Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/23, Saison 22 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65559)

Hirschi92 09.12.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1216030)
Also bezüglich dem Thema wirst du von mir wenig Informationen bekommen können. Hatte seit ich umgestiegen bin nach meiner Erinnerung einen Konter. Und der war ausgerechnet gegen fairnessa bei einer Taktikwiederholung...

Aber natürlich können wir uns gerne mal darüber austauschen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Ergebnis wie bei vielen Diskussionen: Die Wahrscheinlichkeit ist ein Hund :-P

Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.

Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).

Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.

Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.

Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?

In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:

Spretilof 09.12.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216035)
Ich glaub, dass es in der Zukunft ganz oben fast schon "Pflicht" für einen Offler ist, eine Def-Taktik zu spielen. Weil 4mal Taktiküberlegenheit wird man nicht mehr schaffen.

Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch).

Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht.
Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist.

Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren.

Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.?

In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol:

:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).

Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:

VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...

Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:

Hirschi92 09.12.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1216042)
:lol:, habe schon etwas in diese Richtung überlegt, aber es dann wieder sein lassen. Grund ist, dass ich sowieso alle 3 def. Taktiken hochziehen werde ab übernächster Saison (kommende werden die off Taks austrainiert) und dann lasse ich es auf den Trainer ankommen, was ich spiele ;-).

Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen:

VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung
Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer
Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks...

Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock:

Sehr interessant. Trainierst du die Skills garnicht aus.? Also möchtest du dann in der Zukunft 6 austrainierte Taks haben.?

Wenn dann wirds Abwehrriegel oder Manndeckung. Abwehrriegel ist halt Abwehrriegel :lol: Und mit Manndeckung haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung wird wohl der nächste Trainer treffen. :-D

Wenn schon als Offler eine Def-Tak - dann die Effektivste. 8-)

Denk mir mal, wenns bei Buliligsten klappt, wird schon was wahres dran sein.

Zu den 15 oder 20 Taks. Die Überlegung war, das man mit 15er Taks sicher unterlegen ist, und somit Konter fahren kann. Also dass der Gegner sicher einen Angriff hat, und dann kontern kann.
Mit 20er Taks könnte eine Taktikgleichheit herrschen - dann würde er einen Angriff haben, und somit hätten wir keine Chance auf einen Konter..

Unabhängig von den Taktiken jetzt. Was hältst du eig. vom "Superskill" Kondi - könnte das ein entscheidender Faktor werden.?

sagi 09.12.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1216018)
Heute gibts wohl die (Vor)Entscheidung um den Aufstieg. Egal ob es Stiegler, Sagi oder maldini ist, ich wünsch euch viel Glück in der 1. Ul. Hoffentlich geht es euch besser als den Aufsteigern der vorigen Saison. Africola und Hinsi sind beide 8ter und steigen wieder ab. :lol:

Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.

Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.

Hirschi92 09.12.2013 17:12

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1216114)
Tja, ist wohl tatsächlich entschieden. Und wie man an mir und dem Stiegler sieht, wehte auch schon letzte Saison ein rauher Wind in der 1. UL. Als Zweiter wollte ich eigentlich nicht aufsteigen, wär lieber noch eine Saison in der Liga geblieben, v.a. auch wegen des Cups, aber jetzt heißt's wohl wieder schaun, ob die Mannschaft schon reif für die nächste Stufe ist. Sonst auch nur halb so schlimm, dann bekommen die Jungen nächste Saison Spielpraxis und ich kann dann übernächste Saison den Meistertitel in der 2. UL und die Cup KO Phase anvisieren.

Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn.

Gratulation Sagi, wünsch dir viel Glück für die nächste Saison. ;-)

SV Hieflau wird wohl gegen Mariazell gewinnen können, dann erwischt es entweder Spreti oder Fairtrade United. Wird wohl eine ganze enge Geschichte.

Hirschi92 12.12.2013 10:47

Heute ist der Tag der Entscheidung.

Heißt es dann am Ende nichts neues, die zwei Absteiger steigen wieder auf und die vier Aufsteiger wieder ab, oder gibt es doch eine Überraschung.? :-)

sagi 12.12.2013 15:20

Also ich glaub, dass der Spreti heut gegen mich punkten wird und Fairtrafe damit absteigen wird. Den Dreier zum Abschluss hätt ich aber trotzdem gern. War meiner Meinung nach auch definitiv nicht die zweitbeste Mannschaft in der Liga, ihr Bremser ;-)

Hirschi92 12.12.2013 17:03

Hats doch keine Überraschung gegeben.

Meine Spitzkicker sind jetzt mal auf Urlaub :hippie: Manche brauchen garnicht mehr zurückkommen :lol:

sagi 14.12.2013 18:51

Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)

LG, Sagi

Hirschi92 14.12.2013 19:04

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1217467)
Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)

LG, Sagi

Gutes Gelingen in der 1. Unterliga, da wird die Luft schon dünner. :lol:

Hätte kein Problem damit, wenn wir uns in der Buli wieder treffen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.