![]() |
absichtlich abgestiegen bin ich noch nie, kommt für mich auch nicht in Frage
allerdings hab ich schonmal den Aufstieg verweigert, finds auch wenig realistisch absichtlich Spiele oder sogar Meisterschaften zu verschenken, aber zum großen Teil hats ja mit Trainingsaufstellungen zu tun, an zweiter Stelle dann wohl Cup und zuletzt Prämien aber Strafen oder dergleichen einführen halt ich für schwachsinnig, kann doch jeder selbst entscheiden ob er oben mitspielen will oder nicht was man machen könnte ist die oberen Ligen attraktiver zu gestalten, d.h. z.B. mehr Zuseher und bessere Sponsoren, wurde aber eh schon öfter erwähnt |
ich bin auch noch nicht bewusst abgestiegen oder aufgestiegen. aber mal schauen wenn die saison so weiter geht. werd ich dass fürs trainng vlt tun :ugly:
|
Ich würde allerdöchstens riskieren nicht aufzusteigen, aber mich niemals absichtlich unter Wert verkaufen. Für mich ist absichtliches Absteigen ein ziemlich absurder Gedanke.
|
Nein, habe ich noch nie gemacht, werde ich auch definitiv nicht tun - letztlich widerspricht das doch dem "sportlichen Gedanken" des Spiels. Natürlich bringt ein Klassenverbleib evt. genannte Vorteile, gut, die nimmt man ím Fall des Falles natürlich gerne in Kauf - aber ABSICHTLICH absteigen!? Never..... ;-)
|
Zitat:
|
so nachdem ich es nochmal schaffen werde abzusteigen (dank 5 16j. fix am feld und bei bedarf 3-4 1-euro spieler) werde ich 3 saisonen später vorrechnen warum sich das ausgezahlt hat.
sprich 3x hintereinander prämien für herbstmeister/meister/schützenkönig/vermehrte punkteprämien und auch die einnahmen aus dem "leichteren" cup. danach steh ich wieder in der 2. buli (wo ich begonnen hab umzubauen/abzusteigen) aber mit nem weit stärkeren team das man formen konnte (ohne druck) plus einer menge zusatzeinnahmen die schmerzhafte verkäufe von wichtigen spielern ersparen. der effekt hält natürlich nur einen trainer lang an aber 3-4 saisonen buli spielen ist doch auch schon was ;) jedoch kann man in der phase auch wieder genug erwirtschaften durch normales trading, sponsoreinnahmen usw. da man ja nicht die not in dosen hat weil man spieler kaufen muss die vorher für den trainer draufgegangen sind. aber das zahlt sich eben nur bei teams aus bei denen das potential für eben die genannten einnahmen gegeben ist bzw. sich dann fast schon zwangsläufig ergeben muss. sonst ist es ja irrsinn :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
es wird zu wenig belohnt das man weiter oben spielt... zb. durch WEIT mehr zuseher in der buli wie zb. in der 1. ul. selbiges mit den sponsoren. rede davon das da mind. 50% mehr zuseher/sponsoreneinnahmen rausschaun sollten... doch die realität: hab zwischen 2. buli und. 2. ol kaum unterschiede bei sponsoren/stadion.... da gehts um peanuts... |
Zitat:
durch stärkere mehreinnahmen der teams in den obersten ligen können sich diejenigen auch die besten spieler und trainer leisten und andere hätten es viel schwieriger durch diese finanziellen nachteile. |
Zitat:
bin da eher dafür, dass die Fixbeträge bei den Spnosoren aufgehoben werden und man nur mehr Punktebezogene Prämien verteilt...........so würden Mannschaften die eine Saisonen nur verlieren durch die Finger schauen - .......würde ein starker Anreiz sein wieder mehr auf den Erfolg zu schauen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |