Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/127, Saison 3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42544)

Selimovic 22.03.2010 17:31

juhuuu bin herbstmeister :humble::respect:

Schweng 23.03.2010 06:56

Fieberkurve Spieltag 9:

http://www.abload.de/thumb/fieberkurvem6vs.png

Die Hinrunde ist geschlagen, die Positionen sind bezogen. Attacke auf die Rückrunde.

Analysieren wir kurz diese Hinrunde. Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, welche Mannschaften absteigen werden. Sowohl Pix United (TV 1:36) als auch The_Winners (TV 2:38) halten bei genau 1 Punkt. 6 Punkte Abstand bis zum 8. sind mMn einfach zu viel. Außerdem resultiert der Punkt der beiden aus dem direkten Duell. Sry Leute, aber für mich seid ihr weg. :-?

SC Elin Weiz (ich selbst bin ausm Nachbarbezirk ;) ) spielt in einem eigenen Block. Die Punkte wurden aus den Spielen gegen die beiden Letzten sowie einem Unentschieden gegen die Alpenkings, unserem Unentschieden-Weltmeister, erzielt. Mit einem Vorsprung von 6 Punkten zur Abstiegszone, allerdings auch 4 Punkten Rückstand auf den 7., SV Red Bull Ney York, liegt man fest einzementiert vorläufig auf Platz 8.

Der 3. Block umfasst sozusagen die Kronprinzen. Hier matchen sich der Weger FC, Alpenkings, RapidWien 1899 und der SV Red Bull Ney York. Mit 14 (Weger FC, Alpenkings und RapidWien 1899) und 11 (SV Red Bull Ney York) Punkten liegen sie zwar nicht wirklich in Schlagdistanz, aber man weiß ja nie. Zwar beträgt der Abstand zu Platz 3 noch 5 Punkte, allerdings kann sich das bereits im nächsten Spiel ändern. Immerhin spielen der 2. und der 3. gegeneinander. (Das Hinspiel konnten die Roman Rovers mit 2:0 für sich entscheiden. Anm.) Hinzu kommt, dass es bei den Paarungen der nächsten Runde

SC Elin Weiz - Weger FC
Pix United - SV Red Bull Ney York
RapidWien 1899 - The_Winners

wohl keine Überraschungen geben wird.

Etwas Zündstoff hingegen dürfte es bei

Trabzonspor - Alpenkings

geben. Der Tabellenführer erlitt beim Saisonauftakt gegen die Alpenkings seine bislang einzige Niederlage. Nach einer Personalumstellung nach dem Spiel stürmte man aber ungebremst an die Spitze.

Klare Sache also? Jein. Immerhin ist der Gegner ein Spezialist für die Punkteteilung. Beispiele gefällig? Roman Rovers, Weger FC, Grazer Blackies, SV Red Bull Ney York und SC Elin Weiz. Wie heißts im Lotto? Alles ist möglich.

Kommen wir jetzt zur Aufstiegszone. Klare Verhältnisse hier: Trabzonspor (24), Roman Rovers (22) und die Grazer Blackies (19) gehen hier erfolgreich zu Werke. Auffällig dabei: Alle drei sind aus der 2. Klasse aufgestiegen, haben sozusagen den Schwung des Aufstiegs mitgenommen und sind drauf und dran, den Durchmarsch zu schaffen. Allerdings wird zumindest einer der beiden Verfolger von Trabzonspor in der nächsten Runde Punkte liegen lassen; steht doch das direkte Duell wieder an.

Die Hinrunde war spannend. Die Rückrunde wird heiß.

Selimovic 23.03.2010 08:50

hmm.. hast recht die absteiger sind schon bekannnt glaube ich.
Die aufsteiger weiß ich nicht. Aber eines weiß ich:

Das spiel Trabzonspor - Alpenkings wird sicher sehr schwierig. aber ich werde mich rächen an ihn!! Ich habe genau 4 neue megatalente gekauft und diese spieler werden alpenkings sehr stark schaden!!

mfg

Ich wünsche jeden viel glück!!

Schweng 23.03.2010 10:57

Hui, es wird ein Gemetzel werden. ^^

Selimovic 23.03.2010 21:28

hehehe :-D:-D

Schweng 24.03.2010 08:34

Außerdem: Ich versuch hier ein bisschen Spannung aufzubauen, und dann kommst du mit so einer Transferbombe daher. Püh. ;-)

Schweng 24.03.2010 12:15

Knalleffekt in der Liga: Weger FC, SV Red Bull Ney York und The_Winners sind weg. Anscheinend hat der Konkursrichter keine Chance auf Weiterführung für die Vereine gesehen.

Damit sind 2 Vereine aus dem "Kronprinz-Block" weg. MMn ist somit auch der schärfste Verfolger unserer Spitzengruppe weggefallen.

Sry für das jetzt, aber wie bitte kann man trotz Sponsoren bankrott gehen?

Selimovic 25.03.2010 13:22

ganz einfach...
Kein Stadionausbau. Viele transfers Gehalt und bumm ist man gesperrt!

Schweng 25.03.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Selimovic (Beitrag 572902)
ganz einfach...
Kein Stadionausbau. Viele transfers Gehalt und bumm ist man gesperrt!

Glaub ich jetzt nicht. Man spielt doch nicht eineinhalb Saisonen, ohne dass man nicht dahinter kommt, warum man kein Geld macht.

Selimovic 25.03.2010 16:35

oder ganz einfach:

SIE HABEN AUFGEHÖRT ZUM SPIELEN

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.