Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Zukunft von DBDT (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75927)

silberfuchs 10.09.2016 10:26

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1357607)
b) Steigerungen bekommt man aber durch´s Spieler-Rotieren. Wenn immer nur die gleichen 1-2 Spieler im Sturm stehen, bekommen alle anderen wenig bis keine Möglichkeit, Aktionen im Sturm zu sammeln. Und trainieren dadurch auch die Sturmskills nicht gut.

Halte ich für ein Gerücht .....

http://666kb.com/i/dc9zt9lezx84a42un.png

Jem 10.09.2016 12:58

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1357597)
Sarkasmus? :roll:

Sonst gar keine Meinungen zu meinem Vorschlag? Mag nicht zumindest jemand sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, damit ich weiß, dass er wenigstens wahrgenommen wurde?! :D :mrgreen:

Mein voller Ernst, denn ich frag mich auch schon seit mind 30 Saisonen wie ich in die besagte Statistik einen anderen Spieler hineinbekomme!

lg jem

WanObi2000 10.09.2016 13:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1357558)
Mit wievielen Spielern hast du deinen Umbau begonnen ;-)
Hätte ich mit 18 Spielern gestartet und niemals die absolut miesen Trainings aufgrund des Minimalkaders (und daraus resultierender niederiger Fitneß) kennen gelernt, ja ich würde mich auch nicht beschweren.
Aber Nein, Minimalkader lautete die Vorgabe. Belebung des Transfermaktes das Ziel.
Und da spare ich mir Bemerkungen zum Länderbewerb. Aufgrund dessen wurden Spieler verpflichtet = höherer Kostenfaktor.

@Vorschlag unbekannt:
Von mehreren "Welten" halte ich auch absolut nichts, das wertet nur die ältere ab. Sind doch nicht bei Final Fantasy oder World of Warcraft :roll:

Ich hab den umbau mit 13 spielern gestartet und hab aufgrund der Fitness Änderung aktuell 18 spieler, wobei noch bei 4 spielern, inkl tormann die fitness unter 5 liegt

Jem 10.09.2016 13:57

Was haltet ihr davon:

Die Neueinsteiger bekommen für eine Saison oder für den Rest der Saison bei Wunsch ein PC Team aus einer höheren Liga zugewiesen!
Dann hätten die Neueinsteiger gleich mal einen tieferen Einblick in das Spiel und können es mehr lieben lernen!
Und wenn dann die Saison vorbei ist dann müssen Sie neu starten, am besten wie schon vorgeschlagen nur mit 16-17jährigen!
Ich glaube das man so die Neueinsteiger länger halten kann.
Ausserdem wäre dann dieses lästige Problem mit den ganzen PC Teams gelöst und keinen würde es groß stören.
Quasi eine Demoversion um gleich zu sehen wo es hingehen kann und wie geil das Spiel in Wirklichkeit ist wenn man nur lange genug sich damit beschäftigt!
Und wenn ein Neueinsteiger dann begeistert ist dann wird er sicher sich seine eigene Mannschaft aufbauen wollen!

lg jem

Bischi 10.09.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1357629)
Was haltet ihr davon:

Die Neueinsteiger bekommen für eine Saison oder für den Rest der Saison bei Wunsch ein PC Team aus einer höheren Liga zugewiesen!
Dann hätten die Neueinsteiger gleich mal einen tieferen Einblick in das Spiel und können es mehr lieben lernen!
Und wenn dann die Saison vorbei ist dann müssen Sie neu starten, am besten wie schon vorgeschlagen nur mit 16-17jährigen!
Ich glaube das man so die Neueinsteiger länger halten kann.
Ausserdem wäre dann dieses lästige Problem mit den ganzen PC Teams gelöst und keinen würde es groß stören.
Quasi eine Demoversion um gleich zu sehen wo es hingehen kann und wie geil das Spiel in Wirklichkeit ist wenn man nur lange genug sich damit beschäftigt!
Und wenn ein Neueinsteiger dann begeistert ist dann wird er sicher sich seine eigene Mannschaft aufbauen wollen!

lg jem

angenommen es würden sich viele anmelden, dann gehen die PC-Teams aus, was machst dann mit den neueinsteiger

Mane17 10.09.2016 16:58

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1357627)
Ich hab den umbau mit 13 spielern gestartet und hab aufgrund der Fitness Änderung aktuell 18 spieler, wobei noch bei 4 spielern, inkl tormann die fitness unter 5 liegt

sehr gut ;-) statt zu sudern zu reagieren :th_dblthumb2:

WanObi2000 10.09.2016 18:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1357638)
sehr gut ;-) statt zu sudern zu reagieren :th_dblthumb2:

Danke, ich hab auch gesudert, solange die änderung noch nicht fix war und das die umstellung in 3 schritten erfolgt ist, war ein guter kompromiss und ein zeitgewinn für alle user.

jetzt anfangen sich zu beschweren is a bissl spät.

Und die vorstellungen mancher spieler, was alles kommen könnte/sollte einfach lächerlich:
Weltliga; Bankensytem; behaltepflicht für gekaufte spieler; Rufpreisgebühr abschaffen; Schwierigkeitsgrad; Zustimmungsbutton; und das dümmste argument aller zeiten: man kommt nicht schnell genug nach oben :shock:

Geduld ist eine Tugend :lol:

tippkick 10.09.2016 22:48

Zitat:

Zitat von silberfuchs (Beitrag 1357620)
Zitat:

b) Steigerungen bekommt man aber durch´s Spieler-Rotieren. Wenn immer nur die gleichen 1-2 Spieler im Sturm stehen, bekommen alle anderen wenig bis keine Möglichkeit, Aktionen im Sturm zu sammeln. Und trainieren dadurch auch die Sturmskills nicht gut.

Halte ich für ein Gerücht .....

Kaum. Meine Verteidiger haben so gut wie nie im Sturm gespielt und so gut wie nie Sturmskill-Steigerungen bekommen. Würde mich interessieren, warum Du Deine Spieler denn sonst rotierst?

Zitat:

a) Torinstinkt ist nach der Meinung vieler hier der am schwersten zu trainierende Skill.

Warum das u.a. so ist:
Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1342027)
noch etwas: trainier ein bisschen häufiger Torinstinkt als Schusskraft, weil die Schusskraft auch beim Training der Mittelfeld-Skills ein bisschen mittrainiert wird und der Torinstinkt gar nicht ...

8-)

Wappler2010 11.09.2016 13:03

Zitat:

Liegt m.E.n. nicht an der Fitness.
a) Torinstinkt ist nach der Meinung vieler hier der am schwersten zu trainierende Skill.

Zu meinen Hobbies gehört Fotografieren, vor zirka 1,5 Jahren gab ein für meine Kamera, einer Sony Alpha 77 ein Firmware-Update.

Viele Sony-Alpha-Forums–User haben dann eine Verbesserung des Blendenwertes (des Objektives) um einen halben Lichtwert gesehen.

Fakt ist, das dass Firmware-Update(Software) der Kamera nichts mit den Blendenwert des Objektives zu tun hat.

Lg
Der Wappler

tippkick 11.09.2016 20:43

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1357674)
Zu meinen Hobbies gehört Fotografieren, vor zirka 1,5 Jahren gab ein für meine Kamera, einer Sony Alpha 77 ein Firmware-Update.

Viele Sony-Alpha-Forums–User haben dann eine Verbesserung des Blendenwertes (des Objektives) um einen halben Lichtwert gesehen.

Fakt ist, das dass Firmware-Update(Software) der Kamera nichts mit den Blendenwert des Objektives zu tun hat.

Lg
Der Wappler

Hach, Du jetzt auch noch ... :-D Jetzt hol´ ich gleich Nido den Watschenmann zur Unterstützung! ;-)

Ich beschreibe mal ganz genau, warum der Torinstinkt m.E.n. am schwersten zu trainierende (richtiger: der am meisten benachteiligte) Skill ist.

Grundsätzlich: Training von Torinstinkt funktioniert nach den gleichen Voraussetzungen wie Schusskraft oder ein beliebiger anderer Skill.

Aber: Während andere Skills beim Training von 2-3 anderen Skills als Sideup mitsteigen können, steigt der Torinstinkt nur als Sideup von Schusskraft.

Nimmt man das Training von Tormannskills dazu, dann steigt Torinstinkt auch bei zumindest 3 anderen Skills als Sideup mit. Aber weil das keiner macht, bekommt der Torinstinkt die wenigsten Sideups.

Gleiches gilt für Tackling. Das steigt auch nur als Sideup von Deckung.

Man könnte nun sagen: Torinstinkt und Tackling sind gleich benachteiligt. Ist aber nicht so, wenn man das "Rotieren von Spielern" berücksichtigt. Da sind Sturmskills tendenziell benachteiligt:
  • Bei Verteidigungs- und Mittelfeldtrainings können 5 Leute gleichzeitig in Verteidigung oder Mittelfeld spielen. Beim Sturmtraining nur 4.
  • Bei Verteidigungstrainings muss nur 1 Hansel im Sturm stehen, während bei Sturmtrainings mind. 3 Leute in der Verteidigung stehen müssen.
Mag´Zufall sein, aber die Grafik von Judenburg passt recht gut. Von seinen 30-jährigen sind bei allen Skills 9-11 Leute austrainiert. Beim Torinstinkt sind es nur 6 ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.