkung auf nur einen Spieler pro Runde, oder vielleicht doch :-? :-o |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich glaube auch, dass es hilfreich wäre bekannt zu geben ab wann in etwa neue Trainer oder Trainerverbesserungen geplant sind - weil es hat ja weniger Sinn auf die Jugend zu setzen, wenn man sie dann nicht richtig auftrainieren kann.... bzw. wenn die jetzt gezogenen Jugis einen starken Konkurrenznachteil gegenüber später gezogenen Jugis haben, die dann schon von Beginn an von starken Trainern trainiert werden...
|
Zitat:
|
Welche Jugend?
Welche Jugend wird jetzt eigentlich auf den Markt kommen oder wie funktioniert das denn überhaupt????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43155 so wird die jugendabteilung im spiel aussehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/abteilung (du kannst auch die regler ausprobieren) uns so wird der jugendkader aussehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader wie die jugis, die man geschenkt bekommt, aussehen werden, also wieviele skills und so, das ist nicht genau bekannt, aber sie werden schlechter sein als startspieler, hat der admin gesagt. |
Hallo,
habe mir mal die Preise genauer angesehen und finde die Verhältnisse eigentlich etwas komisch. Moti/Fitness/Spezialfähigkeit besonders billig (auf höchster Stufe bezahlt man 2724,48 pro Spieltag) ist noch in Ordnung (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob die Spezialfähigkeit nicht etwas höher sein sollte im Verhältnis). Aber ehrlich gesagt finde ich die Kondition unterbewertet. Am Transfermarkt gab es lange (hat ein bißchen nachgelassen, kommt aber wieder glaube ich) große Preisunterschiede für identische Spieler mit unterschiedlicher Kondition. Und auch das Kondi-Training an sich ist sehr mühsam. Deswegen ist das einer der wertvolleren Balken. Mit +10 Kondi erspart man sich mehr als eine Saison Training. Und das sollte sich im Preis fast gleich wiederschlagen wie ein Jahr jüngere Spieler. Zum Alter würde ich noch sagen, dass es sogar wichtiger sein sollte wie das Talent (ich nehme nicht an, dass man mit Talent 10 schon Spieler mit 20+ Skills bekommt, oder?). Aber zumindest ähnlich teuer könnte es sein. Wobei da, im Gegensatz zur Kondi wo man sich das schon gut vorstellen kann wie der Output aussehen wird, kommt es natürlich ganz auf die Auswirkungen des Schiebers "Alter" an. Bekommt man bei 10 im Schnitt 2 Jahre jüngere Spieler, dann ist der mMn einfach zu billig (Man kann einem 16jährigen ohne Probleme mit einem 4er Trainer +10 Skills antrainieren pro Saison ;-)). Nur mal so Anregungen zu den Preisen der einzelnen Schieber. |
du kannst davon ausgehen, dass die von dev geposteten anfangspreise bestimmt noch abgeändert werden....
diese spekulation über wenn aber vielleicht ist momentan sinnlos.. lass doch einfach mal abwarten was der dev und der kamil für preise dann festlegen.. allen ein guten spieltag.. |
Zitat:
Zitat:
Also wurden wir aufgefordert sinnloses Zeug zu posten? |
Talent: 4/10
Alter: 5/10 Kondition: 2/10 Motivation: 6/10 Fitness: 8/10 Spezialfähigkeit: 0/10 Sorry aber irgendwie habe ich das nicht mitbekommen was diese werte zu bedeuten haben. heißt das z.b beim alter das der Spieler 16 Jahre alt ist??? oder auch bei der Kondi das er 2 "stricherl" hat??? mfg |
Zitat:
Die Zahl rechts vom Schrägstrich bedeutet das mögliche Maximum. |
Zitat:
wird man sich einfach keine Freunde machen! :lol: aber das ist mir eigentlich egal, fein wenn da mehrere drüber nachdenken grundsätzlich hast für mich die Punkte getroffen wo wichtig sind! aber ich würde das Spezialtalent weit höher einstufen als die Kondi, (klar auch diese ist unterbewertet) denn Spezi´s sind derzeit echt rar und wirken sich enorm aus, nicht nur bei den zu erzielenden Transfererlösen! ;-) |
Zitat:
heißt das dann, dass, ich sagen wir mal, mit talent 4 eine mit 6 finden kann aber auch einen mit 2 danke im voraus mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der März hat die Halbzeit erreicht..
Die Preise müssten jedoch bald mal feststehen, denn 2 wochen vergehen ziemlich schnell :) |
Zitat:
|
müsste es beim infobalken bei der spezialfähigkeit nicht eigentlich heißen:
"Die Spieler können un-abhängig von dieser Einstellung eine positive oder negative Spezialfähigkeit haben"? (sorry wenn das schon mal gepostet wurde, ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchforstet...) |
Zitat:
Dass also prinzipiell die Wahrscheinlichkeit für ne Spezi dadurch gar nicht mal so sehr beeinflusst wird. Ein Admin-Kommentar wäre aber tatsächlich brauchbar! :lol: |
ich hab noch eine frage zur ausrichtung:wenn ich defensive jugis ziehen will, stell ich dann auf 0 oder auf 1? hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte ganz sicher gehen....
|
na ich hoff mal, dass neben der entwicklung eine gute dokumentation/hilfe der jugendabteilung entstanden ist, die dann auch rechtzeitig (evtl. noch VOR dem launch der jugi-abt? :-D :-D :-D ) online geht.
oder gibts die schon? (habe aufgrund der erfahrung, dass es eh meist sinnlos ist, gar nicht danach gesucht, offen gesagt) |
das war die richtige entscheidung :lol:
|
:-D danke für die bestätigung ;-)
na ernsthaft, wenn man etwas entwickelt, dann dokumentiert man doch auch, oder? und aus dieser dokumentation kann man doch eine sinvolle hilfe für die user entnehmen. aber beim manager von usern für user braucht der entwickler sich darum ja nicht zu kümmern ;-) somit ist auch diese bezeichnung erklärt... |
Zitat:
|
Zitat:
du hast den post vom guse anscheinend nicht ganz gecheckt :roll: auweh :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |