Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Länderbewerb startet nächste Saison! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358)

diz83 05.10.2011 11:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893461)
Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.

LG,
Thomas

danke für die info!

eine frage noch, beim kündigen des trainers steht min. 50% der user.

was heißt 50% der user?
von allen im bundesland gemeldeten usern?
oder von allen usern die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

lg didi

xDemon 05.10.2011 11:16

und darf jedes Team jetzt einen Spieler insgesamt stellen oder pro Bundesland oder sowieso nur für das eigene Bundesland?

dbdtDev 05.10.2011 11:18

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 893466)
danke für die info!

eine frage noch, beim kündigen des trainers steht min. 50% der user.

was heißt 50% der user?
von allen im bundesland gemeldeten usern?
oder von allen usern die an der wahl zum teamchef teilgenommen haben?

lg didi

50% von allen registrierten Usern des Landes.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 893468)
und darf jedes Team jetzt einen Spieler insgesamt stellen oder pro Bundesland oder sowieso nur für das eigene Bundesland?

Ein Team darf unbegrenzt Spieler stellen, für jedes Bundesland. Nur kann der Teamchef effektiv nur einen Spieler eines Teams nominieren, weshalb also ein User für jedes Bundesland nur einen Spieler gleichzeitig stellen kann.

LG,
Thomas

xDemon 05.10.2011 11:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893469)
Ein Team darf unbegrenzt Spieler stellen, für jedes Bundesland. Nur kann der Teamchef effektiv nur einen Spieler eines Teams nominieren, weshalb also ein User für jedes Bundesland nur einen Spieler gleichzeitig stellen kann.

LG,
Thomas

alles klar danke, mit den anderen Fragen warte ich mal ab bis es soweit ist ;-)

diz83 05.10.2011 11:29

Zitat:

50% von allen registrierten Usern des Landes.

finde die lösung nicht so gut.
ich vermute dass ein großteil der user wenig bis garkein interesse am landesbewerb haben wird.
und wenn 200 von 500 usern gar kein interesse an diesem feature haben, dann kann man sich die möglichkeit des entlassens gleich sparen.

vlt. sollte man jeden sonntag einfach wählen, und es werden nur die abgegebenen stimmen herangezogen.

oder vlt. gibt es ja auch noch andere lösungen.

diese gefällt mir halt nicht so.

lg didi

sturmfan10 05.10.2011 11:36

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 893476)
finde die lösung nicht so gut.
ich vermute dass ein großteil der user wenig bis garkein interesse am landesbewerb haben wird.
und wenn 200 von 500 usern gar kein interesse an diesem feature haben, dann kann man sich die möglichkeit des entlassens gleich sparen.

vlt. sollte man jeden sonntag einfach wählen, und es werden nur die abgegebenen stimmen herangezogen.

oder vlt. gibt es ja auch noch andere lösungen.

diese gefällt mir halt nicht so.

lg didi

seh ich genauso, so hat der erste tc den posten auf lebenszeit...

dbdtDev 05.10.2011 11:45

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 893482)
seh ich genauso, so hat der erste tc den posten auf lebenszeit...

Nein, höchstens bis zum Ende der Ländersaison...

Eine Andere Lösung, die Sinn macht, sehe ich derzeit nicht. Wir werden es in der ersten Saison so machen und dann sehen wir ob es funktioniert. Vergesst nicht: wir haben Länder mit tausenden Usern und Länder mit gerade mal 100 Usern.

LG,
Thomas

sturmfan10 05.10.2011 12:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893491)

Eine Andere Lösung, die Sinn macht, sehe ich derzeit nicht. Wir werden es in der ersten Saison so machen und dann sehen wir ob es funktioniert. Vergesst nicht: wir haben Länder mit tausenden Usern und Länder mit gerade mal 100 Usern.

LG,
Thomas

zwei vorschläge hab ich noch:
1)alle, die am länderbewerb interessiert sind, können sich als mitglieder "registrieren". wenn dann ein "misstrauensantrag" gestellt wird, werden die registrierten mitglieder informiert und es kommt zur abstimmung.
dann kann man natürlich noch überlegen, ob dann das ergebnis (verbleib oder rausschmiss) übernommen wird oder ob man gewisse zusatzkriterien einführt. beispielsweise es müssen mindestens die hälfte aller registrierten abgestimmt haben, etc.
die registrierung sollte auch nicht für immer und ewig sein, sondern vielleicht für eine saison (nicht, dass zu viele mittlerweile uninteressierte dabei sind). nach dieser saison könnte man ja automatisch fragen, ob man weiterhin mitglied sein möchte.

2) man führt ein präsidium ein, in das sich beispielsweise 5 leute wählen lassen könne und diese entscheiden dann über die absetzung des teamchefs. falls es zur absetzung kommt, dann sind alle user wieder wahlberechtigt.

Maniachg 05.10.2011 12:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893491)

LG,
Thomas

wie wäre es die stimmen der "nicht wähler" einfach wegzulassen? d.h. man kann entweder pro oder contra wählen und wer gar nicht wählt fällt raus. dann sollten aber die für den rauswurf nötigen prozente auf 66% oder 75% erhöht werden, da vermutlich die motivation zu wählen der leute höher ist, die einen TC absägen wollen, als die derer, die zufrieden sind.

bickel123 05.10.2011 12:33

Zitat:

Ich sehe denn Sinn dieser Regel nicht ganz, aber dann ist hald so!????

ich stelle im "schonlangenichtmehraktualisierten" CH Natiteam 4 Spieler! und aktualisiert sollten es 6 bis 7 sein!

ich bezweifle, dass es genügend Legionäre gibt, die nicht im Natithreat gepostet wurden und mithalten können. (...Kann mich auch täuschen, aber das könntest Du ja relativ einfach überprüfen...???)

und augenscheinlich ist, dass sich diese Regel bei Bundesländern mit mehr Usern weniger auswirkt als bei Bundesländern mit gerade mal 100 Usern... widerspricht das nicht dem in der DBDT Verfassung verankerten Gleichbehandlungsgrundsatz??

Naja.. dann muss ich wohl als Patriot ;-) 5-6 Topspieler unters Volk mischen, damit die Schweiz auch nur halbwegs konkurrenzfähig ist.

Übrigens hat auch erich751 einige Topspieler, die dem CH Natiteam fehlen würden..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.