Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Problem der Verzerrung der Ligen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56214)

Mr.Tzwain 11.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 955014)
Teams? Nö. 1 Team. (15.610)
Das 2. beste Team hat 10.972
Das 5. beste Team hat 6.781
6. beste: 5.550
10. beste: 3.316

das sind aber durchschnittswerte oder? ich mein rapid gegen austria sind schon einige dabei

Jokeraw 11.01.2012 17:09

Das sind die aktuellen Zahlen bisher. (von laola1.at) Durchschitt aus allen Heimspielen.

Aber wir haben hier ja nicht diese Schwankungen.
Austria vs. Rapid kommen auch fast 12.000 Zuschauer.
Aber sonst teilweise ebenso nur 7.000.
Insofern der Schnitt (ich schau jetzt nicht nochmal nach) sind knapp unter 9.000 bei der Austria. (4. bestes Team)
Hier hast dafür nicht diese Schwankungen. Bzw. mit denen hier so umgehen, dann hast einen riesen Aufschrei.

Mr.Tzwain 11.01.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 955041)
Das sind die aktuellen Zahlen bisher. (von laola1.at) Durchschitt aus allen Heimspielen.

ja eben, aber es geht um die maximalen zahlen

Stiffler 11.01.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 954981)
Willkommen in Österreich. ;-)
6.000 Zuschauer in der Bundesliga sind "normal". ;-) Für manche Mannschaft sogar VIEL!
(in Wirklichkeit jetzt)

Stimme dir aber zu. Mehr Anstieg bei den Gehaltskosten und mehr Anstieg bei den Fans.

Schon klar, kenn ich so ungefähr.
In der vierten Liga kommen demnach auch sicher keine 4000 Zuseher, das meinte ich ;-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 955041)
Hier hast dafür nicht diese Schwankungen. Bzw. mit denen hier so umgehen, dann hast einen riesen Aufschrei.

:mrgreen:

Garantiert ;-)

Findorff 11.01.2012 18:01

Btw: Eine Mulitple-Choice-Umfrage ist hier nebenbei übrigens nicht besonders intelligent, da man auch mehrere Vorschläge befürworten kann.

Was die Fanbasis-Thematik betrifft, gebe ich eines zu bedenken:

Was in die eine Richtung geschieht, muss natürlich auch in die andere Richtung (Verringerung durch Abstieg).
2,5 % sind in beide Richtung nicht wenig. Aus 4.000 Zuschauern, werden dann allein durch den Aufstieg 4.100. Viel mehr muss nun wirklich nicht sein, finde ich. Bei einer größeren Prozentzahl, müssen die Absteiger wie bekloppt ihre Stadien verringern und beim nächsten Aufstieg wieder aufbauen.

Dieses Szenario ist weder gut für das Spiel noch relaitätsnah. Sollte diese Regel eingeführt werden. Müsste die Fanbasis ad hoc um 1,025^x erhöht werden. Sonst ändert sich schlichtweg nichts.

Zakraf 11.01.2012 18:24

Es ist derzeit leider fast egal in welcher Liga man spielt (Außer das Prestige in der 1.BL). Ein Aufstieg macht kaum was aus. Im Gegenteil, nach einem Abstieg kann man als dominierende Mannschaft viel mehr Geld machen als in der nächst höherer Liga „herum zu krebsen“.

Das gehört geändert und hier sind einige gute Vorschläge dafür.

Mr.Tzwain 11.01.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 955086)
Btw: Eine Mulitple-Choice-Umfrage ist hier nebenbei übrigens nicht besonders intelligent, da man auch mehrere Vorschläge befürworten kann.

es gibt ein ja und ein nein. und du kannst ja mehrere antworten auswählen. also ist dein posting etwas unüberlegt

Mr.Tzwain 11.01.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 955086)

Was die Fanbasis-Thematik betrifft, gebe ich eines zu bedenken:

Was in die eine Richtung geschieht, muss natürlich auch in die andere Richtung (Verringerung durch Abstieg).
2,5 % sind in beide Richtung nicht wenig. Aus 4.000 Zuschauern, werden dann allein durch den Aufstieg 4.100. Viel mehr muss nun wirklich nicht sein, finde ich. Bei einer größeren Prozentzahl, müssen die Absteiger wie bekloppt ihre Stadien verringern und beim nächsten Aufstieg wieder aufbauen.

Dieses Szenario ist weder gut für das Spiel noch relaitätsnah. Sollte diese Regel eingeführt werden. Müsste die Fanbasis ad hoc um 1,025^x erhöht werden. Sonst ändert sich schlichtweg nichts.

und bezüglich der fanbasisi bin ich mir da nicht ganz sicher. denn wer absteigt und eine schlechtere basisi hat, erhält dann mit einem knall gegen stärkere gegner UMSO mehr dazu. das solltet ihr auch mitberücksichtigen. je besser die base des gegners, desto mehr erhälst dazu.

Martin-78 11.01.2012 18:55

Ich würd ja gerne für die Relegation stimmen, nur ist die Auswahlmöglichkeit nicht korrekt! Durch das Ligapyramidensystem benötigt man 2 Teams der obern Liga damit jeder der unteren einen Gegner hat! D.h. 7. UND 8, der oberen Liga gegen die 2. der unteren Liga, bzw 5. und 6. gegen den 3.!

Rio 2k9 11.01.2012 19:02

"schlechteres Training, besseres Training" - Wäre hier ganz stark dafür! Erfolg soll belohnt werden. Problem wäre wieder die sogenannte "Kluft". Zudem wäre die Relegation ein weiterer Spannungs- & Spaßfaktor im Spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.