Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   fehlerhafte texte im spielbericht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18896)

OMS1968 15.02.2011 17:07

Damit die Admins diese kleinen Fehler beheben können.

OMS

dbdtDev 15.02.2011 17:48

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 746326)
Inwiefern macht es Sinn die Fehler hier zu Posten? Wenn das was bringt kann ich in Zukunft AUch meine "Bugs" Posten

Habe öfters schon bei mir gelesen xy lasst durch für xy oder xy flankt und xy nimmt ab .. Meistens namenswiederholungen dass ein und der selbe Spieler Empfänger und passgeber ist.

Es macht durchaus Sinn hier Rechtschreib- und Grammatikfehler zu posten. Wir sammeln alles zusammen und werden irgendwann alle gemeldeten Textblöcke ausbessern.

LG,
Thomas

henkman 15.02.2011 18:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 746879)
Es macht durchaus Sinn hier Rechtschreib- und Grammatikfehler zu posten. Wir sammeln alles zusammen und werden irgendwann alle gemeldeten Textblöcke ausbessern.

LG,
Thomas

Entschuldigt bitte, aber ich muss hier auch klar Stellung nehmen. Wenn ihr das alles bisherige gesammelt haben wollt, wo bleiben denn die Verbesserungen in den Textberichten. Denn hier sehe ich auch noch das größte Manko.

Mir sind die Textblöcke zum Teil schon so nervig geworden, dass sie keinen Spaß mehr machen zu lesen, da fast in jedem 2. oder 3. Textblock entweder die selben Wiederholungen oder aber der Passgeber ist gleich der Annehmer und die Höhe wird es dann, wenn er auch noch Torschütze wird.

Also ich sehe hier noch erhebliches zum Ausbessern, damit es wieder Spaß macht die Livespiele mitzulesen!

lg henkman

poml 15.02.2011 18:11

mich stört es nicht unbedingt, dass jemand zu sich selber passt oder flankt - sollte aber trotzdem verbessert werden. Einige Kommentare sind allerdings soooo geil, dass es einfach Spaß macht mitzulesen.
zB. "Jetzt tanzen auch schon die weiblichen Fans oben ohne auf der Tribühne - jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr" - einfach spitze solche Komentare ;)

flipside 17.02.2011 16:32

Zitat:

Zitat von poml (Beitrag 746899)
mich stört es nicht unbedingt, dass jemand zu sich selber passt oder flankt - sollte aber trotzdem verbessert werden. Einige Kommentare sind allerdings soooo geil, dass es einfach Spaß macht mitzulesen.
zB. "Jetzt tanzen auch schon die weiblichen Fans oben ohne auf der Tribühne - jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr" - einfach spitze solche Komentare ;)

der hier ist auch TOP :-D:-D:-D -
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif59:06: Jakob Potthast scheint topfit. Er wirkt wie ein 5-jähriger Junge, der gerade in einen Kessel Red Bull gefallen ist - keine Spur von Müdigkeit.

einfach geil 8-)

mind.hrhr 21.02.2011 16:03

Seiner Ablage versenkt Dennis Biene aus rund elf Metern im linken Eck - geiles Ding!!!

Findorff 21.02.2011 19:36

Alexander Elter wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!". Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Willi Larisch ab.

Deadman3 23.02.2011 16:33

62:56: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Bastian Reinicke im eigenen Sechzehner Holger Brechmann und Arno Jost stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Bastian Reinicke ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Steffen Gabor fährt komplett daneben, Dominik Asel lässt ideal durch. Dominik Asel kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den FC Black Devil-Fans ist dies aber völlig wurscht.Neuer Spielstand
Heim 5:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...tion2_ende.gif

Stefan87 03.03.2011 16:24

Zitat:

Andreas Torres wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Nicki Leonhardt ab. Letzterer passt zu Nicki Leonhardt, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Hannes Stoever kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Nicki Leonhardt gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Austria Arsenal BW losgehen.
...jetzt hat er mir wieder mal die Kapitänsrolle bestätigt :roll:

Ruskij 07.03.2011 16:22

19:14: Justin Guenther führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Heiko Grundmann ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Nikolai Rieth und Thorben Hoefs machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Kampfheuschrecken Steyr sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Justin Guenther geht über die Seite bis zur Torauslinie. Didi Reinhold flankt zur Mitte. Didi Reinhold übernimmt den Ball direkt - doch Dirk Riebe ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!

flipside 09.03.2011 16:10

muss leider nochwas fragen dev: hier bei diesem bericht zum 3:0:
"Nino Wassner steht, wo ein Stürmer stehen muss, kriegt den Ball und netzt aus kurzer Distanz ein. Klasse gemacht!"
wo ist dieser Nino Wassner definiert? sollte normal links im mf stehen und in der 2. hz in den sturm wechslen. :-?

da das aus dem spielbericht auch im nachhinein auch nicht herauslesbar ist wollt ich dich mal fragen, is schon einmal vorgekommen, dass bei dieser textpassage ein mf spieler anstelle eines stürmers erwähnt war.

Sami_al_Jabber 10.03.2011 16:53

Psychologe muss man keiner sein, um zu erkennen, dass Werner Kniesek langsam aber sicher die Puste ausgeht.

n psychologe schaut sich ja ned die fitness-werte an, das macht ein physiologe. der psychologe hört sich die seelischen probleme des spielers an

Mag.Schneckerl 10.03.2011 19:39

82:49: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Dominic Wohlers und Leandro Reber können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Der Schiedsrichter zeigt Dominic Wohlers die Gelbe Karte. Der Schiri zeigt einen Wechsel an. Leandro Reber ist verletzt und muss vom Platz.:wtf:

Der Spieler ist jetzt 2 Wochen verletzt...:shock:...hat der ihm ins auge gespuckt??:-?

"Verlange ein neues ärztliches Gutachten und ne Sperre für das Lama!"

Digagopf 14.03.2011 16:19

der spielt gar net

27:52: Bernhard Matern läuft in Richtung Fan-Sektor und rüttelt die Anhänger wild gestikulierend wach. Jetzt ist wieder Feuer drin. Ein Tor würde reichen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

is net mal auf der Bank, sonder auf der Tribüne und wird heute gegen 18:30 mein team verlassen - aber sowas lob ich mir, wird verkauft und identifiziert sich mit der mannschaft bis zuz letzten Sekund:-))

FunnyAstronaut 16.03.2011 20:08

61:38: Ilias Sperl zieht Marko Sigmund am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Marko Sigmund. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Für Marko Sigmund ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt.

Da wird der Hund nur am Trikot gezogen und muß verletzt ausgewechselt werden????? Aber den Freistoß hat er selber no geschossen. Sehr suspekt sag ich mal.
Was hat er sich denn verletzt als er am Trikot gezupft worden is???
Oder hat er beim Freistoß schießen in Boden g´haut??

bananajo 16.03.2011 20:15

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 765107)
61:38: Ilias Sperl zieht Marko Sigmund am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Marko Sigmund. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Für Marko Sigmund ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt.

Da wird der Hund nur am Trikot gezogen und muß verletzt ausgewechselt werden????? Aber den Freistoß hat er selber no geschossen. Sehr suspekt sag ich mal.
Was hat er sich denn verletzt als er am Trikot gezupft worden is???
Oder hat er beim Freistoß schießen in Boden g´haut??

Ich glaube fü Verletzungen gibt es keinen großen Grund:) je nach Berechnung werden die denke ich mal eingeschoben;)

Ruskij 17.03.2011 16:13

17:08: Carlo Simons führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Justin Guenther ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Horst Thoene und Gunther Steinig machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Kampfheuschrecken Steyr sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Justin Guenther geht über die Seite bis zur Torauslinie. Tommy Gerth flankt zur Mitte. Tommy Gerth stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz

Ich schätze meinen Jungstürmer ungemein, aber nicht einmal Messi würde es schaffen, sich selbst den Ball zuzuflanken.

Rusti22 17.03.2011 16:13

...: "Spielt mir hier ja nicht für die Gallerie!" 3406 Fans sind ins Stadion gepilgert, sie wollen sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.... (Galerie)

babam123 17.03.2011 18:32

habe gerade einen Fehlerhaften Text bei einer Trainer Autkion gesehen.
Passt zwar nicht in dieses Thema, doch es war das erste Thema was ich gefunden habe und welches in diese Richtung geht.

Du hast diesen Trainer für xxx € rsteigert!

also das xxx hab ich jetzt eingefügt! xD

Findorff 24.03.2011 16:04

Nicht direkt ein Fehler, vielmehr ein Verbesserungsvorschlag der den Tatsachen eher entspricht. Der Text
"Die Truppe von Coach Luka Schelper hat klar Oberwasser, trotzdem ist diese Messe noch nicht gelesen. Die Gäste rangieren aktuell auf dem starken 1. Rang, während die Heim-Elf nur auf dem 2. Platz liegt."

Sollte vlt. in solchen Fällen geändert werden. Vielmehr sollte man bei benachbarten Plätzen von einem Duell auf Augenhöhe reden, oder bei einem Abstand on höchstens drei Plätzen ein "dennoch spannendes Spiel erwarten".

Schnurspringer 31.03.2011 17:36

Die Fans The Blackjacks-Fans erheben sich gespannt.

LuckyNumber 06.04.2011 14:48

Raimund Voelkel geht über die Seite bis zur Torauslinie. Leopold Pfeffer flankt zur Mitte. Claas Anders übernimmt den Ball direkt - doch Simon Braunert ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!

Sinnfehler - Class Anders nimmt den Ball direkt, übernimmt macht hier, unter Berücksichtigung des folgenden Satzes, wenig Sinn.

Aracknoid 18.04.2011 16:21

Berti Feuerstein späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Xavier Marz weiter. Auf der Seite fordert Benjamin Pick den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Ulrich Kretzschmar und Gerd Theis sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Berti Feuerstein - eine hohe Flanke in den Strafraum. Benedikt Heinzen und Harald Schmidts stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum. Der Ball kommt irgendwie zu Benedikt Heinzen, der wie aus dem nichts abzieht. Die Kugel wird gleich zweimal abgefälscht und kullert im Schritttempo über die Linie - wenn nicht der schönste, aber auf jeden Fall eines der kuriosesten Treffer des Spieltages.

rudolf 18.04.2011 18:13

90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.

Gruß: Rudolf MSV :-P

zedman 02.05.2011 16:27

"SV Knocking drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Klaas Lemme führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Wolfram Hart. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Wolfram Hart ab, der von Ottfried Hirsch zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt."

btw.: ich hab nur einen wolfram hart :P

heinzihogo 02.05.2011 16:34

Nico Jansen kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Nico Jansen ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Eike Palm vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Martin Zechner schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Tobias Burger setzt sich gegen Heiko Wind durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Udo Knecht schaut teilnahmslos zu. Martin Zechner hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

heinzihogo 02.05.2011 16:35

Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Nico Jansen im eigenen Sechzehner Florian Voigt und Gerrit Kindl stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Nico Jansen ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Ivo Gonzales fährt komplett daneben, Alois Naumann lässt ideal durch. Alois Naumann kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den FC Heinzihogo-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast

Findorff 03.05.2011 14:54

Ja, hier scheint sich leider noch nicht zu viel zu bewegen. Die Spieler passen sich nach wie vor fröhlich die Bälle selbst zu. Vlt. ist das Problem auch nicht so leicht zu lösen.

Aber die Admins sind ja auch mit deutlich wichtigeren Sachen beschäftigt gewesen und auch aktuell stehen Änderungsideen an, deren Dringlichkeit wichtiger ist. Vlt. findet das Team ja jemanden, der weiß, wie man die Probleme lösen kann und in einer befristeten Projektarbeit sich dieser Sachen annimmt?!

Findorff 04.05.2011 16:16

1)
"Wolfgang Haedrich wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Viel zu überhastet. Thorben Hagmann steht aber scheinbar unter Strom und fängt seinen Pass-Versuch zu Paul Herrera mit hohem Einsatz ab."

Das "aber" passt an dieser nicht. Der Satz "Viel zu überhastet" impliziert, dass der Passversuch schief gehen wird. Das Aber hingegen impliziert eine nicht erwartete Situation, würde also passend sein, wenn der Passversuch dennoch nicht unterbrochen werden konnte.

2)
Ohne dem großartigen Einsatz von Nils Reyes hätte diese Aktion aber böse enden können. Thorben Hagmann weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.

"Ohne" steht stets in Verbindung mit einem Akkusativ-Objekt (Bsp. "Ohne mich geht gar nichts" :-P ). Daher muss es "den großartigen" heißen.

grexgregis 10.05.2011 16:47

90:00: Schlusspfiff! Studentenbude entscheidet das Testspiel gegen Clawfinger AC mit 2:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fahren die Hausherren einen verdienten Sieg ein.

das Testspiel war ein CUP-Spiel!

flipside 11.05.2011 16:17

Heiliger Bim Bam's supporters cheer the unluckky fellow derisively.

rufinus 30.05.2011 16:21

Dieter Beckers kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Dieter Beckers ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an.......

bananajo 30.05.2011 16:30

Harter Einstieg von Sven Scharf gegen Wolfgang Pellmann. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Der Schiedsrichter zeigt Sven Scharf die Gelbe Karte.

Woher weiß ich jetzt ob der Spieler verletzt ist oder nichT?

hek 30.05.2011 16:41

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 813432)
Harter Einstieg von Sven Scharf gegen Wolfgang Pellmann. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Der Schiedsrichter zeigt Sven Scharf die Gelbe Karte.

Woher weiß ich jetzt ob der Spieler verletzt ist oder nichT?

Ich glaube, da müßte sonst der Ersatzspieler erscheinen. Aber im Spielbericht danach siehst es dann sowieso.

bananajo 30.05.2011 16:45

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813460)
Ich glaube, da müßte sonst der Ersatzspieler erscheinen. Aber im Spielbericht danach siehst es dann sowieso.

Also verletzt ist er nicht, aber ich wusste nicht bzw weiß auch nicht was passiert wenn der Spieler nun verletzt gewesen wäre, ich aber drei Wechsel eingestellt hatte?

dbdtDev 31.05.2011 10:55

Hi,

es sollten jetzt alle Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert sein. Danke für die vielen Meldungen!

Ich darf nochmal darauf hinweisen dass es sich bei "Spieler passt zu sich selbst" nicht um Fehler handelt. Es ist sicher nicht optimal dass solche Sätze direkt hintereinander stehen und die Situation dadurch merkwürdig aussieht, aber so ist die Spielberechnung geplant und das kann nun nicht mehr geändert werden ohne einen äusserst schwerwiegenden Eingriff in die Berechnung. Solche Vorkommnisse müssen also nicht mehr gemeldet werden.

LG,
Thomas

waschbaerbauch 02.06.2011 18:48

prallt der ball wahrschienlich bei einem anderen spieler ab und kommt dann wieder zu dem der gepasst hat ;-) passiert ja im realen fußball öfters.

bananajo 06.06.2011 16:37

Milo Wurz deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

Besser: Milo Wurz deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder an, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

bigbob 08.06.2011 10:52

gestriges Cupspiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2030910

Der letzte Satz:

Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unterverdient

sollte glaube ich eher unverdient heißen, oder?

dbdtDev 08.06.2011 12:28

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 818569)
gestriges Cupspiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2030910

Der letzte Satz:

Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unterverdient

sollte glaube ich eher unverdient heißen, oder?

Ist ausgebessert.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.