Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Bugs - bitte ausbessern!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56974)

Mag.Schneckerl 14.02.2012 14:12

es ist echt blöd und sehr schade, dass das atm so läuft...
dachte es ändert sich fast nichts durch die neue situation beim thomas...:roll:
und mMn läuft dbdt ja im moment sehr gut, da ich in der aktivitäts-rangliste nur auf platz 1784 bin - aber jeden tag mindestens einmal online bin...

und ja mich trifft der bug auch...aktuell stört es mich noch nicht so, aber bald werde ich spieler verkaufen und das ist dann nicht so cool...:evil:

waldgeist 14.02.2012 14:16

meiner meinung ändert sich ja auch nichts, außer, dass jetzt nix weiterentwickelt werden kann.

auch in dieser sache hat thomas ja auch reagiert - den fehler gefunden und ein debug-programm geschrieben. er meinte lediglich, dass das laufen lassen dieses programmes sehr sehr lange dauern wird und man daher auf die passende gelegenheit warten muss.

die einzige frage, die sich für mich stellt, ist: wann wird diese gelegenheit sein bzw. kann man schon ein datum nennen oder soll man - für diese sache - nicht eine andere berechnung aussetzen (z. b. mal die länderspiele verschieben).

r_fux 14.02.2012 15:43

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 974811)
@ fredi
Kann es sein das der Bug mit der Umstellung auf die anzeige von 19 auf 20 skills gekommen ist? Wissen wir was da genau geändert wurde?

das hab ich mir auch schon gedacht...

dbdtDev 14.02.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 974853)
Ist es eben nicht!!!
Heute hatte ich ja wieder 7 ups und nur 2 davon sind wirklich gestiegen!
Dafür andere 2 die im Training nicht angezeigt wurden!!!

Aber da fehlen immer noch 3 gesamt bzw. eigentlich 5 von heute die KEINEN SKILL up hatten!!!

Und Geduld hab ich schon lange genug gehabt, soweit das mir insgesamt schon wissentlich 36 ups fehlen!
Wahrscheinlich sind es aber sogar mehr, da ich am Anfang das als Fehler meinerseits betrachtet habe!!!

Ich habe doch geschrieben dass ich bescheid gebe sobald ich weiss wann das Skript (das bereits fertig ist) ausgeführt werden kann. Möglicherweise wird es bereits morgen soweit sein sofern das Testen positiv verläuft.

LG,
Thomas

pompinio 14.02.2012 18:04

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 974978)
Ich habe doch geschrieben dass ich bescheid gebe sobald ich weiss wann das Skript (das bereits fertig ist) ausgeführt werden kann. Möglicherweise wird es bereits morgen soweit sein sofern das Testen positiv verläuft.

LG,
Thomas

Oke dann haben wir das falsch verstanden, da wir geglaubt haben dass wurde beim letzten Training schon gemacht ;) Sorry

dbdtDev 14.02.2012 19:25

Update: ich habe das Kopieren der fehlerhaften Tabelle gestartet. Logischerweise wird das neue Skript nicht mit der tatsächlichen Tabelle, sondern mit einer Kopie ausgeführt, damit im Falle eines Fehlers nichts kaputt geht ;). Kamil hatte vorgeschlagen die Tabelle einfach zu kopieren, ich habe aber die Gelegenheit genutzt, inaktive Spieler (=Spieler, die in Pension bzw gekündigt sind) aus der Tabelle zu entfernen, das heisst, sie werden einfach nicht mitkopiert. Dadurch wird die Tabelle kleiner und schneller :)

Wenn das Kopieren normal abläuft wird das Skript morgen nach der Berechnung ausgeführt. Ob die Spieler auch gleich aktualisiert werden, oder ob das wie immer nach dem nächsten Training passiert, muss ich erst noch entscheiden (abhängig davon wie lange das Skript morgen brauchen wird).

LG,
Thomas

Frediador 14.02.2012 19:30

Zitat:

LG,
Thomas

Hab es auch so verstanden, das der bug gefunden wurde und die nicht korrekten Trainings Dann rückwirkend wieder in Ordnung gebracht werden!!!

Und super wenn es morgen schon durchgeführt werden könnte!

auf jeden fall umso schneller umso besser da die fehlenden ups ja sicher auch keinen spielerischen Vorteil bringen!? :-?

Lg. Fredi

Frediador 14.02.2012 19:33

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975042)
Update: ich habe das Kopieren der fehlerhaften Tabelle gestartet. Logischerweise wird das neue Skript nicht mit der tatsächlichen Tabelle, sondern mit einer Kopie ausgeführt, damit im Falle eines Fehlers nichts kaputt geht ;). Kamil hatte vorgeschlagen die Tabelle einfach zu kopieren, ich habe aber die Gelegenheit genutzt, inaktive Spieler (=Spieler, die in Pension bzw gekündigt sind) aus der Tabelle zu entfernen, das heisst, sie werden einfach nicht mitkopiert. Dadurch wird die Tabelle kleiner und schneller :)

Wenn das Kopieren normal abläuft wird das Skript morgen nach der Berechnung ausgeführt. Ob die Spieler auch gleich aktualisiert werden, oder ob das wie immer nach dem nächsten Training passiert, muss ich erst noch entscheiden (abhängig davon wie lange das Skript morgen brauchen wird).

LG,
Thomas

Super und danke Thomas!

Geb dann Bescheid ob morgen oder Fr. Meine Spieler korrekt angezeigt werden!

Lg.

dbdtDev 15.02.2012 12:12

Hi,

das Skript ist fertig gelaufen und alle Spieler wurden neu berechnet. Die betroffenen User können nun die Trainings-Ups mit den Skills im Spielerkader vergleichen und sollten keine Unterschiede mehr feststellen.

LG,
Thomas

waldgeist 15.02.2012 12:19

danke thomas - super, dass es sich schon ausgegangen ist :up:

Zitat:

LG,
Thomas

genau! - also in diesem bezug dürfen einelne user ruhig cooler werden und sich auch beruhigen lassen.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 974873)
auch in dieser sache hat thomas ja auch reagiert - den fehler gefunden und ein debug-programm geschrieben. er meinte lediglich, dass das laufen lassen dieses programmes sehr sehr lange dauern wird und man daher auf die passende gelegenheit warten muss...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.