Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/15, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52407)

californication 01.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 834414)
oder mein tormann und meine verteidigung ;-)

die chance is 50:50! ;-)

den meistertitel wirst bestimmt holen geo, mein ziel ist dir ein tor in zwei spielen reinzuhauen! dann bin ich wunschlos glücklich! 8-)

derAlbertl 01.07.2011 20:46

nana, einschüchtern lass ich mich sicher nicht! Aber große Hoffnungen auf einen Sieg mach ich mir auf jeden Fall auch nicht. Jetzt heißt es für mein Team mal, solide spielen und sich wieder erfangen, nach dem unerwarteten 1:0 gegen ffire. Da hab ich echt nicht damit gerechnet und da muss ich dir, lieber ffire wirklich großen Respekt zollen!

Jetzt heißt's nach vorne schaun und das Beste aus dieser Saison holen!

lg derAlbertl

ffire 01.07.2011 20:56

Jo das 1:0 hat mich auch gewundert ;-) ich muss wohl das tafelsilber verwenden und etwas in die mannschaft investieren. schaun ma was geht

smarty 02.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 834386)
:shock: wie hat mein aaron ein tor erzielt?

dass war mir klar das du auf deinen tormann zählen wirst, hab darum alles in die defensive gschmissen und im mf auch außer meinen kapitän die jungen spielen lassen, gehofft hab ich auf ein 0:0, ein tor hätt ich mir gegen dich nie erträumen lassen! wichtige punkte auf alle fälle!

Hast recht..., hab gehofft, dass mein Goalie nen tollen Tag erwischt. So schlecht war er ja auch nicht.... Hab die ganzen frisch gekauften und gezogenen ran gelassen. Die haben alle nicht mal 1 Erfahrung. Das war eindeutig zu schwach. Aber wie schon gesagt für mich ist erst mal wichtig, dass ich alle ins Spiel bringen kann. In der 2. Saisonhälfte schau ich dann wo ich stehe und ob ich um den Erhalt mitkämpfen will.... 8-)

SteetS 02.07.2011 12:50

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

smarty 03.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 833366)
also wenn es dann noch taktikwiederholungen gibt, was ja eben auf der Hand liegt, dann ist das ganze noch ausrechenbarer. Klar herrscht überstärke, wenn der trainer so verteilt ist, aber nach wiederholung hält man schon mit. und wie gesagt: ein ausgeglichener 5er hat ja auch 6 skill punkte pro taktik ;-)

gute aufstellung, mal mit gegentaktik mauern und bissi glück, spielt man da auch als unterlegene mannschaft mal ein X.

umgekehrt wird es aber dann schwerer: der trainer hat ja quasi nur eine variante, daher neigen solche teams auch dazu, stets die gleichen einstellungen zu machen.

ich hab so eine schlechte taktik, nicht wegen dem ausgeglichenem 5er trainer, sondern weil ich tw-trainierer bin. und da ist hinlänglich bekannt, dass man bei den skills zwar stagniert, aber bei den feldspieler dramatische taktik einbußen hat.

das risiko nehme ich aber in kauf, da es sich für mich bisher trotzdem noch gut ausging. Wenn sich mal das Blatt wendet und mehr TC Taktik trainieren, weil die Skills ausgereizt sind, dann wird das dramatisch, heute nicht.

unter den Taktiken herrscht derzeit eh nur Not gegen Elend. (Bin ich halt elend ok... Im Vergleich egal, weil keiner übermächtig)

und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

Ist wohl auch eine Frage der Ziele. Als TW-Trainierer wirst wohl dauernd am Markt vertreten sein und traden. Dann kannst dir natürlich bei breitem Taktikangebot leichter Spieler kaufen die passend sind. Momentan sind die Preise ja wirklich im Keller. Was man da alles so um die 500k bekommen kann. Schlimm. Ich hoff, dass sich das einpendelt. Möchte meine Jungen nicht um ein Butterbrot verkaufen müssen. ;-)

californication 03.07.2011 16:02

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 834536)
Hast recht..., hab gehofft, dass mein Goalie nen tollen Tag erwischt. So schlecht war er ja auch nicht.... Hab die ganzen frisch gekauften und gezogenen ran gelassen. Die haben alle nicht mal 1 Erfahrung. Das war eindeutig zu schwach. Aber wie schon gesagt für mich ist erst mal wichtig, dass ich alle ins Spiel bringen kann. In der 2. Saisonhälfte schau ich dann wo ich stehe und ob ich um den Erhalt mitkämpfen will.... 8-)

wie gsagt, dast einen super tormann hast war mir bewusst, darum bin ich von haus aus auf ein 0:0 gegangen! jaja, die erfahrung, aber in 3-4 saisonen wirst vermutlich nimma viele kassieren! ;-)
deine spielstrategie stimmt, möglich, dass sich schon in der rückrunde aufgeht! und den klassenerhalt wirst bestimmt schaffen! da bin eher noch ich gefährdet abzusteigen!

californication 03.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von ffire (Beitrag 834426)
Jo das 1:0 hat mich auch gewundert ;-) ich muss wohl das tafelsilber verwenden und etwas in die mannschaft investieren. schaun ma was geht

puh, wennst da noch bissi investieren kannst, gehts nächste saison um den meister! ;-)

beatfreak 04.07.2011 16:10

Der Teamchef von Californication CF hat den Schiri bezahlt .
Schiebung !

2x schon Hands ! :twisted:

beatfreak 04.07.2011 16:38

Der gegner ist chancenlos trotzdem 0:0 :evil: trotz drückender Überlegenheit .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.