Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Der "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53337)

rs1 18.12.2011 18:10

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 942791)
gar keine IP Sperren is natürlich ein Traum :lol:.....
Hin und wieder tauchen bei mir schon einige auf aber so extrem wie bei rs1 is es bei mir nicht.....

ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.

benlevent 18.12.2011 18:14

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 942799)
ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.

und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.

rs1 18.12.2011 18:23

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 942801)
und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.

3.................... aber das ist wieder so ne geschmackssache, darüber diskutiere ich jetzt net. mir gehts um die nachteile die da entstehen. und jokeraw sagt ja selber das der ip check nix ist.

Dtscho 18.12.2011 22:34

mMn muss jetzt endlich bezügl. IP-Sperre etwas geändert werden.
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(

Und mittlerweile fühle ich mich am TM massiv eingeschränkt und benachteiligt.
Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.

Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:

Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)

olek 19.12.2011 06:19

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 942921)
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(

Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.

Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:

Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)

Ja bin auch der Meinung, dass da etwas geändert gehört.....
Wenns schon User gibt, die überall und jederzeit ( IPad, iPhone und Laptop) im realen Leben nur einen Klick von DBDT entfernt sind, dann sollte man doch keinen Nachteil (in Form von IP Sperren) davon tragen.....

FCAxe 19.12.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 942921)

Ganz abschaffen glaub icht wäre nicht "Sinnvoll"!! Eine Änderung ist aber auf jedenfall wünschenswert!! Ich bin zwar nicht mit iPad, iPhone etc Online aber dennoch sind öfters Spieler gesperrt (wenn man zB auf Urlaub in einem Teil Österreichs war wo es noch andere Teamchefs gibt) oder da ich und mein Arbeitskollege (Digagopf) in der Firma die gleiche IP haben!

Ein komplettes Abschaffen würde aber sicher einiges an Problemen wieder aufbringen, wegen denen die IP Sperre gemacht wurde! Das würde leider sicher wieder verstärkt zu "seltsamen" Auktionen etc führen und das ist ja auch nicht Zielführend!

Leider kenne ich mich mit den technischen Dingen nicht gut genug aus um einen wirklichen Vorschlag zu machen wie man es ändern könnten aber eine "Aktualisierung" der aktuellen IP Sperre ist auf jedenfall wünschenswert!

Jokeraw 19.12.2011 16:11

Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.

Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.

FCAxe 19.12.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943279)
Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.

Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.

Letzter Stand den ich hier habe (ist aber schon vom März dJ) werden die IP Adressen der letzten 3 MONATE!!!!! :shock: "geprüft"!

Hier wäre eine Verkürzung sicher wünschenswert!

schilcherTom 19.12.2011 16:35

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940738)
Auch bei dir lieber freund hab ich ip sperre.

sortier mal nach höchststand, von den ersten beiden seiten (40 spieler) hab ich heute 9 ip sperren, gestern warens mehr

erste seite 20 spieler 4 ip sperren
zweite seite 19 spieler 5 ip sperren

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 940741)
Wäre interessant. Sollte ja umgekehrt genauso sein. ;-)
Gehe zwar davon aus, dass es so ist, aber verkaufst du grad was (rs1) dann kann ja schilcherTom mal schauen. ;-)

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940947)
bei dir kann ich bieten, zur zeit halt noch, und ja ich habe 3 (internet und smartphone)

Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....

Jokeraw 19.12.2011 16:39

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 943344)
Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....

wenigstens ist es dann korrekt.
Könnts ihr vielleicht mal beobachten wie lange die Sperre ist?
Damit man dies abschätzen kann.
Und vielleicht ist es mal ein Ansatz, dass man diese verkürzt. (wenn diese schon gewünscht ist)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.