Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59474)

Wappler2010 31.08.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1065959)
i würd gern mal die aufstellung fürn mag.schneckerl machen.. wäre interessant auf was für einen wert i kommen würde...
wahrscheinlich auch auf 11 :lol:

wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

Csabalino 01.09.2012 18:20

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1067180)
wenn du statt den mag.schneckerl die Aufstellung machst, dann kommt bestimmt nur ein 1ser Torangriff-wert raus;-)

und nur nebenbei der 3. Platz ist zuwenig für den Meistertitel:-?:-?

so, wieder da hoam..
mit der meldung hast di ins abseits gestellt, die wappla kenn i nimma :harhar:

@leo, grats, war ein verdientes X. hoffe du bist bereit fürn titel, langsam wirds zeit, denn dein trainer wird auch nicht für immer bleiben. du oder der klaus, wird sicher interessant :up:

Frediador 02.09.2012 14:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1067105)
@ Frediador: Grats zum Trainerkauf, die BS ist ja wirklich Weltklasse...hätt ich auch gut gebrauchen könnnen...wann wirst den aktivieren? der alte läuft ja auch noch länger oder täusch ich mich da?

Hi!

Danke!
Ja hab mir erst vor einem Monat einen auf 4 Saisonen gekauft und somit hab ich NUR MEHR 164 Trainings! :shock:
Mit je 1 Saisonverlängerung sogar 204 Trainings also über 10 Saisonen a Ruh mit die Trainer wenn ich die Verlängerungsoptionen nutze!? :lol:

Und wann ich umsteige weiss ich noch nicht!?
Dazu fehlen mir noch die def. Taktiken bei den Spielern um die eine def. Taktik vom Trainer auch spielen zu können! ;-)
Aber sicher nicht so bald da ich absteigen möchte und mit dem Trainer würde ich mich vielleicht sogar halten!? :lol: ;-)

Lg.

leokrnjic 02.09.2012 14:37

Melde mich auch wieder nach der Urlaubszeit zurück. Bin Heute in der Früh angekommen nach einer fast 15 stündigen Fahrt von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

Mit den ersten vier Runden kann ich sehr zufrieden sein, beim Auswärtsspiel gegen csaba war ein bißchen Glück auch dabei, das nur einer rein ging.

Ich denke, dass klaus, csaba, hupfer und ich den Titel ausmachen werden.

Bezüglich Trainer: Habe immer gesagt, dass ich gerne 3 norm. Taks spielen möchte und die müssen auch nicht berauschend sein zB 7-7-7 :-)

Wünsche Euch noch eine schöne, erfolgreiche und spannende Saison.

Lg

Leo

hek 03.09.2012 11:52

Mich hat die Änderung mir Saison 16 viel gekostet, weil nicht nur wie angekündigt der Trainer etwas abgeschwächt wurde, sondern auch der Wiederholungsabschlag deutlich erhöht wurde (meiner Meinung nach verdoppelt). Aber für das Spiel ist das grundsätzlich nicht schlecht.

Die Abstufung des Trainers hat halt den "Nachteil", die anderen taktikpushenden Variablen wurden aufgewertet, also Taktik der Mannschaft und Erfahrung. Da Taks der Mannschaft bei vielen schon austrainiert ist (ich nicht, da habe ich noch Potential) bleibt nur mehr die Erfahrung als entscheidender und damit aufgewerteter Unterschied zwischen Teams.

Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

klaus2005 03.09.2012 15:46

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1067763)
Mit der Änderung sind die großen Gewinner meiner Meinung nach die Spieler/Teams mit Top-Erfahrung.

ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

klaus2005 03.09.2012 15:48

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1067547)
von der Insel Rab nach Wien (9 Stunden Stau).

heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

:)

hek 03.09.2012 16:31

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067857)
ja, ist definitiv so. Ich find's ein bissl schade, weil's wieder in die Richtung von TC-alt geht, wo Erfahrung DER dominierende Faktor war.

Vor der Umstellung konnte man sich sein Team auf 2 Arten aufbauen.

a) viel rotieren, Spieler ausbilden, verkaufen und sich immer die besten Trainer leisten oder

b) wenige Spieler immer spielen lassen um so maximale Erfahrung zu erreichen, dafür aber weniger Transfererlöse und daher auch Abstriche beim Trainer.

Jetzt würde ich nur mehr Variante b emfpehlen. Nochdazu kann man sich aktuell einen halbwegs passablen Trainer aus den laufenden Einnahmen einer Saison finanzieren.

Daher find ich es auch sehr gut, dass die Abzüge bei Wiederholungen erhöht wurden. Das gibt zumindest noch ein bissl Spielraum beim Taktiktrainieren ... obwohl ich immer noch nicht glaube, dass 4 Taktiken zu spielen Sinn machen würde.

Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

leokrnjic 03.09.2012 16:52

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1067862)
heftig, heftig ...

@unser Spiel heute
werden wahrscheinlich nicht viele Tore fallen, bisher
6x 0:0
3x 1:0
1x 1:1

:)

War wieder a knappe Gschicht ;-)

Lg

hyde3 03.09.2012 17:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1067933)
Ganz genau, b) wurde nochmals gestärkt.
Der höhere Abzug bei Wiederholung ist für das Spiel gut, mich hat's leider damit aus dem Spiel gekickt. Letzte Saison noch Meister, nach der Änderung absolut keine Chance mehr. Da macht mir TC aktuell natürlich keinen großen Spass mehr. :-(

genau deiner meinung:evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.