Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Die besten vier Taktiken (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69319)

Commander 28.09.2014 14:32

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1272538)
Würde mir das nochmal gut überlegen. Einen Off-Trainer mit sehr gutem Direktspiel oder Kurzpassspiel gibt es sehr selten. Selbst wenn es ein 4-5er Wert in dieser Taktik ist, besteht die Möglichkeit unterlegen zu sein, und dann läuft man ins offene Messer. Diese Gefahr besteht bei einer ausgewählten Def-Taktik natürlich auch, jedoch kann man mit einer Def-Taktik gut verteidigen.

Ja, hätte auch bei Direktspiel nur einen 3er wert beim Trainer, aber das ist halt der höchste den mein trainer als 4 taktik hat :-?

Dafür hat er aber 24 off taks :-)

Das wäre aber mal zum ausprobieren, wie sehr man mit zb. Xp überlegenheit und austrainiertes Direktspiel unterlegen wäre.

Wie gesagt, eine def tak wäre mir lieber aber mit einem 1er wert wird wahrscheinlich auch der abwehrriegel oder die manndeckung nutzlos sein.

Oder denkst du nicht?

Hirschi92 28.09.2014 14:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1272540)
Ja, hätte auch bei Direktspiel nur einen 3er wert beim Trainer, aber das ist halt der höchste den mein trainer als 4 taktik hat :-?

Das wäre aber mal zum ausprobieren, wie sehr man mit zb. Xp überlegenheit und austrainiertes Direktspiel unterlegen wäre.

Wie gesagt, eine def tak wäre mir lieber aber mit einem 1er wert wird wahrscheinlich auch der abwehrriegel oder die manndeckung nutzlos sein.

Oder denkst du nicht?

Ich habe den Abwehrriegel (Trainertaktik 1, durchschnittlicher Teamtaktikwert 4) in Verbindung mit einem austrainierten Tormann vorige Saison erfolgreich gespielt - hat mich selbst gewundert, aber hat viel besser geklappt als ich glaubte.

Und auch andere Offler würden den AWR empfehlen, auch Bundesligisten. ;-)
Jedoch sollte da der Taktikwert bei den Spielern schon ca. bei 15 sein.

seppderrapidler 28.09.2014 15:41

seavas!

hat irgendjemand 4 volle Taktiken und den passenden Trainer dazu?

mfg seppderrapidler

MMM 28.09.2014 16:49

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1272551)
seavas!

hat irgendjemand 4 volle Taktiken und den passenden Trainer dazu?

mfg seppderrapidler

Jetzt nimmer, aber ich hatte das vor dem Umbau.

seppderrapidler 28.09.2014 17:20

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1272554)
Jetzt nimmer, aber ich hatte das vor dem Umbau.

seavas!

wie hoch war der Unterschied zwischen 3 und 4 gespielten Taktiken?
und wie stark war dein Trainer bei der 4.Taktik?

mfg seppderrapidler

terminator85 28.09.2014 17:31

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 1272558)
seavas!

wie hoch war der Unterschied zwischen 3 und 4 gespielten Taktiken?
und wie stark war dein Trainer bei der 4.Taktik?

mfg seppderrapidler

mMn ists Utopie, wenn man denkt, dass man mit 4 Taks verlässlich das ganze Spiel dominieren kann( ...wenn man HV hat). Solche Trainer gibts nicht, die gegnerische 12 oder bessere Trainertaktiken übertreffen können, wenn Xp und Taks bei beiden Team anstehen. Irgendeinen Kompromiss muss man aufgrund der Trainersituation also sowieso eingehen.
=> Der Zweck einer 4.Taktik muss eindeutig darin liegen, flexibler spielen zu können, auswärts mauern zu können, im Cup auch in der Nachspielzeit noch etwas gutes spielen zu können oder einfach nur eine anfällige Takswiederholung vermeiden zu können.

Nicht zu vergessen, dass man mit einem Team, dass 4 Taks beherrscht auch bei der Trainerwahl flexibler ist und zB auf eine der 3 Haupttaktiken dafür verzichten kann, wenn man seinen Spielern eine fremde 4.Taktik angelernt hat. Das spart Geld beim Trainerkauf und im Match ists auch ned schlecht, wenn man unterschiedliche Taksausrichtungen einbauen kann. ;-)8-)

hyde3 29.09.2014 07:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1272560)
mMn ists Utopie, wenn man denkt, dass man mit 4 Taks verlässlich das ganze Spiel dominieren kann( ...wenn man HV hat). Solche Trainer gibts nicht, die gegnerische 12 oder bessere Trainertaktiken übertreffen können, wenn Xp und Taks bei beiden Team anstehen. Irgendeinen Kompromiss muss man aufgrund der Trainersituation also sowieso eingehen.
=> Der Zweck einer 4.Taktik muss eindeutig darin liegen, flexibler spielen zu können, auswärts mauern zu können, im Cup auch in der Nachspielzeit noch etwas gutes spielen zu können oder einfach nur eine anfällige Takswiederholung vermeiden zu können.

Nicht zu vergessen, dass man mit einem Team, dass 4 Taks beherrscht auch bei der Trainerwahl flexibler ist und zB auf eine der 3 Haupttaktiken dafür verzichten kann, wenn man seinen Spielern eine fremde 4.Taktik angelernt hat. Das spart Geld beim Trainerkauf und im Match ists auch ned schlecht, wenn man unterschiedliche Taksausrichtungen einbauen kann. ;-)8-)

so ist es gut zusammengefasst

Skanda 29.09.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1272540)

Oder denkst du nicht?

Glaubt ihr nicht, dass es sinnvoller ist eine starke off Taktik zu wiederholen anstatt eine schwache deff zu spielen?

Wie groß ist der Unterschied, wenn man eine off Taktik wiederholt?

hyde3 29.09.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1272695)
Glaubt ihr nicht, dass es sinnvoller ist eine starke off Taktik zu wiederholen anstatt eine schwache deff zu spielen?

Wie groß ist der Unterschied, wenn man eine off Taktik wiederholt?

da ist sicher ein def. taktik besser (auch konter möglich)

Hirschi92 29.09.2014 12:12

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1272726)
da ist sicher ein def. taktik besser (auch konter möglich)

Die wiederholte Off-Taktik könnte im Gegensatz zur schwachen Def-Taktik einen höheren Taktikwert bringen, jedoch ist die Def-Taktik besser zu spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.