![]() |
Zitat:
Habe diese Saison einen Konter "zusammengebracht" und das bei Manndeckung. (Trainer hat dort 2, die Mannschaft auch). Der Frediador spielt das mit Abwehrriegel, und so schlecht läufts bei ihm nicht. Er denkt, dass es besser ist, wenn die Spieler diese Taktik nur bei 15 haben, und nicht bei 20. Aus dem Grund, dass man sicher taktikunterlegen ist. Er meint, ich sollte unbedingt eine 4te Taktik (defensive Taktik) trainieren. Meine Frage, welche Taktik ist die "beste und effektivste".? Wie kommt man am besten zu Kontern.? Welche Aufstellung sollte man wählen.? In Zukunft wird das wohl ein sehr entscheidender Grund sein, umso besser, desto früher man ein "wenig" Ahnung davon hat. :lol: |
Zitat:
Aber grundsätzlich hätte ich folgende Tendenzen: VSA: Vergiß es, nicht Fisch, nicht Fleisch. Eine unnötige Zwischenlösung Abwehrriegel: Sehr effizient zum Tore verhindern. Auch einige Konter möglich, aber da trifft dann scheinbar nie einer Manndeckung: Schwören viele darauf, dass es die beste def. Taktik ist, da man auch Tore schießt, aber eben auch viel verhindert. Zum Kontern sicher besser geeignet wie Abwehrriegel, aber aus meiner Sicht ist das irrelevant, weil die Tore schieße ich mit off Taks... Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hilft ja etwas davon, aber wie gesagt: Bin nicht in die Tiefe gegangen in meinen Überlegungen, da ich das vom Trainer abhängig machen werde, welche Taktik ich spiele. Halte es nur generell für fragwürdig, ob ich meine Spieler nur auf Taktikstärke 15 trainieren soll in den def Taks :shock: |
Zitat:
Wenn dann wirds Abwehrriegel oder Manndeckung. Abwehrriegel ist halt Abwehrriegel :lol: Und mit Manndeckung haben schon einige gute Erfahrungen gemacht. Die Entscheidung wird wohl der nächste Trainer treffen. :-D Wenn schon als Offler eine Def-Tak - dann die Effektivste. 8-) Denk mir mal, wenns bei Buliligsten klappt, wird schon was wahres dran sein. Zu den 15 oder 20 Taks. Die Überlegung war, das man mit 15er Taks sicher unterlegen ist, und somit Konter fahren kann. Also dass der Gegner sicher einen Angriff hat, und dann kontern kann. Mit 20er Taks könnte eine Taktikgleichheit herrschen - dann würde er einen Angriff haben, und somit hätten wir keine Chance auf einen Konter.. Unabhängig von den Taktiken jetzt. Was hältst du eig. vom "Superskill" Kondi - könnte das ein entscheidender Faktor werden.? |
Zitat:
Im Abstiegsduell wird's glaub ich den SV Hieflau erwischen, hab schon in der Hinrunde gegen den Spreti wenig Luft gesehn. |
Zitat:
SV Hieflau wird wohl gegen Mariazell gewinnen können, dann erwischt es entweder Spreti oder Fairtrade United. Wird wohl eine ganze enge Geschichte. |
Heute ist der Tag der Entscheidung.
Heißt es dann am Ende nichts neues, die zwei Absteiger steigen wieder auf und die vier Aufsteiger wieder ab, oder gibt es doch eine Überraschung.? :-) |
Also ich glaub, dass der Spreti heut gegen mich punkten wird und Fairtrafe damit absteigen wird. Den Dreier zum Abschluss hätt ich aber trotzdem gern. War meiner Meinung nach auch definitiv nicht die zweitbeste Mannschaft in der Liga, ihr Bremser ;-)
|
Hats doch keine Überraschung gegeben.
Meine Spitzkicker sind jetzt mal auf Urlaub :hippie: Manche brauchen garnicht mehr zurückkommen :lol: |
Tja, war ne amüsante Saison mit zum Teil reger Beteiligung hier im Forum. Und im Abstiegskampf denkbar spannend. Ich werd mal schaun, ob's schon für eine stet Präsenz in der 1. UL reicht, oder ob ich mich nochmal in der 2. sortieren muss. Man trifft sich aber spätestens in der Bundesliga ;-)
LG, Sagi |
Zitat:
Hätte kein Problem damit, wenn wir uns in der Buli wieder treffen :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |