Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   DbdT Tipps/Tricks/Secrets (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44745)

ChiefFred 15.05.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598320)
und:
xp und taktikpunkte sollte dort passen, wo sich das spielgeschehen abspielt.
ansonsten is es wurscht.
wenn der ball nie zu deinen verteidigern kommt, dann brauchen sie auch keine taktiken.
wenn man def. taktiken spielt, dann brauchen auch die stürmer defTaks, damit sie wirklich gut sein können.

also das glaub ich jetzt nicht wirklich... :roll:

Bellou 15.05.2010 14:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598325)
also das glaub ich jetzt nicht wirklich... :roll:

habs auch schon korrigiert.
die xp ist natürlich für alle teile wichtig.
die taks kannst wirklich vergessen in jenen teilen, die gar nicht zum spielen kommen.
nur kommt das halt in der 3. unterliga kaum mehr vor...

Znoff 15.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598323)
ja, ich hab auch schon die ersten 7er entdeckt.
ich kanns mir nur so erklären, dass manche von anfang an ausschließlich taktik trainiert haben (so wie es bei tc empfohlen wurde)

Interessant finde ich nur, dass sich die Taktiküberlegenheit so massiv auf das Spiel auswirkt. Wenn der Gegner 1 Taktikpunkt mehr hat, kann er praktisch, ich betone praktisch (Ausnahmen gibts natürlich bei enormer Skillüberlegenheit) nicht verlieren :-(.

georeisen 15.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 598081)
...oder auch diverse auf den ersten blick sinnlose aktionen setzt, die dann doch zum erfolg führen.

so wie diesen thread...

Einen Trick hab ich: wenn dein gegner nur 1 spieler aufstellt und du 11, dann hast du einen wesentlichen vorteil - äh - denke ich - vieleicht, kann das jemand bestätigen???!!! Diese Theorie verfolge ich schon lange und glaube, dass sie sich bestätigt - obgleich - ich hab noch nie gegen 1 Mann gespielt - naja - siehst du, es gibt doch keine tricks! :-) :lol:

nixoblivion 15.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598327)
habs auch schon korrigiert.
die xp ist natürlich für alle teile wichtig.
die taks kannst wirklich vergessen in jenen teilen, die gar nicht zum spielen kommen.
nur kommt das halt in der 3. unterliga kaum mehr vor...

Das würd mich eben brennend interessieren, ob Taktikwerte in manchen Teilen der Mannschaft wichtiger sind (taktik und Spielbezogen)!

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 598329)
Interessant finde ich nur, dass sich die Taktiküberlegenheit so massiv auf das Spiel auswirkt. Wenn der Gegner 1 Taktikpunkt mehr hat, kann er praktisch, ich betone praktisch (Ausnahmen gibts natürlich bei enormer Skillüberlegenheit) nicht verlieren :-(.

Naja ich würde sagen zwischen Taktikwert 4 und 5 ist viel Spielraum da das Maximum ja derzeit 7 ist. Daher wenn einer einen Punkt mehr hat, heisst das schon was!!

Rocky.BalboaTC 15.05.2010 14:35

Gibts da vielleicht irgendwas womit man sich das ausrechnen kann ?
Ich würde das gerne mit meinen eigenen Taktikwerten mal machen...

robinhood 15.05.2010 14:48

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 598331)
Naja ich würde sagen zwischen Taktikwert 4 und 5 ist viel Spielraum da das Maximum ja derzeit 7 ist. Daher wenn einer einen Punkt mehr hat, heisst das schon was!!

...vor allem sind die zahlen ja gerundet...kann also auch 3,6 und 5,4 sein....und dann beträgt der unterschied schon fast 2 punkte :mrgreen:

ChiefFred 15.05.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598327)

kann ich noch immer nicht glauben :-?
die taktikstärke bestimmt ja schließlich, wer die spielzüge beginnt. und in die taktikstärke fließen doch alle spieler am feld ein, auch wenn sie an keinen aktionen beteiligt sind.

Gallus17 15.05.2010 14:58

Bellou, woher hast du diese Info?
Ich bin überzeugt, dass die Taktik der gesamten Mannschaft zählt, denn so wird es ja auch in der RL angeführt. Außerdem bilde ich mir ein, das irgendwo gelesen zu haben :-?

nixoblivion 15.05.2010 14:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598340)
kann ich noch immer nicht glauben :-?
die taktikstärke bestimmt ja schließlich, wer die spielzüge beginnt. und in die taktikstärke fließen doch alle spieler am feld ein, auch wenn sie an keinen aktionen beteiligt sind.

Ja das macht allerdings viel Sinn. Bei der Frage wer den Angriff startet sind alle Taktikwerte entscheidend.
Aber der Taktikwert fließt ja auch bei den Chancen ein und da werden wahrscheinlich nur die Taktikwerte der Spieler einfließen, die an der Chance teilhaben also am ehesten ST und MF... oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.