Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

Creed3000 06.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935409)
Fitness gewinne sollte es weder in Cupspiele noch Länderbewerb geben

ich finde im cup schon! da kannst ja selber entscheiden wer spielt und wer nicht!! nur sollten eventuelle auch die mannschaften fitness gewinn haben, die nicht im cup vertreten sind! so wird es dann wirklich zu einer doppelbelastung wie es auch sein sollte!!

beim länderbewerb bin ich auch gegen fitnessverluste!!

Creed3000 06.12.2011 17:25

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935411)
es wurde behauptet das die trainertaktikstärke reduziert wird ist anscheinend nicht wirklich umgesetzt worden

passiert auch erst am saison 16...

Gallus17 06.12.2011 17:31

Finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Spieler von Teams die im Cup noch mitmischen in der Fitness steigen können, wenn sie nicht aufgestellt werden - das ist absolut realitätsfern und auch ein ungerechtfertigter Vorteil für diese Teams!
Dass das jetzt im Länderbewerb anscheinend ebenfalls der Fall ist, grenzt ja fast an einen Skandal :shock::lol: also das muss umgehend geändert werden, fördert Cheating und Freunderlwirtschaft und ist einfach nur unfair dem großen Teil der TCs gegenüber die da nicht mitnaschen können :!:

Zur Spielphilosophie:
Ich finde die Lösung wäre ganz einfach und zwar dadurch, dass man anstatt 20 maximal 10/12/15 Pkt. (etwas in die Richtung, würde eher in Richtung 10 Pkt. tendieren) pro Taktik setzen darf. Dadurch werden Taktikwiederholungen nahezu ausgeschlossen und man muss auf mehrere Taktiken verschiedener Ausrichtungen setzen - stelle mir das so um einiges spannender vor ;-)

LG

Schnurspringer 06.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935418)
Finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Spieler von Teams die im Cup noch mitmischen in der Fitness steigen können, wenn sie nicht aufgestellt werden - das ist absolut realitätsfern und auch ein ungerechtfertigter Vorteil für diese Teams!
Dass das jetzt im Länderbewerb anscheinend ebenfalls der Fall ist, grenzt ja fast an einen Skandal :shock::lol: also das muss umgehend geändert werden, fördert Cheating und Freunderlwirtschaft und ist einfach nur unfair dem großen Teil der TCs gegenüber die da nicht mitnaschen können :!:

Zur Spielphilosophie:
Ich finde die Lösung wäre ganz einfach und zwar dadurch, dass man anstatt 20 maximal 10/12/15 Pkt. (etwas in die Richtung, würde eher in Richtung 10 Pkt. tendieren) pro Taktik setzen darf. Dadurch werden Taktikwiederholungen nahezu ausgeschlossen und man muss auf mehrere Taktiken verschiedener Ausrichtungen setzen - stelle mir das so um einiges spannender vor ;-)

LG

Stimm dir im unteren Punkt zu. 12 wär ideal

Momentan spielt ja sowieso jeder 2 20er taktiken..

Simplonstefan 06.12.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935418)
Zur Spielphilosophie:

LG

sollte nicht ohnehin bald von 4/4 auf 6/6 pro Spiel erhöht werden???
Ich denke, dass wird einen ähnlichen Effekt wie den von dir beschrieben hervorrufen ;-)

sapaulo 06.12.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 935413)
passiert auch erst am saison 16...

schon für die liga aber ländercup sollte es schon so sein siehe posting admin;-)

siehe zitat von dev:

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

rudolf 06.12.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 935422)

Momentan spielt ja sowieso jeder 2 20er taktiken..

eben nicht Schnurspringer ;-)
es soll Teamchefs geben die sich 'falsch ' entschieden haben
und nun nicht mal die Notbremse ziehen können :-?
ob diejenigen wohl noch Spass haben ?

sapaulo 06.12.2011 17:57

Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:
-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht

sapaulo 06.12.2011 17:58

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 935436)
eben nicht Schnurspringer ;-)
es soll Teamchefs geben die sich 'falsch ' entschieden haben
und nun nicht mal die Notbremse ziehen können :-?
ob diejenigen wohl noch Spass haben ?

siehe Steiermark(wollte alle Ausrichtungen eine Chance geben), Burgenland hat glaube ich auch daneben gegriffen

sapaulo 06.12.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 935423)
sollte nicht ohnehin bald von 4/4 auf 6/6 pro Spiel erhöht werden???
Ich denke, dass wird einen ähnlichen Effekt wie den von dir beschrieben hervorrufen ;-)

ja aber wollen wir 4Saisonen mit 20-20 spielen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.