![]() |
Zitat:
ciao :wave2: |
Zitat:
Schaut da auch jemand den Kaiser? :-D Ich find ihn ja auch Weltklasse! Danke, dir auch einen schönen Fußballabend! :-) |
sag natürlich nix... ev. nachher was die möglichkeiten gerade zu beginn wären :lol:
|
servus chris! naja wird eh zeit für sport im orf :-)
|
Zitat:
Kannst mir gerne jederzeit eine PM mit Infos schreiben. :lol: :lol: :lol: Ich zahle gut ... Scherz! ;-) Na, ich hab noch nicht wirklich einen Plan für den Beginn. :-? Wäre sehr dankbar über ein paar Startmöglichkeiten! |
@ Anti: Ottakringer Trinker find ich gut!! :-D
A guats Bier! Und das von mir das Kärntner! 8-) |
Zitat:
Das beste aus Österreich! :-) |
Meine Schwester wohnt in Wien, genau zwischen der Manner-Fabrik und der Ottakringer Brauerei!
Eine super Location!!! :-D:-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ottakringer ist wirklich ein tolles Bier. Und das sage ich als Austrianer.
Trink das auch am allerliebsten. |
als austrianer muss man derzeit ja fast ein asiatisches bier trinken ;-)
|
Anscheinend. Ein Reisbier oder sowas vielleicht.
|
Ja, ein Tsingtoa Bier! :-D
|
Zitat:
@ Anti : So wie`s ausschaut - kannst auf alle Fälle schon einmal kühl stellen ............. (obwohl Inter die letzte Viertelstund echt gut drauf war - oder ManU so mies:cry:) |
Zitat:
|
Zitat:
(man siehe manu-bayern 99) |
Zitat:
Und ...........wenn ihr irgendwo wieder mal einen richtigen Tipp brauchts - ruafts mi an ;-)8-):-D @Anti: Ich hoffe du bist schon am Organisieren des TC Treffens in St.Pölten, dass ich bald zu meinem Bier komm .........:-D:-D:-D Und übrigens ............wünsch ich allen einen wunderschönen guten Morgen.;-) |
guten morgen!
na mein tipp mit 2:1 3:1 war ja fast perfekt :-) |
Zitat:
Die Tore sind eben zu sehr glücklichen Zeitpunkten für ManU gefallen. Aber passt schon so ..........8-);-) |
wenn der stangenschuss vom adriano reingegangen wär dann wär no was drinnen gewesen...
aber wie i scho gsagt hab: beide innenverteidiger kannst net ersetzen... da wär das 1:0 nie gefallen... weil die hätten aufgeräumt |
Ein Treffen in St. Pölten. Und da Chris kommt? Echt?
Wann? Wo? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was habts denn gewettet?
|
Zitat:
Ich würde da auch bei einem Treffen vorbei schauen bzw. könnte ich auch Leute aus Wien mitnehmen falls bedarf besteht (damit nicht 5 Leute mit 5 Autos fahren oder so) Falls es einen Termin gibt bitte eine PM an mich ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na das war aber eh klar oder. Hätte ich auch getippt.
P.S.: ManU ist ein Schimpfwort. Falls du mal in Manchester bist, sag das NIEMALS. Manchester United, Manchester, United, Red Devils, .... aber NICHT ManU Kein Scherz. Nur mal so nebenbei erwähnt. Da ich Manchester mag, sag ich das halt doch immer wieder jemanden. Habs auch lange nicht gewusst. Wurde aber auch "aufgeklärt." |
Zitat:
|
Zitat:
Echt jetzt :shock::shock::shock: - das wusste ich auch nicht - wen oder was beschimpfe ich damit ???? |
Hängt mit dem Flugzeugabsturz in den 60er zusammen ;-)
ManCity hat damals einen nicht sehr netten Text darüber gesungen. |
Aber das wissen ja nicht mal unsere Kommentatoren beim ORF :lol::lol::lol:
|
So ist es. Das ganze ist sehr makaber. Und das sollte man wirklich sein lassen.
Ich schau mal ob ich wo einen Artikel dazu finde. |
Naja da braucht man nicht weit suchen. Steht auch beim Wiki drinnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_United Die vor allem im Ausland verwendete Bezeichnung ManU wird von den Anhängern des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans gebraucht, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen |
Zitat:
Ok - in diesem Falle wird (zumindest von mir) in Hinkunft die Benutzung dieses Begriffes unterlassen. Vielleicht sollte man einen Hinweis darauf wirklich einmal den ORF Verantwortlichen im Sportressort zukommen lassen.;-) |
aha, wieder was gelernt ...
|
Ich habe damals (wie ich es erklärt bekommen habe) dann auch einen gscheiten Artikel dazu gelesen. Wo wirklich genaueres drinnensteht. Weiß aber nicht mehr wo ich den habe. Vielleicht finde ich ihn, dann poste ich es.
Ich halte mich seitdem eigentlich auch immer dran. Die Abkürzung ist einfach unangebracht. Sowas macht man nicht. Leider wird sie aber in Europa sehr leicht benutzt. Schade, dass man da nichts macht. Aber es reicht eh alleine der Absatz. Besonders sch... finde ich es eben, wie man sich über Verstorbene bei einem Flugzeugunglück lustig macht. Das ist doch wirklich sehr sehr unschön. Spottlieder kann man mal schreiben. Bzw. Spitznamen geben, aber nicht so. |
Zitat:
Ich denk aber das es einfach immer wieder deswegen so salopp verwendet wird, weil es durch die verschiedenen Medien transportiert und daher als automatisch richtig bzw. unbedenklich eingestuft wird. Wie wir heute hier wieder gelernt haben ..............zu Unrecht.:cry: |
So ist es. Es ist halt leicht Abkürzzungen zu benutzen.
Grad den vollen Namen will auch kaum einer Ausschreiben. Da ist es halt leicht ManU zu schreiben. Aber leider wissen die wenigsten den Sinn dahinter. Schade eigentlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |