Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

catenaccio 01.12.2009 11:01

Heute erstmals drei Skillups bei den Spieler, bin zufrieden 8-)

sturmfan10 01.12.2009 14:17

ist das nur bei mir so, dass verstärkt spieler steigen, die am transfermarkt sind? war die letzten traininge anders...

h.nes 01.12.2009 15:59

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 518033)
ist das nur bei mir so, dass verstärkt spieler steigen, die am transfermarkt sind? war die letzten traininge anders...

bei Tc war es so das sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten
mit dem "auf die Transe setzen" verändert hat,
würde mich nicht wundern wenn der Kamil dies beibehalten hätte!

ChiefFred 01.12.2009 17:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 518115)
bei Tc war es so das sich die Steigerungswahrscheinlichkeiten
mit dem "auf die Transe setzen" verändert hat,
würde mich nicht wundern wenn der Kamil dies beibehalten hätte!

wobei das auch nur theorie war und nie offiziell bestätigt ;-)

heute übrigens mein mit abstand (!) bestes training ever:
44 verbesserungen :shock:
und nur 8 verschlechterungen 8-)

:cheer2: :rockon::banane::kette:

Spretilof 01.12.2009 17:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 518153)
wobei das auch nur theorie war und nie offiziell bestätigt ;-)

heute übrigens mein mit abstand (!) bestes training ever:
44 verbesserungen :shock:
und nur 8 verschlechterungen 8-)

:cheer2: :rockon::banane::kette:

:nachdenken: , da ich weiß, dass du immer mehr gewusst hast bin ich etwas schüchterner, aber in meiner Erinnerung war es sehr wohl bestätigt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit sich mit der neuen Saison geändert hat und bei einem Vereinswechsel (also nicht schon wenn der Spieler auf dem TM gelandet ist, sondern erst nach dem Wechsel).

Das Gerücht war, dass Spieler am TM schneller steigen, das wurde glaube ich sogar mal offiziell als Blödsinn bestätigt.

@Training: Grats, das hatte ich letzte Woche am Freitag... heute wieder das übliche + 9 netto oder so... aber man weiß ja warum ;-)

AnteS. 01.12.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 518155)
:nachdenken: , da ich weiß, dass du immer mehr gewusst hast bin ich etwas schüchterner, aber in meiner Erinnerung war es sehr wohl bestätigt, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit sich mit der neuen Saison geändert hat und bei einem Vereinswechsel (also nicht schon wenn der Spieler auf dem TM gelandet ist, sondern erst nach dem Wechsel).

Das Gerücht war, dass Spieler am TM schneller steigen, das wurde glaube ich sogar mal offiziell als Blödsinn bestätigt.

@Training: Grats, das hatte ich letzte Woche am Freitag... heute wieder das übliche + 9 netto oder so... aber man weiß ja warum ;-)

Also dass sich die Steigerungswahrscheinlichkeit unter der Saison gewechselt hat, möchte ich bezweifeln. Sagen wir mal so, mit einem Vereinswechsel sind bestimmte Vorraussetzungen fürs Training kurzfristig gelöscht wurden ;-)

Tja, und die Änderung zum Saisonwechsel hing schlicht und ergreifend mit dem Alter zusammen
(Es sei denn, man konnte einen TWM sein eigen nennen ;-))

Beim Training hats heut mal richtig gescheppert:

6 A-Skill-Upps bei 6 Verteidigern :klatschen:
aber genaugenommen waren es auch "nur" 44 Skill-Verbesserungen bei 6 Skill- und 7-Taktikverschlechterungen :-)

PS: Und noch kein Spieler am TM :mrgreen:

Spretilof 01.12.2009 20:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 518244)
Also dass sich die Steigerungswahrscheinlichkeit unter der Saison gewechselt hat, möchte ich bezweifeln. Sagen wir mal so, mit einem Vereinswechsel sind bestimmte Vorraussetzungen fürs Training kurzfristig gelöscht wurden ;-)

Tja, und die Änderung zum Saisonwechsel hing schlicht und ergreifend mit dem Alter zusammen
(Es sei denn, man konnte einen TWM sein eigen nennen ;-))

Beim Training hats heut mal richtig gescheppert:

6 A-Skill-Upps bei 6 Verteidigern :klatschen:
aber genaugenommen waren es auch "nur" 44 Skill-Verbesserungen bei 6 Skill- und 7-Taktikverschlechterungen :-)

PS: Und noch kein Spieler am TM :mrgreen:

:nachdenken: , na dann vertraue ich euch alten Füchsen halt.... Auch wenn mir meine Erinnerung anderes zuflüstert... Aber meine Aufzeichnungen waren wohl nie ganz Lückenlos und dadurch könnte sich schon ein kleiner "Aberglaube" eingeschlichen haben.... Mir kommt einfach vor es gab eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers (der natürlich weniger ausmachte als viele geglaubt haben, aber sehr viel Geheimnisse damit bewahrt hat)...

AnteS. 01.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 518246)
:nachdenken: , na dann vertraue ich euch alten Füchsen halt.... Auch wenn mir meine Erinnerung anderes zuflüstert... Aber meine Aufzeichnungen waren wohl nie ganz Lückenlos und dadurch könnte sich schon ein kleiner "Aberglaube" eingeschlichen haben.... Mir kommt einfach vor es gab eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit eines jeden Spielers (der natürlich weniger ausmachte als viele geglaubt haben, aber sehr viel Geheimnisse damit bewahrt hat)...

ich habe nirgends diese Steigerungswahrscheinlichkeit verneint ;-)
man konnte sie auf Dauer sogar statistisch nachweisen, wenn man seine Spieler stur austrainiert hat

die Schwankungsbreite (statistisch gemittelt) began bei 2 Steigerungen in 3 Einheiten (sehr, sehr selten) über jedes zweite Training (brauchte schon etwas glück) hin zu 2 aus 5 (mMn die häufigste Variante bei 16jährigen) hin zu 1 aus 3 (da war schon ordentlich Pech im Spiel bei 16j) und nahm im Laufe des Alters "langsam" ab

um diese Wahrscheinlichkeit aber voll auszureizen musste man teils kräftige Einbußen hinnehmen

mMn. sollte man sich bei DBDT aber von dieser Wahrscheinlichkeitsfanatei ein wenig trennen ;-)

ChiefFred 01.12.2009 20:56

ich kann mich an beispiele erinnern von kamil, wo er von (realen) verteidigern erzählte, die in ihrer zweiten karriere dann stürmer waren bzw. nach einem vereinswechsel die position gewechselt haben. daher kamen dann die vermutungen, dass er sowas ähnliches bei TC umgesetzt hat, und ich hab das durchaus auch für möglich gehalten. aber wirklich bestätigt hat ers glaub ich nie.

AnteS. 01.12.2009 21:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 518268)
ich kann mich an beispiele erinnern von kamil, wo er von (realen) verteidigern erzählte, die in ihrer zweiten karriere dann stürmer waren bzw. nach einem vereinswechsel die position gewechselt haben. daher kamen dann die vermutungen, dass er sowas ähnliches bei TC umgesetzt hat, und ich hab das durchaus auch für möglich gehalten. aber wirklich bestätigt hat ers glaub ich nie.

genau aus diesem zusammenhang habe ich auch immer keine generelle steigerungswahrscheinlichkeit vermutet, sondern eine skillspezifische :-?

es war einfach erstaunlich wie gut manche Saison ein A-skill stieg, während der zweite A-Skill grausig war. Die nächste Saison war es genau andersherum :-? genauso gab es jugistürmer, mit denen war ein Sturmtraining zum Scheitern verurteilt, während manch Jugi-Vt die MF-Skills nur so in sich "hineingefressen" hat

Bestätigen konnte ich meinen Verdacht allerdings nie und denke im Nachhinein, dass dieses Phänomen andere "Umstände" hatte ;-)

Ich komme aber nicht umhin, zu betonen, dass sich mMn. da einiges geändert hat; wohl eher zum einfachen :lol:

Dinique 01.12.2009 21:30

Training 27.11.2009 11:00
Tackling, Intensität 5

http://www.dubistderteamchef.at/img/...ation_hoch.gif
Johannes Lutze bekommt einen Skill-Up auf Deckung

Wolfram Wache bekommt einen Skill-Up auf Tackling

-------------------------------------------------------

Training 01.12.2009 11:00
Hoch in den Strafraum, Intensität 6

http://www.dubistderteamchef.at/img/...on_niedrig.gif
Johannes Lutze bekommt einen Skill Down auf Deckung

... weltklasse -.-

Paschinga1991 01.12.2009 21:36

hab heute 1 skill up ghabt bei schusskraft training auf int.5.

ich denke dass ich somit dem für mich erfolgreicheren taktiktraining treu bleiben werde!;-)

Hirschi92 01.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Dinique (Beitrag 518273)
Training 27.11.2009 11:00
Tackling, Intensität 5

Johannes Lutze bekommt einen Skill-Up auf Deckung

Wolfram Wache bekommt einen Skill-Up auf Tackling

-------------------------------------------------------

Training 01.12.2009 11:00
Hoch in den Strafraum, Intensität 6

http://www.dubistderteamchef.at/img/...on_niedrig.gif
Johannes Lutze bekommt einen Skill Down auf Deckung

... weltklasse -.-

kleiner tipp für dich, der steht jetzt wsl auf x,95
die kommastellen sind halt einmal raufgerutscht und deswegen skill up und dann gleich wieder runter.. also dieser spieler wird wohl sehr nahe an der grenze zum nächsten skill up sein ;-)

Dinique 01.12.2009 21:56

jo schon... aber erst die freude und 3 tage später wieder runter... das is gemein :(
.. ^^

Hirschi92 01.12.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Dinique (Beitrag 518276)
jo schon... aber erst die freude und 3 tage später wieder runter... das is gemein :(
.. ^^

könntest ja ein tr deckung machen ;-)
dann steigt er wsl und bleibt :-D

ChiefFred 01.12.2009 22:22

Zitat:

Zitat von Dinique (Beitrag 518276)
.. ^^

ist mir auch bei 2 spielern passiert, nachtrainieren hilft! ;-)

Bazino 04.12.2009 10:49

-8
+38
1 Skill-Down (jetziger Ersatztormann Ballabwehr)
4 Skill-Ups

Macht gesamt in Saison 1:

-165
+555
= +390 netto

6 Skill-Downs
39 Skill-Ups
= +33 netto

Spretilof 04.12.2009 10:54

Es wird, es wird... Vielleicht hole ich meinen Rückstand ja sogar noch auf :lol::

+46 Skill
+ 3 Taktiken
- 21 gesamt

+5 Skills up
+0 Taktik up
-0 Skill/Taktik down

Also die halbe Mannschaft gestiegen 8-)

FCAxe 04.12.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519817)
Es wird, es wird... Vielleicht hole ich meinen Rückstand ja sogar noch auf :lol::

+46 Skill
+ 3 Taktiken
- 21 gesamt

+5 Skills up
+0 Taktik up
-0 Skill/Taktik down

Also die halbe Mannschaft gestiegen 8-)

Aber nicht alles beim heutigen Training oder????? Dann würd ich meinen Trainer sofort entlassen!!

Mein Training war heute unter jeder S**

Training
Spielaufbau, Intensität 5
Trainer
4er, offensiv

VERSCHLECHT.
Skills

4
Taktiken

3

VERBESSERT
Skills
11

Keine Skill-Ups/Skill Downs

eindeutig das schlechteste Training der Saison!

Spretilof 04.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 519820)
Aber nicht alles beim heutigen Training oder????? Dann würd ich meinen Trainer sofort entlassen!!

Naja, dann musst du jetzt irgendwie schaffen, dass du deinen Trainer entlässt... Weil es war alles heute... letztes Training war btw. auch recht erfolgreich mit +4 Skills (3xTK und 1xSA) und -2 Skills (davon 1x der Ersatzgoalie :lol:)...

Bazino 04.12.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519822)
letztes Training war btw. auch recht erfolgreich mit +4 Skills (3xTK und 1xSA) und -2 Skills (davon 1x der Ersatzgoalie :lol:)...

letztes Training hatte ich +6 Skills in SK 8-)8-)8-)

FCAxe 04.12.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 519822)
Naja, dann musst du jetzt irgendwie schaffen, dass du deinen Trainer entlässt... Weil es war alles heute... letztes Training war btw. auch recht erfolgreich mit +4 Skills (3xTK und 1xSA) und -2 Skills (davon 1x der Ersatzgoalie :lol:)...

Na spitze!! ich mach eindeutig was falsch! :-(

hab mir jetzt mal alle Trainigs der Saison angeschaut und das ist nicht soo berauschend!

294 Skills-Steigerungen stehen 90 Skills-Verschlechterungen gegenüber
112 Taktik-Steigerungen zu 90!!!! Verschlechterungen (sprich hat sich da eigentlich garnix getan!!
+ 13 Skills und +2 Taktiken!!!

Hat er einen Tipp was ich ändern kann?? wenn ich mir das Ergebnis von Bazino anschau wird mir schlecht!! Vor allem bei den Taktiken! (Wobei ich sagen muss, das ich nur 4 Taktiktrainings gemacht hab und 13 Skilltrainings)

Cyberboy37 04.12.2009 11:29

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
1
31
0
3

Taktiken
4
4
1
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_niedrig.gif
Markus Gottlieb bekommt einen Skill Down auf Brechstange

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif
Heinz Ibrahim bekommt einen Skill-Up auf Tackling

Nils Unger bekommt einen Skill-Up auf Deckung

Carsten Homberger bekommt einen Skill-Up auf Deckung

Training war wieder ok

catenaccio 04.12.2009 12:00

Bei mir heute ein lausiges Training, wenig Steigerungen (13), kein Skillup und sogar ein Taktikskilldown :evil:

AnteS. 04.12.2009 13:49

Bei mir machen sich die ersten Transfers bereits bemerkbar:

-13 (9)
+52 (52)
1 Skill-Down (unnütze Taktik)
2 Skill-Ups

Macht gesamt in Saison 1:

-197 (128)
+676 (612)
= +479 netto (484)

10 Skill-Downs (6)
50 Skill-Ups (49)
= +40 netto (43)

PS: Die Werte in den Klammern stellen nur Spielerskills dar, die anderen Werte enthalten auch Taktikskills.

AnteS. 04.12.2009 13:56

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 519830)
Hat er einen Tipp was ich ändern kann??

Sehr gute (und damit mein ich grad die richtig guten :lol:) Trainingsergebnisse und sportlicher Erfolg schließen sich in Saison 1 nahezu aus.
Freu dich über den knappen Aufstieg und mach dir dann Gedanken, welche Faktoren im Spiel evtl. zum Erfolg geführt haben, für das Training aber kontraproduktiv sein könnten.

PS: Wurde eh schon mehrfach im Thread angesprochen ;-)

oleander 04.12.2009 14:44

-79 (79 Skills)
+453 (10 Skills)
= +374 netto (443 Taktik)

0 Skill-Downs
29 Skill-Ups (alle Taktik)
= +29 netto

1 Training ist entfallen.

6 Trainings zu Beginn mit Int. 4, Rest mit 5.

Fazit:

Recht brauchbares Taktiktraining, etwas mehr könnte es sein--> Int. raufsetzen.

waldgeist 04.12.2009 17:51

1 up
1 down

mager.

Bellou 04.12.2009 18:01

Bei mir war heut das Training ein Feiertag.
Mein jüngster Spieler (21 Jahre) hatte 2 skill-up und hat jetzt Tackling 8 und Deckung 2. Der entwickelt sich zu einem echten Schatz.
:-D

waldgeist 04.12.2009 18:03

du sagst es. gratuliere dir!

mal auf, mal ab... :-)

diesmal auf!

AnteS. 04.12.2009 22:25

Da wir letztens schon das Thema hatten, wollte ich euch diese kleine Kuriosität von heute nicht vorenthalten:

http://img195.imageshack.us/img195/7717/mummert.jpg

10 Verbesserungen in einem Training :-D
Da stellt sich mir die Frage, wo ist das Ende der Fahnenstange bzw. wer hatte mehr?

MKnelangen 05.12.2009 00:12

Nicht übel Ante. Bei mir hat's bisher leider nur für 8 Verbesserungen gereicht, allerdings bei nem 29jährigen:lol::lol:

sturmfan10 05.12.2009 06:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 520212)
Da wir letztens schon das Thema hatten, wollte ich euch diese kleine Kuriosität von heute nicht vorenthalten:

http://img195.imageshack.us/img195/7717/mummert.jpg

10 Verbesserungen in einem Training :-D
Da stellt sich mir die Frage, wo ist das Ende der Fahnenstange bzw. wer hatte mehr?

gratulaton, aber was mich am meisten schockiert sind die 3 Stricherl bei einem Skill!? Mir ist das noch nie passiert...das ist auch der grund warum ich bei der diskussion um junge spieler nicht mehr mitgekommen bin, da ich überhaupt nict verstanden habe, was 3 stricherl sein sollen, da ich dachte, dass das nicht geht...
irgendwie komisch, da ich einen 22 jährigen habe, den ich in seinen a-skills trainiere und es ist noch kein einziges mal vorgekommen:-?

ChiefFred 05.12.2009 12:23

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 520226)
gratulaton, aber was mich am meisten schockiert sind die 3 Stricherl bei einem Skill!? Mir ist das noch nie passiert...das ist auch der grund warum ich bei der diskussion um junge spieler nicht mehr mitgekommen bin, da ich überhaupt nict verstanden habe, was 3 stricherl sein sollen, da ich dachte, dass das nicht geht...
irgendwie komisch, da ich einen 22 jährigen habe, den ich in seinen a-skills trainiere und es ist noch kein einziges mal vorgekommen:-?

das ist eine frage der intensität ;-)

sturmfan10 05.12.2009 12:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520286)
das ist eine frage der intensität ;-)

danke...würd mich echt interessieren, ab wann das vor kommt...
ich hab mir schon gedacht, dass ich zu niedrig trainiere!

Gallus17 05.12.2009 15:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 516508)
ergänzend:
Verschlechterungen 136
Verbesserungen 367
Skill-Downs (Taktik und Skills) 4
Skill-Ups (T+S) 17

interessant wäre auch deine durchschnittliche intensität (bei mir 3,94). an diesem rädchen werde ich wohl mehr nach oben drehen müssen.

auf jeden Fall, ich habe bisher nie unter 4 trainiert, meistens im Bereich zwischen 5 und 7. Bin jetzt zu faul, das alles zusammen zu zählen, aber ich bin relativ gut damit gefahren...

Bazino hat vermutlich vor allem deshalb so viele Steigerungen weil er insgesamt (nehm ich an) nur 2 Skills trainiert hat. Da ist es wohl logisch, dass mehr Spieler darin steigen ;)
Also keine Panik^^

lg

Fred Feuerstein 05.12.2009 17:03

mal ne frage mit welcher intänsität trainiert ihr

billy21 05.12.2009 17:13

zwischen 5 und 6 - bin mal gespannt wie sich meine frischzellenkur im team aufs training auswirkt!!!

Sabrina130193 07.12.2009 14:59

hey ich wüsste gerne wie das mit den skillsup geht.
manche bekommen beim training immer 2 striche manche 1 manche keinen.
1.) wovon hängt das ab?(vom alter?)
2.) ist mit 10 strichen ein skillup?
3.) was ist mit Trainingsweltmeistern kriegen die mehr Striche?

lg

ChiefFred 07.12.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 521083)
hey ich wüsste gerne wie das mit den skillsup geht.
manche bekommen beim training immer 2 striche manche 1 manche keinen.
1.) wovon hängt das ab?(vom alter?)
alter, trainerstärke und -ausrichtung, vielleicht auch von fitness und moti, und zufall ist auch dabei

2.) ist mit 10 strichen ein skillup?
ungefähr, ja - manche brauchen aber auch 11 oder 12 stricherl

3.) was ist mit Trainingsweltmeistern kriegen die mehr Striche?
ist anzunehmen, aber wieviel mehr ist unbekannt

lg

hoffe ich konnte helfen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.