Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Sponsorenverträge sind online (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43128)

Mor_Lock 05.03.2010 07:19

grundsätzlich muss ich sagen, das die sponsoren doch sehr hoch und sehr unterschiedlich sind!

auch wenn angekündigt wurde, das es keine ssv gibt, bin ich der meinung, das es sie trotzdem gibt! wenn man die postings von verschiedenen leutz vergleicht, dann sind unterschiede von 100% oder mehr möglich!

meiner meinung nach, sollte man sich grundsätzlich bei den sponsorenbeträgen etwas überlegen, das diese ev. in einer gewissen "range" sind. wenn hoher fixbetrag dann kleine punkteprämie bzw. umgekehrt!

im endeffekt ists nichts anderes als bei tc-alt, das man halt dauernd dabei sein muss, um einen ssv abschließen zu können! man muss ja auch nicht unbedingt 20 seiten, davon 18 unnötige "sponsoren"-seiten haben! es würde auch reichen, wenn nur 2-3 seiten an sponsoren da sind, die laufend vom system aufgefüllt werden.

das man jetzt an die beträge nix mehr ändern kann, ist mir klar, aber dann sollte der unterschied zwischen den verschiednen sponsorenangeboten nicht 100%+++ sein ;-)

matthias1988 05.03.2010 07:59

bei mir ist ein sponsor über nacht weg. Hab gestern vertrag unterschrieben, und auch schon den betrag am konto gehabt und heute schau ich rein und wundere mich warum auf einmal 50 000 fehlen. Und bin draufgekommen das ein sponsor fehlt.. Was kann da sein? Lg

SteetS 05.03.2010 10:32

Zitat:

Zitat von matthias1988 (Beitrag 564404)
bei mir ist ein sponsor über nacht weg. Hab gestern vertrag unterschrieben, und auch schon den betrag am konto gehabt und heute schau ich rein und wundere mich warum auf einmal 50 000 fehlen. Und bin draufgekommen das ein sponsor fehlt.. Was kann da sein? Lg

Viele Vertraege wurden doppelt unterschrieben, behalten hat sie nur der koennen, der um den Tick schneller was... Da warst du halt langsamer, das hast du auch daran erkennen koennen, das oben bei den Unterzeichneten nix da war... Die doppelten wurden dann natuerlich rueckgaengig gemacht, weil man danach auch noch einen 3ten unterzeichnen konnte...

Leipi13 05.03.2010 11:15

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 563751)
Hallo Leute!

Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.

Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.

Liebe Grüße

Kamil

Hallo,
bei mir passt da auch was nicht mit den Sponsor Vertägen.
Hab 2 Verträge abgeschlossen und nur einen Fixanteil bekommen.
Wird wahrscheinlich eh gerade überwiesen?! oder?

LG Leipi13

TingelTangelBob 05.03.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 564402)
Ich hätte da noch einen Vorschlag, Kamil.

So wie ich gesehen habe, gibt es keinen LIGAUNTERSCHIED. Wäre doch gut, wenn es in den höheren Ligen mehr Geld gibt als in den Unteren.

LG

kein guter Vorschlag. Würde die arm-reich Schere immer größer machen. "alte" Teamcheft, die von Anfang an dabei sind und sich schon in höheren Ligen befinden bekommen immer mehr Geld.

"neue" Teamchefs die ganz unten anfangen werden immer unten bleiben weil der Druck von den reichen Clubs zu hoch ist.

Vor allem in ein paar Monaten bis Jahren würde sich die Umsetzung dieses Vorschlags noch viel viel stärker auswirken!

lg

Jokeraw 05.03.2010 12:22

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 564402)
Ich hätte da noch einen Vorschlag, Kamil.

So wie ich gesehen habe, gibt es keinen LIGAUNTERSCHIED. Wäre doch gut, wenn es in den höheren Ligen mehr Geld gibt als in den Unteren.

LG

Warum? Finde ich nicht gut.
Es basiert ja eh auf der Fanbase. Daher diejenigen die länger dabei sind, werden dann eher mehr bekommen. (wenn man Siege hat und damit aufsteigt)
Aber jeder der länger dabei ist, wird auch automatisch eine bessere Fanbase haben und damit bessere Sponsoren.
Da brauchts kein Ligaunterschied.

Lanzer_1988 05.03.2010 12:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 564375)
nein, der kamil führt uns alle an der nase rum, in wirklichkeit kommt die jugend erst nach den trainern und den friendlies. und außerdem baut er sowieso ein anti-lanzer-tool ein, also is es eh egal, wie du dich entscheidest :p

Und so an Bledsinn muss ich von einen Moderator lesen :-D

ChiefFred 05.03.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Lanzer_1988 (Beitrag 564608)
Und so an Bledsinn muss ich von einen Moderator lesen :-D

ich bin halt ein ganz lustiger mod :pound: :lol: :bounce: :becky:

Leipi13 05.03.2010 12:30

sind die problem schon behoben worden wegen Sponsoren???
kann mir da einer weiterhelfen??!!

Ich hab 2 abgeschlossen habe aber nur ein FIXUM bekommen.:-(
Punkeprämie habe ich aber von beiden bekommen.......;-)

danke

Lanzer_1988 05.03.2010 12:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 564614)
ich bin halt ein ganz lustiger mod :pound: :lol: :bounce: :becky:

Aber gut, das ich das jetzt weiß mit ende des Monats - ich freu mich auf die Jugend ;)

nixoblivion 05.03.2010 12:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 564365)
@ http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ine=1265552107 nixoblivion ;-)

10.000 ist natürlich nicht besonders viel, aber wenn du den auf 4 spieltage abgeschlossen hast, und vielleicht auch eine hohe punkteprämie hast, ist es nicht so schlimm. außerdem läuft er schnell aus, und du hast die chance auf einen neuen... vielleicht mit hoher herbstmeisterprämie, falls du da mitspielst darum.

die höher dotierten - klar kann man sich da das glück (durch das glück der stunde oder fleißiges online-sein und geduldiges waren) erarbeten - aber die höher dotierten haben in der regel eine weitaus längere laufzeit

@ http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ine=1256592604 waldgeist
darf ich dich fragen, warum du mein Logo in den post kopierst?? :)

ja danke für deine antwort. die 10.000 sind für 4 spiele, die 14.000 für 6 spiele. ist ja erträglich, aber wenn man da von 60.000 und mehr liest, ist das (auch wenn 12 spiele) mindestens das doppelte!
meine punkteprämie ist 1.000 und 1.200. ich habe bis jetzt noch keine höheren gesehn, aber wer weiss.

wie gesagt, ich finde, ich hatte etwas pech bei den sponsoren, das kann passieren. in den nächsten saisons wirds sich sowieso ausbügeln. Aber meiner meinung nach hätte man das etwas glimpflicher lösen können, indem sie nach einem spiel eingeführt werden!!

Csabalino 05.03.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 564562)
Hallo,
bei mir passt da auch was nicht mit den Sponsor Vertägen.
Hab 2 Verträge abgeschlossen und nur einen Fixanteil bekommen.
Wird wahrscheinlich eh gerade überwiesen?! oder?

LG Leipi13

steht eh alles auf seite 28.. nur 3 posts über deinen...
lesen hilft :lol:

kamil 05.03.2010 15:41

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 564123)
Alert, wenn man keinen Sponsor unterschrieben hat

erledigt

LG

Kamil

ChiefFred 05.03.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 564617)
sind die problem schon behoben worden wegen Sponsoren???
kann mir da einer weiterhelfen??!!

Ich hab 2 abgeschlossen habe aber nur ein FIXUM bekommen.:-(
Punkeprämie habe ich aber von beiden bekommen.......;-)

danke

laut kamil sollte das jetzt auch korrigiert sein.

MisterBongo 05.03.2010 16:42

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 564752)
erledigt

LG

Kamil

californication 05.03.2010 16:53

uije, schade, fast hätt ich einen 60k erwischt!!!!

gibts jetzt eigentlich a höchstgrenze bei den beträgen? was ich so glesen hab is rekord fix 150k! das wär wahnsinn!

wenny 05.03.2010 17:00

Sponsor weg

Ich hatte gestern sowohl einen Stadion- als auch einen Trikotsponsor mit ingesamt ca 90.000.

Die Werte wurden auch in den Finanzen angezeigt. Es wurde allerdings kein abgeschlossener Sponsorvertrag angezeigt.

Jetzt schau ich zu meiner Mannschaft und hab weder Sponsor noch Geld.

Bitte um Aufklärung wie ich zu meiner Kohle komme.

Danke Wenny

sturmfan10 05.03.2010 17:21

ich habe zwei verträge, die beide insgesamt 5 spieltage laufen. beide laufen von diesen 5 noch 4 (sprich ich habe sie vorm spiel unterschrieben). jetzt steht bei beiden eine herbstmeisterprämie, die mMn nicht da sein sollte, da in 4 spieltagen erst der achte spieltag ist.
bei "neuen" sponsoren mit 4 tage laufzeit ist die herbstmeisterprämie übrigens nicht dabei...

Weingeist 05.03.2010 19:07

Bug beim Filter:

Wenn man einen Filter eingibt (z.b. Laufzeit mind. 6 Spieltage) und dann in den Suchergebnissen die Seiten durchblättern will, setzt sich der Filter zurück! Hab ein bissl rumprobiert, scheint aber alle Filter zu betreffen!

Entweder es ist ein Bug oder ich check was nicht ;)

kamil 05.03.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 564864)
Bug beim Filter:

Wenn man einen Filter eingibt (z.b. Laufzeit mind. 6 Spieltage) und dann in den Suchergebnissen die Seiten durchblättern will, setzt sich der Filter zurück! Hab ein bissl rumprobiert, scheint aber alle Filter zu betreffen!

Entweder es ist ein Bug oder ich check was nicht ;)

ist korrigiert!

Liebe Grüße

Kamil

Bellou 06.03.2010 13:10

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 564819)
ich habe zwei verträge, die beide insgesamt 5 spieltage laufen. beide laufen von diesen 5 noch 4 (sprich ich habe sie vorm spiel unterschrieben). jetzt steht bei beiden eine herbstmeisterprämie, die mMn nicht da sein sollte, da in 4 spieltagen erst der achte spieltag ist.
bei "neuen" sponsoren mit 4 tage laufzeit ist die herbstmeisterprämie übrigens nicht dabei...

wird wahrscheinlich ein mini-bug sein.
ist nämlich bei mir auch so:
wie ich den 5-spieltage-vertrag abgschlossen habe (vor dem letzten spieltag), stand garantiert noch keine herbstmeisterprämie dabei, nach dem letzten spieltag plötzlich schon.

ist aber wurscht:
der vertrag läuft eh nach dem 8. spieltag aus. d.h. die herbstmeisterprämie wird eh nicht gewertet.
und zwischen dem 8 und 9. spieltag schließen wird dann einen vertrag mit einer dicken fetten herbstmeisterprämie ab :rockon:

Meldini7 06.03.2010 13:22

Bekommt man jetzt keine Herbstmeisterprämie, wenn die Verträge nach dem 9. Spieltag auslaufen? Ich wollte eigentlich Sponsorenverträge, die nach dem 10. Spieltag auslaufen und habe meine denke ich kurz nach dem Livespiel unterzeichnet und ein Spieltag ist schon abgezogen worden, so dass es sich so ausgeht, dass sie nach dem 9. Spieltag auslaufen. Ich hoffe schon, zumindest, dass man nach dem 9. Spieltag noch 2 Verträge unterzeichnen kann, dass man deren Herbstmeisterprämie bekommt. Natürlich nur, wenn ich Herbstmeister werde. Aber es geht ums Prinzip..

Bellou 06.03.2010 13:25

wenn keine herbstmeisterprämie in deinen verträgen steht, dann laufen sie auch vor dem 9.spieltag aus (sollte zumindst so sein)

rechne nochmals die tage nach...

Meldini7 06.03.2010 13:29

Ja, es steht eine drinnen. Sind noch 5 Spieltage.

Bellou 06.03.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Meldini7 (Beitrag 565042)
Ja, es steht eine drinnen. Sind noch 5 Spieltage.

oje, dann lauft er nach der 9. runde aus und du wirst dich mit dieser prämie begnügen müssen :-(

Meldini7 06.03.2010 13:35

Ich bin schon zufrieden damit. ;-) Vorraussetzung bleibt natürlich der Gewinn des Herbstmeistertitels. :-)

Zwetschkenknödel 06.03.2010 13:39

Ich find keinen guten Trikot-Sponsorvertrag. :-(

Bellou 06.03.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 565053)
Ich find keinen guten Trikot-Sponsorvertrag. :-(

ich würde den abschließen
Sportnet
Typ:
Trikot

Laufzeit:
5 Spieltage

Fixbetrag:
14.112 €

Punkteprämie:
888 €

Meister:
-

Herbstmeister:
20.256 €

Torschützenkönig:
-

steht schon eine weile drinnen
macht aber nur sinn, wennst gute aussichten auf den herbstmeister hast

Hirschi92 06.03.2010 13:56

habe gestern noch einen guten Trikot-Sponsor erwischt
46927 für 9 Spieltage

solche kommen vereinzelt..
schätze so 3mal am Tag ;-)

Zwetschkenknödel 06.03.2010 14:03

@ Bellou
Danke, hab aber schon bei einem anderen unterschrieben.
Fixbetrag: 49.327 Punkteprämie: 810 Spieltage: 10

Bellou 06.03.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 565064)
@ Bellou
Danke, hab aber schon bei einem anderen unterschrieben.
Fixbetrag: 49.327 Punkteprämie: 810 Spieltage 10

herbstmeisterprämie?
denn du wirst es ja ;-)

Zwetschkenknödel 06.03.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 565066)
herbstmeisterprämie?
denn du wirst es ja ;-)

14.338!
Nicht unbeding. Ich hab einen starken Konkurenten in meiner Liga!

Bellou 06.03.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 565070)
14.338!
Nicht unbeding. Ich hab einen starken Konkurenten in meiner Liga!

ich weiß, plotschi.
wau, hast an echt tollen vertrag erwischt, grat :-D

Zwetschkenknödel 06.03.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 565071)
ich weiß, plotschi.
wau, hast an echt tollen vertrag erwischt, grat :-D

Danke! :-)
Also unser Titelkampf ist sicher spannend!

Manchester 06.03.2010 15:05

ich war leider so dumm und habe gleich 2 sponsoren gesucht anstatt zu warten biss wieder bessere da sind. ;P

Zwetschkenknödel 06.03.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 565081)
ich war leider so dumm und habe gleich 2 sponsoren gesucht anstatt zu warten biss wieder bessere da sind. ;P

Jaja, die Vorfreude. Da muss man sich manchmal richtig beherrschen. Aber es zahlt sich schlussendlich aus!

fribery 07.03.2010 07:51

hi, und guten Morgen!

ich hab mich grad registriert... gibts da einen der mich einbissal einführt, sowie im alten tc ein mod????

hätt da einige fragen, danke im vorhinein!

lg

ersoichso 07.03.2010 08:03

Zitat:

Zitat von fribery (Beitrag 565226)
hi, und guten Morgen!

ich hab mich grad registriert... gibts da einen der mich einbissal einführt, sowie im alten tc ein mod????

hätt da einige fragen, danke im vorhinein!

lg

Hi!
Ja hier --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320

ewok 07.03.2010 18:05

hab insgesamt 95k lukreiert

Weingeist 08.03.2010 08:49

Bug?:
Es gibt grad einen Sponsor mit Fixbetrag 0. Da er sonst auch nicht so der Hammer ist, vermute ich einen Bug?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.