![]() |
Zitat:
viell. wäre es auch eine gute idee rechts in der box ein kleines kästchen einzubauen, wo explizit anfänger anspricht, wo sie direkt in die wiki kommen bzw. direkt den hilfe-thread. und viell. könnte man den begriff mentor etwas ändern... ;) lg |
Zitat:
Will hier auch noch was anregen, hab das auch in der Umfrage geschrieben. Und zwar fänd ichs toll, wenn sich ein paar erfahrene user finden würden, um einen etwas längeren Einstiegsguide zu schreiben, wo man gleich auf einen Blick alles was es wert ist zu wissen finden kann. Zur Zeit ist es sehr mühsam für einen Einsteiger, an wichtige Informationen zu kommen. Ich weiß nicht, wie weit das Wiki das jetzt vereinfacht, aber ich glaub um wirklich was brauchbares zu finden, muss man schon fast das ganze Forum abgrasen. :mrgreen: Und zum Mentor: Eigentlich nehmen sich ja nicht gerade viele neue User einen Mentor. Um das etwas anzukurbeln, würd ich vorschlagen, dass Jeder neue User einen Mentor zugeteilt bekommt, dem er jederzeit seine Fragen schicken kann. Zitat:
|
Zitat:
Diesen Vorschlag sollte man wirklich nochmal genau überlegen, denn ich glaube auch, dass eine stückweise Freischaltung (z.B. nach Erfüllung gewisser "Aufgaben" wie z.B. Aufstellung definieren, Spielerkader sortieren vielleicht ergänzt durch einen "Fragenkatalog"...) motivieren könnte und ein Neueinsteiger nicht gleich abgeschreckt wird durch die Vielzahl an Möglichkeiten. Man könnte hier auch z.B. die "Einsteiger"-Artikel in der Teamchefwoche nutzen - zu jedem Artikel ein kurzer Test und schon ist man wieder weiter in der Stufe zum "Profi-Manager"... |
Bezüglich Neueinsteiger: ich denke dass den meisten hier nicht bewusst ist wie die Seite für einen neuen User aussieht ;). Es gibt das kleine Tutorial, wichtige Links, sowie Links zu den "Für Einsteiger"-Artikeln der Teamchefwoche. Ich denke vorerst sollte das reichen.
LG, Thomas |
Zitat:
Ein paar Scrennshots mit Erklärungen quasi! |
Zitat:
es mag sein, dass manchen hier nicht bewusst ist, wie die seite für neue User aussieht. eines hab ich aber in meiner langjährigen erfahrung gelernt: wenn ich schon meine befragten in einem punkt nicht ernst nehme, dann hüte ich mich davor, es ihnen mitzuteilen. befragungen werden gemacht, um handlungsfelder abzuleiten. der befragte fühlt sich nicht wertgeschätzt, wenn er vom entscheidungsträger hört: "ich denke vorerst sollte das reichen". also quasi mitgeteilt bekommt: danke für eure meinung, aber verändert wird vorerst nix, weil euch was nicht bewusst war. ich kann dir aber anbieten mit den befragungsdaten eine handlungsrelevanzmatrix (googlen) auszurechnen. die fragen wurden so gestellt, dass das gut umsetzbar wäre. lg bellou |
Zitat:
|
Finde so ein Levelsystem auch sehr praktisch und das mit dem aussuchen ob mans haben will oder nicht, eher schlecht denn ich glaube wohl kaum, dass da jmd wirklich die ganzen Features "ablehnen" würde...
Das mit dem entor zuteilen ist sicherlich gut, da wie schon gesagt, kaum jmd einen Mentor nimmt ;-) Finde ich besser als ein Tut, wo alles erklärt wird, denn den Mentor kann man immer Schritt für Schritt ne Frage senden! lg DenZu |
ich als neueinsteiger würde gerne von anfang an sehen, was es für möglichkeiten gibt.
ich möchte selber entscheiden können, was ich tun kann. und das, was ich mir im moment nicht leisten kann oder will, das liegt dann schön motivierend in der auslage, als ziel, hinzuarbeiten. |
ob das stückweise freischalten der richtige weg ist weiß ich nicht, ich finde trotzdem dass wenn einer den weg ins forum findet bekommt er auch die hilfe die er/sie braucht.
Also das mentoren programm ist wirklich gut, und sowas gibt es bei anderen managern kaum/wenig/garnicht so weit ich weiß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |