Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zur Jugendabteilung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43155)

pabloescobar 07.03.2010 11:14

was is mit der infrastruktur? gibt es da keine möglichkeiten trainingszentren, akademien usw zu bauen? das übervorteilt doch total die leute in den oberen ligen da sie damit nur laufende kosten decken müssen, was ihnen durch höhrere einnahmen wesentlich leichter fällt. nehme mal an da haben sich die betatester durchgesetzt ;)

h.nes 07.03.2010 11:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 565268)
Da wird schon etwas drinnen sein, im Konzept, das dies verhindert.

Diskutabel wäre z.B. ein eigenes, unabhängiges Jugendkonto, auf das man einzahlen kann, ist es dann leer, wird wieder alles auf 0 gesenkt.

da haben wir schon einen ersten Denkfehler, denn wenn´s Konto leer ist,
sollte, wenn ich alles richtig verstanden habe und du noch nicht beim runterfahren bist,
nochmal genau die gleiche Summe anfallen! ;-)

@pabloescobar
bzgl nur laufende Kosten
sollte es wirklich ein nur sein, dann ist das Ganze zu billig angesetzt.

btw ich denke mal dass sehr viele die Kosten total unterschätzen,
bin ja mal gespannt wie groß der Aufschrei ist wenn wir die Summen erfahren!
Jugendarbeit in hohen Ligen einfach so nebenbei, wird sich nicht spielen.

oleander 07.03.2010 12:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 565274)
da haben wir schon einen ersten Denkfehler, denn wenn´s Konto leer ist,
sollte, wenn ich alles richtig verstanden habe und du noch nicht beim runterfahren bist,
nochmal genau die gleiche Summe anfallen! ;-)

Damit meinte ich natürlich automatisch alles kostenfrei auf Stufe 0 zurück. Da hat man dann schon wieder genug Kosten, das Ganze hochzufahren, braucht auch wieder entsprechend Geld.

Das steht aber so nicht in der bislang einzigen Erklärung (dem Eingangspost), kommt das System exakt so, wie dort angekündigt, dann gibt es, wie schon von mehreren Seiten angemerkt, einen Bankrott nach dem Anderen (da die Jugend sicher nicht billig wird).

waldgeist 07.03.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 565257)
Ob das Sinn macht, Hannes?

Weil jeder würde dann nur einmal im dbdt-Leben die Intensitäten hochschrauben, um sie dann nie mehr wieder runterzufahren.
Klar, rein aus finanzieller Sicht wäre mir das auch lieber, aber Sinn macht es mMn keinen, weil dann kannst die Intensitäten gleich beliebig hoch einstellen lassen ;-)

stimmt auch...

ach, ich werde mich schon damit anfreunden; das konzept stößt ja praktisch einhellig auf große begeisterung. bin halt ein fan des alten - aber das ist nur geschmackssache. die neue idee ist beliebt und natürlich auch gut!

Coppelius 07.03.2010 17:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 565293)
Damit meinte ich natürlich automatisch alles kostenfrei auf Stufe 0 zurück. Da hat man dann schon wieder genug Kosten, das Ganze hochzufahren, braucht auch wieder entsprechend Geld.

Genau, und wenn man im Prinzip einfach die Kosten für's Hochfahren verdoppelt im Vergleich zur eigentlich geplanten Kostenhöhe, dann würde man eh genauso viel zahlen müssen, wie wenn auch das Hinunterfahren kostspielig wäre - nur der Zeitfaktor wär ein anderer (weil ja das Runterfahren dann keine Zeit benötigen würde, darin seh ich aber kein Problem).

billy21 07.03.2010 17:43

na also.. endlich kommt die jugend.. bzw. sehr interessante infos vom kamil.. danke sehr

General_H 07.03.2010 18:03

Noch ist die Jugend nicht vorhanden, aber schon ein spannendes Thema.

Vielleicht könnte man um Bankrotts zu minimieren einfach für das Runterfahren 2 Stufen pro Spieltag ansetzen, die Kosten sollten ja dann relativ zügig (sprich 2-3 Spieltage), von oberen Stufen nach unten einem exponentiellem Abfall unterligend, gesenkt werden.

Dagegen stehen ja dann auch noch Stadioneinnahmen und Sponsoren, eventuell Spielerverkäufe. Eine einigermassen vernünftige finanzielle Planung auf 5-7 Spieltage sollte man dann doch auch im voraus hinbekommen können.

General_H

h.nes 07.03.2010 18:16

wir diskutieren hier ja über Geisterzahlen,
aber wie ich das Ganze einschätze wird eine Jugendarbeit
auf voller Last, also alle Regler auf Vollgas, extrem teuer sein,
und da kann schon in 1-2 Runden ein Überziehungsrahmen
von 40K gesprengt werden.

Mor_Lock 07.03.2010 18:21

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 565423)
wir diskutieren hier ja über Geisterzahlen,
aber wie ich das Ganze einschätze wird eine Jugendarbeit
auf voller Last, also alle Regler auf Vollgas, extrem teuer sein,
und da kann schon in 1-2 Runden ein Überziehungsrahmen
von 40K gesprengt werden.

lt. kamil ist der üz-rahmen nun wieder bei 30k scharf ;-)

h.nes 07.03.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 565426)
lt. kamil ist der üz-rahmen nun wieder bei 30k scharf ;-)

na super, ich sehe schon unglaubliche Konkursmassen auf uns zukommen,
btw vielleicht sollten wir, um den Transfermarkt zu beleben :-P,
dafür plädieren dass Spieler von bankrotten Teams am TM landen! :lol: ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.