Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Iceman11 16.10.2009 16:09

Hi @ all!
Hätte mal eine frage zur taktikeinstellung bei Ligaspielen. Zurzeit kann man die Taktik für die 4 Spielabschnitte nur nach stärkster taktik einstellen (oder raten)! Ich meine ich würde z.B. im 4. Spielabschnitt bei einer führung eher defensiv spielen und auch so wechsel oder bei einem Rückstand natürlich anders! Ist das vielleicht möglich?

Cu! Der Tabellenführer der 2.Klasse 23 :)

Bookie 16.10.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 286742)
Hi @ all!
Hätte mal eine frage zur taktikeinstellung bei Ligaspielen. Zurzeit kann man die Taktik für die 4 Spielabschnitte nur nach stärkster taktik einstellen (oder raten)! Ich meine ich würde z.B. im 4. Spielabschnitt bei einer führung eher defensiv spielen und auch so wechsel oder bei einem Rückstand natürlich anders! Ist das vielleicht möglich?

Cu! Der Tabellenführer der 2.Klasse 23 :)

Die erweiterte Taktikeinstellung wird sicher bald kommen, dauert aber noch etwas ;-)

TeamchefManu 16.10.2009 17:06

Es sollte wieder unter Training eine kleine Übersicht über die Taktiken zufinden sein.
Weil so wie bei TC-alt gabs auch so ne Tabelle mit allen Taktiken.
Damit das alles übersichtlicher wird. ;-)

Wäre mir schon wichtig wenns das wieder geben würde.

textiltiger 16.10.2009 17:17

Falls mal Zeit ist: Eine Kreuztabelle und die Selektion nach Heim- und Auswärts bzw. 1. Saisonhälfte und 2.Saisonhälfte wäre auch nicht schlecht....

padi.scr 16.10.2009 18:16

machtts ihr eigentlich auch sponsoren???
wenn nicht,dann machts bitte welche!!!
wegen der finanzen sonst wers fad.

Ted 16.10.2009 18:31

Komisch, dass das noch niemand angesprochen hat, aber ich wär dafür, dass es unter Aufstellung und Taktik wie bei TC wieder die Möglichkeit gibt, die letzte gespeicherte Einstellung zu laden. Wäre extrem hilfreich, wenn man herumexperimentiert, um seine letzten Einstellungen genau zu sehen. Auch ansonsten wärs einfach praktisch, wenn man mal was neues ausprobiert hat.

Norocko 16.10.2009 18:50

Zitat:

Zitat von padi.scr (Beitrag 286800)
machtts ihr eigentlich auch sponsoren???
wenn nicht,dann machts bitte welche!!!
wegen der finanzen sonst wers fad.

steht schon im threat, die kommen aber nicht als nächstes

TeamchefManu 16.10.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 286806)
Komisch, dass das noch niemand angesprochen hat, aber ich wär dafür, dass es unter Aufstellung und Taktik wie bei TC wieder die Möglichkeit gibt, die letzte gespeicherte Einstellung zu laden. Wäre extrem hilfreich, wenn man herumexperimentiert, um seine letzten Einstellungen genau zu sehen. Auch ansonsten wärs einfach praktisch, wenn man mal was neues ausprobiert hat.

Meintest du (ich darf doch "du" sagen,oder?:D) das also nach dem Ligaspiel sich nochmal die letzte (also die vom vorigen LS) ansehen kann?
Wenn ja, dann wäre das schon etwas hilfreicher ;-)
Wenn nein, dann einfach, wenn man diese Einstellung als Standart gespeichert hatr, einfach auf diesen rechten kleinen Pfeil klicken, danach öffnet sich das Fenster und du kannst diese Standart-Einstellung nochmals ansehen und mit seiner jetzigen (falls sich die verändert hat).

mfg manu

Ted 16.10.2009 19:25

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 286825)
Meintest du (ich darf doch "du" sagen,oder?:D) das also nach dem Ligaspiel sich nochmal die letzte (also die vom vorigen LS) ansehen kann?
Wenn ja, dann wäre das schon etwas hilfreicher ;-)
Wenn nein, dann einfach, wenn man diese Einstellung als Standart gespeichert hatr, einfach auf diesen rechten kleinen Pfeil klicken, danach öffnet sich das Fenster und du kannst diese Standart-Einstellung nochmals ansehen und mit seiner jetzigen (falls sich die verändert hat).

mfg manu

Ja, "Du" ist ok ;-) Ich meinte folgendes: Wenn du dir vor deinem Ligaspiel deine Aufstellung überlegst, und mit der letzten gut gefahren bist, und diese dann wieder spielen willst. Ist eben hilfreich, wenn man nicht mehr weiß, wie man aufgestellt hat bzw. welche Taktiken man gespielt hat. Klar, man kann das auch immer speichern, aber man will ja nicht jedes Experiment als neue Einstellung speichern. Zudem auch nützlich, wenn man mal vergessen hat, eine Einstellung zu speichern. Dies ist im Moment leider nicht möglich.

TeamchefManu 16.10.2009 19:26

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 286826)
Ja, "Du" ist ok ;-) Ich meinte folgendes: Wenn du dir vor deinem Ligaspiel deine Aufstellung überlegst, und mit der letzten gut gefahren bist, und diese dann wieder spielen willst. Ist eben hilfreich, wenn man nicht mehr weiß, wie man aufgestellt hat bzw. welche Taktiken man gespielt hat. Klar, man kann das auch immer speichern, aber man will ja nicht jedes Experiment als neue Einstellung speichern. Zudem auch nützlich, wenn man mal vergessen hat, eine Einstellung zu speichern. Dies ist im Moment leider nicht möglich.

Aha vestehe :-)
Ja praktisch wäre es auf jeden Fall.

mfg manu

padi.scr 16.10.2009 22:19

eine Frage!!
wie viel darf man ins minus gehen???
bevor gesperrt wird

waldgeist 16.10.2009 22:28

30k, ab 20k kannst nix mehr ausgeben

Iceman11 17.10.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 286745)
Die erweiterte Taktikeinstellung wird sicher bald kommen, dauert aber noch etwas ;-)

Alles klar danke!!

sturmfan10 17.10.2009 09:59

ist es eigentlich absicht, dass je zwei mal "achtung" kommt, wenn man auf das i (für info) bei vipplätzen und imbissbude kommt?

dummp3zi 17.10.2009 10:20

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 286648)
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass es ein neues feature gibt... Torschützenliste!
Könnte man das nicht so gestalten, dass es wie eine tabelle ausschaut (mit platzierung)
Weil es nämlich so ziemlich unübersichtlich aussieht!
Ich hoffe meine anregung wird zur kenntis genommen...

lg!

Ich habe gesehen, dass die torschützenliste verändert wurde...
Aber die platzierung fehlt noch.... kann man die auch hinzufügen????

lg, dummp3zi!

ChiefFred 18.10.2009 02:42

vorschlag für aufstiegsregeln

EDIT: ziehe diesen vorschlag zurück zugunsten von :arrow: variante II weiter unten 8-)

um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

für die höchste menschliche ligastufe gilt:

4 teams steigen auf, keines steigt ab
es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

für die liga darunter gilt:

2 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

für alle weiteren ligen gilt:
das normale 2 rauf 4 runter.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

TeamchefManu 18.10.2009 10:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287371)
um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Otto_jun. 18.10.2009 10:26

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 287409)
Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Gilt ja nur, bis die Bundesliga-Liga erreicht wurde, wie lange wird das dauern? 4 - 5 Saisonen?? (außer es werden wieder die ganzen 4 Unterligen (à weiß ich wieviel einzelnen Ligen), die 2 Oberligen (glaube ich, auch wieder mit unzähligen einzelnen Ligen), die 2. Bundeliga (ich finde den Namen 2. Division (wie's einmal war) viel besser aber bitte, auch wieder mit min 2 oder 4 Unterteilungen und dann als Krönung, die Bundesliga - mit den Klubs, die am längsten dabei sind ;-) ).

Ok, wird wahrscheinlich länger als 5 Saisonen dauern, außer wir haben schon 10.000 Teams in der Community, dann würds schneller gehen!

Danach ist ja wieder Business as usual - 2 rauf - 4 runter - Rest Stay(ing alive)!! :wink:

waldgeist 18.10.2009 10:35

ich fände es auch denkbar, dass die oberen ligen so schnell wie möglich gefüllt werden - also vier aufsteiger, bis die bundesliga voll ist. (allerdings gibts da probleme mit pc-teams?) danach die alte 2/4er-variante.

bin allerdings kein rechner - vielleicht mag sich bellou was überlegen? der hat da bewundernswert mehr am kasten als ich alter gesiteswissenschaftler... :-)

Coppelius 18.10.2009 11:05

Ist schon so, dass es eine Ligastufe höher immer genau halb so viele Ligen gibt wie darunter, oder?

Wenn ja, könnte ich mir sogar vorstellen - um PC-Teams möglichst vollständig zu vermeiden, dass nach jeder Saison komplett nach oben hin aufgefüllt wird.
Dieses System (also z.b. dass von der aktuell höchsten Liga jeweils die ersten 5 aufsteigen würden) wird aber nach unten hin schnell kompliziert, da die 10-Mannschaften-Ligagröße nicht so gut mit dem Anzahl-Ligen-pro-Ligastufe-System kompatibel ist.

Insofern ist der Vorschlag vom Fredl vermutlich praktikabler.

Wie wurde denn dieses "Problem" im alten TC angegangen? Kann mich nicht mehr entsinnen.

waldgeist 18.10.2009 12:02

meine bescheidenen mathematikkenntnisse sagen mir, dass eine ligastufe höher genau die hälfte der mannschaften der teamchefs der ligen der darunter liegenden ligaklasse teilnehmen. (sorry, wollte den genetiv retten, der was dem dativ sein tod ist).

also kurz: eine ligaklasse höher, hab so viele ligen. aber pro liga natürlich 10 teams.

Coppelius 18.10.2009 12:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 287457)
also kurz: eine ligaklasse höher, halb so viele ligen. aber pro liga natürlich 10 teams.

gut, d.h. man könnte z.b. eine nächsthöhere Liga, welche komplett neu mit Mannschaften befüllt werden soll (also nächste Saison die 1.Klasse), mit den ersten 5 der aktuell höchsten Liga (also derzeit 2.Klasse) bestücken.

So weit kein Problem - kompliziert wird nur die Frage, wie es dann in den Ligen weiter unten weitergehen soll.
Die Schwierigkeit liegt im Sinne der Zahlentheorie darin, ganz salopp gesagt, dass man aus einer "2" so schlecht eine "5" machen kann ;-)

waldgeist 18.10.2009 12:23

ja... also kamil und haplo überlegen da schon sehr lange. wenn sie sich dann für etwas entscheiden, wird es auf jeden fall eine reife idee sein.

ganz perfekte lösung gibt es aber nicht, wie ich verstanden habe.

Coppelius 18.10.2009 12:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 287482)
ganz perfekte lösung gibt es aber nicht, wie ich verstanden habe.

genau.
einfacher würde es nur dann werden, wenn die Anzahl der Teams pro Liga auch eine "Zweierpotenz" wäre, also z.b. 8 Teams pro Liga (=2^3) - da die Anzahl der Ligen pro Ligastufe eben auch eine Zweierpotenz darstellt.
Und da steht so ein 5er (Teams pro Liga derzeit 10 = 2x5) halt leider im Wege.

Trotzdem bin ich nicht dafür, die Teams jetzt auf 8 pro Liga zu reduzieren (oder gar auf 16 zu erhöhen).

Die Lösung vom Fredl find ich aber eh akzeptabel.

ChiefFred 18.10.2009 12:29

ich hab natürlich auch mehrere varianten überlegt - die von mir gepostete ist glaub ich die einfachste in der umsetzung, weil man da nur 2 ligaebenen manuell beeinflussen muss. aber wenns auch kompliziert werden darf, kann man natürlich auch eine variante machen mit 5 aufsteigern ganz oben ;-)

Freddy 18.10.2009 12:38

Ich bin für das, dass nur die ersten beiden aufsteigen! Es ergibt sich dann eh, eine Ausgeglichenheit. Vl nich sofort, aber bestimmt! Alles andere wäre (meiner Meinung) zu komliziert!

Coppelius 18.10.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Pratscher.Martin (Beitrag 287488)
Ich bin für das, dass nur die ersten beiden aufsteigen! Es ergibt sich dann eh, eine Ausgeglichenheit. Vl nich sofort, aber bestimmt! Alles andere wäre (meiner Meinung) zu komliziert!

Naja wenn in dieser Saison aus der 2. Klasse nur jeweils die ersten zwei Teams aufsteigen, dann gibts im Schnitt nächste Saison in jeder Liga der 1. Klasse genau 4 "menschliche" Teams.
Und so wird sich das dann nach oben hin fortsetzen, mit immer genau 4 Teams und 6 PCs in der aktuell höchsten Liga - bissl fad vielleicht ;-)

Stardude 18.10.2009 12:49

wenn nur immer 2 aufsteigen, dann ist es gewiss nicht sinnvoll, sofort aufzusteigen. Die Fanbasis hat schon letztesmal Probleme bereitet.

Jokeraw 18.10.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 287493)
Naja wenn in dieser Saison aus der 2. Klasse nur jeweils die ersten zwei Teams aufsteigen, dann gibts im Schnitt nächste Saison in jeder Liga der 1. Klasse genau 4 "menschliche" Teams.
Und so wird sich das dann nach oben hin fortsetzen, mit immer genau 4 Teams und 6 PCs in der aktuell höchsten Liga - bissl fad vielleicht ;-)

Nein wieso?
Es sind dann halt viele leere Ligen, aber man kann ja alle menschlichen Teams in eine Liga geben.

Aber spätestens in der Bundesliga oder 2. Bundesliga hat man das Problem. Jap. Und wäre ja sehr blöd wenn 2 oder 4 menschliche Spieler um den Titel Bundesligameister spielen würden.

Ich würde es klar so sehen wie Chieffred. Eindeutig. Dies ist die beste Variante. Ich glaube es wird auch so irgendwie gemacht (also mit mehraufsteigern) aber es wird nicht verraten. ;-)

ChiefFred 18.10.2009 13:03

aufstiegsregeln variante II

hab jetzt noch eine andere variante gefunden, bei der man auch nur die obersten 2 ligen manuell verändern müsste:

5 teams steigen auf, 2 steigen ab (+1 PC-team wird generiert)
es bleiben 3 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 3 nach, ergibt 9, plus 1 PC-team macht wieder 10.

3 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (+2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 3 teams übrig, von oben kommt 1, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

damit hätte man immer die oberste liga komplett menschlich, die liga darunter wären es 9 user und noch eine ebene drunter sinds 7 oder 8 user.

vorteil: das rennen um die buli wäre wirklich ein reiner kampf der user und man muss auch ganz oben gegen den abstieg kämpfen!

und nochmal zur erklärung:
diese regeln gelten natürlich nur, bis die bundesliga voll mit menschlichen usern ist (das dauert allerdings eh 9 saisonen...), ab dann gilt für alle ligaebenen: 2 rauf 4 runter. der sinn der regelung ist es, dass in der obersten menschlichen ligastufe nicht nur 4 user sich den aufstieg untereinander ausmachen, sondern möglichst viele user möglichst lang ihre chance auf die buli behalten können!

Coppelius 18.10.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 287498)
Nein wieso?
Es sind dann halt viele leere Ligen, aber man kann ja alle menschlichen Teams in eine Liga geben.

Aber spätestens in der Bundesliga oder 2. Bundesliga hat man das Problem. Jap. Und wäre ja sehr blöd wenn 2 oder 4 menschliche Spieler um den Titel Bundesligameister spielen würden.

Das mit den leeren Ligen wäre möglich, ist aber glaube ich schlecht praktikabel. Da würde sich nämlich aus 5 unteren Ligen eine nächsthöhere ergeben, also Verhältnis 5:1, da werden sehr schnell die Ligen ausgehen, in ca. 3 Saisonen. (Wieviele gibt es denn derzeit in der 2. Klasse, 1024?).
Besser wäre dann noch das Verhältnis 4:1 (also mit 2 PC-Teams pro Liga und 8 menschlichen Teams), aber auch da geht's dann schnell und da wäre mit Sicherheit eine andere Lösung zu bevorzugen.

Coppelius 18.10.2009 13:11

Variante II gefällt mir fast noch besser als die erste! Brav! :respect:

Bellou 18.10.2009 14:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287371)

Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:

3. Saison:
32x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
192x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
natürlich immer das Prinzip mit 4 Absteiger (also auch 2 menschliche Absteiger) und 2 Aufsteiger

4. Saison:
8x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
64x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
232x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs

5. Saison:
2x 2.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
20x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
92x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
224x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
32x 1.Klassen zu je 9 menschliche Teams + 1 PCTeam

und ab der 6 Saison sollte dann dein 1. Vorschlag gelten, da sonnst keine 8 menschlichen Mannschaften für die oberste Liga lukriert werden könnten. Alles andere sollte so weiterlaufen wie beschrieben, dann füllen sich alle Ligen mit menschlichen Teams im Laufe der Zeit sowieso und kein Spieler hat mehr als 2 PC-Teams in seiner Liga (außer halt in der 3.Klasse).
Deine 2 anderen Vorschläge unterstütze ich sowieso 100% und deinen 1. Vorschlag halt erst ab Saison 6.

Also so oder ähnlich sollte es funktionieren, damit es weiterhin spannend bleibt.

waldgeist 18.10.2009 14:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 287547)
Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen

möchte ich auch unterschreiben. und auf der stimmungs-ebene kommt als zusatz noch dazu, dass mehr teams eine freude haben :-)

ChiefFred 18.10.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 287547)
Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:

ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine :arrow: variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin 8-) :-)

waldgeist 18.10.2009 15:12

oh, da hab ich was falsch verstanden - natürlich, das sollte schon eine gewichtige komponente sein: möglichst vielen am anfang die möglichkeit geben, aufzusteigen - also 4 teams pro liga...
könnte - als außermatematischer bereich - die entscheidung zwischen den unperfekten mathematischen modellen beeinflussen.

mehr aufsteiger, mehr freude, breitere streuuung auf oben und so weiter. das könnte die stimmung ja gut treffen.

Coppelius 18.10.2009 15:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287586)
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine :arrow: variante II und seh da eigentlich keinen nachteil drin 8-) :-)

So sehe ich das auch. Die paar PC-Teams werden dann halt mit der Zeit nach unten gereicht, aber ganz ohne wird's sowieso nicht gehen.

Im übrigen wird sich auch kaum jemand beschweren, wenn mehr Mannschaften aufsteigen, als die üblichen zwei.

Bellou 18.10.2009 16:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287586)

da hattn wir uns überkreuzt. ich hatte deine variante II noch nicht gelesen gehabt, wie ich meine variante veröffentlichte.

ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?

wenn NEIN, dann gefällt mir mein vorschlag, da immer mindestens 8 menschliche teams je liga spielen. allerdings dauert es mehrere jahre bis die 1. bundesliga besetzt sein wird.

wenn JA, dann wäre es noch besser. der einzige Nachteil ist vielleicht ein erhöhter Programmieraufwand, aber das soll nicht unsere Sorge sein.

peterdeutsch 18.10.2009 16:45

Wird man denn einführen dass man im Forum und im Spiel verschiedene Ava`s einsetzen kann?

Norocko 18.10.2009 16:49

aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):

platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.