Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Das alles oder nichts System muss weg! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52226)

MKnelangen 20.06.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825103)
ok, machma an vergleich, summe der def taks oder nur eine taktik (mit der du gekontert hast) deiner 4 VT im cupfinale und ich poste meine 4 ausm letzten ligaspiel oder welchen spiel auch immer...

Da hatte wahrscheinlich dann schon mein Bastian mehr AWR als deine zusammen:lol: (13, der Rest hatte 6,7 und 4) Wobei die letzten 3 ausgereicht haben um spreti im letzten Friendly zu kontern...;-)

Csabalino 20.06.2011 14:06

büro taktiken 1 und tr.definieren 2 :becky:
und die 4 stamm VT haben 10 taktikpunkte..

so oder so, es zeigt dass einer der def. taks spielt und die auch ca. aufdemselben level hat wie ein offler seine off taks, bevorzugt wird. ist er taktisch unterlegen kann er immer noch kontern (siehe heimspiel gg hyde) ist er überlegen macht er das spiel und auch die tore (mein auswärtsspiel gg hyde- da hat sein AWR aud mein AWR getroffen-)..
als ich unterlegen war konnte ich nichts machen, bei überlegenheit sprang immerhin 1 tor heraus

hast du in unserem friendly kontern können mäk? :-)

MKnelangen 20.06.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825106)
büro taktiken 1 und tr.definieren 2 :becky:
und die 4 stamm VT haben 10 taktikpunkte..

so oder so, es zeigt dass einer der def. taks spielt und die auch ca. aufdemselben level hat wie ein offler seine off taks, bevorzugt wird. ist er taktisch unterlegen kann er immer noch kontern (siehe heimspiel gg hyde) ist er überlegen macht er das spiel und auch die tore (mein auswärtsspiel gg hyde- da hat sein AWR aud mein AWR getroffen-)..
als ich unterlegen war konnte ich nichts machen, bei überlegenheit sprang immerhin 1 tor heraus

hast du in unserem friendly kontern können mäk? :-)

Nein, konnte ich nicht. Hab da aber auch lediglich ein Viertel AWR gespielt, dazu ist das Monate her und da waren auch andere Fehler dabei die es mir erschwert haben zu kontern;-)

PS: Hast du mal mit defensiven Taktiken und taktischer Überlegenheit gespielt? Anscheinend nicht, ansonsten würdest du dich nicht so äußern... Habe in der vergangenen Saison z.B. meine beiden einzigen Gegentore durch Konter bekommen... Und das bei defensiven Taktiken, ob das ein Zufall ist?:-? Naja egal, keine Lust die Diskussion hier weiterzuführen;-)

Csabalino 20.06.2011 14:17

ja, hier bringt es nichst weiterzudiskutieren...
vllt geht sich mal ein friendly aus, wo wir gewisse dinge testen können, das wäre fein :up:

waldgeist 20.06.2011 14:42

ich habe damals die kamil-aussage, dass es unter umständen etwas bringen kann, eine andere (punktemäßig schwächere) taktik zu spielen, wenn sie von der art her gut passt so interpretiert:

ja, kann jedenfalls was bringen, wenn man die richtige auf die richtige erwischt. wenn je punktemäßig stärkeren taktiken dann von der art her unpassender sind. und wenn die punktemäßig schwächere taktik, die man von der art her nicht gespielt hätte, doch spielt: dann muss sie eben eine sehr gute art-gegentaktik sein, darf aber auch nicht wesentlich weniger punkte haben.

csaba, vielleicht ist es so, dass dein abwehrriegel einfach punktemäßig deutlich zu schwach war? (dann müsste es natürlich so sein auch, dass man zur umsetzung eines konters/verhinderung von effektiven gegnertorchancen nicht nur skillmäßig, sondern auch vom "taktikwert" [art & stärke] her etwas spatzi haben muss).

vielleicht bedeutet es "hausnummer":
wenn du unterlegen bist; spielst du besser statt brechstange wert 8 abwerriegel wert 6. - aber doch noch bessre brechstange wert 8 als abwehrriegel wert 5 oder darunter.

also - dass es knapper beinander liegen sollte?

- interessante side-diskussion, jedenfalls, die ihr hier (ge)führt (habt)

Csabalino 20.06.2011 14:56

kommt aber aufs selbe raus.. die admins können nicht erwarten dass wir schon am anfang bei allen taks hohe werte haben und skillmässig auch top sind :lol:
daher meine überlegung dass bei gleicher training defler (nicht nur aufm trainer bezogen!) gegenüber offler einen vorteil haben.

mit mehr zeit werden wirr mehr wissen.
mit meinem 4er und einige oldies damals vor 3 saisonen habe ich sehr gut kontern können. werte waren sicher weit besser, trainer hatte z.b. 5 bei AWR.
ob ich jetzt mit taktikstärke 1 gg 9 oder mit taktikstärke 5 gg 11 spiele, wird nicht viel ausmachen. leider werden trainer mit AWR 9 und BRST 9 nicht generiert. das höchste der gefühle war mal ein 6-8..

normale taks haben nichts gebracht, diese saison habe ich mit denen a bissi was probiert, aber bei überlegenheit gar nicht bis sehr selten (1x gg spreti) 1 tor machen können, sonst hats immer gescheppert.. trainer hat da einen wert von 7!

wird sicher interessant in einer woche, der fuka hat jetzt auch einen trainer mit dem er gg fred mind. 1 viertel überlegenheit haben wird ;-)

milanisti 20.06.2011 15:40

sehr interessante diskussion habt ihr hier...hab ich erst gerade entdeckt:-D

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 825091)
Also ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass die Konterwahrscheinlichkeit steigt, umso knapper man an der Taktik des Gegners dran ist. Ist man taktisch sehr stark unterlegen braucht man schon deutlich mehr Skills um den Angriff abzufangen bzw. Konter sind nahezu unmöglich. Dass weniger Chancen entstehen könnte doch auch an den Taktiktypen liegen, die aufeinander treffen bzw. evt. auch mit den Skills zusammenhängen? Kann ja keiner so genau wissen, wir vermuten ja alle nur aufgrund von Erfahrungen, die wir gemacht haben ;-)

kann ich bestätigen:-D vor allem wenns taktisch 2 punkte oder mehr ist z.b. 10 bei mir 12 beim gegner ...und der gegner skill mässig überlegen ist hatt man keine chance....

bei 10 -11 schauts anders aus....zwar noch immer unterlegen aber 1 kontertor geschafft....

waldgeist 20.06.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 825131)
ob ich jetzt mit taktikstärke 1 gg 9 oder mit taktikstärke 5 gg 11 spiele, wird nicht viel ausmachen. leider werden trainer mit AWR 9 und BRST 9 nicht generiert. das höchste der gefühle war mal ein 6-8..

das wäre auch meine vermutung, dass ein kleiner unterschied nicht von großer bedeutung ist. sobald der unterschied aber doch größer ist, sollte man lieber doch eine kracher-taktik spielen und nicht eine, die von der art her sinnvoll erscheint; aber eben merkbar schwächer ist. vermutlich halt.

Pomme16 20.06.2011 16:03

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 825147)
sehr interessante diskussion habt ihr hier...hab ich erst gerade entdeckt:-D

kann ich bestätigen:-D vor allem wenns taktisch 2 punkte oder mehr ist z.b. 10 bei mir 12 beim gegner ...und der gegner skill mässig überlegen ist hatt man keine chance....

bei 10 -11 schauts anders aus....zwar noch immer unterlegen aber 1 kontertor geschafft....

Dem kann ich auch zustimmen. Habe gegen die Good Sheeps z.B fast immer versucht zu mauern mit defensiven Taktiken, die meinen Jungs eigentlich nicht liegen. Haben mir aber fast nichts genützt, da ich damit nie zum Kontern gekommen bin.
Im Cup Halbfinale hab ichs dann mal anders versucht und bin mit KPS zum entscheidenden Konter gekommen. Deshalb muss man eben abwägen, ob man einen schwächeren Verteidungswert riskiert um die Konterchance wahrzunehmen oder eben versucht die 0 zu halten.

Dann gabs da aber noch ein Friendly gegen Mäk, da bin ich mit MD gegen seine stärkste Taktik MD zu 2 Konterchancen gekommen, und da lagen sicherlich 2 Taktikpunkte dazwischen.

Also so einfach lässt sich das nicht erklären.

hek 20.06.2011 16:07

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Taktikdifferenz nicht der einzige Einflußfaktor auf die Anzahl der Torchancen sind. Jede Taktik hat da seine Eigenheit und ich schätze mal, dass dies auch die # Torchancen betrifft. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Definitiv wissen tut es eh niemand, oder doch einer, nein eigentlich zwei...

edit: "Dann gabs da aber noch ein Friendly gegen Mäk, da bin ich mit MD gegen seine stärkste Taktik MD zu 2 Konterchancen gekommen, und da lagen sicherlich 2 Taktikpunkte dazwischen." -> Genau das meine ich, Taktiken reagieren aufeinander unterschiedlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.