Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neues Feature: Elfmeterspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49287)

MMM 01.02.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 734848)
Wenn bei einer Chance im Spielbericht der Textblock Zeile für Zeile eingeblendet wird und nicht in einem würde das die Spannung beim Spielbericht schaun ungefähr verhundertfachen wie ich finde!! Ich denke das wäre keine große Schwierigkeit sowas zu implementieren ;-) Bittebittebittebitte :mrgreen: (ich glaube ich spreche hier für viele :-D)

lg niko

Das allein bringt nix, weil man den neuen Spielstand in der Live-Tabelle sogar schon noch früher sieht als im Spielbericht.

Das Elferspiel ist nett. Ein paar Durchgänge werde ich noch machen, aber dann stelle ich mir die Sinnfrage: Kann ich daraus irgendetwas ableiten, das mir in der Liga oder im Cup helfen wird? Wenn die Spielerstärke hier genau gleich einfließt wie im Elferschießen im Cup, dann müsste folgendes funktionieren:
1000-mal Elfern mit zufälligen Einstellungen gegen denselben Gegner mit demselben Tormann, wobei 500-mal Spieler A bis E die ersten 5 Schüsse machen und 500-mal Spieler F bis J. Die Schüsse Nummer 6 bis 10 machen immer die Spieler K bis O. Dann müsste ich aus der Statistik sehen können, welche der Spieler A bis J die besten Elferschützen sind. Allerdings fehlt mir in der Statistik eine Torschützenliste, da wird nur der beste Torschütze angezeigt.

Jokeraw 01.02.2011 20:41

Bester Torwart Prozent gehalten (mind. 10 Schüsse)
Diese Statistik würde ich gerne als allgemeine Statistik haben. Geht dies?

Ebenso wie längstes Spiel (Rundenanzahl)
Und Anzahl der Spiele ohne Gegentor bzw. ohne eigenes Tor.

Gallus17 01.02.2011 20:59

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 734856)
das mit der Wort-für-Wort-Anzeige habe ich zu teamchef-alt-Zeiten mal ausprobiert (lang lang ist's her) und irgendwie dann liegen lassen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war (so ähnlich wie mit dem berühmten Stadionbildern :lol:)

vielleicht kann man die Idee ja ausbauen und dann realisieren, lasst mal hören, was euch dazu so einfällt ;-)

LG

Kamil

Also ich meinte das so: momentan ist es ja so, dass jeder neue Textblock fertig inkl. Symbol im Spielbericht erscheint. D.h. wenn ein Foul passiert, sieht man sofort: aha keine/gelbe/rote Karte für Spieler x/y. Wenn ein Team eine Chance hatte, erkennt man auf den ersten Blick: abgewehrter Angriff/abgefangener Konter oder Tooor. Aber das kommt eben einfach so ohne Spannung daher.^^ Spannend ist nur das warten auf den nächsten Textblock.

Ich dachte mir: Wenn ein Team einen Angriff startet: dann sollte zuerst immer das Symbol für einen Spielzug/Angriff erscheinen. Und anstatt dass der Textblock in seiner ganzen "Fülle" eingeblendet wird, kommt immer nur eine Zeile von ihm dazu. Und nach ca. einer 3/4 Sekunde oder so die nächste Zeile. Mittendrin könnte man dann plötzlich draufkommen "oh nein, jetzt kontert er mich doch aus", und erst in der letzen Zeile wird dann erkennbar, ob die Chance verwertet wurde oder nicht. Und erst dann sollte das leuchtende "Toooor"-Bilchen und das Ballsymbol eingeblendet werden.

Problem wäre dabei außerdem derzeit zugegebenermaßen die Live-Tabelle, die leider immer schon ein bisschen früher weiß, ob ein Tor geschossen wurde, aber vl kann man das auch in den Griff kriegen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich (auf jeden Fall umständlich :mrgreen: ) ausgedrückt :-)

Wie gesagt, es wäre einfach phänomenal :kette:

edit: @topic
gerade einen bug entdeckt bzw nehme ich mal an, dass das nicht so gewollt ist: man kann immer nur die nächstgereihte einladung annehmen, sprich wenn man ein paar auslässt, weil zB der gleiche 20 einladungen gesendet hat und man mal gegen wen anderen spielen will, springt die seite automatisch zu ersterem zurück, wenn man die einstellungen machen will...

mind.hrhr 01.02.2011 21:47

koennte man irgendwo noch standardeinstellungen definieren und dann einen kaestchen mit hackerl, wo man sagt> immer standardaufeinstellungen fuer elferschiessen laden... :-?

ChiefFred 01.02.2011 22:13

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 734856)
das mit der Wort-für-Wort-Anzeige habe ich zu teamchef-alt-Zeiten mal ausprobiert (lang lang ist's her) und irgendwie dann liegen lassen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war (so ähnlich wie mit dem berühmten Stadionbildern :lol:)

vielleicht kann man die Idee ja ausbauen und dann realisieren, lasst mal hören, was euch dazu so einfällt ;-)

LG

Kamil

mein vorschlag wäre, die textblöcke, bei denen es zu einem tor kommen könnte, nicht als ganzes zu bringen, sondern in 3 bis 4 teile zu zerlegen (was die engine ja sowieso macht ;-)) und zwischen diesen teilen ca soviel pause zu lassen wie man braucht, um den teil zu lesen plus ein paar sekunden dazu ;-)
und falls es ein tor wird, dann sollte auch der torjubel nicht gleichzeitig mit dem letzten textteil kommen, sondern eben erst 5 sekunden später.

californication 01.02.2011 22:33

wie geil is das denn! phantastic job! :-D

khunited 01.02.2011 22:37

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 734882)
mein vorschlag wäre, die textblöcke, bei denen es zu einem tor kommen könnte, nicht als ganzes zu bringen, sondern in 3 bis 4 teile zu zerlegen (was die engine ja sowieso macht ;-)) und zwischen diesen teilen ca soviel pause zu lassen wie man braucht, um den teil zu lesen plus ein paar sekunden dazu ;-)
und falls es ein tor wird, dann sollte auch der torjubel nicht gleichzeitig mit dem letzten textteil kommen, sondern eben erst 5 sekunden später.

Ja das wäre echt super!! Hab ich mir auch schon paar mal gedacht mit dem bissl abstand zwischen den zeilen lassen ;-)

henkman 02.02.2011 06:45

Man sollte aber vorher die Möglichkeit haben, die Livetabelle auszublenden, da hier bereits vorher schon eingeblendet wird, dass ein Tor gefallen ist. Ansonsten verpuffen Eure Änderungswünsche sinnlos wie Seifenblasen!

david15 02.02.2011 07:30

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 734933)
Man sollte aber vorher die Möglichkeit haben, die Livetabelle auszublenden, da hier bereits vorher schon eingeblendet wird, dass ein Tor gefallen ist. Ansonsten verpuffen Eure Änderungswünsche sinnlos wie Seifenblasen!

Und das ist schon seit längerer Zeit möglich.....8-)

henkman 02.02.2011 07:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 734940)
Und das ist schon seit längerer Zeit möglich.....8-)

Ich kann lediglich die Infobox ausblenden, nicht aber die Livetabelle....!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.