![]() |
Zitat:
|
Grundsätzlich finde ich die 2 Optionen schon mal sehr gut! :thumb:
(Anm.@DevTom: Das scheint mir vor der Einführung schon mal gut durchdacht.) => Entweder Masse oder absolute Klasse. Das in Kombi mit dem Trainerkauf, bringt einiges an Spannung und Herausforderung. Da muss man sich eben schon vor dem Kauf überlegen, ob der Trainer zu seiner eigenen Spielidee passt oder was man aus dem Trainer (über die Trainerschulungen) noch rausholen kann. ...ODER auch, ob einem dann die Schulungskosten nicht zu hoch werden, wenn man vorher beim Trainerkauf "ALL IN" gegangen ist?! Eine Idee zB wäre (wenn es um die Frage geht, ob man sich diese Schulungen leisten kann), dass man den Trainer erst ausbildet, wenn man ihn wirklich besser braucht. Aktuell haben viele mit irgendeinen Trainer gespielt und erst der "Letzte" musste passen und durfte dementsprechend extrem viel kosten. => Jetzt kann sich jeder individuell aussuchen, wann er den Trainer aufmotzt oder doch lieber noch Kosten spart. Je nachdem wie sehr "überteuert" der Trainer war, kann bzw sollte man sich damit Zeit lassen. Ja, die Idee, die Kosten abhängig vom schon bestehenden Takspunktestand zu machen, klingt auch zielführend. Man müsste sich eben überlegen, welcher Berechnungsschlüssel dazu passen würde. 2 Punkte auf eine Taktik zu setzen, würde ich dabei nicht erlauben ODER eben extrem teuer machen!!! btw: Aktuell frage ich mich, ob 1er Trainer einen Gratiskurs machen könnten??? 11% vom Kaufpreis (oder ähnliches) klingt eigentlich danach. :D PS: Die paar Überg`stopften (="Superreichen") natürlich ausgenommen, bei denen Geld keine Rolle spielt! ;-) |
Interessant wäre die Berechnung der jeweiligen Taktiken ( auch bei doppelt gespielter Taktik ) ... das hilft vielleicht bei der Neuverteilung
|
Zitat:
mein ansatz ist: man muss das nicht extra programmieren, weil es ja anders auch gleich geht. wegen der arbeitszeit. |
Zitat:
also insofern, weißt du ja ganz genau, was am ende rauskommt nach der schulung! |
Nach allem was ich vom Admin darüber gelesen hab, kann ich es mir nicht vorstellen, dass man den "Trainer auf Abruf" schon auf Schulung schicken kann, ABER vielleicht baut er einen 2.Button (oder kA, wie es genau gelöst wird) dafür ein.
"Lustig" wärs, wenn einer einen Trainer auf Schulung schickt und dann doch einen anderen noch verpflichtet. :lol: => Abwarten und mal schauen, wie es gelöst wird, ist wohl angesagt. Was uns inhaltlich erwartet ist eh schon seeehr gut abgesteckt! ;-) |
Kleine Detailfrage: Wird es möglich sein auf die Option Vertragsverlängerung irgendwie vorzeitig zu verzichten um sich die Fortbildung (deutlich) zu vergünstigen?
mfg :DarthVader: :ranger: |
Trainer soeben auf Schulung geschickt. Bin gespannt!
|
Zitat:
mal sehen, ob es sich rentiert hat ... immerhin knapp 900k. |
Kann man eh gefahrlos auf das "Auf Schulung schicken" klicken?
Die Details kann man wohl erst in der nächsten Maske festlegen, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |